Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    kalkaraner kalkaraner ist offline

    Daumen runter Wii startet nur mit dem zuletzt verwendeten Game

    Hallo zusammen.

    Bei meiner neuen Wii hat sich folgendes Problem eingestellt:

    Beim Versuch ein Spiel zu starten "rödelt und "knackt" die Konsole und kann das eingelegte Game nicht lesen. Eine entsprechende Fehlermeldung folgt. Das würde auf ein Laufwerkproblem hindeuten.
    Zwei Tage lief die Wii aber einwandfrei. Erst nachdem ich Super Mario Galaxy zum ersten mal gespielt habe und Tags darauf etwas anderes spielen wollte, trat obiges Problem auf.

    Meine Beobachtung ist, dass die Konsole erst dann wieder vernünftig läuft, wenn man das Game einlegt, welches vor dem letzten ausmachen der Wii gespielt wurde.

    Das kann eigentlich nicht wirklich gewollt sein...

    Hat da einer von Euch eine Idee, die Licht in mein Dunkel bringen kann?

    Besten Dank für Eure Hinweise!

    Gruß
    kalkaraner

  2. Anzeige

    Daumen runter Wii startet nur mit dem zuletzt verwendeten Game

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: Wii startet nur mit dem zuletzt verwendeten Game

    Steht die Wii senkrecht oder Waagerecht ?
    Falls sie senkrecht steht einfach mal waagerecht hinstellen und sehen ob es dann besser ist.
    Auch probieren kann man die Wii mal komplett vom Strom zu nehmen für 5 min und dann wieder anschalten.
    Dazu würde ich auch noch schauen ob es online ein update gibt vieleicht ist das von Supermariogalaxy nicht richtig ausgeführt worden.

    Wenn das Problem sich nicht beheben lässt Wii umtauschen oder bei Nintendo einschicken sofern noch Garantie drauf ist.

  4. #3
    der Doktor der Doktor ist offline
    Avatar von der Doktor

    AW: Wii startet nur mit dem zuletzt verwendeten Game

    Hi.
    Problem bisher noch nicht bekannt.
    Schaltest du mitten im Spiel aus oder gehst du ins WiiMenue zurück vorm ausschalten?
    Aber ansonsten würd auch ich vorschlagen, sich bei wiederholtem auftreten des Problemes an Nintendo Deutschland zu wenden.
    mfG
    der Doktor

  5. #4
    kalkaraner kalkaraner ist offline

    AW: Wii startet nur mit dem zuletzt verwendeten Game

    @ AndiBCool + der Doktor:

    Vielen Dank für Eure schnellen Antworten.

    Wii steht senkrecht. Kurzer Test in der Waagerechten - gleiches Ergebnis...
    Vom Strom genommen und 5 Minuten gewartet - gleiches Ergebnis...

    Bevor ich ausschalte gehe mit dem "Home" Button ins Wii Menu zurück; entnehme das Spiel und schalte aus.

    AndiBCool schrieb:
    "Dazu würde ich auch noch schauen ob es online ein update gibt vieleicht ist das von Supermariogalaxy nicht richtig ausgeführt worden."


    Bin mit meiner Wii noch nicht online gewesen - hatte das eigentlich auch nicht vor - bitte um kurze Info wie ich denn mit der Wii an Updates komme...
    Merci vielmals!

    MfG
    kalkaraner

  6. #5
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: Wii startet nur mit dem zuletzt verwendeten Game

    Updates sind teilweise auf den Spiele DVDs von Nintendo (z.B. Super Mario Galaxy ) oder wenn man mit der Wii online gehen kann unter den Wii Einstellungen -> update .

    Dennoch das knacken usw hört sich nicht normal an ich würde mal eine Email an Nintendo schicken.

  7. #6
    kalkaraner kalkaraner ist offline

    Daumen hoch AW: Wii startet nur mit dem zuletzt verwendeten Game

    E-Mail an Nintendo ist raus - waiting for news...

    Vielen Dank für die prompte Hilfe.


    Werde mal schauen, ob ich meine Wii auch noch online kriege...


    MfG

    kalkaraner

  8. #7
    Cyclon Cyclon ist offline
    Avatar von Cyclon

    AW: Wii startet nur mit dem zuletzt verwendeten Game

    Hab da zufällig gestern dasselbe Problem gehabt. Mir war nur nicht ganz klar woran es liegt, aber hatte das genau wie du. Mario Galaxy gespielt und ausgemacht. Danach Mario Strikers eingelegt und nix ging mehr. Seit heute funzt es wieder mit MSCF, aber ich hatte Mario auch nicht wieder drin...
    Möglicherweise 'nen Fehler im dort vorhandenen Update o.Ä.?

  9. #8
    biatxh

    AW: Wii startet nur mit dem zuletzt verwendeten Game

    Versuchs mal im Wartungsmodus.

  10. #9
    Cyclon Cyclon ist offline
    Avatar von Cyclon

    AW: Wii startet nur mit dem zuletzt verwendeten Game

    Wie geht'n ein Wartungsmodus? Sry hab die Wii noch nicht solang...
    Aber ich hab z.B. ja auch nichts mehr probiert und inzwischen auch andere Updates, wegen dem Inet!

  11. #10
    Geadex Geadex ist offline
    Avatar von Geadex

    AW: Wii startet nur mit dem zuletzt verwendeten Game

    ich würde mal sagen, wenn das update nicht richtig ausgeführt wurde, sichere dir deine spielstände (wenn möglich) und dann initialisieren(zurücksetzen) dann wieder super mario galaxyeinlegen (update ausführen lassen und anders spiel einlegen) und schauen ob es dann besser ist.

  12. #11
    Saphiro Saphiro ist offline
    Avatar von Saphiro

    AW: Wii startet nur mit dem zuletzt verwendeten Game

    den wartungsmodus aktiviert man übrigens doch + und - am safety bildschirm.

    das heißt ganz am anfang wenn du deine wii aufdrehst wo stht lies zu deinen gesundehiet blablabla. jetzt haltest du + und - gedrückt und drückst erst dann a

  13. #12
    Cyclon Cyclon ist offline
    Avatar von Cyclon

    AW: Wii startet nur mit dem zuletzt verwendeten Game

    Zitat Saphiro Beitrag anzeigen
    den wartungsmodus aktiviert man übrigens doch + und - am safety bildschirm.

    das heißt ganz am anfang wenn du deine wii aufdrehst wo stht lies zu deinen gesundehiet blablabla. jetzt haltest du + und - gedrückt und drückst erst dann a
    Danke, wieder was dazugelernt! Wenn die Probleme nochmal auftauchen, werde ich's mal damit probieren und sonst einfach die Wii initialisieren.

  14. #13
    kalkaraner kalkaraner ist offline

    AW: Wii startet nur mit dem zuletzt verwendeten Game

    Wartungsmodus - schön und gut.

    Aber was macht der Wartungsmodus???? Wozu ist der gut???

    In den Bedienungsanleitungen steht dazu nichts...


  15. #14
    kalkaraner kalkaraner ist offline

    AW: Wii startet nur mit dem zuletzt verwendeten Game

    Wartungsmodus durchgeführt.

    Ergebnis:
    Ich konnte alle Spiele (Super Mario Galaxy; Wii Sports; Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen) problemlos spielen.

    Wartungsmodus aus - und schon die gleiche Problematik wie zuvor....

    Na da warte ich doch mal auf die Antwort von Nintendo....

  16. #15
    Cyclon Cyclon ist offline
    Avatar von Cyclon

    AW: Wii startet nur mit dem zuletzt verwendeten Game

    Also ich hab auch mal wieder getestet und für mich eine erfreuliche Nachricht:

    Bei mir gehts bis jetzt wieder perfekt. Ich hab mit meiner Wii das neue Update Online gezogen und siehe da, keine Probleme mehr. Ich kann SMG und MSCF in beliebiger Reihenfolge spielen, ohne das etwas passiert. Scheint also tatsächlich ein Updateproblem auf der Scheibe zu sein!

Ähnliche Themen


  1. was habt ihr zuletzt getrunken?: ich wasser so jetzt seid ihr dran;)

  2. Mein Game Cube Spiel startet nicht richtig!: Könnt ihr mir vllt helfen ich hab mir vor 1ner woche zelda the windwaker aus ebay gekauft und gestern hab ich es bekommen ich will das spiel...

  3. Ipod - Zuletzt abgespielt: Bei mir ist es immer so, dass ich, wenn neue Musik auf den Ipod mache, die alte Musik aus der Kategorie "Zuletzt hinzugefügt" raus fällt. Wie kann...

  4. Game Cube Spiel startet auf der wii nicht: ich hab mir heute lost kingdoms augeliehen und wollte vorhin anfagngen, ich kann es im wii menü auswählen und starten, aber dann komm ein bildschirm...