Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 48
  1. #1
    hkiride hkiride ist offline

    Wii und das Problem der Linkshänder

    Ich bin Linkshänder und habe vor allem bei Red Steel extreme Probleme als Linkshänder. Die Attacken mit dem Katana kann ich anfangs gut ausführen, aber je komplexer die Attacken werden desto schwieriger wird es und nachher ist es UNMÖGLICH für mich als Linkshänder, die Attacken normal auszufhren.

    Ich halte die Remote LINKS und den Nunchuk in der RECHTEN Hand.
    Mich regt das total auf und in Zelda soll ja dasselbe Problem herrschen ... was soll der Shice?

    Fühle mich als Linkshänder extrem verarscht ...

  2. Anzeige

    Wii und das Problem der Linkshänder

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Wii und das Problem der Linkshänder

    Ich wusste gar nicht, dass bei Zelda komplizierte Bewegungen ausgeführt werden müssten. Das Angeln wird ja wohl auch so gehen, das Schwingen des Schwertes funktioniert doch schon wenn man nur die WiiMote etwas bewegt. Wo genau liegt denn das Problem bei Red Steel?

  4. #3
    MorpheusX2 MorpheusX2 ist offline
    Avatar von MorpheusX2

    AW: Wii und das Problem der Linkshänder

    Hi!
    Bin auch Linkshänder.
    Ok, ich hab RedSteel nicht und kann deswegen auch kein Urteil fällen, ob das Spiel Linkshändern Probleme bereitet oder nicht. Dafür hab ich aber Zelda und eigentlich kann ich mich nicht beklagen. Hab keine Probleme, es vernünftig zu spielen.

  5. #4
    Tatjana Tatjana ist offline
    Avatar von Tatjana

    AW: Wii und das Problem der Linkshänder

    Versuch doch mal die mote rechts zu halten =)
    Das ist sicher einfacher. Man muss ja mit dem Nunchuck zB bei Zelda auch Bewegungen ausführen, wenn man ihn in der linken Hand hält.
    Und wenn du ein Instrument spielst, bleibt die jeweils andere Hand ja auch nicht untätig *gg* Da gewöhnst du dich sicher dran...

  6. #5
    tomies tomies ist offline
    Avatar von tomies

    AW: Wii und das Problem der Linkshänder

    ich bin auch linkshänder hab aber gar kein problem weder mit red steel noch mit zelda...

    da ich aber viel pc spiele und dort auch seit jeher mit der rechten hand die maus steuere ists für mich vieleicht aus diesem grund kein problem...

  7. #6
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Wii und das Problem der Linkshänder

    Zitat Tatjana Beitrag anzeigen
    Versuch doch mal die mote rechts zu halten =)
    Das ist sicher einfacher. Man muss ja mit dem Nunchuck zB bei Zelda auch Bewegungen ausführen, wenn man ihn in der linken Hand hält.
    Und wenn du ein Instrument spielst, bleibt die jeweils andere Hand ja auch nicht untätig *gg* Da gewöhnst du dich sicher dran...
    Oder so. ^^ Klingt nur vermutlich leichter als es ist. Wenn ich nun meine Wii schon hätte, würde ich einfach mal probieren, die Remote in die linke Hand zu nehmen, aber dem ist leider nicht so.
    Prinzipiell wäre es aber vllt. das beste, wenn man in den Spieloptionen (oder besser global in der Konsole oder der WiiMote selbst) einstellen könnte, ob man Links- oder Rechtshänder ist - und sich die Spiele entsprechend anpassen.

  8. #7
    MorpheusX2 MorpheusX2 ist offline
    Avatar von MorpheusX2

    AW: Wii und das Problem der Linkshänder

    Zitat Tatjana Beitrag anzeigen
    Versuch doch mal die mote rechts zu halten =)
    Das ist sicher einfacher. Man muss ja mit dem Nunchuck zB bei Zelda auch Bewegungen ausführen, wenn man ihn in der linken Hand hält.
    Und wenn du ein Instrument spielst, bleibt die jeweils andere Hand ja auch nicht untätig *gg* Da gewöhnst du dich sicher dran...
    Einfacher ist es Anfang bestimmt nicht. Kannst ja mal versuchen, die Wiimote in der linken Hand zu halten
    Die Spiele sollten vielleicht in Zukunft immer Option bieten, ob man Links - oder Rechtshänder ist. So ähnlich wie WiiSports...

    EDIT: Etwas zu spät ^^

  9. #8
    Tatjana Tatjana ist offline
    Avatar von Tatjana

    AW: Wii und das Problem der Linkshänder

    Klar, wird am Anfang sicher ne Umgewöhnung erforderlich sein, aber ich denke mal, auf Dauer ist es angenehmer. =)

    Ne individuelle Einstellung in jedem Spiel wäre natürlich das Beste, aber so viel Arbeit haben die sich bisher wohl noch nicht machen wollen.

  10. #9
    hkiride hkiride ist offline

    AW: Wii und das Problem der Linkshänder

    Zitat tomies Beitrag anzeigen
    ich bin auch linkshänder hab aber gar kein problem weder mit red steel noch mit zelda...

    da ich aber viel pc spiele und dort auch seit jeher mit der rechten hand die maus steuere ists für mich vieleicht aus diesem grund kein problem...
    Ich zocke auch viel PC und habe die Maus auch in der rechten Hand. Habe auch eine Rechtshändertastatur, so ist es ja nicht ...

    Wie weit bist Du bei Red Steel? Habe das erste Mal Probleme mit den Katanakämpfen bei der Geishamission. Und davor beim Erlernen der Techniken. Ein Freund hat es 3mal probiert, 3mal hat es geklappt. Ich hab sicher 30 Anläufe gebraucht und dann hats geklappt ... haben BEIDE MALE dieselben Bewegungen ausgeführt, aber nur bei ihm hats auf Anhieb geklappt.



    Probleme mit Zelda kann ich nicht bestätigen, da ich es erst heute bestellt habe (shice EBGames), aber es liegt nahe, dass dort dieselben Probleme herrschen, vor allem wenn man mit den FBs rumfuchteln soll ...

    Bin echt enttäuscht!

  11. #10
    Tatjana Tatjana ist offline
    Avatar von Tatjana

    AW: Wii und das Problem der Linkshänder

    Brauchst nicht enttäuscht sein, die Bewegungen bei Zelda sind nun wirklich sehr einfach =)
    Das einzige, womit ich anfangs Probleme hatte, war die Schildattacke. Hab das Teil immer so nach vorne gerissen, dabei reicht eine nickende Bewegung aus.
    Ansonsten sind alle "Moves" sehr einfach auszuführen und zu erlernen, sicherlich kein Vergleich mit Red Steel.

    Nicht den Mut verlieren und einfach mal testen =)

    Und notfalls... Klavier spielen lernen, um beide Hände zu trainieren

  12. #11
    tomies tomies ist offline
    Avatar von tomies

    AW: Wii und das Problem der Linkshänder

    wie gesagt ich habe weder bei red steel probleme noch bei irgendeinem anderen game.... bei wii sports spiel ich natürlich schon mit links wie in echt eben (tennis z.b.)

    bei red steel bin ich schon recht am ende hab alle missis schon gespielt die man frei wählen kann...

  13. #12
    hkiride hkiride ist offline

    AW: Wii und das Problem der Linkshänder

    Zitat tomies Beitrag anzeigen
    bei red steel bin ich schon recht am ende hab alle missis schon gespielt die man frei wählen kann...
    Mh ... bei der Geisha Mission war ich bei den ersten beiden Katanakämpfen und die Sensoren reagieren GAR NICHT auf meine Bewegungen. Normale Attacken und Z + Nunchuk runter und Remote runter - das geht, aber keine andere Attacke. Konnte keinen einzigen Treffer landen. 1 Minute später probiert der "Rechtshänder" Kollege es aus und tada - es geht ... er trifft IMMER!

    Das kann es in meinen Augen einfach nicht sein ...

  14. #13
    Tatjana Tatjana ist offline
    Avatar von Tatjana

    AW: Wii und das Problem der Linkshänder

    Hm... Drehst du die Mote aus Versehen zu sehr oder machst irgendetwas bei der Bewegung falsch (wie gesagt, beim Schildstoß hatte ich mal ein ähnliches Problem)? Hältst du sie vielleicht nicht an die Sensorbar? Sitzt oder stehst du zu nah dran?

    Vielleicht liegt dein Problem ja woanders.

  15. #14
    hkiride hkiride ist offline

    AW: Wii und das Problem der Linkshänder

    Zitat Tatjana Beitrag anzeigen
    Hm... Drehst du die Mote aus Versehen zu sehr oder machst irgendetwas bei der Bewegung falsch (wie gesagt, beim Schildstoß hatte ich mal ein ähnliches Problem)? Hältst du sie vielleicht nicht an die Sensorbar? Sitzt oder stehst du zu nah dran?

    Vielleicht liegt dein Problem ja woanders.

    Ne, mit Problemen vom Stehen oder Sitzen (stehe immer bei Katanakämpfen) kann es nicht kommen. Sensorbar ist 1 Meter von mir entfernt. Beim Kollegen klappts ja auch, naja.

    Muss mich wohl gewöhnen, es anders zu lösen. Frustriert aber ganz schön ... wer will mein Red Steel? -.-

  16. #15
    Tatjana Tatjana ist offline
    Avatar von Tatjana

    AW: Wii und das Problem der Linkshänder

    Ach komm, nicht aufgeben =) Versuchs einfach noch ein paar mal!

    Etwas mehr Kampfgeist bitte!!

  17. #16
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Wii und das Problem der Linkshänder

    ich hab grad mal Wii Sports auf links umgestellt und mit links gespielt und hatte ähnliche ergebnisse wii mit rechts

  18. #17
    hkiride hkiride ist offline

    AW: Wii und das Problem der Linkshänder

    Tja ... da kannste mal sehen ... werde mich mal per Brief an Nintendo wenden.
    Die lachen einen zwar eh aus, aber naja.

  19. #18
    Kataris Kataris ist offline

    AW: Wii und das Problem der Linkshänder

    Hallo zusammen

    Ich bin ebenfalls Linkshänder, spiele am PC jedoch auch seit jeher wie ein Rechtshänder.
    Daher kann ich mit Spielen wie Zelda recht gut umgehen.

    Ich hab da eher meine Probleme bei Wii Sports...Tennis z.B.

    RL spiele ich Tennis mit der linken hand. Auf der Wii hingegen mit der rechten Hand. Irgendwie möchte ich da auch nicht mit der linken Hand spielen, weil man nicht in jedem Spiel auf eine Linkshändersteuerung umstellen kann.
    Daher möchte ich gleich die Controller "normal" halten.

    Ab und an komm ich mal in die Versuchung, den Controller beim Tennis doch mal links zu halten, aber irgendwie nehmen dann meine Fähigkeiten gewaltig ab
    Das ist ungefähr genau so, als wenn ich mit Links die Maus steuern müsste. Das geht auch in die Hose.

    Ist schon komisch, wass die Wii so alles anstellen kann. Verrückte Welt


    Red Steel konnte ich leider noch nicht testen, aber das könnte mich auch vor eine große Herausforderung stellen. Da bin ich ja mal gespannt.

    Btw:
    Vielleicht kann ich ja nun auch RL Tennis mit rechts besser spielen


    Gruß
    Kataris

  20. #19
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Wii und das Problem der Linkshänder

    Ich hoffe ich kriege das hin mit der rechten Hand, den ich bin auch Linkshänder.
    gut beim Pc arbeite ich auch immer mit der rechten Hand

  21. #20
    Alanar Alanar ist offline
    Avatar von Alanar

    AW: Wii und das Problem der Linkshänder

    Ich bin ebenfalls Linkshänder, habe aber so gar keine Probleme mit Wii.
    Bei Spielen wie Wii Play oder Wii Sports nehme ich die Remote immer in die linke Hand, also prinzipiell immer dann, wenn ich nur die Remote allein bedienen muss.
    Bei Zelda und Rayman hingegen halte ich die Remote in der rechten und die Nunchuck-Erweiterung in der linken Hand. Red Steel würde ich folglich auch so spielen.
    Ich würde einfach sagen, das ist alles eine Sache der Gewohnheit. Machbar ist es auf jeden Fall.

    [Ein wenig Off-Topic] Die Maus am PC bediene ich auch mit der linken Hand, allerdings witzigerweise mit den Einstellungen für Rechtshänder. Auch erinnere ich mich zu gerne an ein Erlebnis auf der letztjährigen Games Convention, wo ich als Linkshänder leichte Probleme hatte. Bei einem PC-Spiel wollte ich mir die Maus, wie gewohnt, auf die linke Seite ziehen. Das Dumme daran: Die Oberfläche des Tisches war rau und das Mauspad angeklebt. So musste ich dann das Spiel mit gekreuzten Armen spielen, was bei Zuschauern für leichtes Gelächter gesorgt hatte.

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Linkshänder und Videospiele: Passt das zusammen? Was haben Albert Einstein, Heinz Erhardt, Kurt Cobain und Ned Flanders allesamt gemeinsam? Richtig, sie sind alle Linkshänder....

  2. Controller von Linkshänder auf Rechtshänder stellen ?: Tag Leute, habe Probleme bei manchen Spielen wie z.b. Skyrim ich laufe mit dem rechten Stick und gucke mich mitn linken um. Durchs MW2 zocken bin...

  3. Linkshänder?: Hallo, ich hab mal ne frage, auch wenn sie mich nicht direkt betrifft, geht der wiimote und der nunchuk auch für links händer, weil das dann ja...

  4. Linkshänder: Gibt es eine mnöglichkeit die wii so einzustellen das ein linkshänder es auch komplexere spiele bequem spielen kann (ich binn linkshänder und kann...