Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    freini freini ist offline

    Wii stellt sich tot!

    Hallo!

    Ich hab seit kurzem ein mega Problem!

    Also von Anfang an:
    Ich hab meinem Freund eine Wii geschenkt, das ist nun gute 2 Jahre her!
    Hat alles immer prima funktioniert!
    Dan hat ein Freund irgendwas drauf gespielt! Keine Ahnung was das war! Aber auf jeden Fall hatten wir dann den HBC drauf und sollten damit via eine extra externe Festplatte irgendwie Spiele zocken können!
    Lange rede kurzer Sinn: das ganze hat nie funktioniert. Uns war das auch soweit egal, wir haben halt unsere original spiele weiter gespielt!

    Irgendwann hat dann mein Freund irgendein Update installiert weil sonst ein neues Spiel das er sich gekaut hatte nicht funktioniert hätte.
    Danach war der HBC weg!

    Dann haben wir noch Monate ohne Einschränkungen weiter gespielt bis vor kurzem das passierte:

    Wir spielen Super Marion Bros, haben aber zwischen den "Sitzungen" die Wii teilweise Tagelang laufen gelassen. Die ersten par mal: kein Problem. Fernseher wieder auf Video gestellt beide Kontroller angemeldet und los gings.

    Dan war es 2 mal so das wir nach dem wir auf Video umgeschaltet hatten die Kontroller nicht anmelden konnten. Also Wii ausgeschaltet (ging nicht gleich, musste ein par Sek. am Power Knopf bleiben) wieder eingeschaltet und ging.

    Beim letzten mal spielen hat die Wii auf einmal (mitten im Spiel) nicht mehr reagiert wir konnten auf den Kontrollern drücken was wir wollten, die Zeit lief aber trotzdem weiter runter. Wir dachten uns das sitzen wir aus und hätten auf das ablaufen der Zeit gewartet bis nach ein par min. die Zeit auch eingefroren ist.
    Also Wii ausgeschaltet (wieder ein par sek. am Power Knopf).

    Und seit dem sieht die Sache wie folgt aus:
    Wii sieht ganz normal aus (rotes licht), einschalten geht nur wenn man ein par sek drauf bleibt. Licht wird grün blaue Umrandung geht auch an und man hört das die Disk gelesen wird und das war es sonst passiert nix mehr! Kein Ton, kein Bild (schwarzer Bildschirm). Die Disk wird noch ausgeworfen und auch angenommen aber sonst nix mehr!

    Also nach meinem langen "Aufsatz" merkt mann ich/wir haben nicht viel Ahnung von der Materie Wii!
    Was kann mit unserer Wii los sein? Was können wir dagegen tun? Garantie ist ja leider nicht mehr!

    Falls hier irgendwelche Profis unterwegs sind die unserer Wii evt. via "Ferndiagnose" noch helfen können, bitte um Antwort (bitte genau beschreiben sonst haben Anfänger wie wir nicht viel damit angefangen!)

    Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!!!!!!

    lg

    freini

  2. Anzeige

    Wii stellt sich tot!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Wii stellt sich tod!

    Zitat freini Beitrag anzeigen
    ... die Wii teilweise Tagelang laufen gelassen.
    Also mit den Updates sollte das nichts zu tun haben.
    Ich sehe eher ein Problem mit dem "Tagelang". Dadurch könnte sich die Wii ein Hitzeproblem eingefangen haben.

    Einfach die Konsole mal über Nacht vom Stromnetz trennen und schauen was am nächten Tag passiert.
    Sollte der Fehler fortbestehen habt ihr sie damit wohl gehimmelt.

    http://www.wirtschaftsfaktor-alter.de/uploads/tx_templavoila/Sparschwein_klein_01.jpg

  4. #3
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    AW: Wii stellt sich tod!

    Wen die Wii nicht grad auf dem Teppich war und die Wii hochkant ist.Kann man sehr woll ohne probleme tagelang durch zocken.

    Aber wen die Wii liegt könnte das ein hitze problem sein.

  5. #4
    freini freini ist offline

    AW: Wii stellt sich tod!

    Hallo!

    Danke für eure Antworten!

    Also ich hatte sie schon mehrere Tage ausgeschalten und geht trotzdem nicht!
    Das mit der Überhitzung kann ich nicht so recht glauben! Nachdem sie 2 mal nicht automatisch die Kontroller gekannt hat (s.o.), hab ich sie ja aus und wieder eingeschalten und da hab ich auch das Gehäuse angefasst das war nicht übermäßig heiß!

    Gibt es sonst noch Theorien? Hab mich inzwischen schon mal etwas schlau gelesen und was von einem sog. Full Brick gelesen! Was ist das genau und kann man da was dagegen tun?

    lg

    freini

  6. #5
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Wii stellt sich tot!

    Ein Brick ist eine Fehlfunktion in einer Software, welcher in erster Linie beim modden oder dem Austausch von Firmware auftreten kann. Die Ursache für einen Brick kann unterschiedlich sein. Oft führen Programmierfehler oder ein Abbruch der Softwareinstallation zu einem Brick. Dieser softwaretechnische Defekt führt dazu, dass das Endgerät welches verändert worden ist, nicht mehr richtig startet, bzw. beim Start hängen bleibt.

    Dies wird in erster Linie durch fehlerhafte und defekte Systemdateien verursacht. Bei einem Brick unterscheidet man in zwei Varianten:

    Semibrick
    Bei einem Semibrick ist ein Fehler in der Software vorhanden und das Gerät lässt sich nicht mehr starten. Jedoch ist es möglich, das Gerät aus eigener Kraft in einen Status zu versetzen über welchen man den Semibrick löschen oder überschreiben kann.

    Fullbrick
    Bei einem Fullbrick sind alle wichtigen Dateien auf der Hardware zerstört und das Gerät lässt sich aus eigener Kraft nicht mehr aus diesem Status heraus bringen. Oft hilft hier nur noch ein Eingriff des Herstellers oder ein massiver externer Eingriff über die Hardware des Gerätes.

  7. #6
    trurl trurl ist offline

    AW: Wii stellt sich tot!

    Offensichtlich habt ihr eine Crack benutzt um Spiele (Schwarzkopien?) von einer Festplatte zu spielen. Da wundert ihr euch, dass die Wii nun im ***** ist?

  8. #7
    Mr.S

    AW: Wii stellt sich tot!

    Zitat trurl Beitrag anzeigen
    Offensichtlich habt ihr eine Crack benutzt um Spiele (Schwarzkopien?) von einer Festplatte zu spielen. Da wundert ihr euch, dass die Wii nun im ***** ist?
    Nach dem, was er erzählt hat, können die Hacks den Brick nicht verursacht haben. Zum einen hat er sie ja nicht benutzt und zum anderen wurden sie durch das Update gelöscht.
    Ich hätte jetzt auch auf ein Problem durch das tagelange Spielen getippt.

  9. #8
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    AW: Wii stellt sich tot!

    waas auch sein könnte dass das tv kabel gebrochen ist...

    lüftet die noch ?

  10. #9
    Darthdavi Darthdavi ist offline
    Avatar von Darthdavi

    AW: Wii stellt sich tot!

    Deshalb muss ich fragen, gibt es Death of Light für Wii ???

    Jemand weiss genau das Lösung nicht geben, vielleicht kannst du auf youtube video gucken, ich gehe mal...

    oder kann sein: Sensor-Leiste nicht Ordnung oder Laufwerk defekt...

    du meinst , ob richtig : YouTube - Wii Laufwerk defekt?

  11. #10
    TomScene TomScene ist offline
    Avatar von TomScene

    AW: Wii stellt sich tot!

    es gibt extra reinigungs mittel für den cd schacht

  12. #11
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Wii stellt sich tot!

    Na ja, nicht gerade für den ganzen Schacht - eher für die Linse der Lasereinheit