Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Unhold84 Unhold84 ist offline

    Wii über WifiMax, VPN Gateway

    Hallo,

    nachdem ich heute 3 stunden das Forum durchsucht und alles mögliche ausprobiert habe, mach ich jetzt halt mein eigenes Topic hierzu.
    Es geht mal wieder ums Online-Gehen mit der Wii, anders als bei den meisten hier versuch ich mich über mein Uni-netz zu verbinden.
    Der kritische punkt hierbei, die Einwahl is das Netz erfolgt über einen VPN gateway entweder mit hilfe eines virtuellen netzwerks von windows, oder einem Clienten von Cisco systems ( im vergleich zu windows, verschlüsselt ).

    Die anfrage an mein rechenzentrum ob das mit der Wii überhaupt geht läuft schon aber hab noch keine antwort bekommen.

    Hier mal meine verfügbaren Verbindungen :



    sowie alles nochmal im detail :





    wie man sehen kann stimmt was mit dem WiFi max fenster nich, wodurch ich zum beispiel "Auto setup" nicht drücken kann ... ( weiß jemand wie ich das beheben kann ? ).

    Das was sich mir zumindest als problem offenbart ist, dass im WiFi max, ich zwar bei den Settings des WLAN-tools als bride meinen Cisco VPN adapter auswählen kann ....
    ( Über den ich online gehe, obwohl wie im bild zusehen die realtek ebenfalls verbunden ist da dort ja das netzwerk kabel drinne steckt )
    .... aber trotzdem steht dort halt nur die verbindung der netzwerk karte drinnen. Geht das dann überhaubt ? Weil einwählen tuhe ich mich ja über den VPN adapter oder seh ich das falsch o.o ?

    IP zuweisung des Realtek adapters ist automatisch, die adresse die im WiFI max steht ist die die vom DHCP zugewiesen wurde. Diese IP hab ich auch für die Drahtlose verbindung genutz ( natürlich abgewandelt )und dann wie in allen anderen threads beschrieben der Wii eine dem entsprechende IP verpasst.
    Dann als DNS/GATEWAY die IP der Drahtlosen verbindung genommen.

    klappt aber irgendwie nich, 52131 als fehler -_-

    Muss ich eventuell alle IPs /Gateways nach dem Cisco clienten ausrichten ? Falls ja wie löse ich das problem dass ich bei WiFi max eben diesen Adapter als bridge nicht ins fester ( wie im bild zu sehen ) reinbekomme ?

    Ich bin kein wirklicher netzwerkcrack also hoffe ich dass mir jemand weiterhelfen kann.



    mfg

  2. Anzeige

    Wii über WifiMax, VPN Gateway

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Wii über WifiMax, VPN Gateway

    Hallo,

    also ich habe es nicht ganz verstanden, habe auch keine wirkliche Lust das ganze noch mal durchzulesen.

    Soweit ich verstanden habe gehst du über das Uni-Netz online. Zu diesem Netz verbindest du dich per VPN über deine Ethernetkarte. Das Wifi Dongel Dingel hast du um mit der Wii eine WLAN Verbindung zu erhalten. Bin ich bisher auf dem richtigen Weg oder habe ich etwas falsch interpretiert.

    Mit deinem PC funktioniert die VPN-Verbindung aber, oder?
    Ich weiß nicht, ob dein Dingel Dongel mit der Wii kompatibel ist.

    Im Prinzip müsstes du bei einer funktionierenden LAN-Verbindung des PC's vorausgesetzt den Nintendo WLAN Dingel Dongel Dings kaufen, installieren und eine Internetfreigabe auf dem PC einrichten.

    Ich hoffe ich habe das Ganze jetzt nicht total missversanden.

    Gruß
    Simbart

    P.S.: Du sollst studieren nicht spielen. Jemand muss doch schließlich später mal meine Rente bezahlen

  4. #3
    Unhold84 Unhold84 ist offline

    AW: Wii über WifiMax, VPN Gateway

    bei dem WiFi teil stand extra für Wii und DS drauf ... also kompatibler gehts nich.
    Den access point des Wlans erkennt die wii ja auch, das ist nich das problem, nur beim routing der wii gibts halt (wie bei so vielen leuten ) probleme.

    Hilfreich wäre jemand der mir, anhand meiner bilder, sagen kann welche IP von welchem adapter ich wo eintragen muss o.o

    ps: ja natürlich funktioniert die VPN verbindung

  5. #4
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Wii über WifiMax, VPN Gateway

    Soweit ich weiß, musst du eine Internetfreigabe auf dem PC einrichten. Dort kannst du wahrscheinlich entsprechende Angaben machen (?)

    Bei der Wii musst du wahrscheinlich die Daten des Dongels eintragen, wenn dieser die IP-Adressen nicht automatisch schon per DHCP vergibt, falls das überhaupt geht.

    Warten wir mal, bis sich ein kompetenter Benutzer zu Wort meldet. Ich habe nämlich noch keine Internetfreigabe gemacht, da ich sie noch nie gebraucht habe.

  6. #5
    Unhold84 Unhold84 ist offline

    AW: Wii über WifiMax, VPN Gateway

    ja hoff ich auch, trotzdem danke für die hilfe

Ähnliche Themen


  1. GateWay 3DS: Die erste funktionsfähige Nintendo 3DS Flashkarte für 3DS Roms.Gateway sagten,dass diese 3Ds Roms Flashkarte alle 3DS Roms unterstützt und schnell...

  2. Ports öffnen Thomson Gateway 585 ??: hallo!! ich habe ein Problem wenn ich freunde einladen möchte kommt immer "diese spielsitzung ist nicht mehr verfügbar!" bei verbindungstest...

  3. Probleme mit XBL! ~Gateway~: Ich versuche nun schon seit 3 Wochen meine XBOX 360 per Lan-Kabel mit XBOX Live zu verbinden, doch immer wieder kommt die gleiche Fehlermeldung: ...

  4. Internet gateway device..............: Hallo, weiss jemand wie man das Element Internet gateway device im Netzwerk unter Win Vista Home P. entfernt? Dies ist nicht mein Router unterbricht...

  5. The Gateway oder Grand Theft Auto IV: Was gefällt euh besser? Ich fand the getaway immer ziemlich gut obwohl es oft schlechte bewertungen von diversen spilemagazinen bekommen hat, ich...