Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    KathySternie KathySternie ist offline
    Avatar von KathySternie

    Frage Wii Spiele ohne Nunchuk

    Hallöchen!

    Ich wollte allen Wii-Spielern eine Frage stellen, die mir sehr am Herzen liegt. Es geht um folgendes: Mein Bruder hat auf der rechten Seite des Körpers eine Behinderung und ist somit nicht in der Lage diese zu bewegen...Sprich er kann im Prinzip keine Spiele spielen, die mehr als einen Kontroller benötigen.

    Nun wollte ich Fragen: Gibt es Spiele, die man ohne 2. Kontroller spielen kann? Sprich nur mit dem Remote-Kontroller? Bzw. gibt es Spiele in denen man optional wählen kann, ob man beispielsweise mit oder ohne Nunchuk spielen kann? (Bspw. Super Mario Galaxy) Wäre sehr wichtig!

    Er spielt sehr gerne Jump-and-Run spiele...vorzugweise diese:
    Super Mario
    Rayman
    Spongebob
    Moorhuhn

    oder z.B. Disney spiele....

    Ich würde mich sehr über Antworten freuen, weil ja nun auch bald Weihnachten vor der Tür steht! Vielen Dank im vorraus

  2. Anzeige

    Frage Wii Spiele ohne Nunchuk

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    sinan87 sinan87 ist offline
    Hallo Kathy,
    es gibt einige Spiele die man nur mit der Wiimote spielen kann zb new super mario bros. Aber auch bei diesen spielen werden meistens beide Hände benötigt, da man die wiimote quer hält und im Prinzip wie einen klassischen Controller benutzt. Kann dir leider nicht helfen, aber vll kennt ja jemand hier ein Spiel was man mit einer Hand spielen kann.

  4. #3
    KathySternie KathySternie ist offline
    Avatar von KathySternie

    AW: Wii Spiele ohne Nunchuk

    Das wäre nicht so schlimm Darin ist er sozusagen schon "geschult"...Also wenn die quer gehalten wird kriegt er das meistens noch hin (Frag mich selbst wie) das hat er sich wohl antrainiert Schafft es meistens das irgendwie mit einer Hand zu managen. Schonmal vielen Dank für die antwort!

  5. #4
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Wii Spiele ohne Nunchuk

    mir fallen auf anhieb die spiele "geheimakte tunguska" und "geheimakte 2: puritas cordis" ein. das sind point and click adventures. ich habe den ersten teil gespielt und fands ganz in ordnung. ist jetzt für mich persönlich kein spiel was mich aus den socken gehauen hat, aber dennoch beschäftigt hat und was ich zuende gespielt habe. also es war unterhaltsam.

    geheimakte tunguska teil 1
    geheimakte tunguska teil 2 puritas cordis

  6. #5
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Wii Spiele ohne Nunchuk

    Aus aktuellem Anlass (hab's gestern 'nem Kumpel geschenkt) fällt mir noch "Metroid: Other M" ein. Das spielt man meines Wissens auch ausschließlich mit der Remote - meist quergehalten, gelegentlich muss man zielen. Das Spiel ist ab 12 Jahren freigegeben.

    Metroid Other M E3 2010 Trailer [HD] - YouTube

    Ansonsten kuck' am besten auch vor dem Kauf auf die Rückseite der Packung.
    Dort müsste eigentlich immer mittels Icons angegeben sein, ob ein Nunchuck gebraucht wird.

  7. #6
    Dr. Cox Dr. Cox ist offline
    Avatar von Dr. Cox

    AW: Wii Spiele ohne Nunchuk

    Wie stehts mit Gamecubecontrollern, ich nehme an die kann er nicht benutzen, oder ?

    Sonic und die geheimen Ringe lässt sich auch mit ner quergehaltenen Remote spielen. Sonic läuft indem man die Wiimote (wie gesagt quergehalten) in die Richtung kippt wo er hin will. Springen tut man mit 2, bremsen mit 1. Das Steuerkreuz braucht man nur um den Speedboost zu aktivieren (speedbreak, Steuerkreuz oben) oder die Zeit anzuhalten (Timebreak, steuerkreuz unten).
    Habs grad einhändig probiert, ging ganz okay. Er sollte ja daran gewöhnt sein, also müsste ers besser können als ich. :P

    Ist nicht das beste Spiel, allerdings hats mir auf jeden Fall ne Menge Spaß gemacht. Kostet neu auch nichtmal mehr 20€.

  8. #7
    KathySternie KathySternie ist offline
    Avatar von KathySternie

    AW: Wii Spiele ohne Nunchuk

    Vielen lieben Dank )) Nun bin ich schonmal um einiges schlauer und hab ein paar Ideen, was man ihm holen könnte Find ich echt super nett von euch Hätte garnicht damit gerechnet, dass so schnell Antworten kommen Vielen Vielen Dank! Und auch speziell Danke an Dr.Cox fürs extra ausprobieren nun hab ich ein paar Ideen *froi* ^^ Danke Danke Danke!

  9. #8
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Wii Spiele ohne Nunchuk

    es gibt ein amerikaner welcher xbox kontroller für einhändige baut vieleicht kannst du ihm anfragen ob er das auch mit einer wii mote/nunchuk machen könnte
    The Official Blog of Benjamin J Heckendorn kann halt bissle teuer werden

  10. #9
    WerFalke WerFalke ist offline
    Avatar von WerFalke

    AW: Wii Spiele ohne Nunchuk

    Kororinpa I und II (Marble Balance Challenge) sind (etwas ältere) Spiele, wo man mit der Wiimote eine Kugel balanciert. Gehen völlig ohne Nunchuck.
    Wenn ihr diese Genre mögt, gibt es auch noch Mercury Meltdown. Ist ein ähnliches Spieleprinzip und müsste eigentlich auch ohne gehen.

  11. #10
    Feena Feena ist offline
    Avatar von Feena

    AW: Wii Spiele ohne Nunchuk

    Soweit ich mich erinnere kann man auch Animal Crossing Let's go to the City nur mit der Wiimote spielen, ist zwar etwas komplizierter aber funktioniert, da muss er auch nicht die Wiimote seitlich halten.
    Ist halt eher ein unendlichspiel.

    Ansonsten schau wirklich mal auf die Rückseite nach dem Icon, da müsste es wirklich abgebildet sein.

Ähnliche Themen


  1. Spiele installieren - ohne ActivSync [PPC]: Hallo, ich habe ein YAKUMO PDA Delta 300 GPS, und würde da gerne die Demo von 3d minijetfight draufmachen, doch ActiveSync erkennt den nicht. Da...

  2. wür Welche Spiele benötigt man Wii Nunchuk Controller: da meine Wii in 2 Tagen wohl kommen wird wollte ich gleich mal a bissel Zubehör kaufen Wii play z.B. meine Frage lohnt es den Wii Nunchuk Controller...

  3. PSX Spiele laufen nur OHNE Sound was nun?: Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Ich habe unheimlich Bock FFVII mal wieder zu zocken, meine PS2 hat vor kurzem das zeiltiche gesegnet und...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wii spiele ohne nunchuk

super mario galaxy 2 ohne nunchuk

super mario galaxy ohne nunchuk

alle wii spiele die kein nunchuck brauchen

wii Spiele nur mit wii mote ohne nunchuck

super mario galaxy muss man mit den nunchuk spielen

super mari wii galaxy 2 nur mit nunchuck

super mario galaxy 2 ohne nunchuk ohnspielen

wii spiel auf wii u ohne nunchuk

ohne nunchuk spielen

wii multiplayer spiele ohne nunchuk

spiele auf wii ohne nunchuk

wii calling ohne nunchuk

wii ohne nunchuk spielen

Braucht man den nunschuck