Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Niggoo Niggoo ist offline
    Avatar von Niggoo

    Wii Video 9 - Welches Format wird unterstützt

    Also,
    ich hab so meine lieben Probleme mit Videos abspielen auf der Wii.

    Da ich immer die neusten "Lost" Folgen donnerstags frisch von
    meinem lieben Onkel *******, aus den USA, geschickt bekomme ()
    und ich keinen Divx Player habe, möcht ich die Folgen
    konvertieren. So weit so gut.

    Der Wii unterstützt angeblich die Formatsuffixe *.avi, *.mov (laut Betriebsanleitung). Nun fallen darunter, vorallem unter avi nun
    aber doch verschiedene Codecs...?
    Nun hab ich aus den Foren Posts erfahren, dass der Wii nur
    MJPEG unterstützt.

    Wenn ich ein Video nun aber in MPJEG konvertiere, kann der wii es nicht abspielen.
    Liegst an der Kompression? 640*480, 29fps, wav-Audiospur?
    Sind die Videos auf ne Größe begrenzt?

    Was für Codecs kann er denn nun abspielen?

  2. Anzeige

    Wii Video 9 - Welches Format wird unterstützt

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Bagitman Bagitman ist offline
    Avatar von Bagitman

    AW: Wii Video 9 - Welches Format wird unterstützt

    MJPEG - Wikipedia Ist was anderes als MPEG
    Avidemux.org Mit diesem Programm z.B. kann man Videos in MJPEG umwandeln. Der Ton muss für die Wii in pcm/wav sein.

  4. #3
    Niggoo Niggoo ist offline
    Avatar von Niggoo
    Schon klar.
    MJPEG wird oft von Digitalkameras verwendet,
    da im Prinzip nur aneinandergereite Bilder sind.
    Urprinzip des Films

    Aber danke für den Link

    Aber, hat jemand schon mit Filme gucken auf der Wii
    Erfahrung gemacht?

    Welches Programm habt ihr zur KOnvertierung benutzt?

    Ma ne Frage zu dem Prog im Link.

    Wie speichere/konvertiere ich jetzt Files?
    Komm nich klar...

  5. #4
    Niggoo Niggoo ist offline
    Avatar von Niggoo

    AW: Wii Video 9 - Welches Format wird unterstützt

    Hat sich erledigt...
    P.S. edit ging nich

  6. #5
    Unregistriert

    AW: Wii Video 9 - Welches Format wird unterstützt

    Zitat Niggoo Beitrag anzeigen
    Also,
    ich hab so meine lieben Probleme mit Videos abspielen auf der Wii.

    Da ich immer die neusten "Lost" Folgen donnerstags frisch von
    meinem lieben Onkel *******, aus den USA, geschickt bekomme ()
    und ich keinen Divx Player habe, möcht ich die Folgen
    konvertieren. So weit so gut.

    Der Wii unterstützt angeblich die Formatsuffixe *.avi, *.mov (laut Betriebsanleitung). Nun fallen darunter, vorallem unter avi nun
    aber doch verschiedene Codecs...?
    Nun hab ich aus den Foren Posts erfahren, dass der Wii nur
    MJPEG unterstützt.

    Wenn ich ein Video nun aber in MPJEG konvertiere, kann der wii es nicht abspielen.
    Liegst an der Kompression? 640*480, 29fps, wav-Audiospur?
    Sind die Videos auf ne Größe begrenzt?

    Was für Codecs kann er denn nun abspielen?
    Hallo versuche es mit WII Video9
    Wii Video 9 - Welches Format wird unterstützt
    Gruß nst

  7. #6
    Hand of Blood! Hand of Blood! ist offline

    AW: Wii Video 9 - Welches Format wird unterstützt

    Ich möchte auch Videos auf meiner Wii gucken.
    Ich hab das Video in diese mov. Datei umgewandelt doch die Wii hat sie nicht erkannt...
    Die Datei war vorher avi was die Wii eigentlich apspielen müsste.
    Hat sie aber nicht.
    Jetzt bin ich verzweifelt.
    Welches Format klappt den 100%?

  8. #7
    Ryumaou Ryumaou ist offline
    Avatar von Ryumaou

    AW: Wii Video 9 - Welches Format wird unterstützt

    Der Fotokanal der Wii unterstützt lediglich das bei Fotokameras weit verbreitete MotionJPG-Format. Dieses wird als .avi- oder.mov- Container unterstützt (mehr habe ich noch nicht probiert).

    Diese avis aber nicht mit divx/xvid-Filmen verwechseln (bzw. movs mit regulärem Quicktime). MJPG-Filme sind wesentlich größer.

    Dieses Feature ist nicht umsonst Teil des Fotokanals. Es soll nämlich in erster Linie Clips von DigiCams wiedergeben.

    Für richtige Filme eignet sich Homebrew wesentlich besser.
    Aber mit WiiVideo9 dürfte es trotzdem möglich sein, sich diese über den Fotokanal anzutun.
    Ob sich mit dem Fotokanal 1.1 etwas geändert hat, kann ich nicht sagen; habe zuletzt vor ca. 2 Jahren mit WiiVideo9 etwas konvertiert.

Ähnliche Themen


  1. PSP Video Format für OFM 5.03?: hi wie die Überschrift ja schon sagt, such ich nach dem video Format für die PSP OFW >5.03< hab auch schon vergeblich...

  2. Video format...: Hi Ich möchte auf meiner x-box filme ansehen die sich auf meiner externen Festplatte befinden. Doch wenn ich sie an der x-box anschließe findet sie...

  3. Wii Video format?: Will mal videos in meiner wii anschauen aber weiß nicht welche datei die wii lesen kann dazu zu meiner frage welche datei er liest und ob mir jemand...

  4. welches format für...: ja also ich habe diese heimkino anlage: BOSE® - LIFESTYLE® 28 DVD Home Entertainment System: Ã?bersicht so wenn ich jetzt ne svcd zumbeispiel...

  5. Video Format: Hi! Ich würde gerne auch Videos auf meiner Wii-Konsole ansehen können,doch leider bräuchte ich dafür angeblich den Wii Conveneter von S.A.D der bei...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

http:www.forumla.def-nintendo-wii-forum-31t-wii-video-9-welches-format-wird-unterstuetzt-11918

wii video format

nintendo wii video codec

wii film format

wii filme format