Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30
  1. #1
    Angel77 Angel77 ist offline

    Wii TCP und UDP Ports freigeben

    Hallo!

    Ich habe ein riesiges Problem beim spielen von mario kart wenn ich online bin.
    - Es bricht immer wieder die Verbindung ab Fehlercode: 86420
    - Mit Freunden spielen klappt weder in einem Raum noch in einem normalen Modus
    - während ich spiele kommt immer die Meldung: Von anderen Spielern getrennt

    Also habe ich den Support von nintendo angerufen und sie haben mir gesagt welche Ports ich freischalten soll.
    Jetzt ist meine frage wie genau das bei meinem Router funktioniert.
    Ich habe einen Netgear WGR614v7.
    Ich habe überhaupt keine ahnung davon und würde auch gerne wissen, ob sich dadurch auch meine internet einstellungen so verändern, dass ich mit meinem laptop nicht mehr online gehen kann.

    Oder weiß jemand vielleicht noch eine andere Möglichkeit das Problem zu beheben ohne im Router etwas umzustellen?

    Vielen Dank schon einmal für eure antworten.

    Liebe Grüße,

    Angel77

  2. Anzeige

    Wii TCP und UDP Ports freigeben

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Wii TCP und UDP Ports freigeben

    Hallo und willkommen im Forum,

    ich schlage vor, du richtest die Wii in der DMZ ein. Dann ist sie zwar nicht mehr von der Firewall geschützt, aber das ist bei Konsolen unkritisch (im Gegensatz zum privaten PC).

    Versuche die IP-Adresse der Wii herauszubekommen und trage diese im Menü unter DMZ ein.

    Gruß
    Simbart

  4. #3
    Unregistriert

    AW: Wii TCP und UDP Ports freigeben

    Danke schonmal für deine Antwort.
    Aber was ist DMZ? Und wo bekomme ich die IP Adresse der Wii?

  5. #4
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Wii TCP und UDP Ports freigeben

    Ich habe jetzt im Internet leider keine Anleitung auf die Schnelle gefunden, nur einen Installationsanleitung (oder stellt der schon die Anleitung dar?).

    Ich gehe mal davon aus, dass du WLAN und DHCP nutzt.
    Evtl. kannst du im Router-Log die IP-Adresse erkennen. Vielleicht auch im Wii System Menü (da ich die Adresse manuell vergeben habe, weiß ich das nicht).

    Die IP-Adresse des Routers bekommst du aus dem Routermenü. Die Wii muss bis auf die letzte Stelle (192.168.0.xxx) die gleiche haben.
    Schalte die Wii an, verbinde dich mit dem Internet (Wetterkanal, ...). Schau auf deinem Laptop nach, welche IP-Adresse er hat (Start->Ausführen->cmd->ipconfig /all). Dann versuchst du einen Ping auf die nächst höhere Adresse.
    Beispiel:
    Der Router hat die 192.168.0.1. "ipconfig /all" auf dem Laptop liefert dir die IP-Adresse 192.168.0.2 (das Standardgateway ist ebenfalls die IP-Adresse des Routers, brauchst also nicht unbedingt im Routermenü danach suchen).
    Jetzt gibst du in dem Fenster, in dem du schon "ipconfig /all" eingegeben hast, "ping 192.168.0.2" ohne Anführungsstriche ein. Wenn du eine Antwort erhälst, hast du die IP-Adresse der Wii herausgefunden (es sei denn es gibt mehrere Rechner in eurem Haushalt, die zu dem Zeitpunkt eingeschaltet sind).

    Im Routermenü sollte sich irgendwo ein Punkt finden lassen, in dem du die Einstellung für die DMZ (Demilitarisierte Zone) machen kannst. Dort trägst du die ermittelte IP-Adresse der Wii ein.

    Einen Nebeneffekt für deinen Laptop schließe ich aus.

  6. #5
    gerd0815 gerd0815 ist offline

    AW: Wii TCP und UDP Ports freigeben

    hi,

    auch wenn Simbart dir im Prinzip schon geantwortet hat, gehe ich spontan davon aus, dass dir das etwas zu kompliziert erscheint, daher dacht ich mir, ich versuch dir das nochmal mit meinen Worten zu erklären was du tun musst.

    Erstmal zur allgemeinen Info .. dein Netgear Router baut die Verbindung ins Internet auf, wodurch er eine sogenannte IP Adresse zugeteilt bekommt (diese ist einmalig im Internet vertreten). Anfragen an diese IP Adresse landen auf dem Router und werden standardmäßig dort einfach quasi ignoriert.

    Sendet deine Wii jetzt Informationen zum Mario Kart Server, will dieser ggf. eine Antwort an die Wii schicken. Diese Antwort landet aber auch nur auf deinem Router, wo sie eben ignoriert wird und somit nicht den Weg zur Wii findet.

    Mit der Portfreigabe sagt man dem Router dann quasi "Anfragen an diesen Port sollen an den und den Client (= an den Router angeschlossenes Netzwerkgerät (PC, Laptop, Wii, ...)) weitergeleitet werden. Bedeutet in diesem Fall für dich, du musst deinem Router sagen, dass er Anfragen an die Ports, die dir Nintendo mitgeteilt hat, nicht mehr ignorieren, sondern an deine Wii weiterleiten soll.

    Was du dafür in erster Linie brauchst sind ..

    - die Informationen, die dir Nintendo gegeben hat (Port)
    - die interne IP-Adresse deiner Wii. Intern bedeutet in diesem Fall: jeder Client (PC, Laptop, Wii,...), der an deinen Router angeschlossen ist, bekommt eine eigene IP, die nur für deine Geräte zu Hause bestimmt sind und nicht ins Internet gesendet wird. In der Regel fangen diese IP Adressen mit 192.168. an (IP Adressen bestehen immer aus 4er Blöcken; also z.B. 192.168.1.1 -> wobei sich standardmäßig nur die letzte Zahl bei den Clients unterscheidet).

    Die IP Adresse deiner Wii findest du heraus, wenn du auf der Wii auf die Pinnwand wechselt und dort ins Adressbuch schaust. Da müsste eine Adresse á la 192.168.1.3 stehen (zumindest eine Adresse die mit 192.168. anfängt)

    Wenn du diese Informationen (Ports und IP Adresse der Wii) hast, öffnest du deinen Browser (z.B. den Internet Explorer) und gibst in die Adresszeile folgendes ein

    http://www.routerlogin.net

    Damit kommst du in das Konfigurationsmenü deines Routers.

    Wenn du nach einem Benutzernamen und einem Kennwort gefragt wirst und es nicht geändert hast, musst du folgendes eingeben

    Benutzername: admin
    Passwort: password

    (alles klein geschrieben)

    Wenn der Login funktioniert hat solltest du links einen Punkt "Port Forwading" finden (ziemlich weit unten; unter "Advanced"). Danach klickst du in dem Fenster, das sich in der Mitte geöffnet hat auf "Add Custom Service".

    Dann solltest du ein neues Fenster sehen mit folgenden 4 Feldern:

    Service Name
    Starting Port
    Ending Port
    Server IP Adress

    Dort trägst du dann bei "Service Name" irgendetwas ein (z.B. Wii - Mario Kart). Bei "Starting Port" und "Ending Port" trägst du den ersten Port ein, den du von Nintendo bekommen hast. Bei "Server IP Adress" trägst du die IP Adresse deiner Wii ein (die du über Pinnwand/Adressbuch ermittelt hast).

    Danach noch auf "Apply" klicken, fertig. Jetzt nochmal das Ganze ab "Add Custom Service" und bei "Starting Port" und "Ending Port" den anderen Port eintragen, den du von Nintendo erhalten hast.

    Damit werden Anfragen an diese Ports von deinem Router an deine Wii weitergeleitet und deine Probleme sollten evtl./hoffentlich behoben sein.

    Gruß Gerd

  7. #6
    Angel77 Angel77 ist offline

    AW: Wii TCP und UDP Ports freigeben

    Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung.
    Ich habe jetzt diese Ports eingetragen, aber ab und zu kommt immernoch die meldung "Du wurdest von den anderen Spielern getrennt".
    Außerdem funktioniert die Funktion mit Freunden zu spielen gar nicht.
    In einen Raum kann weder ich noch der andere von seiner Seite und normal spielen geht nur wenn mein Freund mich sucht, wenn ich ihn suche endet es sobald ich "Freund treffen" klicke, entweder der selbe Fehlercode oder "Du konntest dich nicht mit deinem Freund treffen"

    Nintendo sagt außer die Ports gäbe es dann nichts mehr was man machen kann.

  8. #7
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Wii TCP und UDP Ports freigeben

    Hallo,

    sehr guter Beitrag. Ich wollte ihn bewerten, durfte es aber nicht, weil ich dich zuletzt schon bewertet hatte
    Allerdings ist da ein kleiner Fehler drin, siehe meine Anmerkung.

    Gruß
    Simbart

    Zitat gerd0815 Beitrag anzeigen
    Sendet deine Wii jetzt Informationen zum Mario Kart Server, will dieser ggf. eine Antwort an die Wii schicken. Diese Antwort landet aber auch nur auf deinem Router, wo sie eben ignoriert wird und somit nicht den Weg zur Wii findet.
    Antwortpakete werden vom Router immer durchgelassen.

    Bsp:
    Die Wii schickt eine Anfrage für ein Spiel zum Server. Dieser schickt die Antwort zurück. Funktioniert mit jeder Firewall. Wäre auch schlimm wenn nicht
    Die Firewall des Routers blockt - wenn so eingestellt (und das ist normalerweise die Standardeinstellung) - nur Anfragen aus dem Internet - sprich wenn jemand (oder auch ein Server) von sich aus eine Verbindung zu deiner Wii herstellen will.
    Da es sich dabei um einen Angriff handeln könnte (die ursprüngliche Aktion ging ja nicht von dir aus), werden diese Datenpakete nicht durchgelassen.

    Zitat gerd0815 Beitrag anzeigen
    Die IP Adresse deiner Wii findest du heraus, wenn du auf der Wii auf die Pinnwand wechselt und dort ins Adressbuch schaust. Da müsste eine Adresse á la 192.168.1.3 stehen (zumindest eine Adresse die mit 192.168. anfängt)
    Das wusste ich nicht, da ich es noch nie gebraucht habe
    Danke für die Info!

    Das Hinzufügen der Konsole in die DMZ (wie von mir vorgeschlagen), hat den Effekt, dass die Firewall gar nichts mehr blockt, was zumindest bei der Wii sicherheitstechnisch unbedenklich sein sollte. Man vermeidet so, dass man für andere Spiele immer wieder Ports freischalten muss. Der Aufwand ist also einmalig. Am Ende ist es Geschmackssache, wie man es macht

  9. #8
    Shizoxs Shizoxs ist offline

    AW: Wii TCP und UDP Ports freigeben

    habe den fehlercode 86420 beim Onlinespielen ! habe die ports freigegeben ..allerdings ganz einfach so:

    Portweiterleitung:
    Start: 1 - Ende: 65535 funktioniert das so auch ? ich habe allerdings die Ip der WII auch unter DMZ eingetragen ..der fehlercode kommt trotzdem !

  10. #9
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Wii TCP und UDP Ports freigeben

    Dann hast du quasi die ganze Bandbreite an Ports freigeschaltet. Das ist wie gesagt bei der Wii nicht schlimm, bringt aber auch keinen Vorteil
    Das Hinzufügen der Wii-IP-Adresse zur DMZ bringt dann im Prinzip nichts mehr.

    Wegen des Fehlers kannst du dir mal DAS anschauen.
    Es scheint ein Problem des Servers zu sein.

    Ich würde an deiner Stelle die Wii in der DMZ lassen (habe ich mittlerweile selbst so) und die Ports wieder schließen.

  11. #10
    Shizoxs Shizoxs ist offline

    AW: Wii TCP und UDP Ports freigeben

    danke, aber seit 2 tagen schon Server probleme ? ich kann ja nichteinmal texas hold'em spielen kommt genau der selbe fehlercode.

  12. #11
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Wii TCP und UDP Ports freigeben

    Ich kann dir nicht mehr sagen, als das, was auf der Seite steht

    Du kannst höchstens noch bei Nintendo anrufen. Immerhin ist es ein Fehler, der von einem ihrer Produkte ausgeworfen wird

    Ich habe gerade auf der Nintendo-Seite geschaut (Wii Kundenservice). Dort wird der Fehler gar nicht gelistet (Zahlen müssen einzeln in das Feld getippt werden).

  13. #12
    Shizoxs Shizoxs ist offline

    AW: Wii TCP und UDP Ports freigeben

    so habe mal bei nintendo angerufen als ich den sagte das ich es ja schon Online gespielt habe ohne irgendwelche einstellungen an meinen router vorzunehmen und ich dann doch alle ports für die Wii freigegeben habe, war das nin-team ziemlich sprachlos ! daraufhin sagte er mir nur noch das ich mal alle Wireless-Kanäle (von 1-13) ausprobieren soll ! ansonsten wüssten die auch keine andere lösung ! na toll.. aber das mit dem wireless-kanälen hat leider auch nichts gebracht !

  14. #13
    Angel77 Angel77 ist offline

    AW: Wii TCP und UDP Ports freigeben

    Das selbe hat mir Nintendo ja auch gesagt, trotz der Port freigabe und alles funktioniert das bei mir ja auch nicht.
    Dann meinten sie das man nichts mehr machen kann und das es grade wenn man mit Freunden spielt es an deren Verbindung liegen würde.
    Kann das überhaupt sein, wenn der andere aber ansonsten völlig problemlos spielt?

  15. #14
    Shizoxs Shizoxs ist offline

    AW: Wii TCP und UDP Ports freigeben

    naja bei mir kommt dieser fehler aber beim Globalen/Kontinentalen spielen !

  16. #15
    Angel77 Angel77 ist offline

    AW: Wii TCP und UDP Ports freigeben

    Ja da kommt er bei mir auch, eigentlich bei allem aber unter Freunde spielen ist es am schlimmsten.

  17. #16
    Shizoxs Shizoxs ist offline

    AW: Wii TCP und UDP Ports freigeben

    also mittlerweile ist es eine woche her ! hab alles ausproiert und es funktioniert immernoch nicht !! wollte eben erneut bei nintendo anrufen, aber angeblich ruf ich ausserhalb der "öffnungszeiten" an ! obwohl nintendo von 13-17uhr erreichbar sein soll ! hat vielleicht jemand mittlerweile eine lösung gefunden ?

  18. #17
    Angel77 Angel77 ist offline

    AW: Wii TCP und UDP Ports freigeben

    Ich habe noch nichts neues rausgefunden. Ich werde als nächstes versuchen den Router in mein Zimmer direkt neben die Wii zu stellen.
    Ich habe aber jetzt ein ganz anderes Problem..
    Wenn ich die Wii starte, egal mit welchem Spiel habe alle ausprobiert, wird aufeinmal der Bildschirm langsam immer schwärzer bis man gar nichts mehr sieht.
    Das ist mir erst nur 1 mal im internet passiert doch jetzt passiert es bei allem ohne internet wenn man es nur starten will.
    Weiß jemand was das sein kann, oder ob es vllt der Fernseher ist? (Der aber beim normalen fernsehen normal funktioniert, ist ein LCD)
    Ansonsten werde ich meine Wii morgen versuchen umzutauschen.

  19. #18
    Shizoxs Shizoxs ist offline

    AW: Wii TCP und UDP Ports freigeben

    langsam bin ich am verzweifeln ! ich will doch ur wieder online spielen können :-(

  20. #19
    Mr. Miyagi Mr. Miyagi ist offline
    Avatar von Mr. Miyagi

    AW: Wii TCP und UDP Ports freigeben

    hi,
    hab ma ne frage,wenn man die ports freischaltet läuft dann das online spielen flüssiger?oder macht das keinen unterschied wenn ich jez die ports freischalte oder ganz normal weiter spiel.

  21. #20
    Angel77 Angel77 ist offline

    AW: Wii TCP und UDP Ports freigeben

    Es kommt immer drauf an. Bei manchen funktioniert dann alles wieder einwandfrei wenn sie die Ports freischalten und bei anderen, wie z.B bei mir, bringt das gar nichts.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Ports freigeben: Hi Jungs und Mädels, ich habe da noch so ein Problem, unzwar wollte ich gerne für den FM10 Ports freigeben damit ich mit freunden Online Spielen...

  2. Wie kann ich Ports freigeben?: Hallo, ich will Ports bei meinem Router freigeben, um online besser über die PS3 spielen zu können. Große Frage, wie geht das?????????? :confused: ...

  3. TCP und UDP Ports Freigeben: ich hoffe ihr könnt mir helfen ich habe eben bei Sony angerufen und habe sie gefragt warum meine PS3 sich ständig von Playstation Network abmeldet...

  4. ports für fifa freigeben????: also hab problem das ich nicht imn die spiele reinkomme muss es voll oft versucehn bis es mal klappt..... hab gehört es geht wenn man die ports...

  5. Router-Ports für Wii freigeben? (Speedport W 700V): Hallo! Ich würde gerne für das Spiel Fifa08 gewisse Ports auf meinem Router freigeben, weiß aber nicht genau was ich eingeben muss. Vor allem weiß...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

nintendo switch ports freigeben

wii u an firewall vorbei

wii u ports freigeben

wii ports freigeben

nintendo wi tcp port

nintendo switch firewall einstellungen

wii portfreigabe

mario kart wii u ports

port fur wiiu

nintendo wii ports firewall

wii port freigeben

netgear router wii u ports freigeben

welche Ports Wii

nintendo ports freigeben

wii Ports freischalten Update