Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wii und HDTV

  1. #1
    SpaceMike SpaceMike ist offline

    Wii und HDTV

    Hallo Leute,

    habe meine Wii über ein Komponentenkabel an einem LCD Fernseher angeschlossen. Nun habe ich das Problem, dass z.b. das VC SNES Spiel "Donkey Kong 3" nicht spielbar ist (Bildstörungen, Bild wird nur zur Hälfte dargestellt). Kennt jemand von Euch das Phänomen, oder gibt es Abhilfe??
    Habe auch schon verschiedene Grafikmodi der Wii ausprobiert, das Ergebnis ist leider immer das Gleiche. Bisher habe ich nur das eine Klassik Game ausprobiert. Bin für jeden Tipp dankbar.

  2. Anzeige

    Wii und HDTV

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Azphalt Azphalt ist offline
    Avatar von Azphalt

    AW: Wii und HDTV

    Zitat SpaceMike Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    habe meine Wii über ein Komponentenkabel an einem LCD Fernseher angeschlossen. Nun habe ich das Problem, dass z.b. das VC SNES Spiel "Donkey Kong 3" nicht spielbar ist (Bildstörungen, Bild wird nur zur Hälfte dargestellt). Kennt jemand von Euch das Phänomen, oder gibt es Abhilfe??
    Habe auch schon verschiedene Grafikmodi der Wii ausprobiert, das Ergebnis ist leider immer das Gleiche. Bisher habe ich nur das eine Klassik Game ausprobiert. Bin für jeden Tipp dankbar.
    das gibt es so weit ich weis keine andere lösung als immer die kaneln um zu stecken

    du musst den ganz normalen kabel benutzen

  4. #3
    Wiithout Wiithout ist offline
    Avatar von Wiithout

    AW: Wii und HDTV

    Zitat The-Game Beitrag anzeigen
    das gibt es so weit ich weis keine andere lösung als immer die kaneln um zu stecken

    du musst den ganz normalen kabel benutzen
    jap, das ist (soweit ich weiß) die einige Möglichkeit.

    Ich selber mache es auch so

    Aber das ist nicht bei allen VC-Spielen so (z.b. Super Mario 64 und Lylatwars funzen auch mit Komponentkabel)

  5. #4
    Gravitox Gravitox ist offline
    Avatar von Gravitox

    AW: Wii und HDTV

    Habe mir selbst auch Super Metroid runter geladen und da stand meines Wissens dabei, dass es sogar den 480p Modus unterstützt. Weiß nun aber nicht genau, ob das bei allen Spiele im Shop-Kanal dabei steht...

  6. #5
    informant69 informant69 ist offline
    Avatar von informant69

    AW: Wii und HDTV

    Ich glaube bei allen Spielen, wo es mit Komponenten-Kabel geht, steht "dieses Spiel unterstützt den Interlacemodus mit dem Komponentenkabel" (oder so ähnlich) als letzter Satz in der Detailbeschreibung.
    Bei allen anderen geht es wohl nicht, oder?

  7. #6
    sanatorium666 sanatorium666 ist offline
    Avatar von sanatorium666

    AW: Wii und HDTV

    Also bei mir ist die Wii auch über ein Komponenten Kabel am TV angeschlossen,und natürlich habe ich diese bildstörungen auch.
    Nur wenn ich mein TV selbst vom format umstelle von 16:9 auf z.b. 14:9 ist das bild Perfekt und ruckelt nicht mehr.

Ähnliche Themen


  1. HDTV Bild aber kein Ton: Xbox360 an HDTV Plasma-Fernseher (Pioneer PDP 435): Hallo! Habe meine XBOX 360 an meinen HDTV Plasma-Fernseher ( Pioneer PDP 435 ) angeschlossen. Über ein HD AV Kabe (YUV 6 Stecker ) war das...

  2. VC und HDTV's: Habe mich mal an Google und mit der Suchfunktion abgegeben aber nichts gefunden, vlt kann mir ja jmd helfen. Und zwar habe ich mir vor ein paar...

  3. Wii in HDTV: habt ihr mit der Wii schonmal in HDTV gespielt ? das zusätzliche kabel was man dafür bräuchte kostet ca. 20€ ... lohnt sich das ? oder lieber...

  4. Ps3 - Hdtv: hi, morgen erhalte ich meine PS3, möchte diese über hdtv genießen, allerdings bin ich auf diesem gebiet net der hellste Sitze ca. 2-3 Meter...

  5. Hdtv: Ich weiß nicht ob das hier rein passt, aber da einige HDTVs besitzen gehe ich davon aus das ihr mir helfen könnt. Was haben eigentlich diese...