Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37
  1. #21
    Nemesis_1986 Nemesis_1986 ist offline
    Avatar von Nemesis_1986

    AW: Wii Spiele laufen nicht mehr

    Zitat NFuzzy Beitrag anzeigen
    so hab jetzt den Tri-Wing. (nicht bestellt, gabs im Conrad<--schleichwerbung?)

    bevor ich nun aber meine Wii zerlege möchte ich gerne eine absolut fachlich-sachlich-ehrliche Aussage, wie hoch das Risiko ist, dass ich meine Wii nur noch unbrauchbarer mache wenn ich dort mit so em Wattestäbchen (so ens was man auch zum ohr-pulen nimmt), welches mit destiliertem Wasser befeuchtet ist, auf dem Laser rumobere (sanft!!!, of course)
    wenn du nicht fest drückst und das wattestäbchen nicht richtig nass ist sonder wirklich nur befeuchtet, is das risiko eigentlich gleich null.
    ich kann dir versichern, dass dieser rat fachlich-ehrlich-sachlich usw. ist, da ich 2 jahre lang im support von notebooks usw. gearbeitet habe und daher eine gewisse erfahrung in solchen dingen habe.
    ich kann nur nicht versichern, wie geschickt du bist (nicht böse gemeint)

    wie sagt man so schön: vorsicht ist die mutter der porzelankiste

    sonst such dir zur not einen !!!kompetenten!!! elektrotechniker oder edv-techniker in deiner umgebung (am besten einen bekannten oder verwanted, das kostet nix), der soll dir helfen.

    p.s. was haste denn bezahlt fürn tri-wing?

  2. Anzeige

    AW: Wii Spiele laufen nicht mehr

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    NFuzzy NFuzzy ist offline
    Avatar von NFuzzy

    AW: Wii Spiele laufen nicht mehr

    selbstlob stinkt zwar, aber ich denke ma dass ich das hinkriege.
    sollte ich mir da en möglichst staubfreien raum suchen oder reicht die küche aus? (is der einzige ort wo ich en tisch habe)
    destiliertes wasser is doch nicht das ausm wasserhahn oder? (haut mich net für meine noobischkeit)

    und ehrlich tausend dank bisher

  4. #23
    Nightclaw Nightclaw ist offline
    Avatar von Nightclaw

    AW: Wii Spiele laufen nicht mehr

    Zitat NFuzzy Beitrag anzeigen
    destiliertes wasser is doch nicht das ausm wasserhahn oder?
    Genau das ist wassen ohne die "normalen" Ionen, Spurenelemente und Verunreinigungen. Naja guck auf Wikipedia der sagst dir genau.


    Und TeuTeuTeu

  5. #24
    Terminal Terminal ist offline
    Avatar von Terminal

    AW: Wii Spiele laufen nicht mehr

    Zitat NFuzzy Beitrag anzeigen
    destiliertes wasser is doch nicht das ausm wasserhahn oder?
    rofl ^^
    also nen "staubfreien" Raum wirst du in ner normalen Wohnung/Haus nicht finden, wenn du nicht weisst was destilliertes Wasser ist, frag die Person, die deine Sachen bügelt, dort wird es nämlich benötigt
    und zu der Gefahr der Selbstreinigung kann ich dir nur folgendes sagen :
    1. der Support von Nintendo ist durchs umbauen eh erloschen
    2. die Garantieansprüche die du vermutlich noch an den "Umbauer" hast sind, sowie du die Wii aufgeschraubt hast auch nichtig
    3. Solltest du etwas falsch machen (Gefahr etwa 10%) geht kein Weg um ne neue Konsole rum

  6. #25
    Nemesis_1986 Nemesis_1986 ist offline
    Avatar von Nemesis_1986

    AW: Wii Spiele laufen nicht mehr

    Zitat Terminal Beitrag anzeigen
    rofl ^^
    also nen "staubfreien" Raum wirst du in ner normalen Wohnung/Haus nicht finden, wenn du nicht weisst was destilliertes Wasser ist, frag die Person, die deine Sachen bügelt, dort wird es nämlich benötigt
    und zu der Gefahr der Selbstreinigung kann ich dir nur folgendes sagen :
    1. der Support von Nintendo ist durchs umbauen eh erloschen
    2. die Garantieansprüche die du vermutlich noch an den "Umbauer" hast sind, sowie du die Wii aufgeschraubt hast auch nichtig
    3. Solltest du etwas falsch machen (Gefahr etwa 10%) geht kein Weg um ne neue Konsole rum
    also zuerst mal zu punkt 2.:
    wie soll auch nur im entferntesten jemand draufkommen, dass die konsole offen war?
    softwaremäßig ist es nicht möglich, wenn man zuerst die kleine pufferbatterie entfernt.
    und wenn man die konsole mit dem passenden werkzeug öffnet, sind keine eindringspuren zu erkennen.

    und zu punkt 3.:
    er wird sich 1. im klaren sein, dass was kaputt gehn kann und 2. ist die wahrsdcheinlichkeit, dass etwas bei der "reparatur" zerstört wird um eine hausnummer geringer als 10% (er hat ja gesagt, dass er sich sicher ist, in der lage zu sein das zu machen)

    überleg mal: das einzige das er zerstören könnte wäre (äusserst unwarscheinlich) die linse des laufwerks durch den druck (den er ja eh nicht ausüben soll).
    d.h. er müsste sich eine neue linse kaufen (50 euro) bzw. ein neues laufwerk (70 euro) aber auf keinen fall eine neue wii.

    tja und wie gesagt: wenn man nicht total ungeschickt ist, sich konzentriert und äuserst behutsam arbeitet, kann überhaupt gar nix schief gehn.
    jemandem mit 2 linken händen würde ich auch klarer weise davon abraten.
    aber er hat ja schon gesagt, dass er sich das zutraut.

    gut, ich glaube, jetzt sind alle pro's und kontras besprochen.

    @fuzzy: bei etwaiigen fragen einfach, wie gehabt, ne pn an mich

    p.s. ja der küchentisch reicht aus. würde dir nur allerdings noch raten einen gut beleuchteten platz für diese aktion zu suchen (kleinteile, etc.)
    weiters ist zu empfehlen die schrauben, da sie sehr klein sind als zwischenlagerung in eine schüssel oder irgend ein anderes gefäß unter zu bringen.

    und was noch ein wichtiger punkt ist (weils im video nicht erklärt wird):

    wenn du díeses bechgehäuse abziehst, sei nicht zu wild (der typ im video sagt "geht eh einfach...") denn wenn sich das blech ein wenig "verzieht", fängt deine wii beim lesen von disk zu scheppern an (hab das von einem kollegen gehört)

  7. #26
    NFuzzy NFuzzy ist offline
    Avatar von NFuzzy

    AW: Wii Spiele laufen nicht mehr

    sooooo.......: habs getan. wer willns alles wissen wies ausgegangen ist???


    es ist alles genau so wie vorher


    was bleibt mir jetzt noch übrig? soll ich den konsolen-heinis sagen dass ich meine 2-jahre-garantie auf den umbau beanspruchen soll oder was bleibt mir jetzt eigentlich? ich geh zu grunde.........


    ps: der laser sah schon sauber aus bevor ich ihn gesäubert habe

  8. #27
    Nemesis_1986 Nemesis_1986 ist offline
    Avatar von Nemesis_1986

    AW: Wii Spiele laufen nicht mehr

    tja, das is dann natürlich blöd.
    wenn du sagst, dass sie bei nem kaltstart reibungslos funktionieren, dann kann es ebenso ein temperaturfehler sein. eventuel ist der lüfter defekt, oder verstaubt... sonst kann ich dir via ferndiagnose auch nicht weiterhelfen.

    p.s. die verschmutzung der linse muss nicht sichtbar sein und das problem ist, dass vielleicht das destilierte wasser (da es keine fettlösende wirkung hat) nicht ausgereicht hat, um die linse "richtig" zu säubern. ich habs mit einem speziellen linsenreiniger (alkoholhaltig und daher fettlösend) gemacht.
    aber wie gesagt, ist das alles nur spekulation. es kann auch sein, dass es der lüfter ist, oder aber auch keins von beidem.
    wenn du bei diesen konsolen-heinis, wie du sie nennst, noch garantie hast, dann mach mal ne anfrage...

    hoffe für dein problem findet sich noch eine lösung.

    lg

  9. #28
    NFuzzy NFuzzy ist offline
    Avatar von NFuzzy

    AW: Wii Spiele laufen nicht mehr

    fett hin oder her. ich habs im gespür dass der laser sauber ist.

    und die wiispiele funzen beim kaltstart auch nur bis nach den vorspann und ab da wo man das große bild vor sich hat wo immer steht "drücke start" (oder so) und dann start drückt kacken die weg.

    ps: ich hab die stäbchen leicht angeleckt

  10. #29
    game_R game_R ist offline
    Avatar von game_R

    AW: Wii Spiele laufen nicht mehr

    Nunja... Bischen viel Text aber ich gebe mal ein paar Tipps...

    1) Reinigen scheint nix gebracht zu haben, dann versuchs entweder mit einem neuen Chip.
    2) Wenn du dich rantraust kannst du es mit einem Lasertausch versuchen, wobei dieser schon recht kompliziert, gerade für ungeübte Hand ist..
    3) Laufwerk Tausch, Ebay und Co. bieten neue Laufwerke an, was auch ein PrivatUser ohen Probleme wechseln kann, immerhin sind es nur zwei Kabel.

  11. #30
    Nemesis_1986 Nemesis_1986 ist offline
    Avatar von Nemesis_1986

    AW: Wii Spiele laufen nicht mehr

    Zitat game_R Beitrag anzeigen
    Nunja... Bischen viel Text aber ich gebe mal ein paar Tipps...

    1) Reinigen scheint nix gebracht zu haben, dann versuchs entweder mit einem neuen Chip.
    2) Wenn du dich rantraust kannst du es mit einem Lasertausch versuchen, wobei dieser schon recht kompliziert, gerade für ungeübte Hand ist..
    3) Laufwerk Tausch, Ebay und Co. bieten neue Laufwerke an, was auch ein PrivatUser ohen Probleme wechseln kann, immerhin sind es nur zwei Kabel.
    ich tendiere momentan als fehlerquelle zu einer (oder mehreren) schlechten lötstelle beim chip

  12. #31
    game_R game_R ist offline
    Avatar von game_R

    AW: Wii Spiele laufen nicht mehr

    Naja... je nachdem WIE und WAS gelötet wurde...
    Denn Sie lief doch einige Wochen also....

  13. #32
    NFuzzy NFuzzy ist offline
    Avatar von NFuzzy

    AW: Wii Spiele laufen nicht mehr

    in dem N-Update 3.3 schreibt Nintendo doch: "Speicherdateien, die von nicht autorisierten Modifikationen erstellt wurden können die Wii beschädigen. Dieses Update löscht solche Dateien..."
    wäre es also möglich, dass wenn ich das Update durchführe zwar meine gesaugtes Brawl nicht mehr geht (was ja sowieso nicht geht), aber dafür alle meine anderen Wiispiele wieder funktionieren?

  14. #33
    WerFalke WerFalke ist offline
    Avatar von WerFalke

    AW: Wii Spiele laufen nicht mehr

    Zitat NFuzzy Beitrag anzeigen
    Dieses Update löscht solche Dateien..."
    wäre es also möglich, dass wenn ich das Update durchführe zwar meine gesaugtes Brawl nicht mehr geht (was ja sowieso nicht geht), aber dafür alle meine anderen Wiispiele wieder funktionieren?
    Du kannst auch die Wi auch bependeln lassen. Das hätte die selben Erfolgsaussichten

    PS: Das 3.3 betrifft Homebrew - nicht Modchips.

  15. #34
    Timesplatter Timesplatter ist offline
    Avatar von Timesplatter

    AW: Wii Spiele laufen nicht mehr

    soll ich den konsolen-heinis sagen dass ich meine 2-jahre-garantie auf den umbau beanspruchen soll
    Die Wii hat doch nur ein Jahr Garantie oder?
    Und wo wir gleich dabei sind meine laufen auch nicht mehr,ich habe gerade gemütlich mit meinem Bruder SSBB gezockt und dann zieht er aus versehen am Gamecube Controller und die Wii fällt von einer Höhe von über 50 cm auf den Boden.Danach war sie aus und die Spiele können nicht mehr gelesen werden.Alles andere funktioniert aber tadellos.Die Frage:Was soll bzw. kann ich tun,oder ist alles aus?

  16. #35
    cookie2008 cookie2008 ist offline

    AW: Wii Spiele laufen nicht mehr

    Zitat Timesplatter Beitrag anzeigen
    Die Wii hat doch nur ein Jahr Garantie oder?
    Und wo wir gleich dabei sind meine laufen auch nicht mehr,ich habe gerade gemütlich mit meinem Bruder SSBB gezockt und dann zieht er aus versehen am Gamecube Controller und die Wii fällt von einer Höhe von über 50 cm auf den Boden.Danach war sie aus und die Spiele können nicht mehr gelesen werden.Alles andere funktioniert aber tadellos.Die Frage:Was soll bzw. kann ich tun,oder ist alles aus?
    Laser dejustiert oder sonstwie das Laufwerk in Mitleidenschaft gezogen worden. Laufwerk austauschen lassen und gut ist's.

    Zitat NFuzzy Beitrag anzeigen
    in dem N-Update 3.3 schreibt Nintendo doch: "Speicherdateien, die von nicht autorisierten Modifikationen erstellt wurden können die Wii beschädigen. Dieses Update löscht solche Dateien..."
    wäre es also möglich, dass wenn ich das Update durchführe zwar meine gesaugtes Brawl nicht mehr geht (was ja sowieso nicht geht), aber dafür alle meine anderen Wiispiele wieder funktionieren?
    Bringe es endlich zu den Konsolenheinis oder jemand anderem, der sich auskennt. Ganz ehrlich: Du kennst Dich nicht aus und doktorst hier blind herum. Detiliertes Wasser kommt zum einen nicht aus dem Wasserhahn und zu anderen nimmt man es nicht, um Linsen zu säubern - jedenfalls gibt es da besseres. Das Update löscht nur einige Speicherdateien, die mit einem Hack erzeugt wurden, ansonsten nichts. Softwaremäßig an der Wii etwas zu ändern, bringt nichts. Den Chip kannst du noch mal versuchen, upzudaten. Ansonsten ab zu den Konsolenheinis.

  17. #36
    Timesplatter Timesplatter ist offline
    Avatar von Timesplatter

    AW: Wii Spiele laufen nicht mehr

    Danke ich versuche es zu machen.

  18. #37
    NFuzzy NFuzzy ist offline
    Avatar von NFuzzy

    AW: Wii Spiele laufen nicht mehr

    Zitat Timesplatter Beitrag anzeigen
    Die Wii hat doch nur ein Jahr Garantie oder?
    korrekt, die wii hat nur ein jahr garantie UND die Konsolenheinis geben noch mal 2 Jahr extra nur auf chip und umbau

    @cookie2008

    ja, ich doktore hier blind herum. Na und???!!!
    was bleibt mir auch anderes übrig? glaubst du die konsolenheinis wohnen bei mir um die ecke? ich schick meine wii ganz sicher nicht einfach so dort hin wenn ich großen zweifel habe, dass des überhaupt was nutzt. Auf Benachrichtigungen von mir reagieren die Helden nicht UND DESWEGEN spar ich mir erstma geld und aufwand fürn versand zumal ich gar nicht weiß ob meine wii dann überhaupt zurückkommen würde.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Wii Spiele laufen nicht!: Hallo an alle die mir helfen können !! Ich habe meine Wii mit den GX 1.0 Loader laufen, bis jetzt liefen auch alle Spiele. Ich habe mir Wii Play...

  2. Manche Spiele laufen nicht mehr nach inst. von neuen Spielen!: Hilfe hilfe !!! Wenn ich das Problem nicht löse bringen mich meine Kinder und meine Frau um !!!! Nach dem ich auf die externe HDD neue Spiele...

  3. Wii 4.3 Spiele laufen nicht: Wii 4.3 Spiele laufen nichtHallo habe ein Problem habe meine wii fw 4.3 tut mit yughiOO hacked hatt alles bestens geklappt nur ich kann leider über...

  4. Programme aus Internet laufen nicht mehr: Hallo, ich hab einige Freeware-Programme wie Audacity und Tugzip runtergeladen, die liefen früher normal. Jetzt aber passiert folgendes: nehmen...

  5. Hilfe Meine Spiele Laufen Net Mehr: Hallo.. wie hier schon einige wissen, habe ich mir ne neue grafikkarte zugelegt: ATI radeon x1950gt. Mein poblem ist ich kann kein nfs carbon und...