Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37
  1. #1
    NFuzzy NFuzzy ist offline
    Avatar von NFuzzy

    Unglücklich Wii Spiele laufen nicht mehr

    Hallo zusammen,

    ich hab mir ca. vor 4 Monaten oder etwas mehr von den Konsolentunern den Wiikey einbauen lassen (meine Wii hab ich seit dem launch) um die Zutschversion von Smash Brawl spielen zu können. Hat auch alles gut gefunzt.
    Seit ein paar Wochen ist es aber so dass die Wiispiele nicht mehr abespielt werden können. Das fing nach ca. drei Spieltagen von Mario Kart Wii (orginal) an. (MKWii hab ich etwa ne woche nach launch geholt). Da war es erst so dass im Diskkanal noch schön die animation zu sehen war und ich das spiel auch starten konnte. Dann gings noch bis zu der warnung "hau-niemand-in-deiner-umgebung-um" und dann kam halt nach diesem hinweis die meldung mit schwarzen bildschrim/weißer Schrift: "ein Fehler ist aufgetreten. entnimm die Disk und schalte die Wiikonsole aus". So dann hab ich rund 20 mal dieses Disk raus-und-wieder-reinlege-spiel gemacht und manchma gings bis zur "hau-niemand-um" Warnung aber meistens hats angezeigt das die Disk nicht gelesen werden kann. (hab auch diesen Bedienungsanleitung tipp befolgt die Disk mit warmfeuchten Tuch zu reinigen, hat aber nix gebracht). Ich habs auch mit meinen anderen Wii-Spielen (alles orgis) versucht und auch der Smash Brawl-Disk (da wars halt genauso, nur das die Fehlermeldung halt mit grüner schrift/grünem Hintergrund und in japanisch stand). An den Disks liegt es nicht: ich hab die in die wii meiner schwester gelegt (nicht gemoddet) und da hamse alle reibungslos gefunzt. Und wenn ich meine Wii ne extreme weile in ruhe lassen (-->schubfach) dann gehn die Wiispiele ganz kurz aber kacken halt nach ner weile wieder ab.
    --> meine Wiispiele gehen also net. ABER die Game Cube Spiele (alles orgis) funzen jederzeit perfekt, Internetkanal und alle anderen Kanäle gehen und Nachrichten-schreiben geht, Datenverwaltung geht, SD-card geht, VC-Spiele gehen. Also alles geht außer halt Wii-spiele.
    also was soll ich jetzt tun? soll ich meine Wii zu den Konsolentunern (welche 2Jahre auf Chip und Umbau gegeben haben) schicken mit der Befürchtung, dass die mir nur sagen dass mit dem Chip ja nix is und deswegen auch die Garantie net in Kraft tritt. Oder soll ich meine wii einfach ma aufschrauben? (falls jemand den ulti-tipp geben will dass ich einfach ma reinpusten soll der sei bedankt für seine hilfe, aber das hab ich auch schon versucht)
    dazu sollt ich vllt noch sagen dass meine Konsolen stets bestens gepflegt und Staubfrei sind, nicht geschlagen oder getreten werden/wurden und ich auch recht normale Zock-Dauer´n habe.

  2. Anzeige

    Unglücklich Wii Spiele laufen nicht mehr

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    WiiMaster WiiMaster ist offline
    Avatar von WiiMaster

    AW: alles außer Wiispiele

    Ich würde Dir raten zum Umbauer zu gehen und ihm das schildern. Ich denke mal das ganz sicher der Umbau daran schuld ist das es nicht geht...

  4. #3
    NFuzzy NFuzzy ist offline
    Avatar von NFuzzy

    AW: alles außer Wiispiele

    aber es hat doch mehrere monate gefunzt nach dem umbau und hingehen kann ich net weil die weit weg sind und auf emails ham die noch nie geantwortet

  5. #4
    big M big M ist offline
    Avatar von big M

    AW: alles außer Wiispiele

    Hast du den Laser mal sauber gemacht? Wenn das nicht geht könntest du es mit nem Laser Tweak veruschen. Eventuell hilft dir das ja

  6. #5
    Lordoma Lordoma ist offline
    Avatar von Lordoma

    AW: alles außer Wiispiele

    also ich würd auch zu Modder gehen und es genau beschreiben

    (ps allen staub kann man nbicht frenhalten vom cd schacht xD )

  7. #6
    NFuzzy NFuzzy ist offline
    Avatar von NFuzzy

    AW: alles außer Wiispiele

    das mit laser sauber machen hat mein vater auch gesagt. weiß jemand glei en link wie ich die wii korrekt aufschraube (das muss ich ja machen um den laser zu säubern, oder?)
    und was is ein laser tweak? ne disk zum einlegen wo so en klenes putzdings dran is? (sorry, i know i´m a noob)

  8. #7
    big M big M ist offline
    Avatar von big M

    AW: alles außer Wiispiele

    Ein "Laser Tweak" ist im Grunde eine Laser-Neujustierung (hoffe das stimmt so, wenn nein verbessert mich bitte ^^) Nintendo macht das auch wenn du deine Wii bei denne einschickst. openwii.org :: View topic - WII Laser Poti Tweak Guide - by pOpY
    Hier hast du mal so ein Tut...is aber in englisch und ich würde dir raten vorsichtig zu sein wenn du dich da wirklich selbst dran wagen solltest (frag am besten den Modder ob er das für sich machen kann)
    Das Tut erklärt aber auch wie du deine Wii aufschraubst

  9. #8
    NFuzzy NFuzzy ist offline
    Avatar von NFuzzy

    AW: alles außer Wiispiele

    ich würde meine wii auch lieber zu nintendo schicken als zu den konsolenheinis aber die sagen ja dass se nix machen wennse sehen dass dort so en modding teil drinne
    ich versuch noch ma den konsolenspastis ne email zu schicken

  10. #9
    Nightclaw Nightclaw ist offline
    Avatar von Nightclaw

    AW: alles außer Wiispiele

    Zitat big M Beitrag anzeigen
    Ein "Laser Tweak" ist im Grunde eine Laser-Neujustierung (hoffe das stimmt so, wenn nein verbessert mich bitte ^^) Nintendo macht das auch wenn du deine Wii bei denne einschickst.
    Also laser neueinstellung ist so weit ich weiß teuer... öhm und BigN kannst mit der vergessen wegen dem Wiikey die machen da nix...
    Aber das problem ist schon sehr "komisch" an dem chips kanns mehr oder weniger nicht liegen da er nur bei Sk's "benutzt" wird orginale sollten i.d.r immer funktionieren. Ich tipp auch darauf das es laser verdreckt oder verstellt ist (ist die wii mal umgefallen oder so)?

    Ach ja wennst die wii aufschraubst verfälltdie garantie (diese 2 jahre was dir vom umbauer gegeben wurde)

  11. #10
    NFuzzy NFuzzy ist offline
    Avatar von NFuzzy

    AW: alles außer Wiispiele

    Zitat DarkBladeX Beitrag anzeigen
    Ich tipp auch darauf das es laser verdreckt oder verstellt ist (ist die wii mal umgefallen oder so)?

    vorn weg möcht ich noch ma betonen dass ich mein all-around-nintendo-stuff immer bestens behandle, aber einma hab ich mit drei freunden smash mellee gespielt (ziemlich lange) und dann bin ich aufgestanden (musste ma off klo globe) und da bin ich mitm bein in kabeln hängen geblieben--> Sturz aus 50-60 cm Höhe auf die rechte Seite (wenn man die Wii von der Schlitzseite stehend betrachtet) und das mit einer ziemlich üblen Ruckbeschleunigung. Das hat übelst laut geknallt, sodass mein Vater gefragt hat ob wir das Zimmer zerlegen würden. So schlimm das auch klingt meine Wii hat das net gestört.....ich wollt jetzt schreiben dass das mehr als en Jahr her ist aber Freund sagt mir am Telefon gerade dass is später passiert. Also iwann im Februar hatsch den chip reingekriegt und mitte märz is die wii umgekracht.
    die hat ja aber dann noch bis Juni tadelos gefunzt und in der zwischenzeit ist die kein zweites ma umgekracht.
    ....und jetzt überlegen wir uns gerade warum, wenn ich denn zu der zeit den chip schon drinne hatte mellee und net brawl gespielt haben.
    ehrlich gesagt hab ich kein plan. es gibt halt diese zwei varianten entweder märz oder letztes jahr/eventuell kurz nach sylvester.
    Fakt is meine wii is lange zeit umgekracht bevor mein problem eingetreten ist.

  12. #11
    Nightclaw Nightclaw ist offline
    Avatar von Nightclaw

    AW: alles außer Wiispiele

    Hmm also daran kanns dan auch net liegen warscheinlich ist die Linse "nur" verdreckt weil anders kann ichs mir auch nicht erklären

  13. #12
    NFuzzy NFuzzy ist offline
    Avatar von NFuzzy

    AW: alles außer Wiispiele

    Vielen Dank für die Hilfe bisher

    ich denke auch, dass ich erst ma versuche den Laser zu reinigen bevor ich mich mit den kosolenhelden rumärgere.
    Aber gibt es nicht eine Möglichkeit den Laser zu reinigen ohne die Wii aufzuschrauben? z.B.: mit iwelchen Reinigungsdisks wie fürs Radio oder so?
    Und wenn man die Wii doch aufschraubt, kann man dann überhaupt so ohne weiteres ran oder is da ni noch dieses silberkästel (wo sich die Disk halt drinne dreht) im weg?

  14. #13
    Nemesis_1986 Nemesis_1986 ist offline
    Avatar von Nemesis_1986

    AW: alles außer Wiispiele

    1. du musst die wii vom gehäuse befrein
    2. da is so ein blechverbau über der ganzen elektronik, den musst du auch abschrauben
    3. jetzt kannst du im prinzip zur linse.
    4. mit wattestänchen und destiliertem wasser(besser noch linsenreinigungsflüssigkeit) sanft!!!! putzen

    ist im großen und ganzen eine kinderleichte sache. man muss nur darauf achten, dass man nicht umbeding alles auf der Printplatte mit den fettigen fingern betatscht (kurzschlussgefahr)
    in 10 minuten getz wieder tadellos (wenns an einer verschmutzung liegt)

    hab das selber schon gemacht, wenn du hilfe brauchst, kannst mir gerne eine pn schreiben

    lg

    ps.: hier wäre noch ein video in dem du recht gut siehst, wie die konsole zerlegt wird: http://www.youtube.com/watch?v=g8epujddQTc

  15. #14
    trurl trurl ist offline

    AW: Wii Spiele laufen nicht mehr

    Vielleicht sollte man einfach seine Konsole nicht mit einem zweifelhaften Chip umbauen lassen? Dann funktioniert sie auch. Die ganzen Umbauten werden mit einem der nächsten Firmware-Updates sowieso gesperrt.

  16. #15
    NFuzzy NFuzzy ist offline
    Avatar von NFuzzy

    AW: Wii Spiele laufen nicht mehr

    ja danke für den tipp ,der zwar nichts zu dem problem an sich beiträgt, aber du hast recht.
    der chip ist zwar viel verwendet und nicht zweifelhaft, aber wer die nötigen moneten hat kann sich ja auch die orgis holen. Is dann eh besser mit der Vorfreude.

  17. #16
    Nightclaw Nightclaw ist offline
    Avatar von Nightclaw

    AW: Wii Spiele laufen nicht mehr

    Zitat trurl Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man einfach seine Konsole nicht mit einem zweifelhaften Chip umbauen lassen? Dann funktioniert sie auch. Die ganzen Umbauten werden mit einem der nächsten Firmware-Updates sowieso gesperrt.
    Du musst nicht überall rein schreiben das du probleme mit chip's hast...
    Und wenn du glaubst das BigN so einfach so chips sperren kann tust mir echt leid das einzige was die evtl mit glück machen können die Konsole für die N-Server sperren

    BTW das hat nix mit dem chip zu tun das sie nicht geht das kann jeder Konsole passieren...


    Back to topic:

    Es gibt leider keine Wii reinigungsdisk (wird mal zeit das die eine machen^^)

  18. #17
    Nemesis_1986 Nemesis_1986 ist offline
    Avatar von Nemesis_1986

    AW: Wii Spiele laufen nicht mehr

    Zitat DarkBladeX Beitrag anzeigen
    Du musst nicht überall rein schreiben das du probleme mit chip's hast...
    Und wenn du glaubst das BigN so einfach so chips sperren kann tust mir echt leid das einzige was die evtl mit glück machen können die Konsole für die N-Server sperren

    BTW das hat nix mit dem chip zu tun das sie nicht geht das kann jeder Konsole passieren...


    Back to topic:

    Es gibt leider keine Wii reinigungsdisk (wird mal zeit das die eine machen^^)

    wenns die verschmutzung zu weit fortgeschritten ist, bringt eine disk nichts.
    damit die reinigungsdisk sich drehen könnte (in diesem laufwerk) muss der laser zuerst erkennen, dass für ihn lesbare daten auf dem medium vorhanden sind. wenn jetzt aber die linse zu dreckig ist... ich glaub ihr wisst worauf ich hinaus will

  19. #18
    Nightclaw Nightclaw ist offline
    Avatar von Nightclaw

    AW: Wii Spiele laufen nicht mehr

    Zitat Nemesis_1986 Beitrag anzeigen
    wenns die verschmutzung zu weit fortgeschritten ist, bringt eine disk nichts.
    damit die reinigungsdisk sich drehen könnte (in diesem laufwerk) muss der laser zuerst erkennen, dass für ihn lesbare daten auf dem medium vorhanden sind. wenn jetzt aber die linse zu dreckig ist... ich glaub ihr wisst worauf ich hinaus will
    Öhm es gibt keine disk die das laufwerk überhaupt einigen könnte, so meinte ich das, weil die wii gar nicht weiß was sie mit der disk anfangen soll und somit gar nicht erst gereinigt wird (der laser muss ja auf eine bestimmte "höhe" und da die wii weder musik oder so abspielt erkennt er die disk einfach nicht) weißt was ich meine?


    100ster beitrag

  20. #19
    Nemesis_1986 Nemesis_1986 ist offline
    Avatar von Nemesis_1986

    AW: Wii Spiele laufen nicht mehr

    Zitat DarkBladeX Beitrag anzeigen
    Öhm es gibt keine disk die das laufwerk überhaupt einigen könnte, so meinte ich das, weil die wii gar nicht weiß was sie mit der disk anfangen soll und somit gar nicht erst gereinigt wird (der laser muss ja auf eine bestimmte "höhe" und da die wii weder musik oder so abspielt erkennt er die disk einfach nicht) weißt was ich meine?


    100ster beitrag
    klar, das hab ich ja gemeint.

    hab fuzzy bereits erklärt, wie das laufwerk zu reinigen ist.

  21. #20
    NFuzzy NFuzzy ist offline
    Avatar von NFuzzy

    AW: Wii Spiele laufen nicht mehr

    so hab jetzt den Tri-Wing. (nicht bestellt, gabs im Conrad<--schleichwerbung?)

    bevor ich nun aber meine Wii zerlege möchte ich gerne eine absolut fachlich-sachlich-ehrliche Aussage, wie hoch das Risiko ist, dass ich meine Wii nur noch unbrauchbarer mache wenn ich dort mit so em Wattestäbchen (so ens was man auch zum ohr-pulen nimmt), welches mit destiliertem Wasser befeuchtet ist, auf dem Laser rumobere (sanft!!!, of course)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Wii Spiele laufen nicht!: Hallo an alle die mir helfen können !! Ich habe meine Wii mit den GX 1.0 Loader laufen, bis jetzt liefen auch alle Spiele. Ich habe mir Wii Play...

  2. Manche Spiele laufen nicht mehr nach inst. von neuen Spielen!: Hilfe hilfe !!! Wenn ich das Problem nicht löse bringen mich meine Kinder und meine Frau um !!!! Nach dem ich auf die externe HDD neue Spiele...

  3. Wii 4.3 Spiele laufen nicht: Wii 4.3 Spiele laufen nichtHallo habe ein Problem habe meine wii fw 4.3 tut mit yughiOO hacked hatt alles bestens geklappt nur ich kann leider über...

  4. Programme aus Internet laufen nicht mehr: Hallo, ich hab einige Freeware-Programme wie Audacity und Tugzip runtergeladen, die liefen früher normal. Jetzt aber passiert folgendes: nehmen...

  5. Hilfe Meine Spiele Laufen Net Mehr: Hallo.. wie hier schon einige wissen, habe ich mir ne neue grafikkarte zugelegt: ATI radeon x1950gt. Mein poblem ist ich kann kein nfs carbon und...