Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 49
  1. #1
    Hugo1of2 Hugo1of2 ist offline
    Avatar von Hugo1of2

    Unglücklich WiiConnect24 down?

    hi, suche schon seit gestern nach infos :S (ja auch hier)

    meine wii ist auf 2.0e , scheinbar die neuste version.
    aber wenn ich irgendwas online machen will, will sich die wii updaten.

    das schlägt fehl mit dem fehler:

    Fehlercode: 110213
    Wegen einer Störung ist der
    WiiConnect24-Service momentan
    nicht verfügbar. Bitte versuche
    es später noch einmal.
    gut, steht ja da...warten... aber
    1) find ichs komisch das es dazu keine infos gibt ^^
    2) das ich unter dem fehlercode immerwieder die news mit den schrott wii's nach dem usa update finde.


    muss ich wirklich nur warten, oder darf ich angst haben?

    danke danke ^^

  2. Anzeige

    Unglücklich WiiConnect24 down?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Gibgummi Gibgummi ist offline

    AW: WiiConnect24 down?

    habe eben noch was kostenpflichtiges von der vc geladen

  4. #3
    hörx

    AW: WiiConnect24 down?

    Die schrottwiis aus den usa gingen nicht mehr an... zieh doch mal den strom raus und schau obs dann wieder an geht
    auch wenn : die defekten geräte werden ersetzt, bloss dass wird wohl dauern bis der neue da is o_O
    ausserdem: der patch in den usa kam VOR dem europe release raus... ich denk mal dass die den patch so geändert haben dass der nix mehr kaputtmaht

  5. #4
    Hugo1of2 Hugo1of2 ist offline
    Avatar von Hugo1of2

    AW: WiiConnect24 down?

    also neustarten kann ich noch. funzt ja alles noch, und 2.0e is auch druff.

    hier mal foto:
    http://ftp.mythrall.de/bilder/wii110213.jpg


    ob da was mit wlan falsch eingestellt ist?
    dagegen spricht aber das er sich ja gestern 2.0e erfolgreich gesaugt hat (screensaver update)

    und direkt danach dann das hier (siehe bild) angefangen hat...

  6. #5
    hörx

    AW: WiiConnect24 down?

    Das is irgendwie scary ^^
    ne sry da kann ich dir nicht weiterhelfen

  7. #6
    Wii - 4 Ever Wii - 4 Ever ist offline
    Avatar von Wii - 4 Ever

    AW: WiiConnect24 down?

    hmmm.... wo hast du denn dein router stehen ??? weil vill. liegt es daran das dein router und deine wii einfach zu weit auseinnander stehen ! und deswegen sich nicht gegenseitig empfangen ! oder hattest du noch garkein wiiconnect24 und nur i-net ??? weil sonst kann es auch am router liegen ! denk ich mal

  8. #7
    Hugo1of2 Hugo1of2 ist offline
    Avatar von Hugo1of2

    AW: WiiConnect24 down?

    wie gesagt, ein update hat er sich schon gesaugt. verbindung muss da sein.

    ist denn wiiconnect24 irgendein anderer service den ein router unterstützen muss?

    meiner ansicht naach leuft das über tcp/ip

    mein router sagt sie ist kurz mit 73% verbunden (besser als mein lapi^^)
    und geht danach wieder in den "anmelden" status zurück.

    hmm, vlt muss man ports öffnen. ist jedenfalls ein stink normaler fritzbox router...bei dem allemöglichen online games auch funzen

    also notfalls wohl ein ticket an nintendo :/

  9. #8
    Wii - 4 Ever Wii - 4 Ever ist offline
    Avatar von Wii - 4 Ever

    AW: WiiConnect24 down?

    hmmm wie wäre es mal wenn du in die router einstellungen schaust über dein lapi oder PC wenn du denn auch noch ein hast ! und da mal ein wenig forscht ob da vill. was nicht ganz stimmt ! oder ob dein w-lan router viel. keine wiiconnect24 service macht also sowas in der art der er das automatisch wieder abbricht aber das kann nur an denn einstellungen liegen !

  10. #9
    Hugo1of2 Hugo1of2 ist offline
    Avatar von Hugo1of2

    AW: WiiConnect24 down?

    danke erstmal für die hilfe geht ja echt fix hier.

    also der router sagt wärend des verbindungs tests:
    - 192.168.178.15 00:17:AB:45:71:AC 54 MBit/s 71% Verbunden
    für mich heist das das

    -wpa
    -dhcp

    funzen, dns kann ich schlecht testen. aber das lapi kommt auch damit klar (router spielt dns server)

    btw: der selbe fehler kommt auch beim normalen verbindungs test. also garkeine verbindung zum server (?).
    kann mir mal jemand einen dns server geben von dem er weis das es da funzt? nur zum ausschließen dieser fehlerquelle^^

  11. #10
    Wii - 4 Ever Wii - 4 Ever ist offline
    Avatar von Wii - 4 Ever

    AW: WiiConnect24 down?

    also mit denn ganzen fachausdrücken kenne ich mich auch nicht so wirklich aus aber ich kann es mir nur so erklären das dein router denn eine einstellung hat das er keine stndby verbindungen führen soll ! weil deine wii ja sozusagen unnötig online ist für denn router ! und wenn du einen verbindungstest machst geht es ja auch ! und da bist du ja denn auch direkt mit dem i-net verbunden und nicht wenn du im standby bist also ich würde das versuchen^^

  12. #11
    Hugo1of2 Hugo1of2 ist offline
    Avatar von Hugo1of2

    AW: WiiConnect24 down?

    ja es geht doch beim verbindungstest schon nicht. mir scheint es so als würde er den server nicht finden.

    was nur an router oder dns server liegen könnte. zweiteres würd ich gern ma testen wenn mir jemand seine dns ip gibt^^

  13. #12
    Wii - 4 Ever Wii - 4 Ever ist offline
    Avatar von Wii - 4 Ever

    AW: WiiConnect24 down?

    ja geben kann ich dir miene aber ob das denn geht^^ weil du kommst ja jetzt nicht rein^^

  14. #13
    Hugo1of2 Hugo1of2 ist offline
    Avatar von Hugo1of2

    AW: WiiConnect24 down?

    also ich kann die wii sogar pingen wärend sie den verbindungs test macht.
    ohje...wieso muss grade mir sowas passieren
    ich schau ma in wiefern man nintendo damit nerven kann

  15. #14
    Wii - 4 Ever Wii - 4 Ever ist offline
    Avatar von Wii - 4 Ever

    AW: WiiConnect24 down?

    ich weiß es auch nicht aber wird schon bin ich mir sicher

  16. #15
    Sacrifice Sacrifice ist offline

    AW: WiiConnect24 down?

    Hi,

    ich weis zwar nicht ob du das schon probiert hast aber die WII versucht eine INet verbingun über 192.168.1.1 aufzubauen für normale router
    die Fritzbox hat aber 192.168.178.1 versuch das mal in den Interneteinstellungen der WII zu ändern. Irgnedwas mit DNS glaube ich

    hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen

  17. #16
    Wii - 4 Ever Wii - 4 Ever ist offline
    Avatar von Wii - 4 Ever

    AW: WiiConnect24 down?

    hmmm... stimmt auch aber ich denke mal das wenn man die kanäle ändert wird das auch geändert doer ??? deswegen wird denn das gleiche rauskommen ! aber auch ne gte lösung !

  18. #17
    Hugo1of2 Hugo1of2 ist offline
    Avatar von Hugo1of2

    AW: WiiConnect24 down?

    ne ip technisch ist alles richtig so auf der wii selbst^^ (sowas is quasi mein beruf , also da kann ich entwarnen :P)

    *kopf gegen tisch haut*....nintendo soll endlich antworten

  19. #18
    -=DoB=- -=DoB=- ist offline
    Avatar von -=DoB=-

    AW: WiiConnect24 down?

    unter deinem fehlercode ist folgendes zu finden !


    Wii Error 110213


    --------------------------------------------------------------------------------

    The error appears after updating the Wii using WiiConnect. The error message that appears reads "Error Code: 110213 There is a problem with the WiiConnect24 service. Please try again later."

    Nintendo asks that you call them at (800) 255-3700. The gamer who encountered the error 110213 was told that this was an hardware error and that he would receive a new system. The only thing that is not working is WiiConnect24 which means you will be able to play all games but not be able to upgrade the Wii.


    Currently, Nintendo has two options in place to resolve the problem. If you do not have any data saved to your system that is important to keep, then you can contact Nintendo customer service and they will ship a new console to you in 3-4 business days. However, if you do have important data saved to your system, then things get a little trickier. Data like game saves and Miis are not disastrous to lose, but Virtual Console data is. While Virtual Console games are re-downloadable should you delete them, the data saved on your console regarding which games you have downloaded is tied to your system. In this situation, option #2 is the way to go.

    Option #2 requires that Nintendo send you a shipping label which should take 4-10 business days. Once you receive the shipping label, you can use it to send the console to Nintendo for repairs, after which they will send it back to you. Sadly, this process takes 8-12 business days, meaning that if you choose option #2, you will be Wii-less for a good long while. source

    If you reformat the disk the system might be able to connect to Wiiconnect24 again. (taken from the comments from the link above)

    One Gamer reported that a manual reboot did help to complete the update. (taken from the comments from the link above)


    Quelle

    also sieht doch alles danach aus als ob es das schlechte update doch noch gibt !

  20. #19
    wii?need wii?need ist offline
    Avatar von wii?need

    AW: WiiConnect24 down?

    OH MAN... das habe ich fast befürchtet

  21. #20
    Hugo1of2 Hugo1of2 ist offline
    Avatar von Hugo1of2

    AW: WiiConnect24 down?

    vielen dank dob die seite hatte ich gesucht aber nicht gefunden (der error thread in diesem frum hat sich bei google vorgedrängelt :P)

    dann versuche ich es heute abend mal mit einem reset...(die meinen doch diesen reset bei den system einstellungen oder?)

    meine mii's kann ich ja auf die wiimotes laden. und die savegames auf sd (sd scheint er noch aktiviert zu haben^^)

    offtopic frage:
    kann ich die savegames bedenkenlos auf eine normale (für pc/smartphone genutzte) sd karte laden?
    ich frage nur, da die wii bei der berechnung der "freien" blöcke die pc daten komplett ignoriert.
    und die wii daten auf pc auch nicht sichtbar sind^^

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Frage zu Wiiconnect24: Hi, ist es bei euch auch so, dass der TV sich nicht mehr automatisch umschaltet, wenn ihr Wiiconnect24 aktiviert habt? Ist über das Nintendo RGB...

  2. WiiConnect24 Störung ?: Ich habe schon seit Gestern keine Möglichkeit eine Verbindung aufzubauen. Es kommt immer wieder die Fehlermeldung 101305: "Wegen einer Störung ist...

  3. Wiiconnect24: Habe bei mir Wiiconnect24 rund um die Uhr laufen,da ich mitbekommen habe das sonst der Wettercannel und der Nachrichtencannel nicht laufen.Wie sieht...

  4. Datentransfer im WiiConnect24?: Ich hätte da mal eine Frage... als Österreicher, wo Flatrates noch nicht so billig und flächendeckend zu bekommen sind, wäre es für mich wichtig zu...

  5. WiiConnect24 nicht zur Verfügung?: Hi zusammen Habe folgendes Problem: Vor 2 Tagen konnte ich mich mit der Wii ins Internet verbinden. Gleich darauf hat es natürlich sofort die...