Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Imperator610 Imperator610 ist offline

    Wii-Update lieber nicht durchführen?

    Hallo Leute,
    ich bin neu und sage gleich: ich habe so ziemlich keine Ahnung von Technik!

    Folgendes Problem: ich habe eine Wii bei Ebay ersteigert. Diese ist gemoddet, so dass sie gebrannte CDs abspielen kann. Leider konnte mir nicht einmal der Verkäufer sagen, welche Modifizierungen genau vorgenommen wurden. Wenn ich nun ein neueres Spiel einlege und spielen will, erscheint die Meldung, dass ein Update dafür notwendig ist. Darin wird explizit darauf hingewiesen, dass es bei modifizierten Wiis passieren kann, dass diese dann nicht mehr funktionieren. In verschieden Foren habe ich gelesen, dass einige Wiis nach dem Update gebrannte CDs nicht mehr abspielen konnten. Das wäre mir im Grunde egal, da ich ohnehin Originalspiele spielen würde.
    Kurzum die Frage: Kann durch das Update die Wii so geschädigt werden, dass sie überhaupt nicht mehr funktioniert?

    Danke für eure Hilfe!

    P.S.: Entschuldigung, falls es diese Frage schon exakt so gab. Finden konnte ich dazu nichts.

  2. Anzeige

    Wii-Update lieber nicht durchführen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Wii-Update lieber nicht durchführen?

    Das kommt drauf an, was an der Wii gemacht wurde. Also Softmod (Homebrew Channel) oder CHIP (WiiKey etc).

  4. #3
    Imperator610 Imperator610 ist offline

    AW: Wii-Update lieber nicht durchführen?

    Das müsste bei mir ein Chip sein.

  5. #4
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Wii-Update lieber nicht durchführen?

    Dann würde ich den Chip ausbauen. Ist sicher ein WiiKey Fusion oder WASP. Die sind nur gesteckt. Und dann würde ich die Wii Updaten. Sollte da ein WiiKey verbaut sein, würde ich ihn dir sogar abkaufen. Suche noch einen für meinen Gamecube.

  6. #5
    Chronles Chronles ist offline

    AW: Wii-Update lieber nicht durchführen?

    Da die Wii sowieso kein Online Modus mehr hat, kann man eh nicht updaten? Google mal, ob man Updates wieder löschen kann, bzw. Downgraden. Ansonsten, no risk no fun.

  7. #6
    Kitsune

    AW: Wii-Update lieber nicht durchführen?

    Firmware-Updates sind doch noch durch die Games selber möglich.

  8. #7
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Wii-Update lieber nicht durchführen?

    Zitat Kitsune Beitrag anzeigen
    Firmware-Updates sind doch noch durch die Games selber möglich.
    Genau! Aber je nachdem was an der Wii gemacht wurde, könnte es zum Brick führen. Und dann wars das...