Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    thesnackdahliamurd thesnackdahliamurd ist offline

    wii umgebaut- importspiel hängt sich auf

    hallo ich hab n problem und weiß leider nicht mehr weiter, hab auch schon einige beiträge durchgelesen allerdings keine konkrete aussage gefunden.

    ich habe gestern meine wii umgebaut, hab nen original wiikey eingebaut, hat auch alles super geklappt.hab noch ne alte wii seriennummer 1104...

    hab dann mit der config 1.3 iso ne dvd gebrannt und im menü eingestellt das importspiele laufen sollen. alles klar.

    pal originale liefen danach top.
    hab dann mario party 8 eingelegt, us version, welches mir n kumpel aus dem urlaub mitgebracht hat.
    das spiel wollte dann ein update machen, meine konsole ist abe rnicht mit dem internet verbunden, war sie auch noch nie und das hab ich auch nicht vor.

    seitdem erscheint egal welche dvd ich einlege dieser update bildschirm von wegen ich soll die einstellungen überprüfen, opera help,etc.

    auch das einlegen dieser recovery dvd bringt nix.
    jetzt meine frage, was kann ich da machen?
    muss die konsole eingeschickt werden?
    wenn ja wo und was kostet das?
    bringts was den chip auszubauen?

    es wäre cht nett wenn mir da jemand helfen kann!
    danke im vorraus

  2. Anzeige

    wii umgebaut- importspiel hängt sich auf

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    der Doktor der Doktor ist offline
    Avatar von der Doktor

    AW: wii umgebaut- importspiel hängt sich auf

    Hi.

    a.) durch den Modchip Einbau hast du keine Garantie mehr, weißt du aber sicher schon.
    b.) Ich würde die Konsole in Zukunft mit dem Internet verbinden. Musst ja des WiiConnect24 nicht einschalten, falls dich das stört.
    c.) Hast du es mal mit dem Zurücksetzen der Konsole (Menupunkt in den Wii Systemeinstellungen) probiert ?!
    d.) Modchip ausbauen kannst probieren, wenn du da fähig bist, sollte sowohl Chip und Konsole heile bleiben. Es bleibt aber die Frage, falls du die Konsole nachdem Ausbau nicht zum laufen kriegst, ob Nintendo nicht doch einen Kostenvoranschlag fürs Reparieren ner vom Kunden geöffneten Konsole schickt. (wenn du sie dann einschicken solltest). Reparatur soll wohl so ca. 100,-Euro bei Nintendo kosten.

    mfG
    der Doktor

  4. #3
    thesnackdahliamurd thesnackdahliamurd ist offline

    AW: wii umgebaut- importspiel hängt sich auf

    keine ahnung aber ich kann ja gar nix einstellen da ich ja diesen bildschirm habe:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken wii umgebaut- importspiel hängt sich auf  

  5. #4
    SaintCroix SaintCroix ist offline
    Avatar von SaintCroix

    AW: wii umgebaut- importspiel hängt sich auf

    Hast einen Semi-Brick, das passiert wenn man ein NTSC Update auf eine PAL Konsole einspielt. Lässt sich mit einem Systemupdate (PAL) beheben. Musst du mit einem Pal Spiel machen! Weil du durch den Semi-Brick nicht mehr in die Systemoptionen kommst.
    Hast noch Glück gehabt, hätte auch deine Konsole völlig funktionsunfähig machen können.

    lG SaintCroix

  6. #5
    alexx alexx ist offline
    Avatar von alexx

    AW: wii umgebaut- importspiel hängt sich auf

    Hol dir das neue donkey kong spiel und installiere das update das auf der cd ist und dann müsste der semi brick weg sein

  7. #6
    Sharky1980 Sharky1980 ist offline

    AW: wii umgebaut- importspiel hängt sich auf

    nimm die pal version von mario galaxy ich habe genau das selbe problem gehabt hab das update gemacht dann war der brick weg nur hab ich jetzt den nachrichtenkanal und den wetterkanal doppelt aber das stört mich net wii läuft wieder einwandfrei

  8. #7
    SaintCroix SaintCroix ist offline
    Avatar von SaintCroix

    AW: wii umgebaut- importspiel hängt sich auf

    Die doppelten Kanäle sind aber im NTSC Update begründet.
    Leih dir SMG(pal) aus und Update einfach

    lG Saintcroix

  9. #8
    thesnackdahliamurd thesnackdahliamurd ist offline

    AW: wii umgebaut- importspiel hängt sich auf

    hey leute danke für den tipp!
    jetzt aber noch meine frage, ihr habt ja den bildschirm gesehen, sprich ich komm in kein menü und gar nix mehr rein.
    startet das update sofort wenn ich die dvd einlege von alleine?

  10. #9
    thesnackdahliamurd thesnackdahliamurd ist offline

    AW: wii umgebaut- importspiel hängt sich auf

    und was mir auch noch grad eingefallen ist, mein importspiel war ja mario party 8.
    ist das nicht neuer als super mario galaxy, also brauch ich nicht n neueres spiel als super mario galaxy für´s update?

  11. #10
    Sharky1980 Sharky1980 ist offline

    AW: wii umgebaut- importspiel hängt sich auf

    Nein du brauchst Mario Galaxy ,um upzudaten das spiel updaten sobald du es das erstemal startest ,und Mario galaxy kam nach MArio party 8!!!!

  12. #11
    thesnackdahliamurd thesnackdahliamurd ist offline

    AW: wii umgebaut- importspiel hängt sich auf

    aha...

    ich hab mir grad super mario galaxy gekauft, reingelegt und nix ist passiert...
    muss ich da irgendwas spezielles machen??
    wie gesagt ich komme aus diesem bildschirm den ich hier auch gepostet hab nicht mehr raus!!

  13. #12
    thesnackdahliamurd thesnackdahliamurd ist offline

    AW: wii umgebaut- importspiel hängt sich auf

    es wäre nett wenn sharky oder lacroix mir mal helfen könnten wenn ihr wieder online seid, wie gesagt ich hab super mario galaxy grad reingelegt und nix ist passiert.
    ich glaube ich habe keinen semi sonder den master brick...

    weiß jemand nen laden der sowas wieder in ordnung bringt?
    hab keine lust das teil an nintendo zu schicken!
    gibts nicht noch ne andere möglichkeit?
    eventuell die batterie ausbauen oder sowas?

  14. #13
    Screemer Screemer ist offline

    AW: wii umgebaut- importspiel hängt sich auf

    der laden der gebrickte wiis wieder in standsetzen kann heist nintendo-service-center. leider gibt sonst keine möglichkeit, die mir bekannt wäre. kostet dich im übrigen paschal 79€ + versand.

  15. #14
    Sharky1980 Sharky1980 ist offline

    AW: wii umgebaut- importspiel hängt sich auf

    also das is komisch ich habe genau den selben fehler gehabt ,hab das mario galaxy reingelegt ,das game gesatretet und er machte ein update ,mal ne andere frage welche firmware hast du auf der wii ????

  16. #15
    thesnackdahliamurd thesnackdahliamurd ist offline

    AW: wii umgebaut- importspiel hängt sich auf

    ey keine ahnung, ich sagte doch ich komm aus diesem bildschirm gar nicht mehr raus...
    ich glaube du hattest diesen bildschirm bloß als du ins internet wolltest,kann das sein?
    das problem bei mir ist egal ob ein spiel drin liegt oder nicht, es erscheint immer dieser bildschirm, sprich ich komm in kein menü und gar nix rein...
    falls jemand noch ne idee hat, das spiel wollte ja n update machen und konnte sich nicht verbinden und ist gecrasht!
    würde es was bringen wenn ich mir den wii-lan adapter kauf und den anschließ, also ich meine den usb auf ethernet adapter, bei dem muss man ja nix einrichten im gegensatz zum w-lan...

  17. #16
    SaintCroix SaintCroix ist offline
    Avatar von SaintCroix

    AW: wii umgebaut- importspiel hängt sich auf

    1.Hättest du Full-Brick, könntest du die Wii nichtmal anschalten.
    2.Bei Mario Party 8 NTSC wird das Update von DVD gestartet.
    3.Welche Firmware Version hattest du bevor du vom MP8 NTSC geupdatet hast ?

    lG SaintCroix

  18. #17
    thesnackdahliamurd thesnackdahliamurd ist offline

    AW: wii umgebaut- importspiel hängt sich auf

    das weiß ich leider nicht, ich schätze mal noch die die original drauf war.
    ich wusste bis vor paar tagen ja nicht mal das spiele updates machen...
    ich habe bisher nur wii sports metal slug anthology und zelda und von diesen spielen hat keins ein update gemacht.
    also wie gesagt ich schätze ich hatte noch die auslieferungs-firmware drauf...

    wieso meinst du?

Ähnliche Themen


  1. ps3 hängt sich auf: hallöchen .. jetzt hab ich ein anderes problem und zwar ..ein paar spiele hängen sich nach zirka 20 minuten auf und muß die ps3 abdrehen und dann...

  2. PSP hängt sich auf: Habe vor kurzem ein Problem mit meiner PSP bekommen. Wenn ich Ghost Rider, Tekken 5: DR oder Mortal Kombat: Unchained spiele, hängt sich die PSP...

  3. CS:S hängt sich auf :(: Hallo... Ich habe ein total nervendes Problem... Ein Kumpel von mir war gestern hier und wir wollten CS:S zocken aber jedoch mit seinem...

  4. Wii hängt sich auf: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Eure Hilfe. Bei einstellen der Spieleranzahl bei Wii Sport, hängt die Wii sich auf und nichts läuft mehr. Dieses...

  5. Wii hängt sich oft auf: Hi, dieses Thema gibts glaube schon aber das gab mir keine genaue auskunft was nun los is und zwar: wii gestartet, dann im wii menü auf wii sports...