Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    tanzaa tanzaa ist offline

    Rotes Gesicht Wii über Laptop ins Internet bringen

    Abend!

    Da ich heute schon verzweifelt bin, stell ich mein Problem ins Forum!

    Also ich gehe mit meinen Laptop über LAN ins Netzwerk. Weiters besitze ich einen WLAN Adapter am Laptop! Ist es nun möglich eine Ad-Hoc Verbindung mit dem Wii herzustellen und dann ins Internet zu gehen!

    Hoffe auf einen Lösungsvorschlag!

    mfg Christoph

  2. Anzeige

    Rotes Gesicht Wii über Laptop ins Internet bringen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sacrifice Sacrifice ist offline

    AW: Wii über Laptop ins Internet bringen

    Das müßte eigntlich funktionieren als Verschlüsselung würde ich Wpa-psk nehmen.




    Wenn du noch mehr Hilfe brauchst kannst mir ruhig PN schreiben.
    PS. Hoffe du besitzt ein bisschen Grundwissen und bist kein DAU ^^

  4. #3
    timmey timmey ist offline

    AW: Wii über Laptop ins Internet bringen

    Hey, er kennt Wörter wie "Ad-Hoc", ich hab richtig Hoffnung

    tanzaa, das geht sicherlich. Wo klemmts denn genau?

  5. #4
    Hoschi-2K Hoschi-2K ist offline
    Avatar von Hoschi-2K

    AW: Wii über Laptop ins Internet bringen

    Wenn du WLAN hast sollte die WII eigentlich den Router automatisch finden.
    Dann musst du nur noch den Schlüssel eingeben und du bist online!

  6. #5
    tanzaa tanzaa ist offline

    AW: Wii über Laptop ins Internet bringen

    Danke für die ersten Kommentare!

    Also folgender Stand der Dinge!

    Der Wii erkennt meine Ad-Hoc Verbindung schon als Access Point! Ich geb ihm auch die richtige ssid aber er erkennt dann beim Verbindungstest die Verbindung nicht!

    mfg

  7. #6
    CotU

    AW: Wii über Laptop ins Internet bringen

    Dann meld ich mich auch mal.
    Welchen FehlerCode gibt er dir aus ?

    hast Du die Internetverbindung auch für dieses WLAN freigestellt ???

    LG, CotU

  8. #7
    tigershark tigershark ist offline
    Avatar von tigershark

    AW: Wii über Laptop ins Internet bringen

    hast du in der Wii als Gateway und erste DNS die IP des Notebooks angegeben ? Wenn nicht, mach das mal. Subnet-Mask wie bei der Netzwerkkarte deines Notebook (in der Regel 255.255.255.0 oder 255.255.255.255). Das Notebook und die Wii brauchen auch eine feste IP z.B. 192.168.0.1 und für die IP bei der Wii 192.168.0.2 . Eventuell hast du das schon so ... dann weis ich leider auch nicht weiter.

  9. #8
    tanzaa tanzaa ist offline
    So!

    Also hab jetz mittels IP Config die Adressen eingetragen und zwar die des LAN Adapters! Die IP für den Wii soll ich die mit der WLAN Karte übereinstimmen oder mit dem LAN Adapter??
    Werd dann wieder weiterprobieren!

    Fehlermeldung: 51030 und 51000

    SORRY 50100 und auch 51031 je nach Konfiguration! Manchmal sagt er gleich und dann erst später!

  10. #9
    jenny164 jenny164 ist offline

    AW: Wii über Laptop ins Internet bringen

    hallo!
    Ich versuche ebenfalls meine Wii über ein Laptop ins Internet zu bringen, ich habe jedoch ein macbook und deswegen haben mich die Beiträgebis jetzt noch nicht weiter gebracht. Wenn ich ein neues Netztwerk erstellt habe, findet es die Wii nur beim Verbindungstest bekomme ich die Fehermeldung 51030.
    Ich würde mich freun wenns hier jemanden gibt der sich auch mit mac auskennt und mir weiter helfen könnte
    LG Jenny

  11. #10
    Wiinzling Wiinzling ist offline
    Avatar von Wiinzling

    AW: Wii über Laptop ins Internet bringen

    Hallo ihr glücklichen Wii Besitzer. Da sich meine Wii noch in den Klauen der Post befindet habe ich Zeit eine schöne lange Antwort zu schreiben.

    Ich beschreibe hier wie ich vorgehen würde. Im Klartext: Ich vermute nur das es so gehen kann!

    Wenn ich richtig verstanden habe ist der Laptop über ein Ethernetkabel am Internetzugang angeschlossen (LAN Port). Der Wireless Port im Laptop soll für die Verbindung zur Wii verwendet werden. Dann soll die Wii über den Laptop ins Internet Zugriff bekommen.

    Wie man die WLAN Verbindung einrichtet ist im Forum schon genügend beschrieben. Auch wenn man das geschafft hat wird es noch nicht funktionieren. Man muss den Laptop jetzt noch dazu bringen die Daten von WLAN Port zum LAN Port und umgekehrt zu transportieren.

    Damit es nicht so einfach wird, muss man jetzt zwei Fälle unterscheiden. Es kommt darauf an wie der LAN Port des Laptop verwendet wird um ins Internet zu gelangen.
    • Fall 1: Auf dem LAN Port ist als Protokoll TCP/IP aktiviert und die IP Adresse wurde fest eingestellt oder per DHCP vom Internetrouter bezogen. Die DSL Einwahl wird also von einem extra DSL Router erledigt und nicht vom Laptop


    • Fall 2: Der LAN Port wird zur direkten DSL Einwahl verwendet (PPoE Protokoll, Breitbandeinwahl). Die DSL Einwahl wird also direkt vom Laptop erledigt.


    Lösung Fall 1:
    Der LAN und der WLAN Port werden zu einer Netzwerkbrücke zusammengeschaltet (Bridge). Damit wird das WLAN Teil des Ethernet LAN. Das lässt sich bei Windows XP im Hilfe der Funktion "Netzwerkbrücke" realisieren. Dazu das Fenster mit den Netzwerkverbindungen öffnen:
    Icon Netzwerkumgebung -> Rechtsklick -> Eigenschaften
    Den LAN und WLAN Eintrag gleichzeitig selektieren (Strg gedrückt halten -> Linksklick).
    Dann per Rechtsklick "Verbindung überbrücken" auswählen. Jetzt sind die beiden LAN 1:1 miteinander verbunden. Die IP Adresse der Wii jetzt analog dem Laptop einstellen. Also entweder DHCP oder auch eine _eigene_ feste IP Adresse. Gateway, DNS und Subnetmask gleich wie im Laptop. Weitere Infos im Link.
    Microsoft Hilfe

    Lösung Fall 2:
    In diesem Fall ist der Laptop als Internetzugangspunkt zu sehen. Auf der WLAN Seite (Laptop und Wii) wird ein eigenes IP Netz konfiguriert (z.B. PC=10.0.0.1 und Wii=10.0.0.2 Mask=255.255.255.0). Dann wird das Windows ICS (Internet Connection Sharing) auf dem Laptop eingeschaltet. Dazu das Fenster mit den Netzwerkverbindungen öffnen:
    Icon Netzwerkumgebung -> Rechtsklick -> Eigenschaften
    Jetzt per Assistent ein Heimnetzwerk einrichten:
    Netzwerkverbindungen -> Datei -> Neue Verbindung
    Heimnetzwerk Einrichten -> Direkte Verbindung einrichten
    Fragen nach erstellen eine Diskette mit nein beantworten.
    In der Wii als Gateway und DNS die 10er PC Adresse verwenden.

    Ich hoffe damit wenigsten ein bisschen weitergeholfen zu haben.

  12. #11
    Unregistriert

    AW: Wii über Laptop ins Internet bringen

    kann mir jemand das unter Vista erklären wär nett danke im voraus

  13. #12
    Tobias Hoffmann

    Rotes Gesicht AW: Wii über Laptop ins Internet bringen

    Habe die Einstellungen wie oben vorgenommen und die Wii gibt immer noch einen Fehlercode aus 510300?!

    Wenn es bei jemand anderem nun funktioniert bitte BEschreibung noch mal hier reinstellen, Danke !

  14. #13
    Unregistriert

    AW: Wii über Laptop ins Internet bringen

    hallo leute,

    ich versuche auch die wii mittels laptop ins insternet zu kriegen, allerdings ist der sachverhalt ein bisschen komplizierter bei mir.

    ich habe dsl. damit geh ich an meinen desktop pc (feste ip über PPP). der desktop pc hängt noch mit einer zweiten lan karte an einem ethernet switch, wo ich bei bedarf auch mal meinen laptop oder besucher hinhängen kann. dafür ist auf meinem desktop pc dann ICS aktiviert.

    wenn ich nun meinem laptop an den switch hänge, kann ich über besagtes ICS über meinen desktop pc an den dsl anschluß ran und damit surfen.

    wenn ich aber nun versuche, das wlan meines laptop noch mit der wii zu kopplen (dann könnte die wii praktisch per wlan an meinen laptop ran, der geht per ethernet und ICS an den desktop pc und der wählt sich dann ins dsl ein), dann klappt das nicht so richtig.

    die wii kann den laptop nicht als access point erkennen, tut also so als ob kein gerät in der nähe verfügbar wäre. kann ich ja auch verstehen, weil ich auf dem laptop kein ICS aktivieren kann, weil er dann meckert, dass er die für diese funktion benötigte ip schon im lan hat (ich nehm mal an, dass er immer bei ICS versucht, sich selbst die 192.168.0.1 zu geben, die hat aber ja schon mein desktop pc, weil der ja auch ICS macht).

    und ne bridge über lan-wlan am laptop funktioniert leider auch nicht, bzw. findet halt die wii trotzdem nichts.

    weiß da jemand rat?
    schon mal danke im voraus

    gruß pacy

  15. #14
    nick81 nick81 ist offline

    AW: Wii über Laptop ins Internet bringen

    Kann deine WLAN Software überhaupt einen AP emulieren? Ad-Hoc Verbindung klappt mit der Wii nicht!!

  16. #15
    Unregistriert ROY

    Unglücklich AW: Wii über Laptop ins Internet bringen

    Hallo!!
    ich habe auch das gleiche Problem und suche auch schon länger... aber iwie hab ich noch nix gefunden...
    Mein Problem
    ich habe ein PC mit dem ich ins netz gehen kann.
    und ich habe ein Laptop der mit dem PC über ein LAN-kabel verbunden ist.
    das heißt ich kann so auch mit dem Laptop in netz.
    dann könnte ich doch auch über die Dratloseverbindung mit der WII online gehen oder?? (also laptop-WII)
    hab schon alles versucht... ich hab schon iwie hinbekommen das meine wii den laptop erkennt aber weiter iwie net.
    das 2 problem ist
    mein laptop hat Vista und mein pc hat XP
    aber da ich den laptop noch nicht so lange habe kenne ich mich auch noch net so gut aus...

    ich würde mich BIG freun wenn ihr mir helfen würdet meine WII online zubekommen!!!!
    UND
    VIELEN DANK IM VORRAUS

Ähnliche Themen


  1. XBOX 360 über Laptop (UMTS) ins Internet!: Gibt es eine Möglichkeit über den Laptop und UMTS, mit der Xbox 360 ins Internet zukommen? Also ich habe die XBOX und mein Laptop mit 2...

  2. Playstation Über Laptop ins Internet ?!: Hallo, Ich habe leider keinen DSL Anschluss, die einzige Möglichkeit ins Internet zu gehen, gibt mir die Vodafone UMTS CARD über mein Laptop. ...

  3. PS3 über Laptop mit USB-Stick ins Internet: Hi, ICH HABE EIN PROBLEM ! :rolleyes: Habe jetzt schon viel Internet gelesen aber keine Lösung dafür gefunden. Wir haben uns eine Playstation3...

  4. Wii über Laptop ins Internet HILFE!!!!: Hi, bin seit heute stolzer Besitzer einer Wii und möchte mit der natürlich auch ins Internet. Nur leider funktioniert das nicht so wie erhofft. Also...

  5. Wii über SoftAP ins Internet bringen. (HILFE): Hallo Leute! Ich weiß dass ich der Übersicht nicht grade beitrage mit einem weiteren Thread bei der scheinbar großen Vielzahl an solchen. dafür...