Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    TaliBomB TaliBomB ist offline

    wii wiederherstellen

    guten tag. ich hatte meine wii zu nintendo geschickt wegen einer linsen säuberung. da dies nicht funktioniert hat wurde sie ausgetauscht und nun habe ich eine neue hier liegen. meine frage ist jetzt: wie kann ich die wii kanäle wie internet kanal usw und meine gedowloadeten spiele wiederherstellen? ich hab das alles mit club nintendo gekauft aber wenn cih in den wioi shop kanal gehe müsste ich wieder bezahlen.
    wäre nett wenn mir jemand helfen könnte

  2. Anzeige

    wii wiederherstellen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    jörg29 jörg29 ist offline

    AW: wii wiederherstellen

    Meines erachtens geht das nicht!!
    Das ganze gekaufte Zeug ist eigentlich mit der Wii verkuppelt. Und da du ne neue Wii (ist neue Wii ID) hast, wird das net gehen.
    Du könntest bei Nintendo fragen ob sie es maybe wiederherstellen. Glaube ich aber eher nicht..

  4. #3
    TaliBomB TaliBomB ist offline

    AW: wii wiederherstellen

    hm ich hab mir den inet kanal ja vorhaer auf ne sd kopiert und dann aufn pc nur jez s das prob das er das nich mehr auf die sd machen will...

  5. #4
    jörg29 jörg29 ist offline

    AW: wii wiederherstellen

    Tjo, auch wenn du es zurückkopieren schaffst, wird es nicht gehen, da auch dort die alte Wii ID drinnen ist!
    Sonst könnte man ja VC Games und die Channels einfach so kopieren ^^

  6. #5
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: wii wiederherstellen

    Rufe einfach bei Nintendo an. Ich bin mir sicher, dass sich da was machen lässt. Habe ich zumindest schon mehrfach gelesen.
    Dass der Kauf einer SW an die Wii gebunden ist, kann ich mir absolut nicht vorstellen.

  7. #6
    TaliBomB TaliBomB ist offline

    AW: wii wiederherstellen

    hm da haste recht.. aber ich habe grad mal in der datenverwaltung geguckt.. da seind alle dateien die ich vorher auch hatte drin aber die kanäle sind nicht zum anklicken da von den speicherdateien kriegt man die auch nicht wieder da hin wo sie sollen?

  8. #7
    jörg29 jörg29 ist offline

    AW: wii wiederherstellen

    @Simbart: Natürlich sind die Channels an deine ID gebunden. Das ganze wird sogar zentral gespeichert. Also hast du einmal den Intenret Channel bezahlt und löscht den nachher, kannst du den wieder gratis runterladen (das gleiche bei VC Games).
    Weil wenn die Channels/VC Games nicht mit deiner Wii ID verknüpft wären, könnte man sie eben überall spielen

    Nintendo müsste einfach die Channels/VC Games von der alten ID auf die neue übertragen.

  9. #8
    gh1234 gh1234 ist offline

    AW: wii wiederherstellen

    Bei meiner Wii konnte ich alles wieder einfach herunterladen (nach nem Umtausch) Ich denke... Nintendo hat da irgenteinen Fehler gemacht... einfach mal in Großostheim anrufen ^^

  10. #9
    Mr.S

    AW: wii wiederherstellen

    Zitat gh1234 Beitrag anzeigen
    Bei meiner Wii konnte ich alles wieder einfach herunterladen (nach nem Umtausch) Ich denke... Nintendo hat da irgenteinen Fehler gemacht... einfach mal in Großostheim anrufen ^^
    Hab ich nach einem Einschicken auch gehabt. Alle SPeicherstände waren noch da, aber die Kanäle nicht mehr. Lag wohl daran, dass die Hauptplatine ausgetauscht werden musste. ^^'

    Hab denen dann ne Mail geschrieben mit den Sachen, die ich gedownloadet hatte und zwei Wochen später hatte ich Wii Points mit demselben Gegenwert. Die hab ich dann teilweise sogar für andere Dinge ausgegeben.
    Sinnvoller ist es aber in jedem Fall anzurufen, dazu hatte ich aber vorher leider keine Zeit und als ich meine WP wieder hatte war ich ja zufrieden. ^^

  11. #10
    RU_Dead_Soul RU_Dead_Soul ist offline
    Avatar von RU_Dead_Soul

    AW: wii wiederherstellen

    So viel ich weis geht das nicht mit wiederherstelung ... aber wen du was gekauft hast denke ich kanst du das gleiche kosten los von neue machen !!!

  12. #11
    Kassandra Kassandra ist offline

    AW: wii wiederherstellen

    Hallo TaliBomB,

    vielleicht hatte der Mensch, der deine Wii repariert hat, einen schlechten Tag gehabt und hat schlichtweg vergessen, dir die Kanäle wieder mit der neuen Wii zu verknüpfen. Am einfachsten ist es, du rufst bei Nintendo an und schilderst dort deinen Fall, dort wird dir am ehesten weitergeholfen und die Kanäle werden bestimmt wieder hergestellt.

    Liebe Grüße
    Kassandra

  13. #12
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: wii wiederherstellen

    Zitat jörg29 Beitrag anzeigen
    @Simbart: Natürlich sind die Channels an deine ID gebunden. Das ganze wird sogar zentral gespeichert. Also hast du einmal den Intenret Channel bezahlt und löscht den nachher, kannst du den wieder gratis runterladen (das gleiche bei VC Games).
    Weil wenn die Channels/VC Games nicht mit deiner Wii ID verknüpft wären, könnte man sie eben überall spielen

    Nintendo müsste einfach die Channels/VC Games von der alten ID auf die neue übertragen.
    Hallo Jörg,

    vielleicht hast du mein Post nicht richtig gelesen

    Ich habe geschrieben, dass der KAUF einer Software nicht an die Hardware gebunden ist.
    Die SW ansich kann an die HW gebunden sein, wie du es schreibst. Allerdings bin ich der Überzeugung, dass Nintendo verpflichtet ist nach einem Wechsel der Hardware entsprechende Einstellungen zu machen, so dass ich meine erworbene SW wieder downloaden kann.

    Oder bin ich da falsch gewickelt?

    Gruß
    Simbart

  14. #13
    jörg29 jörg29 ist offline

    AW: wii wiederherstellen

    Achso meinst du das!
    Jo, Nintendo kann es herstellen. Ob sie verpflichtet dazu sind, ist eine andere Frage (müsste man in den AGB nachlesen). Aber meistens tun sie es wenn man nachfragt. Es geht aber nicht automatisch oder einfach indem man es per Hand kopieren will.

Ähnliche Themen


  1. Dateien Wiederherstellen: Hallo Zusammen, habe neulich eine Sicherung meiner Daten auf meinem Computer (HP Pavillion TX2650eg) durchgenommen, dann habe ich den PC auf...

  2. Daten wiederherstellen: Hi zusammen, hab auf meinem usb stick leider etwas gelöscht, was ich noch brauchte. Im Papierkorb von Windows ist nix vorzufinden, gibt es keine...

  3. Text wiederherstellen?: Ich hatte nen text bei microsoft word 2007 geschrieben hab den wieder weggemacht und was anderes drüber gespeichert der text ist wutsch gibs...

  4. Pc Wiederherstellen: Hallo Also ich habe vor ein paar tagen einen Pc von meinem Onkel bekommen einen von medion,war auch alles zubehör dabei. Aber dieser PC ist voll...

  5. Papierkorb wiederherstellen: hallo hab mir heut einen neuen Lapi gekauft mit vista und hab versehentlich den papierkorb gelösch!! wie bekomm ich den wieder bzw was muß ich...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wii wieder stellen

wii original wider Herstellen