Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36
  1. #1
    Spidercide Spidercide ist offline
    Avatar von Spidercide

    Ausrufezeichen Wii Zapper - "Rail-Shooter"

    Hier wird von nun an über die speziellen Zapper Spiele gesprochen, die sich Rail-Shooter nennen. Was ist ein Rail-Shooter ? Ganz einfach
    Es ist ein Spiel, wo ihr z.B. mit einer LightGun ( Wii Zapper ) auf einem Bildschirm zielt und verschiedene Gegner abballern müsst. Hinzu kommt der Begriff "Rail" der sich auf ein Schienensystem bezieht. Ihr müsst mit eurem Charakter nicht laufen, denn das übernimmt der Charakter von Alleine, wie z.B. in Resident Evil Umbrella Chronicles.
    Ich habe mich schon früher mit so genannten Rail-Shootern befasst. Meine Einstiegsdroge war sicherlich "The House of the Dead" der Rail-Shooter Klassiker schlechthin. Dort musste man, wie in REUC auch, Zombies abballern, die euch das Leben zur Hölle machen wollen. Ich habe unzählbar viel Geld in die Automaten damals geworfen, wo man THOTD zocken konnte. Knarre in die Hand nehmen, den Abzug drücken um zu ballern und gelegentlich die Knarre vom Bildschirm wegdrehen um nachzuladen. Dieses Prinzip hat auch bei der Playstation und der Playstation 2 funktioniert und scheint auch auf der Wii mit Resident Evil aufzugehen. Ein sehr tolles Prinzip, wie ich finde.

    Jetzt seid ihr aber gefragt :

    - Welche Rail-Shooter kennt ihr denn noch so ?
    - Mögt ihr überhaupt Rail-Shooter ?
    - Was macht einen Rail-Shooter für dich so anziehend ?

    Ihr dürft euch auch selber ausdenken, welche Fragen ihr mit euren Postings beantwortet. Hauptsache es bezieht sich alles auf die Rail-Shooter.

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Wii Zapper - "Rail-Shooter"

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dude Dude ist offline
    Avatar von Dude

    AW: Wii Zapper - "Rail-Shooter"

    also ich finde rail-shooter ganz lustig.
    musste auch shcon haufen kohle in spielhallen desswegen lassen XD
    aber selber hatte ich noch keinen, weder auf der ps2 noch wii.
    aber mal so ne andere frage, gibt es gute rs für die wii?

  4. #3
    Cyclon Cyclon ist offline
    Avatar von Cyclon

    AW: Wii Zapper - "Rail-Shooter"

    Ich kenne einen und der steht auch oben: Resident Evil: Umbrella Chronicles

  5. #4
    D!@BL0 D!@BL0 ist offline

    AW: Wii Zapper - "Rail-Shooter"

    also den wii zapper kann man auch für medal of honor heroes 2 benutzen
    ist ziemlich geil !

  6. #5
    alexx alexx ist offline
    Avatar von alexx

    AW: Wii Zapper - "Rail-Shooter"

    ist es nicht bei moh denn wenn du die waffen wechseln willst must du aufs steuerkreuz druecken und so wirst du ganz leicht gekillt

  7. #6
    Screemer Screemer ist offline

    AW: Wii Zapper - "Rail-Shooter"

    crossbow training wär da auch noch zu nennen. gibts das eigentlich in .de? und für die zukunft stehen "house of dead 1+2" an

  8. #7
    Rosiv Rosiv ist offline
    Avatar von Rosiv

    AW: Wii Zapper - "Rail-Shooter"

    Railshooter die kommen:


    Ghost Squad
    House of the Dead 2 + 3




    Rosiv

  9. #8
    Cpt.Balu Cpt.Balu ist offline
    Avatar von Cpt.Balu

    AW: Wii Zapper - "Rail-Shooter"

    ich hoffe mal, dass time crisis (oder so ähnlich) noch kommt
    das hat mir immer am meisten bock gemacht
    gabs glaub ich auch auf der ps2

  10. #9
    Max @ home Max @ home ist gerade online
    Avatar von Max @ home

    AW: Wii Zapper - "Rail-Shooter"

    Eigentlich sind ja in erster Linie 'Panzer Dragoon' und 'Rez' auch Rail-Shooter - gerade bei letzterem würde ich mich auf eine Wii-Umsetzung riesig freuen (auch wenn der Zappereinsatz hier nicht soo passend wäre...)

    Die o. g. Spiele kenne ich eher unter dem Begriff Lightgun-Shooter. Aber vielleicht erscheinen jetzt dank Zapper viele andere Perlen: 'Virtua Cop' oder 'Confidential Mission' ständen der Wii auch sehr gut...

  11. #10
    Cpt.Balu Cpt.Balu ist offline
    Avatar von Cpt.Balu

    AW: Wii Zapper - "Rail-Shooter"

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    'Virtua Cop'

    das meinte ich
    nicht time crisis

  12. #11
    Max @ home Max @ home ist gerade online
    Avatar von Max @ home

    AW: Wii Zapper - "Rail-Shooter"

    Zitat Cpt.Balu Beitrag anzeigen
    das meinte ich
    nicht time crisis
    Klingt ja auch fast genauso... Virtua Cop ist ja hierzulande (warum auch immer) indiziert, aber ständige 'Umwege' sind deutsche Videospieler ja inzwischen gewohnt...

    Nachdem 'Time Crisis' von Namco ist, wäre eine Umsetzung rechtlich doch auch im Bereich des Möglichen, oder?

  13. #12
    Rosiv Rosiv ist offline
    Avatar von Rosiv

    AW: Wii Zapper - "Rail-Shooter"

    Time Crisis 4 kommt für ~99,- incl. Gun für die PS3 raus.
    Denke mal, daß sie es für die Wii auch umsetzen werden, wobei ich mir da nicht so sicher bin.
    Virtua Cop allerdings wäre auch eine sehr feine Sache.



    Rosiv

  14. #13
    Max @ home Max @ home ist gerade online
    Avatar von Max @ home

    AW: Wii Zapper - "Rail-Shooter"

    Zitat Rosiv Beitrag anzeigen
    Time Crisis 4 kommt für ~99,- incl. Gun für die PS3 raus.
    Denke mal, daß sie es für die Wii auch umsetzen werden, wobei ich mir da nicht so sicher bin.
    Virtua Cop allerdings wäre auch eine sehr feine Sache.



    Rosiv
    Naja, der 'Vierer' wäre dann wohl aber technisch abgespeckt; von daher wär mir ne Collection da schon lieber...

    Freue mich jedenfalls schon auf 'THotD' und werde auch mal 'G.lobal H.umanitarian O.peration and S.pecial T.actics Squad' (also Ghost Squad) ins Auge fassen...

  15. #14
    Cpt.Balu Cpt.Balu ist offline
    Avatar von Cpt.Balu

    AW: Wii Zapper - "Rail-Shooter"

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Klingt ja auch fast genauso...
    du weisst ja nicht wie ich es ausspreche^^

    ich würd mich auf jeden fall über beides freuen...

  16. #15
    Digger21 Digger21 ist offline
    Avatar von Digger21

    AW: Wii Zapper - "Rail-Shooter"

    Zitat Rosiv Beitrag anzeigen
    Railshooter die kommen:


    Ghost Squad
    House of the Dead 2 + 3




    Rosiv
    Das sind die beiden Games die ich unbedingt haben möchte. Ghost Squad soll es ja sogar zu uns schaffen. Bei HoD is das leider noch nicht so sicher ob es den weiten Weg schafft^^. Achja und MoH:H2 will ich hier natürlich auch nennen. Das Game wird aber leider den Umweg über Österreich zu mir machen, aber Hauptsache es kommt endlich im Februar.

  17. #16
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Wii Zapper - "Rail-Shooter"

    Huu, was kenne ich da noch?

    - Soweit ich weiß war es auch Timecrisis oder so... für PSX damals.
    - Die Hard
    - Rayman Raving Rabbits bei einem Minispiel
    - Mario Party 8 bei einem Minispiel
    - House of the Dead: Hatte ich irgend einen Teil auf PC gespielt, das war wirklich nicht schlecht.
    - Resident Evil Gun Survivor

    Und noch ein paar mehr Games im Laufe der Zeit aber fallen mir gerade nicht ein.
    Interessant finde ich das RE UC so gut sein soll weshalb ich dieses auch noch unbedingt haben muss(falls wer hat).

  18. #17
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Wii Zapper - "Rail-Shooter"

    Ich habe mir RE: UC gestern aus der Videothek ausgeliehen. Unglaublich, dass die tatsächlich mal ein Spiel da hatten, das interessant war, und dann war es sogar mal nicht verliehen, ein kleines Wunder.

    Bisher konnte ich das zwar noch nicht so viel zocken (bis zum dritten oder vierten Abschnitt im ersten Kapitel), fand es bis dahin aber recht cool gemacht, aber auch recht schwer (auf Normal). Allerdings muss man sich ja auch an alles erstmal etwas gewöhnen und es wäre ja auch langweilig, da einfach so ohne Probleme durch zu laufen.

    Ein Zapper war da jetzt natürlich nicht bei, aber das stört mich weniger, das Spiel macht auch ohne Spaß. Heute Abend werde ich da mit meiner Freundin mal zusammen schön Zombies schnetzeln gehen. *g* Was man eben so macht an einem gemeinsamen Abend.

    Wenn das auch weiterhin so gut ist und nicht ZU schnell durchgespielt, dann werde ich es mir wohl auch noch kaufen. Etwas schade ist, dass es nur auf Englisch ist, nur die Untertitel sind deutsch. Aber letztlich stört mich das auch nicht so.

    Insofern, um auf die eigentliche Frage zurück zu kommen:
    Ich kenne bisher eigentlich nur zwei Rail-Shooter. Aus unserer Spielhalle ein "House of the Dead", welcher Teil weiß ich nicht mehr, ist ein paar Järchen her. Das fand ich damals schon sehr cool. Und jetzt eben RE:UC für Wii.

    Ich denke ich kann also schon sagen, dass ich diesen Typ Spiel mag. Ich würde jetzt nicht nur noch sowas spielen wollen, das ist wohl klar, aber wenn man einfach mal was spaßiges und Actionreiches will, ist das perfekt.

    Was mir daran gefällt ist, dass es im Prinzip wie ein Film abläuft, den man eben beeinflussen kann. Dadurch bekommt man viele stilistische Mittel aus der Filmwelt, die sehr viel Spannung erzeugen, und eben gleichzeitig eine nette und nett erzählte Geschichte (wenn man Zombie-Filme mag ). Dadurch, dass man sich eben NICHT frei bewegen kann (was viele natürlich stört) und NICHT mal eben einfach weglaufen kann um nachzuladen, wie in vielen anderen Spielen, wird einfach eine größere Spannung erzeugt.

    Des weiteren gibt es im Prinzip, selbst wenn man es schnell durchspielt, immer noch viel Raum sich zu verbessern. Dinge einzusammeln, die nur ganz kurz im Bild sind, Gegner umnieten, die man vorher nicht mehr geschafft hat, irgendwelche Gegenstände zerstören, die man vorher evtl. noch gar nicht gesehen hat - es macht also auch immer wieder Spaß, ein Gebiet einfach noch mal zu spielen.

  19. #18
    Spidercide Spidercide ist offline
    Avatar von Spidercide

    AW: Wii Zapper - "Rail-Shooter"

    Zitat Kelshan Beitrag anzeigen
    Ich habe mir RE: UC gestern aus der Videothek ausgeliehen. Unglaublich, dass die tatsächlich mal ein Spiel da hatten, das interessant war, und dann war es sogar mal nicht verliehen, ein kleines Wunder.

    Bisher konnte ich das zwar noch nicht so viel zocken (bis zum dritten oder vierten Abschnitt im ersten Kapitel), fand es bis dahin aber recht cool gemacht, aber auch recht schwer (auf Normal). Allerdings muss man sich ja auch an alles erstmal etwas gewöhnen und es wäre ja auch langweilig, da einfach so ohne Probleme durch zu laufen.

    Ein Zapper war da jetzt natürlich nicht bei, aber das stört mich weniger, das Spiel macht auch ohne Spaß. Heute Abend werde ich da mit meiner Freundin mal zusammen schön Zombies schnetzeln gehen. *g* Was man eben so macht an einem gemeinsamen Abend.

    Wenn das auch weiterhin so gut ist und nicht ZU schnell durchgespielt, dann werde ich es mir wohl auch noch kaufen. Etwas schade ist, dass es nur auf Englisch ist, nur die Untertitel sind deutsch. Aber letztlich stört mich das auch nicht so.

    Insofern, um auf die eigentliche Frage zurück zu kommen:
    Ich kenne bisher eigentlich nur zwei Rail-Shooter. Aus unserer Spielhalle ein "House of the Dead", welcher Teil weiß ich nicht mehr, ist ein paar Järchen her. Das fand ich damals schon sehr cool. Und jetzt eben RE:UC für Wii.

    Ich denke ich kann also schon sagen, dass ich diesen Typ Spiel mag. Ich würde jetzt nicht nur noch sowas spielen wollen, das ist wohl klar, aber wenn man einfach mal was spaßiges und Actionreiches will, ist das perfekt.

    Was mir daran gefällt ist, dass es im Prinzip wie ein Film abläuft, den man eben beeinflussen kann. Dadurch bekommt man viele stilistische Mittel aus der Filmwelt, die sehr viel Spannung erzeugen, und eben gleichzeitig eine nette und nett erzählte Geschichte (wenn man Zombie-Filme mag ). Dadurch, dass man sich eben NICHT frei bewegen kann (was viele natürlich stört) und NICHT mal eben einfach weglaufen kann um nachzuladen, wie in vielen anderen Spielen, wird einfach eine größere Spannung erzeugt.

    Des weiteren gibt es im Prinzip, selbst wenn man es schnell durchspielt, immer noch viel Raum sich zu verbessern. Dinge einzusammeln, die nur ganz kurz im Bild sind, Gegner umnieten, die man vorher nicht mehr geschafft hat, irgendwelche Gegenstände zerstören, die man vorher evtl. noch gar nicht gesehen hat - es macht also auch immer wieder Spaß, ein Gebiet einfach noch mal zu spielen.
    Ich hätte es kaum besser ausdrücken können. Ich bin in diesem Fall genau deiner Meinung, finde aber, dass dieses Prinzip in Resident Evil Umbrella Chronicles noch zu kurz kommt. Die hätten meiner Meinung nach, genau wie bei House of the Dead, noch diese "Help Me" Zivilisten einfügen sollen, die man retten kann ... oder auch nicht. Man erhält nach einer Rettung dann ein Medipack ... im anderen Fall sieht man ne schöne Abschlachtung ^^

  20. #19
    jörg29 jörg29 ist offline

    AW: Wii Zapper - "Rail-Shooter"

    Was mich beim RE:UC bißchen stört sind diese Dateien! 1. sind die komplett blöd zum Suchen (wahllos mal Gegenstände abballern), 2. zerstören die einem die Statistik

  21. #20
    Spidercide Spidercide ist offline
    Avatar von Spidercide

    AW: Wii Zapper - "Rail-Shooter"

    Ja da hast du recht ... diese Sache hätte man auch Anders gestalten können ... ich würde mich auf jeden Fall darüber freuen, wenn bald ein neues Resi UC kommen würde. Sie haben ja bisher Teil 2 und 4 komplett ausgelassen, sowie die Code Veronica Titel ... genug Stoff für ne Fortsetzung rund um Leon wäre auf jeden Fall da ^^

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. "PixelJunk™ Shooter 2" Trophies: PixelJunk™ Shooter 2 :PS3Bronze: x 9 :PS3Silber: x 3 :PS3Gold: x 1 ...

  2. "PixelJunk Shooter" Trophies: PixelJunk™ Shooter http://www.forumla.de/attachments/ps3-trophies-trophaeen/42285d1260613233-ps3-coverbilder-pixeljunkshooter.png (Bronze: 10,...

  3. Suche PS2/3 Spiele "Shadow of the Colossus"; "ICO"; "We love Katamari": Wie schon im Titel steht, Suche diese 3 PS2 Titel (und hoffe, dass sie auf der ps3 laufen!) Es gibt sie nicht mehr neu zu kaufen, und bei...

  4. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...

  5. "T" shooter für ps3,Wii, rayman raving rabbits für wii: Hi ihr lieben , tausche ein shooter(mehr per PN) für ps3 gegen burnout , atv vs ..... , pro street , mc ray dirt oder juiced2 und für die wii...