Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32
  1. #1
    clawwulf clawwulf ist offline

    Wii Werkseinstellungen

    moin moin,

    wie kann ich meine Nintendo wii auf Werkseinstellung zurück stellen, sodass meine Daten weg sind, ohne das dabei die VC games gelöscht werden?

  2. Anzeige

    Wii Werkseinstellungen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: Wii Werkseinstellungen

    Unter Systemeinstellungen auf "Wii Konsole Initialisieren".
    Dabei werden zwar deine VC-Games gelöscht, allerdings kannst du sie danach erneut gratis herunterladen.
    Und falls du Angst hast, dass das nicht der Fall sein könnte, kannst du sie auch auf einer SD-Karte zwischenspeichern, obwohl die Kriterien, anhand derer entschieden wird, ob du die Games kostenlos laden oder von der SD-Karte aus wieder zum laufen bringen darfst, die Gleichen sind. Aber vielen hilft ein imaginärer doppelter Boden.

  4. #3
    clawwulf clawwulf ist offline

    AW: Wii Werkseinstellungen

    danke für deine Antwort.

    Es geht darum, dass ich die Konsole verkauft habe und angegeben habe, dass mario 64 installiert ist, aber ich will meine Daten nicht auf der Konsole lassen, wenn ich sie verschicke. Andere Möglichkeit gibt es nicht?

  5. #4
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: Wii Werkseinstellungen

    Dann würde ich folgendermassen vorgehen:

    1. Initialisiere die Wii-Konsole.
    2. Lade Mario 64 erneut runter.
    3. Löse dein Wii Shop-Konto auf.
    4. Bereit zum Verkauf.

    Ansonsten kannst du die Daten auch einzeln löschen, du findest alle Daten bei der Speicherverwaltung. Dort einfach Savegames und Browsercookies löschen. Und nicht vergessen, das Wii Shop-Konto aufzulösen.

  6. #5
    clawwulf clawwulf ist offline

    AW: Wii Werkseinstellungen

    wenn das wiishop konto gelöscht ist, ist dann das game nicht auch weg?

  7. #6
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: Wii Werkseinstellungen

    Ich muss zugeben, dass ich es verständlicherweise noch nie selbst probiert habe, aber meines Empfindens nach sollten die bereits heruntergeladenen Games auf der Wii gespeichert bleiben. Falls du das Risiko nicht eingehen willst, würde ich mich sonst mal genauer bei Nintendo erkundigen, auch wenn man aus der Nintendo-Page selbst kaum schlau wird. und notfalls hilft eine Mail an den Support schnell weiter.
    Falls du das tust, wäre es natürlich toll, wenn du die Antwort auf diese Frage dann gleich hier posten könntest, damit anderen usern mit einem ähnlichen Problem gleich geholfen ist.

  8. #7
    clawwulf clawwulf ist offline

    AW: Wii Werkseinstellungen

    boa ist doch voll scheiße.

    ich habe gerade in der hilfe vom wii-shop kanal nachgeschaut und da steht, wenn man sein konto löscht werden alle wii-points und die ganze software gelöscht. Toll, dann muss ich ja das Konto bestehen lassen. Was für infos kann der Käufer der Wii, denn da nachsehen?

  9. #8
    BurningWave BurningWave ist offline
    Avatar von BurningWave

    AW: Wii Werkseinstellungen

    Die Kontobewegungen und halt bein Nintendo VIP Account Name.
    Mehr fällt mir spontan nicht ein.

    Eine Idee wäre:

    1. Mario Kart auf SD Card Speichern (Datei von dem Kanal Speicher und Datei Spielstand Speicher)
    2. SD Card rausnehmen
    3. Konsole Initialisieren
    4. Shop Konto löschen
    5. SD Karte reinstecken
    6. Mario kart auf wii Speicher verschieben.

    ^^ Ohne Garantie, kA ob das klappt.

  10. #9
    clawwulf clawwulf ist offline

    AW: Wii Werkseinstellungen

    boa ich bekomme gerade das kotzen wegen nintendo.

    erst die scheiße mit dem vc game und nun kann ich mich nicht mehr bei nintendo anmelden. angeblich wäre meine e-mail adresse da nicht registriert obwohl ich Newsletter von denen bekomme wo auch mein Punktestand steht,

  11. #10
    BurningWave BurningWave ist offline
    Avatar von BurningWave

    AW: Wii Werkseinstellungen

    Mach dir da mal keine Sorgen, der Nintendo Server ist total überlastet.
    Warte mal ein paar Minuten.

  12. #11
    clawwulf clawwulf ist offline

    AW: Wii Werkseinstellungen

    Jo danke.

    Es tut mir leid, dass mein Post gerade so patzig war. Bin gerade gestresst, genervt und brauche dringend schlaf. Gehe nun pennen. Habe Nintendo eine E-Mail mit 2 Fragen geschrieben. Werde es dann berichten.

  13. #12
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Wii Werkseinstellungen

    Wtf Bernd, warum fragst du mich nicht einfach?

    Speicher das ganze auf deine SD Karte, entferne deine Shopdaten und die Vereinbarung und initialisiere die Konsole. Die Konsole ist damit zurück auf die Werkseinstellungen.
    Da das VCSpiel für deine Konsole eine Lizenz geschrieben bekommen hat wird diese immer auf genau deiner Konsole weiter laufen.
    Die Spiele sind also nicht Shop Abhängig sondern Konsolen abhängig.
    VC Spiele also zurück spielen und die Konsole hat seine Werkseinstellungen wieder.

    Aber rein aus Freundlichkeit sollte man seinen Kontakten eine Nachricht schreiben das man sie aus dem Adressbuch löschen sollte.
    Denn so könnte es sein das diese dir eine Nachricht schreiben möchte und Sie wer fremdes ließt. Kann für beide Parteien unangenehm werden.
    Nun ja, ich bin mir nicht ganz 100% Sicher ob man dann noch einmal die Person neu eintragen muss, jedoch haben deine Kontakte zumindest eine Dateileiche.

  14. #13
    clawwulf clawwulf ist offline

    AW: Wii Werkseinstellungen

    ich habe dich in ICQ gefragt, aber du warst nicht da und auf tele hatte ich kein bock^^

    bist du dir ganz sicher, dass es dann wieder läuft?

    wenn ich die Person aus dem Gästebuch entferne, dann kann ich keine Nachrichten mehr von der Person empfangen, aber ich werde den trotzdem eine Mail schreiben.

  15. #14
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Wii Werkseinstellungen

    Zitat clawwulf Beitrag anzeigen
    bist du dir ganz sicher, dass es dann wieder läuft?
    Getestet habe ich es nicht, aber alles andere würde Unrealistisch für mich klingen.
    Das Ding ist, das wenn du ein VC Games starten oder installieren willst(ka was von beiden), das dann überprüft wird das das Game die Lizenz zur Konsole hat, so heißt es, und dein Games es ja hätte.
    Ob es nun 100% so ist kann ich nicht sagen aber so hieß es immer.
    Wenn nun auf der Konsole irgendwo eine Lizenz geschrieben werden würde, was ja total unsinnig wäre, dann würde es ein Problem geben.

    Wie gesagt, ich kann dir nur empfehlen es auszuprobieren. Dann wissen wir alles was Sache ist und drum herum kommst du eh nicht.
    Wenn du es probiert hattest, bitte um Rückmeldung damit die Frage für andere User später geklärt ist.

  16. #15
    clawwulf clawwulf ist offline

    AW: Wii Werkseinstellungen

    Mhm ist mir zu unsicher.

    Bei meinem Glück funzt es dann nicht mehr und ich darf mich mit dem Käufer auseinandersetzen und ihm Erklären, dass das Game weg ist. Ich warte den heutigen Tag noch ab, ob Nintendo mir eine Mail geschrieben hat, da ich wegen meiner Arbeit heute eh nicht mehr zur Post kann.

    Feedback folgt dann...

    Wenn ich es vergesse, einfach dran erinnern^^

  17. #16
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Wii Werkseinstellungen

    Zitat clawwulf Beitrag anzeigen
    Mhm ist mir zu unsicher.

    Bei meinem Glück funzt es dann nicht mehr und ich darf mich mit dem Käufer auseinandersetzen und ihm Erklären, dass das Game weg ist. Ich warte den heutigen Tag noch ab, ob Nintendo mir eine Mail geschrieben hat, da ich wegen meiner Arbeit heute eh nicht mehr zur Post kann.

    Feedback folgt dann...

    Wenn ich es vergesse, einfach dran erinnern^^
    Nintendo hat sich bei so etwas abgesichert, so das du VC Games gar nicht weiter verkaufen darfst.
    Von dem her wirst du vorraussichtlich keine Sinnvolle Antwort bekommen aber mal schauen.

  18. #17
    clawwulf clawwulf ist offline

    AW: Wii Werkseinstellungen

    Nachdem ich von Nintendo als Antwort lediglich ein Hinweis auf einen § der in ihren AGB'S steht bekommen habe, habe ich trotzdem die Konsole initialisiert, auch wenn ich aus deren Antwort nicht schlauer geworden bin, außer das ich es eine Verasche mit den VC-Games finde. Naja, auf jeden Fall kann man das Spiel nicht mehr auf der Konsole kopiere, die Konsole verweigert das. Naja ich bin nun Stinksauer, und muss mich jetzt mit den Käufer auseinander setzen, da ich ihn die Wii in dem verkauften Zustand nicht mehr schicken kann und ich weiß, dass ich mir nie wieder eine Konsole von Nintendo kaufe. Denn ich finde es eine Sauerei, dass man ehrlich und legal ein Spiel kauft und dann noch nicht mal mit dem Game machen kann was man will. Ohh man, da kann ich besser Raubkopien machen, da habe ich auch kein Support und keine Rechte an dem Game. Sorry aber ich bin Stinksauer.

    boa nun ist auch noch Firefox abgestürzt ich bekomme gleich einen Anfall.

    gruß clawwulf

  19. #18
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: Wii Werkseinstellungen

    Das tut mir wirklich leid für dich und ich finde das von Nintendo wirklich... suboptimal gelöst, um es milde auszudrücken.
    Nur weil man keine Diebe im Laden haben will, erschiesst man ja schliesslich nicht gleich die ganze Kundschaft.
    Ich dachte auch, dass die Erkennung zwischen Game und Konsole auf die Konsole direkt läuft und nicht vom Shop-Konto abhängig ist oder durch eine Initialisierung durcheinandergebracht werden kann.

    Trotzdem hat all dies auch eine gute Sache: Du hast allen zukünftigen Wii-Verkäufern wertvolle Tips und Erfahrungen geliefert. Zwar sind 1000 wertvolle Points im Eimer, dafür wird dies nie wieder einem User dieses Forums geschehen. Und für deine ausführlichen Erklärungen bekommst du eine gute Bewertung.

  20. #19
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Wii Werkseinstellungen

    also was genau darf man jetzt nicht machen?

  21. #20
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: Wii Werkseinstellungen

    Zitat Dreami Beitrag anzeigen
    also was genau darf man jetzt nicht machen?
    Bei einem Weiterverkauf der Wii die darauf installierten VC-Games angeben. Es sei denn, du hast ein Shopping-Konto, welches nur mit gekauften Points-Karten gefüllt und nicht mit dem Nintendo-Club verbunden wurde, welches also keinerlei persönlicher Daten beinhaltet.
    Ich denke jedenfalls, das ist die einzige Möglichkeit, mit den bereits erworbenen VC-Games einen höheren Gewinn zu erzielen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Werkseinstellungen wiederherstellen unter Win 8.1: Hallo zusammen! Ich habe einen Umtausch eines bereits benutzten Notebooks anstehen. Das Notebook war mehrere Monate in Nutzung und nun wollte ich...

  2. Samsung DVD Camcorder VP-DC 171 W auf Werkseinstellungen zurücksetzen?: Hallo! Habe die oben genannte Kamera und habe ein ziemlich großes Problem!Die Aufnahmen sind zu dunkel und ich kann einfach nicht herausfinden, wie...

  3. Xbox 360 auf Werkseinstellungen zurücksetzen: Hi, ich würde gerne wissen, ob man die Xbox 360 auf die Werkseinstellungen zurücksetzen kann und wenn ja wie dies geht? Vor allem will ich wissen...

  4. Werkseinstellungen XBox: Hallo zusammen, ich habe mir bei Ebay eine alte XBox ersteigert, die Bedienungsanleitung fehlt natürlich. Lege ich nun das Spiel Halo ein, fordert...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wii werkseinstellung

Wii reset

wii werkseinstellungen

Wie stellt man seine wii auf werkseinstellung

wii auf werkseinstellung

hard reset wiiwii hard reset deutschwerkseinstellung wiiwii konsole werkseinstellungwii werkseinstellung vorinstalliert verlorengehennintendo wii auf werkseinstellungen wii initialisierenwii hardreset ohne controllerwii auf werkseinstellungennintendo wii auf werkeinstellungen bringenwie kann ich eine wih auf werkseinsellung setzenwii u werkseinstellungwii werkseinstellungen wegen verkaufwie setzte ich eine Wiiiwii auf werkseistellungwii u werkseinstellungen mario kartauf werkseinstellung setzen ohne in die einstellungen zu gehen bei der wiiwii u werkseinstellungenmuss man die wii auf werkseinstellungmario kart wii auf werkseinstellung stellen