Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 118
  1. #1
    maldiniii maldiniii ist offline

    [Wii Spiele] Grand Slam Tennis - Forumla-Wimbledon-Turnier

    So, ich habe mir mal erlaubt einen eigenen Thread zu eröffnen, da ich die Befürchtung hatte, dass das Thema in dem eigentlichen Grand Slam Tennis-Thread untergehen würde. Falls das jemand stören sollte, kann der Thread natürlich gerne geschlossen bzw. verschoben werden...

    Nun zum eigentlichen Thema. Es wurde ja auch im GST-Thread schon kurz angerissen, dass es Sinn machen würde, jetzt ein GST-Wimbledon-Turnier zu starten, da dieses ja auch in wenigen Tagen beginnt.
    Ich würde mich bereit erklären, das ganze zu organisieren und würde nun gern mal hören, wieviele denn bereit wären dabei mitzuspielen.

    Über Modus, Ablauf etc. habe ich mir auch schon ein paar Gedanken gemachet, aber ich denke es wäre besser, erst einmal die Resonanz abzuwarten.

    Also tragt euch hier bitte ein, wenn ihr Lust habt mitzuspielen. 8 Spieler sollten es meiner Meinung nach mindestens sein, damit das ganze Sinn macht.

    Ich hoffe auf reges Interesse

  2. Anzeige

    [Wii Spiele] Grand Slam Tennis - Forumla-Wimbledon-Turnier

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    SuFan SuFan ist offline

    AW: [Wii Spiele] Grand Slam Tennis - Forumla-Wimbledon-Turnier

    Tolle Idee, ich wäre dabei.

    P.S. : Vielen Dank maldiniii, dass Du die Sache in die Hand nimmst!

  4. #3
    Stiban Stiban ist offline

    AW: [Wii Spiele] Grand Slam Tennis - Forumla-Wimbledon-Turnier

    Dabei! GST-Nick: Stiban

  5. #4
    Alfman Alfman ist offline
    Avatar von Alfman

    AW: [Wii Spiele] Grand Slam Tennis - Forumla-Wimbledon-Turnier

    waere auch dabei : bobbele77

  6. #5
    kingkhan7 kingkhan7 ist offline

    AW: [Wii Spiele] Grand Slam Tennis - Forumla-Wimbledon-Turnier

    Dabei! GST-Nick: Khan7

  7. #6
    Mopel Mopel ist offline

    AW: [Wii Spiele] Grand Slam Tennis - Forumla-Wimbledon-Turnier

    Bin dabei!!

  8. #7
    maldiniii maldiniii ist offline

    AW: [Wii Spiele] Grand Slam Tennis - Forumla-Wimbledon-Turnier

    Das läuft ja bislang richtig gut, wären wir momental also schon 6 Spieler.

    Dann kann ich euch ja schonmal fragen, wie euch das Turnier lieber wäre:

    -
    Wollt ihr, wie im Tennis üblich, gleich mit der K.O.-Runde anfangen?
    Oder sollen wir zu Beginn in Gruppen spielen, in denen sich die besten für die K.O.-Runde qualifizieren?

    -
    Wie lange soll ein Match dauern? 1 Satz? 2 Gewinnsätze?

    -
    Mit welchen Charakteren soll gespielt werden? Mit den vorgefertigten Profis? Den selbsterstellten? Oder darf sich das jeder selbst aussuchen?

    -
    Wie lange Zeit sollte pro Spielrunde eingeplant sein, damit die Spieler ihr Match absolvieren? Reicht 1 Tag? 2 Tage?

    -
    Wann wollt ihr anfangen?


    Her mit euren Ideen...ich freu mich auf das Turnier

  9. #8
    Mopel Mopel ist offline

    AW: [Wii Spiele] Grand Slam Tennis - Forumla-Wimbledon-Turnier

    Direkt Ko, orignal Wimbledon Modus!

    Wir spielen Wimbledon also 3 Gewinnsätze!

    Alle Charaktere zulassen, wie sie halt auch in Wimbledon vertreten sind.

    Anfangen mit Wimbledon Beginn :B

    Zeitraum pro Spieltag mindestens(!) 3 Tage!

  10. #9
    Deathdoc77 Deathdoc77 ist offline
    Avatar von Deathdoc77

    AW: [Wii Spiele] Grand Slam Tennis - Forumla-Wimbledon-Turnier

    Hi Maldiniii,

    tolle Idee!!! Bin auch dabei, habe aber das Problem das ich frischer Papa bin und von daher nicht sagen kann wann ich zeit habe, siehst du eine Chance das ich meine SPiele auch Abends so ab 23 uhr spielen kann, weil zum kind kommt noch mein Job :-)

    So das mal kurz by the way. Ansonsten warte ich mal ab was hier so beschlossen wird, wie gesagt wenn ich es einrichten kann bin ich auf jedenfall dabei. Denke man sollte alle charaktere zulassen, da es ja auch bei GST so möglich ist, Hm die Anregung 3 sätze wie im org. zu spielen halte ich für zuviel, mein Vorschlag wäre 1 Satz mit Tiebreak auch das kann gut und gerne schon mehr als 45 min. dauern und das ist ausreichend wie ich finde.

    Meine Frage an dich maldiniii wäre wie willst du das ganze "überwachen" hoffst du auf die ehrlichkeit der USEr oder wie soll das gehen, nicht das ich vorhabe zu schummeln, aber leider ist sowas ja nicht generell auszuschließen oder?

    Als SPielzeit schlage ich 1-2 tage vor und wenns geht am WE

    So das war es von mir bin gespannt wie es weitergeht.

    Möchte aber auch kurz die zeit nehmen und dir danken Maldiniii für deine Bemühungen und die Zeit die du für uns investierst, bin selber jemand der sich gerne in foren arrangiert und von daher weiss ich dein Arrangement sehr zu schätzen!!!

  11. #10
    Stiban Stiban ist offline

    AW: [Wii Spiele] Grand Slam Tennis - Forumla-Wimbledon-Turnier

    Bin für 2 Gewinnsätze, einer zu kurz, drei zu lang. Fände 4er-Gruppen zu Beginn am besten. Ansonsten...wenn ich es richtig verstehe, müssen sich die jeweiligen Gegner selbst auf Austragungsdatum und Uhrzeit einigen. Dafür muss pro Spieltag auf jeden Fall eine Woche angesetzt werden. Sorry, Absätze krieg ich übrigens mit meinem Handy irgendwie nicht hin ;-)

  12. #11
    wii-Sunny wii-Sunny ist offline

    AW: [Wii Spiele] Grand Slam Tennis - Forumla-Wimbledon-Turnier

    Hi GST-Fans,

    ich wäre auch dabei!

    Persönlich würde ich für den Anfang 2 Gewinnsätze spielen lassen und ab Viertelfinale / Halbfinale dann 3 Gewinnsätze.

    Ob KO-Runde am Anfang oder nicht sollte von der Anzahl der teilnehmenden Spieler abhängig gemacht werden, wenn zu wenig Spieler teilnehmen wäre das Turnier bei direkter KO-Runde wohl nach 2 Tagen vorbei ;-) und das wollen wir doch nicht oder?

    Der Termin für die Matches sollten von den jeweiligen Gegnern abgesprochen werden. Die Turnierleitung sollte den maximalen Endtermin festlegen, damit es eben eine offizielle Deadline gibt und die Spieler wissen bis wann die Matches gespielt sein müssen.

    Ich würde das Turnier mit fertigen Spielern austragen, somit wissen die Leute was einen erwartet ;-)

    LG
    Sunny

  13. #12
    Krawollo Krawollo ist offline
    Avatar von Krawollo

    AW: [Wii Spiele] Grand Slam Tennis - Forumla-Wimbledon-Turnier

    Ich bin auch auf jeden Fall dabei :-)
    Ich wäre ja dafür, dass man nur mit den eigenen Charakteren spielen darf.
    Wird bestimmt ne tolle Sache. GST-Nick: Krawollo

  14. #13
    maldiniii maldiniii ist offline

    AW: [Wii Spiele] Grand Slam Tennis - Forumla-Wimbledon-Turnier

    So, vielen Dank für euer Feedback. Wir bekommen ja richtig schnell eine ordentliche Anzahl Spieler zusammen! Momentan sind wir bei 8 bzw. 9 Spielern.

    Ich erläutere mal den Modus, wie er mir momentan vorschwebt, Verbesserungsvorschläge sind jeder Zeit willkommmen.

    Anmeldeschluss ist Samstag, der 20.Juni. Die Paarungen lose ich dann am Sonntag und am Montag, dem 22.Juni beginnt (analog zu dem wirklichen Wimbledon-Turnier) der erste Spieltag.
    Wir spielen von Anfang an im K.O-Modus. Da wir vermutlich zwischen 9 und 15 Spieler sein werden, ist die erste Runde eine Qualifikationsrunde für das Viertelfinale. Manche Spieler werden schon für das Viertelfinale gesetzt sein. Das lässt sich auf Grund der ungeraden Spielerzahl leider nicht ändern. Wer in die Qualifikation muss und wer direkt im Viertelfinale beginnt, werde ich auslosen.

    Für diesen Spieltag ist der Zeitraum 22.-25. Juni angesetzt. (Ich hoffe 4 Tage sind genug Zeit um sich auf einen Termin zu einigen.)

    Dann findet das Viertelfinale zwischen dem 26.-29. Juni statt.
    Anschließend das Halbfinale zwischen dem 30. Juni - 3.Juli.
    Und zu guter letzt das Finale an dem Wochenende, an dem auch in Wimbledon der Gewinner ermittelt wird (4.-5. Juli).


    Die Qualifikation für das Viertelfinale und das Viertelfinale wird im 2Gewinnsätze-Modus ausgetragen und das Halbfinale und das Finale im 3 Gewinnsätze-Modus.
    Gespielt wird auf einem beliebigen Platz in Wimbledon.
    Mit den Charakteren müssen wir uns noch einigen, da gabs ja ziemlich unterschiedliche Meinungen.

    Die jeweiligen Gegner einigen sich untereinander (am besten per PN), wann sie ihr Match starten wollen. Einer der beiden postet dann hier das Ergebnis und ich notiere das in dem entsprechenden Post. Ich denke das bekommen wir hin, Fairness und Ehrlichkeit verstehen sich von selbst.

    @Deathdoc77: Es liegt an deinem jeweiligen Gegner, ob er bereit ist so spät zu spielen. Mir persönlich wäre es ein wenig zu spät. Aber bei einer Zeitspanne von 4 Tagen müsste sich ja in der Regel doch ein Termin finden...

  15. #14
    SuFan SuFan ist offline

    AW: [Wii Spiele] Grand Slam Tennis - Forumla-Wimbledon-Turnier

    Ich würde es schön finden, wenn der komplette Tunierbaum ausgespielt würde, also auch die Verlierer ihre Platzierungen ausspielen würden (z.B. wie bei der Handball-WM).

    Sonst stimme ich den vorgeschlagenen Regeln zu.

    Mir ist egal welche Charakteren benutzt werden dürfen ist , finde beide Möglichkeiten reizvoll.

  16. #15
    Mopel Mopel ist offline

    AW: [Wii Spiele] Grand Slam Tennis - Forumla-Wimbledon-Turnier

    Das klingt aufjedenfall schonma sehr gut maldinii. Würde das so unterschreiben

    Aber eine Beschränkung der Charaktere würd ich doch nur sehr ungerne akzeptieren.
    Damit würde man schon festlegen, dass nur Leute erfolgreich sein können, die schon viel Karriere gespielt haben....

  17. #16
    nero86 nero86 ist offline

    AW: [Wii Spiele] Grand Slam Tennis - Forumla-Wimbledon-Turnier

    Bin auch dabei! Nick: peter1986

  18. #17
    HaddeS04 HaddeS04 ist offline

    AW: [Wii Spiele] Grand Slam Tennis - Forumla-Wimbledon-Turnier

    schön das meine idee verwirklicht wird.... ;-)

    bin auch dabei...

    finde die regeln gut so..

    charaktäre sollten egal sein, weil ich persönlich will nicht mit meinem erstellten spieler spielen da er erst 1 Stern hat...

    Und ich bin bereit auch erst ab 23 uhr zu spielen...

  19. #18
    maldiniii maldiniii ist offline

    AW: [Wii Spiele] Grand Slam Tennis - Forumla-Wimbledon-Turnier

    Alles klar! Dann werden die Charaktere also frei wählbar sein, ganz egal ob aktueller Profi, Retro-Profi oder selbst erstellter Charakter.

    Freut mich, dass die Regeln soweit anklang finden. Dann lassen wir es also dabei.

    Anmelden kann man sich, wie gesagt, noch bis Samstag. Die momentane Teilnehmerliste sieht wiefolgt aus:

    1. maldiniii
    2. SuFan
    3. Stiban
    4. Alfman (bobbele77)
    5. kingkhan7 (Khan7)
    6. Mopel (MBurns)
    7. Deathdoc77 (AB77) (?)
    8. wii-Sunny (schweppes)
    9. Krawollo
    10. nero86 (peter1986)
    11. HaddeS04
    12. lambi (flecko14)

    Weiter fleißig anmelden!

    Am Sonntag gebe ich dann die ersten Paarungen bekannt...

  20. #19
    wii-Sunny wii-Sunny ist offline

    AW: [Wii Spiele] Grand Slam Tennis - Forumla-Wimbledon-Turnier

    so hab mich grad mal online angemeldet..

    meine id = schweppes

  21. #20
    lambi lambi ist offline
    Avatar von lambi

    AW: [Wii Spiele] Grand Slam Tennis - Forumla-Wimbledon-Turnier

    Melde mich hiermit auch an. Mein User: flecko14

Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Grand Slam Tennis 2: Grand Slam Tennis 2 Kürzlich kämpften mal wieder SEGA und 2K Games erbittert um den Platz auf dem Tennis-Thron - nun klopft EA an und versucht,...

  2. Grand Slam Tennis: Game: Gran Slam Tennis Hersteller: Electronic Arts Info: Unterstützt die WiiMotion Plus Hier sind die ersten Screens: News Page - Erste...

  3. Grand Slam Tennis Problem: Hi, ich bin mit meinem Latein am Ende. Das spiel Grand Slam Tennis will einfach nicht auf meiner Wii laufen. Es wurde auf Verbatim DVD-R 4x...

  4. Grand Slam Tennis vs. Virtua Tennis: Der Release rückt näher und beide Spiele unterstützen Wii Motion+. Bei Wii Sports hat Tennis mir schon am besten gefallen, deswegen wollte ich mir...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

turnierbaum tennis

wimbledon turnierbaum

tunierbaum wimbledon