Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    peachi peachi ist offline

    Frage wii spielstände interner speicher und sd karte

    hi ihr!
    ich hab meine wii nun schon fast ein jahr
    zu weihnachten hab ich nun wii fit plus bekommen und gestern haben wir uns noch mario & sonic bei den olympischen winterspielen gekauft, um noch etwas mehr mit dem board machen zu können.
    da hab ich festgestellt, dass der speicher auf der wii irgendwie ziemlich klein ist das spiel hat 33 (?) blöcke benötigt. und die kann man auch nicht auf die sd-karte verschieben.
    ich hab dann erstmal platz geschaffen und alles, was ging auf die sd-karte verschoben. was nicht ging waren mario kart, gh metallica.
    heute wollte ich dann den wii fit kanal starten (ohne disc) und die wii sagte mir, dass das nicht geht, weil er die datei nicht findet.
    können spielstände und so "kanalsachen" nur geladen werden, wenn sie sich direkt auf der wii befinden? geht das nicht auch von sd-karte
    das neue mario & sonic spiel ist jetzt schon über 60 blöcke groß... wenn das so weiterwächst (mit mehr spielern), dann hab ich ja kaum mehr platz für was anderes...
    ich hab schon bisschen gegoogelt, aber nicht wirklich was gefunden. alles sehr schwammig...
    einen lieben neujahrsgruß von der peachi

  2. Anzeige

    Frage wii spielstände interner speicher und sd karte

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    ScheinuX ScheinuX ist offline
    Avatar von ScheinuX

    AW: wii spielstände interner speicher und sd karte

    Zitat peachi Beitrag anzeigen
    hi ihr!
    ich hab meine wii nun schon fast ein jahr
    zu weihnachten hab ich nun wii fit plus bekommen und gestern haben wir uns noch mario & sonic bei den olympischen winterspielen gekauft, um noch etwas mehr mit dem board machen zu können.
    da hab ich festgestellt, dass der speicher auf der wii irgendwie ziemlich klein ist das spiel hat 33 (?) blöcke benötigt. und die kann man auch nicht auf die sd-karte verschieben.
    ich hab dann erstmal platz geschaffen und alles, was ging auf die sd-karte verschoben. was nicht ging waren mario kart, gh metallica.
    heute wollte ich dann den wii fit kanal starten (ohne disc) und die wii sagte mir, dass das nicht geht, weil er die datei nicht findet.
    können spielstände und so "kanalsachen" nur geladen werden, wenn sie sich direkt auf der wii befinden? geht das nicht auch von sd-karte
    das neue mario & sonic spiel ist jetzt schon über 60 blöcke groß... wenn das so weiterwächst (mit mehr spielern), dann hab ich ja kaum mehr platz für was anderes...
    ich hab schon bisschen gegoogelt, aber nicht wirklich was gefunden. alles sehr schwammig...
    einen lieben neujahrsgruß von der peachi
    Hey,
    Speicherstände müssen auf dem internen Speicher platziert sein,damit die Konsole diese lädt. Ansonsten verschieb' mal alle Kanäle,WiiWare und Virtual Console Games auf die SD Karte und schmeiß die Speicherstände wieder drauf (Ich weiß jetzt nicht wieviele Spiele du hast,900 Blöcke müssten aber schon frei sein ).

    Ich hoffe mal,das ich dir helfen konnte,da du deine Fragen ziemlich durcheinander(unübersichtlich)beschrieben hast.
    Ebenfalls frohes neues Jahr,
    MfG ScheinuX

  4. #3
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    AW: wii spielstände interner speicher und sd karte

    Die Spielstände müssen im internen Speicher der Wii verbleiben, der Mario Kart Kanal und Wii Fit Kanal denke ich auch.
    Wii Kanäle wie Nintendo Kanal, Internet Kanal, Meinungskanal,..... können auf die SD Card genauso wie alle VC und Wii Ware Spiele.
    Es muss nur so viel Speicher auf der Wii freibleiben, dass dein größtes Spiel drauf passt. Da die Wii beim Starten der Sachen aus dem SD-Menü diese erst auf die Wii kopiert.

  5. #4
    peachi peachi ist offline

    AW: wii spielstände interner speicher und sd karte

    hey...
    danke schon mal für die antwort
    wir haben jetzt noch so ein video gelöscht und jetzt ist MAAAAASSIG speicherplatz
    jetzt hab ich meine wii wieder lieb
    wär auch irgendwie ziemlich sinnfrei gewesen, wenn man auf dem ding nur 3 größere spiele hätte speichern können und dann wär sie voll gewesen
    danke sagt die peachi

  6. #5
    ScheinuX ScheinuX ist offline
    Avatar von ScheinuX

    Lächeln AW: wii spielstände interner speicher und sd karte

    Zitat peachi Beitrag anzeigen
    hey...
    danke schon mal für die antwort
    wir haben jetzt noch so ein video gelöscht und jetzt ist MAAAAASSIG speicherplatz
    jetzt hab ich meine wii wieder lieb
    wär auch irgendwie ziemlich sinnfrei gewesen, wenn man auf dem ding nur 3 größere spiele hätte speichern können und dann wär sie voll gewesen
    danke sagt die peachi

    Ja,das war das "Wie verbinde ich meine Wii mit dem Internet?" Video. Das hat bei mir satte 1.000 Blöcke verbraucht,ich war aber so doof und habs noch ein halbes Jahr drauf gelassen,bis ich gemerkt hab' das ich das nicht mehr brauch,und voll unnütz ist .

    MfG

  7. #6
    avantasius avantasius ist offline
    Avatar von avantasius

    AW: wii spielstände interner speicher und sd karte

    Zitat ScheinuX Beitrag anzeigen
    Ja,das war das "Wie verbinde ich meine Wii mit dem Internet?" Video.
    Dafür gibt es ein Video. Wo soll das sein ??? ich kann mich nicht erinnern ein solches Video auf meiner wii gesehen zu haben, wie kann ich das löschen ????

  8. #7
    ScheinuX ScheinuX ist offline
    Avatar von ScheinuX

    AW: wii spielstände interner speicher und sd karte

    Zitat avantasius Beitrag anzeigen
    Dafür gibt es ein Video? Wo soll das sein ??? ich kann mich nicht erinnern ein solches Video auf meiner wii gesehen zu haben, wie kann ich das löschen ????
    Das ist nur auf neuen Wii's.
    Über die Datenverwaltung.Wie immer.

Ähnliche Themen


  1. Interner Speicher der Games: Bei Modulen ist es ja keine Überraschung, wenn man zwei Jahrzehnten der Batteriespeicher nicht mehr brauchbar ist und man eben nicht mehr speichern...

  2. interner Speicher: Hallo! Habe mir Samsung Galaxy Tab 2 (GT-P 3110) gekauft. Von den 16 GB internen Speicher kann ich leider nur weniger als 12 GB nutzen. Ist...

  3. Samsung Galaxy Ace: interner Speicher voll: Ich besitze ein Samsung GT-S5830i und komme inzwischen gar nicht mehr klar, ständig ist der interne Speicher voll. Hab mir schon App2SD geholt, aber...

  4. Interner Speicher nach Softmod: Hallo, bleibt der interne Speicher der Wii bei einem Aufspielen von Softmod unberührt? Bleiben die Spielstände (alle auf der Wii) und sonstigen...

  5. Interner Speicher bei Xbox 360?: Hey mir ist kürzlich etwas merkwürdiges passiert, Ich war bei einem Freund und habe mir meine Festplatte mitgenommen. Der Freund hat kein Internet...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wii sd karte spiele speichern

spiele in wii speichern

wii spielstand speichern

wii speicherdaten auf sd karte

wii kanal speicherdaten konnten nicht geladen werden

mario und sonic bei den olympischen spielen spielstand wird nicht geladen

wii fit speicher stand sichern

Wii zwischenstand speichern