Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Apfelbaum

    Frage Wii - Steuerung

    hi, ich habe mal eine grundlegende frage zur wii steuerung, bei wii games wo man schwerter schwingen und rumballern muss , wie ist das da mit der steuerung ...
    funktioniert die denn einwandfrei? oder reagiert der controller hin und wieder nicht auf bewegungen oder interpretiert wii die bewegungen manchmal falsch?
    würde mich nur interessieren, weil ich eigtl. vorhabe mir eine wii zuzulegen

  2. Anzeige

    Frage Wii - Steuerung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Tobias1152352 Tobias1152352 ist offline

    AW: Wii - Steuerung

    ja also die bewegungssensoren sind sehr gut und empfindlich und reagieren auf jede bewegegungen .also schwert spiel kenn ich zurzeit nur zelda da regiert er nur das man die wiefernbedienung wackelt und dann fuchtelt link mit dem schwert herum also ballarspiele hab ich zurzeit nur resident evil 4 gespielt und da ist das einfach nur super.


    hoffe ich konnte dir helfen

  4. #3
    Apfelbaum

    AW: Wii - Steuerung

    jep, konntest du... vielen dank für die info, aber ist sicherlich sehr gewöhnungsbedürftig wenn man vorher nur pc, ps2 und xbox 360 gezockt hat, oder? dauert es lange bis man sich daran gewöhnt?

  5. #4
    sclow sclow ist offline
    Avatar von sclow

    AW: Wii - Steuerung

    Man braucht halt bei Spielen, die man zuvor nie gespielt hat mal vielleicht 10 Minuten, bis man richtig drin ist, aber die Steuerung selber setzt eigentlich nie aus. Zumindest bei den Spielen die ich kenne

  6. #5
    coke88 coke88 ist offline
    Avatar von coke88

    AW: Wii - Steuerung

    Naja kommt immer auf die position deiner sensor bar an... bist du zu nah oder zu weit weg sezt sie gern mal aus oder der cursor bleibt mal gern in den ecken hängen. hast du aber den empfohlenen abstand dann kann nix schief gehn =)

    Eingewohnungszeit kommt immer aus spiel drauf an. in RE4 gings nach nen paar minuten z.B bei Red Steel hab ich ne ganze weile mehr gebraucht xD

  7. #6
    Sephiroth* Sephiroth* ist offline
    Avatar von Sephiroth*

    AW: Wii - Steuerung

    also ich meine wii gekauft hab und zelda gespielt angefangen hab zu spielen war ich wirklich sher positiv überrascht über die steuerung ^^ ich dachte zuerst,dass die wii wahrscheinlich nicht jede aktion im spiel realisiert aber das tut sie wirklich

    die wii ist wirklich sehr empfindlich womit jede aktion die du machst auch so gut wie 100%ig angezeigt wird ^^

  8. #7
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Wii - Steuerung

    bei Red Steel geht das Schwert oft in die falsche richtung aber sonst habe ich noch keine Probleme festgestellt.

  9. #8
    Polzi Polzi ist offline

    AW: Wii - Steuerung

    Die Wiimote selber setzt so ziemlich alles um was du tust. Ich habe meine Wiimote mal über Bluetooth an den PC gebunden und hab mir mal anzeigen lassen, was die Wii so für Signale bekommt. Die Wiimote registriert wirklich kleinste Bewegungen und das auch korrekt. Sollte irgendwas bei der Steuerung schief gehen liegt das IMMER am Spielehersteller. Wer am PC spielen kann, kann auch an der Wii spielen. Man bekommt nur eher nen Krampf im Arm, wenn man die Hand nicht ablegt^^

  10. #9
    Wiithout Wiithout ist offline
    Avatar von Wiithout

    AW: Wii - Steuerung

    [QUOTE=Polzi;536639 Sollte irgendwas bei der Steuerung schief gehen liegt das IMMER am Spielehersteller.[/QUOTE]

    genau so ist es.

    die wiimote rgistiert so gut wie alle bewegungen, aber was die spiele daraus machen, ist ne andere sache

  11. #10
    Apfelbaum

    AW: Wii - Steuerung

    alles klar, danke euch - hätte ich nicht gedacht das das so gut funktioniert

  12. #11
    Wiithout Wiithout ist offline
    Avatar von Wiithout

    AW: Wii - Steuerung

    das ist mal genial YouTube - Wii Drums

  13. #12
    stufi

    Reden AW: Wii - Steuerung

    ALSO ich hätte eine frage...

    ich weiß nicht wie man im MUltiplayer - Modus bei LEGO starwars die complette saga aktiviert ....

    es steht überall dass man auf der 2. Wii fernbedienung auf + drücken soll ... doch es funktioniert nicht,,,

    könnt ihr mir vielleicht sagen wie das geht??

    Bitte Bitte...

    DANKE
    Mfg.

  14. #13
    Wiithout Wiithout ist offline
    Avatar von Wiithout

    AW: Wii - Steuerung

    ist zwar ein total falscher Thread, aber ok^^

    ich würde sagen du musst bei der 2. Wiimote 1+2 zusammendrücken

Ähnliche Themen


  1. Wii U Steuerung: Hallo :) Da ja nächste Woche die aktuelle Wii U erscheint habe ich mir überlegt diese zuzulegen um die ganzen Spieleklassiker wie Donkey Kong,...

  2. 5.1 Steuerung: Moin, ich hab mir vor kurzem einen neuen PC zusammengestellt und Vista 64bit draufgemacht. Nun habe ich mein 5.1 System (Tevion) angehängt und bei...

  3. Wii Steuerung: hallo ich habe da ein problem mit der steuerung einiger spiele, und zwar muß ich bei einigen spielen nach hinten zielen und nicht richtung...
  4. SSBB
    Steuerung

    Steuerung: Kann man das Spiel statt mit der Wii-Mote auch mit der alten STeuerung spielen? Also mnit dem Gamepad? Danke schonmal

  5. def jem steuerung: hi ich habe mir heute bei game stop def jam fight for new york gekauft jedoch ist es gebraucht und kein booklet drinn und ich kenne die steuerung...