Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. #1
    MGG-PLAYER MGG-PLAYER ist offline
    Avatar von MGG-PLAYER

    Daumen runter Wii Spiele Schlecht?

    Man kann immer wieder sehen z.B. bei gamezone oder so das die wii spiele sehr schlecht in der wertung ausfallen. Kann man schon sagen das viele wii Spiele Schlecht sind? Mangelt es an der wii das die spiele so schlecht ausfallen oder Ist es die Grafik oder der spielspaß etc. die die wertung so schlecht macht.
    Was meint ihr?

  2. Anzeige

    Daumen runter Wii Spiele Schlecht?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    roobiwahn roobiwahn ist offline
    Avatar von roobiwahn

    AW: Wii Spiele Schlecht????

    ich denk die steuerung wird nicht richtig ausgereizt
    man muß sich für diese steuerung ganz neue spielkonzepte überlegen
    bis jetzt werden halt irgendwie nur bereits vorhandene ideen also bekannte sachen und so umgesetzt
    wir können ja hier mal ideen für games überlegen

    spontan würd mir hier
    badmington , Bogenschießen, Dart zB einfallen
    also hauptsächlich sportsachen weil ich wiisports liebe

    auch das panzerspiel von play wär doch irgendwie ausbaufähig

  4. #3
    TimmBo88 TimmBo88 ist offline
    Avatar von TimmBo88

    AW: Wii Spiele Schlecht????

    Also wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, haben auch Grafik und Sound einen Einfluss auf die Spielspassnote. Und da hat die Wii halt ein paar Probleme.

    Ob die Wii Spiele schlecht sind, würde ich so nicht sagen. Lediglich bei den Spielen, die es auch für andere Plattformen gibt (NFS, CoD) bin ich recht enttäuscht.
    Bei den exklusiven Wii Titeln bin ich zwar von der Qualität her nicht wirklich enttäuscht, sondern eher vom Preis . Wario Ware ist einfach zu teuer für den Umfang und Red Steel... nun ja, da hab ich schon ne Menge besserer Ego Shooter gespielt.
    Ich glaube, dass wir bis auf einige Ausnahmen (auf jeden Fall Zelda) bisher nur mittelmäßige Kost präsentiert bekommen haben. Viele versuchen sich die Spiele schön zu reden, aber die Spieletester sagen halt, wie es ist (und momentan ist nicht gut ). Und da muss die Wii halt auch gegen xbox360, playstation und pc bestehen.

  5. #4
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Wii Spiele Schlecht????

    In vielerlei Hinsicht sind es Redakteure, welche stark ihre Persönliche Meinung mit einbringen oder halt Sony etc.. Fanboys sind. Sieht man leider immer wieder.

    Aber was auch oft eine Grund ist ist, wie du schon sagtest, die Grafik. Viele Kritiker/Zeitschriften/Magazine haben eine Schablone, nach welcher sie bewerten. Da werden Prozentual Grafik/Spielspaß/Langzeit Spaß/Sound/Sonstiges und andere Punkte auf die gesamt Note bezogen. Da die Punkte Grafik und Sound oft schlecht ausfallen, da die Wii halt dort schlechter abschneidet, fällt die Wertung meist schlechter aus als sie es verdient hat.
    Oft kann man Begeisterung in einem Bericht lesen und das man vollkommen zufrieden ist, das Ergebnis aber dennoch nur Mittelstandard aufgrund der Schablone. Oft ist es halt einfach nicht angebracht solch Schablone zu nutzen aber viele machen es halt anstatt es als Richtlinie zu nutzen.

  6. #5
    TimmBo88 TimmBo88 ist offline
    Avatar von TimmBo88

    AW: Wii Spiele Schlecht????

    siehe auch Computer Bild Spiele. Da gibt es Noten für das Handbuch, dafür, wie gut es auf zig Testsystemen läuft und so weiter.

    Beim Test zu Sims 2 Weihnachts Accesoires stand im Text, dass das Spiel eigentlich ein mangelhaft hätte bekommen sollen. Da es aber auf den Testsystemem gut lief, hat es eine so gute Aufwertung bekommen, dass es noch als ausreichend durchging.
    Über diese Testsysteme kann man also gut streiten. Das Grafik und Sound eine Rolle spielen, kann aber wohl niemand abstreiten (aber solange sie funktional ist, muss sie nicht unbedingt high end sein).

  7. #6
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Wii Spiele Schlecht????

    Zitat TimmBo88 Beitrag anzeigen
    Das Grafik und Sound eine Rolle spielen, kann aber wohl niemand abstreiten (aber solange sie funktional ist, muss sie nicht unbedingt high end sein).
    Richtig, da Stimme ich total ein.
    Aber das Ding ist das Grafik für mich dann gut ist, wenn sie einfach schön anzuschauen ist und nicht mit Effekten proztzt. Und das ist es halt meistens worum es geht.
    Wenn man von der Grafik bei Zelda ausgehen müsste, so würde Zelda auf Wii eine 4 bekommen. Es reizt halt NICHTS von der Wii aus da es für eine ältere Konsole gemacht worden war, der Gamecube.
    Diese 4 auf Grafik würde dann statt 9X% evtl das ganze auf 7X% ziehen. Und das wäre ein verdammter Unterschied.
    Zeitschriften, welche es nur als Richtlinie nutzten, haben wohl die 90% gegeben. Bzw mussten das eh die meisten(wie sieht es denn für eine Zeitschrift aus solch Spiel zu zerreißen).
    Die Zeitschriften, welche nach der Richtlinie gehen würde würden es auf 70% schieben. Alleine wegen Grafik.

    Und wenn wir mal ehrlich sind. Zelda TP ist eine Augenweide und sieht genial aus, auch wenn es nichts ausreizt.

  8. #7
    roobiwahn roobiwahn ist offline
    Avatar von roobiwahn

    AW: Wii Spiele Schlecht?

    Ich bin/war eigentlich PC Gamer und eigentlich auch auf Gute Graphic scharf
    aber bei vielen PC games ist immer mehr die Graphik im vordergrund und die spielkonzepte sind immer die gleichen und die KI wird leider auch nicht merklich besser

    außerdem sollen PC spieler mittlerweile gezwungen werden beinahe für jedes Game neue Hardware zu kaufen find ich

    ich hab nen pc auf dem far cry bei göttlicher graphic suupi lief
    hab wegen G3 noch für 500,- aufgerüstet um wieder einigermaßen dabei zu sein mußte aber merken das ich ganz am ende der fahnenstange steh
    das nervt mittlerweile

    ALSO bei allen Games ist der SPIELSPASS am wichtigsten und für mich eigentlich net wie das Game aussieht
    es muß einfach fun machen und ich find da hat die wii noch ein riesenpotential das noch gar net erkannt wurde von den spieleherstellern
    was fehlt sind Ideen

  9. #8
    TimmBo88 TimmBo88 ist offline
    Avatar von TimmBo88

    AW: Wii Spiele Schlecht?

    Also funktional gesehen fand ich die Grafik von Wind Waker besser. Im Zweifelsfall konnte ich da alles besser erkennen und die Übersich in den Dungeon war für mich leichter zu bekommen, weil kein Item in paar Meter Entfernung in einem Pixelhaufen untergeht (Übertreibung!).

    Die Grafik würde ich als funktional beschreiben . Bei Zelda TP reisst das Spiel an sich die Grafik aber raus . Bin mal gespannt, wie das neue Zelda aussieht.

    LSO bei allen Games ist der SPIELSPASS am wichtigsten und für mich eigentlich net wie das Game aussieht
    es muß einfach fun machen und ich find da hat die wii noch ein riesenpotential das noch gar net erkannt wurde von den spieleherstellern
    was fehlt sind Ideen
    Trotzdem sollen wir für diese "ideenlosen" Spiele jetzt schon den Vollpreis von 60 Euro bezahlen. Und das scheinen einige nicht einzusehen. Dann doch lieber solange auf dem System bleiben, wo man weiss, was man hat

  10. #9
    wii-man wii-man ist offline
    Avatar von wii-man

    AW: Wii Spiele Schlecht?

    ich denke, dass alle 06er Titel, sprich vom Dezember....

    "unfertig" bzw. unausgereift auf den Markt geworfen wurden, damit die Wii nicht ganz ohne Spieleangebot da steht. Sprich, Geldmacherei....nichts weiter.

    Es lohnt sich nur Zelda, und das ist quasi eine Cube Version...

    Ich denke mit Wario Ware wurde ein Anfang gemacht....obwohl es wohl nicht allen (mir übrigens auch nicht) gefällt.

    Aber es ist ein Spiel, was es nur bei Nintendo gibt...und ich denke die kommenden Titel wie MarioKart oder Mario Galaxy werden 100% ein Kracher .

    nichts desto trotz, sollte man neben der wii noch eine 360 bereit stehen haben für die neusten highend kracher

  11. #10
    herb herb ist offline

    AW: Wii Spiele Schlecht?

    also es ist einfach viel zu früh um jetzt schon pauschal zu sagen, alle wii spiele wären schlecht bzw eben nicht besonders gut. - ich finde es werden auch viele spiele (aus meiner sich komischen gründen) in den dreck gezogen!

    wie meine vorredner eben schon gesagt haben, spiele wie ssbb oder mario (galaxy/kart) und was noch so alles folgen wird werden sicher auch den übelsten sony-fanatiker vor neid erblassen lassen

  12. #11
    PacManJunior PacManJunior ist offline
    Avatar von PacManJunior

    AW: Wii Spiele Schlecht?

    Fairnesshalber muss man sagen, dass die Wii noch nicht ein breites Gebiet an Spielen anbietet, was vorerst ein wenig abschrecken kann.
    Anderst gesehen ist es ja nicht immer Nintendo selbst, die einige Spiele entwickeln und Tatsache ist auch, dass oftmals sollche Bewertungen abschrecken, wobei es letztendlich Geschmacksache ist !

    Und langsam muss man doch mal erkennen, das man ein Spiel doch nicht nach der Schärfe, Grafik und Klang bewerten kann.
    Hier wurde ja bereits eine Umfrage erstellt wobei um die 40 meinten ihnen sei der Spaß wichtiger und Niemand war der Meinung das Grafik wichtiger ist.
    Also ich fänd es ärgerlich wenn meine Games permanent schlecht bewertet werden, nur weil die grafische Leistung auf dem bezahlbaren Niveau liegt !

  13. #12
    hörx

    AW: Wii Spiele Schlecht?

    Sry bissi offtopic:

    Also ich lese mehrere Magazine und informiere mich noch über das Internet. Persönlich am besten finde ich Wertungen mit Vor-/Nachteilen. Da les ich dann meist z.b. Grafik, KI, Umfang etc. Und einige Mängel sind für mich schwerwiegend, andere nicht.

    Ich lege zb Wert auf Umfang, Atmosphäre und ein gut funktionierendes Gameplay.

    Relativ egal sind mir Dinge wie z.B. Grafik, Kameraprobleme...

    Und dann gibts noch die Dinge dazwischen, zb Steurung, KI etc... Die sollten gut sein muss aber nicht unbedingt.

    Mir ist die Finale Wertung sei es in Prozent oder sonstwas egal. Ich kann meist aus den Vor-/Nachteilen schliessen ob mir das Spiel gefällt oder nicht.
    Mit dieser Strategie habe ich auf dem Cube KEINEN EINZIGEN Fehlkauf gemacht (über 20 Spiele!), beim N64 hatte ich viele Spiele die zwar hohe Wertungen hatten aber schlecht waren (Jet Force Gemini, Starshot...)

    So hoffe ich konnte euch nen guten Tipp geben, probiert das auch mal, schaut was für euch wichtig ist und was nicht.

    Die Schlussbemerkung: Redakteure bewerten definitiv subjektiv die Endwertungen, an den Vor-/Nachteilen können sie jedoch nicht rütteln.

  14. #13
    PacManJunior PacManJunior ist offline
    Avatar von PacManJunior

    AW: Wii Spiele Schlecht?

    Zitat hörx Beitrag anzeigen
    Die Schlussbemerkung: Redakteure bewerten definitiv subjektiv die Endwertungen, an den Vor-/Nachteilen können sie jedoch nicht rütteln.
    Das ist ein gutes Arrgument und das System scheint auch wasserdicht zu sein. Bei Vor und Nachteilen kann jeder selbst noch definieren womit er leben kann und womit nicht... und man wird nicht mit so nem Quatsch wie Sound & Grafik vollgelabbert !
    Wer kann schon was damit anfangen, wenn ein Spiel 3 von 5 Punkte für Grafik bekommt.
    Vorallem wenn das jemand auswertet, der im Prinzip keine Ahnung vom Spielspaß hat und nur von seinem Gehalt motiviert wird. Ist vielleicht parteiischer, aber er bewertet nicht das innere eines Games !

    Was ich eigentlich sagen will:
    Man kann/darf und muss nicht auf sollche Bewertungen wert legen, ganz gleich ob es sch um PS3, Xbox360 oder Wii-Games handelt. Vorallem bekommt man im Magazin X gesagt: Note 1,2
    und der nächste sagt: Note 4,8...

  15. #14
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Wii Spiele Schlecht?

    Ich kaufe schon seit Ewigkeiten keine Spiele-Magazine mehr, was mehrere Gründe hat:
    - Viele Spiele die total gehyped sind (Oblivion z.B.) bekamen in den gängigsten Magazinen Traumwertungen. Ich kauf mir sowas noch und sehe dann, dass das ein einziges Stück Software-Schrott ist. Man hat oft das Gefühl dass am Ende stehen muss: "Dieser Test wurde gesponsort vom Publisher des Spiels".
    - Die Schreibe wird immer miserabler. Früher war auch hier und da schonmal ein Spaß zu lesen und das war auch okay, aber immer mehr Zeitschriften machen es sich zu eigen, in Tests über möglichst viele Randgruppen herzuziehen, möglichst viele Frauenwitze zu reißen (geht selbst mir als Kerl auf den Geist) und nur noch nebenbei (wenn überhaupt) ernsthaft auf das Spiel einzugehen. Ich nenne das mal Kiddy-Niveau.
    - Viele Redakteure setzen die Prioritäten halt in meiner Sicht völlig falsch. Grafik ist alles, wehe die ist nicht phänomenal, dann bekommt das Spiel gar nicht erst eine große Chance. Dass es auf kaum einem normalen PC (auf PC-Spieletests bezogen) vernünftig läuft ist denen dann eher egal, das wird ganz am Rand mal erwähnt. Sie selbst haben ja das dicke SLI-System zur Verfügung, also was solls.
    - Alles an interessanten Informationen bekommt man auch, meist wesentlich eher, im Internet.
    - Die Magazine sind viel zu teuer geworden.

    Und ich könnte da noch einiges mehr aufzählen, aber ich denke das reicht erstmal. Kurzum: Ich gebe nicht viel auf Testergebnisse der Redakteure. Ich lese mir im Internet verschiedene (!) Tests durch, dadurch bekommt man einigermaßen eine Übersicht über die guten und schlechten Aspekte, wie gut es auf meinem System läuft (wieder auf PC bezogen) und ob es was für mich ist. Welche Wertung es da dann bekommt ist mir relativ egal. Klar, Spiele mit absoluten Keller-Wertungen werde ich mir wohl gar nicht erst anschauen.

  16. #15
    Nazgrel Nazgrel ist offline
    Avatar von Nazgrel

    AW: Wii Spiele Schlecht?

    hallo meine meinug nach gibt es für wii nur ein paar spiele die man sich kaufen kann.
    einmal zelda tp für alle
    und bei den funspielen brauch man halt zweispieler damit es richtig spass macht.
    rayman raving rabbits
    wario ware smooth move

    red steel
    call of duty3
    splinter cell double agent
    muss man halt mögen

    es kommen ja erst noch die guten titel wie mario galaxy
    und wem das nich reicht und auf altbewertes steht gibt es ja noch
    die virtual console

    zur spiele bewertungen sage ich nur das es immer welche gibt die fan von einem spiel sind und es besser bewerten als es bei andere bewertungen abschneidet.
    es gibt natürlich auch gekauft bewertungen
    aber bewertungen sagen nie wirklich aus ob das spiel beim käufer an kommt

    ich sage nur paraworld so auf Gameswelt - Top-News zu lesen
    Trotz hervorragender Kritiken, der Aufnahme in die ESL und viel Werberrummel konnte das RTS-Spiel 'Paraworld' des Berliner Entwicklers SEK-Ost kommerziell nicht punkten. Offensichtlich wurde das Entwickler-Team nun aufgelöst ...

    traurig aber wahr gutes spiel kein erfolg

  17. #16
    Prometheus Prometheus ist offline
    Avatar von Prometheus

    AW: Wii Spiele Schlecht?

    Ich finde die Redakteure haben in gewisser Hinsicht Recht. Aber auch nur Teilweise. Launchtitel waren in der Vergangenheit bei allen Konsolen eher enttäuschend. Und hier setzt sich die Serie meines erachtens fort.

    CoD 3 z.B. ist total Fehlerbehaftet und die Grafik ist extrem mies.

    Meiner Meinung nach liegt das daran:
    Das hat einfach den Grund das die Spieleschmieden eine Vereinbarung mit Nintendo geschlossen haben pünktlich zum Launch ein paar Spiele anzubieten. Wahrscheinlich hing Nintendo selber mit dem Zeitplan Hinterher und konnte die notwendigen API Informationen zu der Steuerung und der Hardware nicht früh genug an die Spielehersteller übergeben. Somit konnten diese erst später etwas auf die Schnelle zusammenpfuschen.

    Ich finde Ubisoft hat von den Ganzen Launchspielen die brauchbarsten rausgebracht. (Also Rayman und Red Steel)
    Zelda soll auch fehlerhaft sein. Den Rest kenne ich nicht.

  18. #17
    wii?need wii?need ist offline
    Avatar von wii?need

    AW: Wii Spiele Schlecht?

    Zitat Prometheus Beitrag anzeigen
    Ich finde Ubisoft hat von den Ganzen Launchspielen die brauchbarsten rausgebracht. (Also Rayman und Red Steel)
    Zelda soll auch fehlerhaft sein. Den Rest kenne ich nicht.
    Ich glaube in Zelda gibt es 1 bösen BUG, ansonsten läuft alles top
    Und Zelda ist eindeutig der beste Titel atm (ist halt auch das "Vorzeigespiel" von Nintendo)

  19. #18
    xtro xtro ist offline
    Avatar von xtro

    AW: Wii Spiele Schlecht?

    das Softwareangebot hat bisher ziemlih enttäuscht. Meiner Meinung nach haben nur MP3 und Mario Galaxy Wertungen über 90% verdient. 13 Monate nach Erscheinen der Wii ist das ein armseliges Zwischenergebnis. Die hohen erwartungen der Käufer konnte Nintendo bisher nicht erfüllen und nahezu alle Spiele sind grafisch lediglich auf (SMG,MP3,Zelda) oder sogar unter (WarioWare etc.) Gc Niveau Auch wenn das Grafikpotentoal noch nicht ganz ausgeschöpft ist, denke ich große Sprünge werden uns nicht mehr erwarten. Nicht allein die Steuerung einer Konsole wirkt sich auf den Spielspaß aus, sondern auch eine stimmige Grafik.

    die Wii konnte den durch den veraufshyp erhöhten Erwartungen jedenfalls bisher nicht gerecht werden. die hohen verkaufzahlen spiegeln meiner Ansicht nach nicht die Qualität der Konsole, sondern eine erfolgreiche auf casualhgamer abestimmte Marketingstrategie Nintenos wieder. Kenner der Konsolenszene sollten sich nicht vom scheinbaren Erfolg blenden lassen und das seit gut einem Jahr gebotene objektiv bewerten.

  20. #19
    informant69 informant69 ist offline
    Avatar von informant69

    AW: Wii Spiele Schlecht?

    Der ursprüngliche Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich muss meinem Vorredner an dieser Stelle größtenteils zustimmen.
    Auch ich finde das Spieleangebot bisher "noch" nicht so berauschend. Es sind wenige Spiele dabei, die einen richtig fesseln; wo man sagt: "Das ist es!"
    Ich schätze diese miese Quote an guten Spielen, die sich auch in den Wertungen wiederspielgelt, liegt im Ursprung, bei den Entwicklern.
    Deren erster Satz ist wahrscheinlich:"Wir entwickeln ein Spiel für Wii, wo wir die tolle Steuerung ausnutzen!" Das ist aber die komplett FALSCHE Herangehensweise! Der erste Satz in einer Entwicklung muss heißen: "Ich habe eine richtig geile Idee (Setting, Story, etc) für ein Spiel, gehen wirs an!" Dabei muss die Steuerung und die Konsole für die es entwickelt wird erstmal zweitrangig sein. Und mir ist bei einem guten Spiel auch ehrlich gesagt sch...egal, ob ich für einen Move einen Knopf drücken muss, oder mit der Fernbedienung wedeln. Ehrlich gesagt ist mir ersteres sogar lieber, denn dann muss ich mich nicht aufrecht und gerade hinsetzen, sondern kann gemüthlich in der Ecke kauern.
    Anders verhält es sich natürlich bei Spielen, wie Wii Sports oder Wii Fit, da will ich mich Bewegen, aber dann auch richtig.

  21. #20
    fubuday fubuday ist offline
    Avatar von fubuday

    AW: Wii Spiele Schlecht?

    Also ich würde auch gern meinen Senf dazu geben.

    Die Wii ist für mich eine reine fun Konsole dafür habe ich Sie mir auch gekauft.
    Ich habe oft besuch, auch meine Eltern kommen oft zu besuch und Games wie Wii Sports ist selbst für meine Mutter kein Problem da Sie nur drauf kloppen muss.
    Somit wird Jeder gemeinsame Abend mit der Wii ein erlebniss.

    Das Spiele angebot ist nicht der Hammer aber ich besitze einen guten PC und kann daran Zocken nach belieben.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Spiele Anleitungen immer mehr Digital- Gut oder Schlecht?: Hallo Sicherlich ist das schon den meisten aufgefallen. Die Spielehandbücher ( Also die klein Hefte) werden immer irgendwie weniger. Dafür liest...

  2. Was ist gut? Was ist schlecht?: Dieses Thema habe ich zwar bereits in einen anderen Forum eröffnet, aber ich versuche mich gerne auch mal hier: Viele werden sich fragen warum...

  3. One.de Schlecht?: Hi, ich hatte normalerweise vor mir ein Pc+Display bei One.de zu kaufen. Ich habe davor im google einfach mal eingegeben: One.de Schlecht Da...

  4. Spiele Reviews - Game gut oder schlecht?: Hey, hier habt ihr die Möglichkeit eure Spiele zu testen und ein Test darüber zu schreiben. Ich fange gleich mal an das ihr mal nen Beispiel...

  5. HP gut/schlecht?: Was sagt ihr zu Hewlett-Packard W2207h 22 Zoll TFT Monitor Widescreen HDMI, Lautsprecher (Kontrast 1000:1, 5 Ms Reaktionszeit) zum xbox 360 mit hd...