Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Shani Ace Shani Ace ist offline

    Unglücklich Wii will nicht mit (fremden) Boards verbinden

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: Ich hatte seit WiiFit rauskam ein original Board, das immer einwandfrei an der Wii (die auch kurz nach dem Deutschland-Release der Wii gekauft wurde) funktionierte. Nachdem ich dann letzten Dezember im Iran war, habe ich das Board da gelassen für meine Schwester und wollte mir hier ein Neues kaufen. Also kaufte ich mir im Januar eins von Snakebyte, da das auch noch eine Gewichtsanzeige zur autonomen Nutzung als Waage bot. Dieses konnte ich aber nicht mit meiner Wii verbinden und schickte es zurück.
    Nun habe ich mir, Monate später, nachdem endlich das Board von BigBen erhältlich ist, dieses zugelegt. Doch das selbe Problem. Ich kann machen, was ich will, es verbindet sich nicht. Natürlich weiß ich, wie man Board und Wii synchronisiert. Habe auch mehrmals alle Verbindungen über zehnsekündigen Druck auf die Sync-Taste an der Wii gelöscht, brachte auch nix. So langsam kommt's mir vor, als würde meine Wii nur mein altes Board, an das sie sich gewöhnt hat, akzeptieren. Jedenfalls gab's mal ähnliche Beobachtungen mit den Wiimotes eines Freundes. Testen kann ich das natürlich nicht, da mein altes Board im Iran an einer anderen Wii benutzt wird (läuft dort also).
    Oder vielleicht akzeptiert meine Wii keine Nicht-Nintendo-Boards? Wäre aber auch schwachsinnig...
    Woran könnt's noch liegen und wie könnte man das Problem lösen?
    Könnte die Systemversion etwas damit zu tun haben? Habe noch die 3.1e (aus Homebrew-technischen Gründen habe ich die bisher auch behalten). Bei einem Update müsste ich mir ja dann erstmal wieder Homebrew ans Laufen bekommen, mit all den Einschränkungen, die neuere Versionen bei HB mitbringen... was meint ihr?
    Wäre auf jeden Fall sehr dankbar für jeden hilfreichen Ratschlag, weil ohne Board wäre doch ein bisschen schade...

    Gruß

  2. Anzeige

    Unglücklich Wii will nicht mit (fremden) Boards verbinden

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Shani Ace Shani Ace ist offline

    AW: Wii will nicht mit (fremden) Boards verbinden

    Weiß keiner 'ne Idee? Kann doch nicht sein, dass ich keine Boards mehr an meiner Wii benutzen kann...

  4. #3
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Wii will nicht mit (fremden) Boards verbinden

    Hi,

    ich kann mir schon vorstellen, dass die Firmware der Wii eine Rolle spielt. Steht etwas davon in der Anleitung des Boards?

    Versuche den roten Knopf vorne an der Wii für knappe 30s zu drücken, um alle Motes incl. Boards abzumelden und synchronisiere noch mal.
    Nimm die Wii mal für 15 min vom Strom und teste.

    Das Board kann man meines Wissens nur synchronisieren, wenn man von der Software (zB Wii Fit) dazu aufgefordert wird.

    Ansonsten fällt mir nichts anderes ein, als dir den Vorschlag zu machen, dich an den BigBen Support (meiner Erfahrung nach kompetent und freundlich) zu wenden.

    Viel Glück
    Simbart

Ähnliche Themen


  1. Pokemon Verbinden mit 3DS geht nicht?: Hallo, ich wollte mit meinen cousin pokemon spiele und tauschen, doch wir finden uns gegenseitig nicht im spiel. Mein cousin hat einen 3DS und ich...

  2. TV und Xbox 360 mit 5.1 Anlage verbinden klappt nicht!: Hey hab folgendes Problem : unzwar hab ih kein Plan wie ich meine Anlage mit der Xbox bzw. einfach mit dem Fernseher verbinden soll. Hab 2 HDMI...

  3. PS3 mit Anlage verbinden.. klappt nicht!? =/: Servus Leute, habe seit 3 Tagen die Phillips HTS 3367.. wollte die Anlage heut mit der PS3 verbinden.. leider hat die Anlage keinen optischen...

  4. Kann Xbox nicht mit Pc verbinden: Hallo also ich möchte gerne, dass ich über die Xbox Filme usw (die auf dem PC gespeichert sind), auf dem Fernseher anschauen kann. das hat auch...

  5. kann nicht verbinden: Hallo... irgendwie habe ich manchmal probleme mit anderen spieler zu spielen.mir ist das aufgefallen nur bei deutschen gegespielern und nur...