Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    WII FOREVER WII FOREVER ist offline
    Avatar von WII FOREVER

    Wii-Studio( Videos und musik auf Wii)

    Es gibt ja jetzt etwas neues für die Wii, Nähmlich ein programm was die Filme und die musik auf dem pc in das richtige Format für die wii umsetzt:

    Information


    Ein Konverter für Filme und Musik

    Der Multimedia-Turbolader für die Wii®. Konvertiert und brennt Filme und Musik für die Wii®

    Filme für die Wii®
    Die Wii® ist nicht nur eine Videospiele-Konsole. Eines der Entwicklungskonzepte für die Wii®-Konsole bestand darin, "die Anzahl der Kanäle des Familien-Fernsehgeräts zu erweitern.". Und so kann man sich auf dem Fernsehbildschirm auch Videos ansehen. Das nützt Ihnen als Kunde aber herzlich wenig, wenn Sie keine entsprechenden Filme im Wii®-Format zur Verfügung haben.

    Sicher haben Sie eine Menge Internetclips oder auch komplette Spielfilme auf Ihrem Rechner oder auf Video-DVD. Um diese Clips oder Video-DVDs auf der Wii abzuspielen, müssen diese zuerst in Wii®-Clips im Motion-JPEG-Format mit PCM-Tonspur umgewandelt werden. Kein Problem für unser Wii-Studio. Dank neuester Codec Technologie sind die Videos schnell konvertiert. Mit Auto-Aspect Ratio stimmen auch die Bildseitenverhältnisse immer und die Funktion „Ränder strecken“ optimiert Breitwandfilme so, dass keine Eierköpfe mehr entstehen.

    Musik für die Wii®
    Die Wii® ist auch eine ideale Jukebox. Über eine Speicherkarte können Audiodateien im MP3-Format abgespielt werden. Es gibt für Wii®-Besitzer also keinen Grund mehr dafür, die legale Musiksammlung nicht rasant auszudehnen.

    Der Internet Radio Recorder unseres Wii-Studios hilft Ihnen dabei. Nahezu jeder verfügbare Internet-Radiosender wird empfangen. Die gesendeten Inhalte können dann bequem und legal als MP3 aufgezeichnet werden. Sie können aber auch die bestehende Musiksammlung verwenden und sowohl Audio-CDs als auch die Tonspuren von DVD-Videos auslesen und in das MP3-Format umwandeln.

    Features


    * Konvertiert Filmmaterial direkt von DVD oder Festplatte
    * Dank neuester Codec Technologie sind die Videos schnell konvertiert, und Wii-Studio übernimmt automatisch die optimale Audioqualität
    * Viele verfügbare Radiosender, die bequem aufgezeichnet werden können
    Quelle: my-sad.com ( Entwickler des Programmes)


    meine frage nun, was haltet ihr davon?

  2. Anzeige

    Wii-Studio( Videos und musik auf Wii)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    De-Typ De-Typ ist offline

    AW: Wii-Studio( Videos und musik auf Wii)

    ist natürlich super, anber so wie ich das verstehe gibt´s das noch nicht oder??

  4. #3
    MGG-PLAYER MGG-PLAYER ist offline
    Avatar von MGG-PLAYER

    AW: Wii-Studio( Videos und musik auf Wii)

    Ja aber es gibt auch kostenlose konverter warum dann ein kaufen??

  5. #4
    WII FOREVER WII FOREVER ist offline
    Avatar von WII FOREVER

    AW: Wii-Studio( Videos und musik auf Wii)

    also ich hab das am donnerstag für 19,99 euro gesehen und bei Amazon gibs das auch schon Amazon.de: Wii-Studio: Software

  6. #5
    MGG-PLAYER MGG-PLAYER ist offline
    Avatar von MGG-PLAYER

    AW: Wii-Studio( Videos und musik auf Wii)


  7. #6
    WII FOREVER WII FOREVER ist offline
    Avatar von WII FOREVER

    AW: Wii-Studio( Videos und musik auf Wii)

    wo kriegt man den welche kostenlos her für das format Motion-JPEG-Format mit PCM-Tonspur

  8. #7
    wii4ever wii4ever ist offline

    AW: Wii-Studio( Videos und musik auf Wii)

    Ich hole den Thread nochmal hoch.

    Ist das Wii-Studio schon mal von jemandem getestet worden? Oder gibt es eine gute Freeware-Alternative?

    Mein "Filmserver" steht oben, und die dort liegenden Filme brenne ich momentan immmer auf DVD, um sie mir dann im WOhnzimmer anzuschauen. Das würde ich für mache Filme gerne umgehen.
    Wenn die Filme in das Wii-Format umgewandelt sind, kann ich diese dann einfach über die Wii (Fernbedieung) abrufen ohne am PC den Film starten zu müssen?

    Wenn es Freeeware gibt, die dies auch unterstützt, bitte Infos darüber ;-)
    Hier gibts ja z.B. kaum Infos zum Programm: Wii Video 9 - Wii Video Converter

  9. #8
    WII FOREVER WII FOREVER ist offline
    Avatar von WII FOREVER

    AW: Wii-Studio( Videos und musik auf Wii)

    Akso das is so!!!
    Dz konvertierst die erstmal in das format mit Wii-Studio oder Wii-Video 9. dann siehse die auf sdkarte steckst die in die wii rein und guckst dir die dann auf der wii an

  10. #9
    wii4ever wii4ever ist offline

    AW: Wii-Studio( Videos und musik auf Wii)

    Zitat WII FOREVER Beitrag anzeigen
    Akso das is so!!!
    Dz konvertierst die erstmal in das format mit Wii-Studio oder Wii-Video 9. dann siehse die auf sdkarte steckst die in die wii rein und guckst dir die dann auf der wii an
    OK, ich dachte, das wäre eine Art Streaming-Software.
    Die gibts ja auch, jemand damit Erfahrung? Praktikabel oder zu schlechte Bildqualität?

  11. #10
    CProof CProof ist offline

    AW: Wii-Studio( Videos und musik auf Wii)

    wir schauts eigentlich mit wiicr aus? SourceForge.net: WiiCR Media Center

    läuft bei mir super, streamt mp3s, videos, bilder usw. und erlaubt einen vollzugriff auf alle pc-laufwerke und ordner

  12. #11
    WII FOREVER WII FOREVER ist offline
    Avatar von WII FOREVER

    AW: Wii-Studio( Videos und musik auf Wii)

    Zitat CProof Beitrag anzeigen
    wir schauts eigentlich mit wiicr aus? SourceForge.net: WiiCR Media Center

    läuft bei mir super, streamt mp3s, videos, bilder usw. und erlaubt einen vollzugriff auf alle pc-laufwerke und ordner


    muss man die dann auch auf sdkart tun oder tut man die dann auf cd

  13. #12
    .#am0k' .#am0k' ist offline

    AW: Wii-Studio( Videos und musik auf Wii)

    also ich werde mir dieses Wii Studio "besorgen" und dann mal sagen wie es ist =)

  14. #13
    WII FOREVER WII FOREVER ist offline
    Avatar von WII FOREVER

    AW: Wii-Studio( Videos und musik auf Wii)

    Zitat .#am0k' Beitrag anzeigen
    also ich werde mir dieses Wii Studio "besorgen" und dann mal sagen wie es ist =)


    Das ist gut!!!!
    Wann können wir ingewär mit deiner meinung zu wiistudui rechnen

  15. #14
    .#am0k' .#am0k' ist offline

    AW: Wii-Studio( Videos und musik auf Wii)

    Also Wii-studio ist da , ich werde jetzt jeden schritt editieren =P

    1.Die verpackung sieht schonmal viel versprechend aus wie die Beschreibung...

    2.So nun werde ich Wii-Studio "entpacken" =P
    3.Installieren zu meinen erstaunen ist auch ein Handbuch dabei Gleich mal anschauen... , wow 78 Seiten da werde ich was zu tun haben =P
    4.Leider ist der CD-Key abhanden gekommen , da hilft wohl nix , go craagle go , solang kann ich auch die 30 Tage version testen...es gibt ja noch CrackTime =P...
    5.Nun werde ein Vid konvertieren =P in der Besten auflösung...
    6.Schnell ? =P 2,32 mb , 320 ,240 Bild auf beste Qualittät Konverten macht 30 Sekunden und endgröße 24 mb ... =P is klar
    Naja ob sich das wirklich lohnt.

  16. #15
    WII FOREVER WII FOREVER ist offline
    Avatar von WII FOREVER

    AW: Wii-Studio( Videos und musik auf Wii)

    und jetzt mal so ganz allgemin lohnt es sich oda doch er die kostenlose variante von wiii video 9??

    und nochma thx

  17. #16
    .#am0k' .#am0k' ist offline

    AW: Wii-Studio( Videos und musik auf Wii)

    Naja ist ja schön und gut , aber wenn man schon einen Pc hat der Media Files abspielen kann warum nicht den nehmen ?

    +Videos und MP3 Files auf der Wii
    -Daten danach 10 mal so groß
    -Handbuch 78 Seiten.
    -Sinn fraglich =P

    Da ich Wii Video 9 nicht kenne kann ich nicht sagen was besser ist =P
    aber ihr könnt es selber testen RapidShare: 1-Click Webhosting
    Da es eine 30-Tage Demo ist ist es legal Außer man crackt sie =P

  18. #17
    catch the rabbit catch the rabbit ist offline
    Avatar von catch the rabbit

    AW: Wii-Studio( Videos und musik auf Wii)

    Alternative: Media Center X

    Bei dme Programm wird gestreamed.

    Zu finden unter: Red Kawa

    Das Teil macht nur im Moment derbe Probs mit W-Lan. Ist aber auch ne Alpha Version.

    Wenn ihr die Software installiert habt, müsst ihr sie auf dem PC einfach starten.
    Dann könnt ihr sie von der Konsole per Browser wie eine Emailseite aufrufen:
    http://xx.xx.xx.xx:8192 (x-Zeichen= IP Adresse eueres Rechners)

    Dann kommt ihr in das Menue.

    -> My Videos, My Music, My Pictures etc.

    Die Buttons verweisen auf den jweiligen ordner auf eurem PC. Ihr müsst also die Datein, die ihr anschauen wollt, einfach in den Ordner legen.

    Filme lassen sich leider nur im Flash-Video-Format abspielen (Kann mit PC-Tool "Video 9" umgewandelt werden)
    Die Musikformate sind auf das üblcihe MP3 Format beschränkt.
    Bildformate sind alle gängigen lesbar (bmp, jpeg, gif etc)

    Hoffe diese Alternative gefällt euch. ist halt leider noch eine Alphaversion und ohne Kabel brechen Filme und Musik einfach ab

  19. #18
    Wiiliam Wiiliam ist offline

    AW: Wii-Studio( Videos und musik auf Wii)

    Zitat WII FOREVER Beitrag anzeigen
    muss man die dann auch auf sdkart tun oder tut man die dann auf cd
    Zu WiiCR findest Du eigentlich alles hier. Da ist auch eine Anleitung auf deutsch dabei, das Ganze ist aber nichts für Leute, die so gänzlich ohne PC-Ahnung sind.

Ähnliche Themen


  1. Live-Musik oder Studio-Aufnahme?: Während sich viele Menschen damit schwer tun, sich auf die eigene Neuinterpretation der Künstler einzulassen und von der gewohnten Studio-Version...

  2. Musik/Videos in PowerPoint: Hallo Leute, wie füge ich Musik- bzw. Videodateien in die PowerPoint-Präsentation, damit sie auch funktionieren, wenn ich diese woanders...

  3. Eure Musik Videos: Hallo Leute, Da es doch einige Threads gibt in denen man seine Musik Videos präsentieren kann, diese aber nicht alles mit einschließen, will ich mal...

  4. Videos und Musik ???: Hi ich hab 2 Probleme... 1. Welches Format soll ich benützen um musik in der diashow anhöhren zu können... das format .ACC funzt nicht. ( oder...

  5. sortierung der musik,fotos und videos: nach welchem System werden eigentlich die musik,fotos und videos sortiert? wenn ich sie nach dem abc sortieren will funktioniert das leider nicht....