Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38
  1. #1
    Basti Basti ist offline

    WiiKanal.de - Einladung...Feedback erwünscht!

    Hi!

    Wie einige schon mitbekommen haben, organisieren einige Mitglieder hier aus dem Forum eine Webseite rund um das Thema Nintendo Wii. Es handelt sich um diese Seite:

    WiiKanal.de - Nintendo Wii News

    Ihr findet dort Nintendo Wii News und bereits einige sehr interessante Artikel.

    Wir würden uns freuen, wenn ihr dort vorbeischaut und vor allem wären wir über Meinungen, Ideen und Kritik sehr erfreut.

    Also, schaut doch mal dort vorbei und lasst eure Meinung dazu hören. Aber bitte beachtet: Werbung für andere Seiten, oder Kommentare wie "Es gibt doch schon andere Wii-Seiten, wozu noch eine", sind unangebracht und werden gelöscht.

    Wenn noch jemand Lust hat mitzumachen, zum Beispiel Reviews schreiben, einfach bei mir melden.

    Grüße

    WiiKanal.de - Nintendo Wii News

    » Wii Spiele - WiiKanal.de

    » Wii Reviews - WiiKanal.de

  2. Anzeige

    WiiKanal.de - Einladung...Feedback erwünscht!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Tuxinator Tuxinator ist offline
    Avatar von Tuxinator

    AW: WiiKanal.de - Einladung...Feedback erwünscht!

    Natürlich wird auch gern Einzelkritik zu bestimmten Artikeln gesehen - egal ob positiv oder negativ, aber am Besten mit Argumenten

  4. #3
    baijano baijano ist offline
    Avatar von baijano

    AW: WiiKanal.de - Einladung...Feedback erwünscht!

    Ich habe die letzten Tage immer mal wieder reingeschaut. Und ich muss sagen: Respekt.
    Habe mir gerade das Review zu Donkey Kong Country 2 durchgelesen. Er ist gut geschrieben und auch sehr interessant.
    Falls einige News noch aktueller kommen, dann werde ich mit Sicherheit nur noch eine Seite als Info-Quelle benutzen. Aber bisher finde ich eure Seite trotzdem top und gerade wenn man bedenkt, dass sie erst vor kurzem "wiederbelebt" wurde.
    Ich wünsche mir noch mehr VC-News,Reviews und vll auch Tipps und Tricks. Also kenne nämlich im mom noch keine Seite, die alles vereint.
    Ich glaube, ihr seid auf einem guten Weg. Weiter so

  5. #4
    xXNightwalkerXx xXNightwalkerXx ist offline
    Avatar von xXNightwalkerXx

    AW: WiiKanal.de - Einladung...Feedback erwünscht!

    Der VC - Teil wird zur Zeit von uns besprochen! Da wird also definitiv noch mehr kommen

  6. #5
    Tuxinator Tuxinator ist offline
    Avatar von Tuxinator

    AW: WiiKanal.de - Einladung...Feedback erwünscht!

    Ja, Donkey Kong war so eine Art Testlauf.
    Mich persönlich freut es natürlich sehr, dass das gefallen hat.

  7. #6
    baijano baijano ist offline
    Avatar von baijano

    AW: WiiKanal.de - Einladung...Feedback erwünscht!

    Super Sache. Also das Lesezeichen für eure Seite ist schon gespeichert
    Den Aufbau der Seite finde auch sehr gut. Die Kategorieübersicht ist sehr sinnvoll. Wie gesagt, weiter so.

  8. #7
    Tuxinator Tuxinator ist offline
    Avatar von Tuxinator

    AW: WiiKanal.de - Einladung...Feedback erwünscht!

    Tipps und Tricks - was würdest du dir denn da wünschen? Ein Beispiel vieleicht? Danke!

  9. #8
    Scarred Scarred ist offline
    Avatar von Scarred

    AW: WiiKanal.de - Einladung...Feedback erwünscht!

    vielleicht meint er ja so wie jetzt zum bespiel man bugs findet und diese ausnutz um etwas besonderes zu sehen oder zu spielen

  10. #9
    italyboy6 italyboy6 ist offline
    Avatar von italyboy6

    AW: WiiKanal.de - Einladung...Feedback erwünscht!

    Respekt an vonheute and friends^^ die seite ist super weiter so

  11. #10
    baijano baijano ist offline
    Avatar von baijano

    AW: WiiKanal.de - Einladung...Feedback erwünscht!

    Vll ein Walkthrought für Super Mario World. Oder auch ein paar geheime Sachen in bestimmten Leveln. Tricks zu Mario Kart 64. Tipps zu Excite Truck. Ich komme bei manchen Strecken nicht auf einen S-Rang. Zu Zelda gibbet ja hier einiges im Forum. Aber teilweise müsste man das Seitenweise durcharbeiten.
    Also das sind nur Vorschläge. Das alles mit Sicherheit super viel Arbeit. Aber wenn ihr den Bereich "Tipps und Cheats" mit den meistgespielten Spielen und VC-Spielen erweitern würdet, dass wäre das Nonplusultra Ich lasse mich da einfach mal von euch überraschen

  12. #11
    Tuxinator Tuxinator ist offline
    Avatar von Tuxinator

    AW: WiiKanal.de - Einladung...Feedback erwünscht!

    Gut, Tipps und Tricks werden wir mal besprechen.
    Auch am Wochenende gibt es bald(tm) was zu sehen. Was, das wird sich zeigen.

  13. #12
    Tuxinator Tuxinator ist offline
    Avatar von Tuxinator

    AW: WiiKanal.de - Einladung...Feedback erwünscht!

    --------------------------------
    Heute neu: Ein (langes) Review zu Mario Strikers mit Wertungsbild!
    Kritik erwünscht!

  14. #13
    Hoschi-2K Hoschi-2K ist offline
    Avatar von Hoschi-2K

    AW: WiiKanal.de - Einladung...Feedback erwünscht!

    Zitat Tuxinator Beitrag anzeigen
    --------------------------------
    Heute neu: Ein (langes) Review zu Mario Strikers mit Wertungsbild!
    Kritik erwünscht!

    vielleicht ein bisschen sehr lang!!!

    Aber sonst echt gelungen.

    Weiter so!

  15. #14
    HerrSalami

    AW: WiiKanal.de - Einladung...Feedback erwünscht!

    Leider deutlich zu spät, wird nicht mehr in meine "Tagesguck"-Sammlung kommen.
    Vor Wochen hätte ich das toll gefunden - aber inzwischen habe ich viele Newsseiten getestet und dabei meine 2 Lieblings bereits gefunden, neue Newsseiten möchte ich nicht mehr testen.

    Das Design ist für den PC leider schwach, für den Wiibrowser natürlich optimal, die News sind alle leider (fast) alle nicht exklusiv, wie schnell die da jetzt eingebaut werden kann ich natürlich nicht sagen.
    Die eigenen Texte sind aber wirklich sehr gut, Gratulation, dass ihr so gute Newsschreiber gefunden habt.

    Viel Glück auf jeden Fall mit der Seite.

  16. #15
    Tuxinator Tuxinator ist offline
    Avatar von Tuxinator

    AW: WiiKanal.de - Einladung...Feedback erwünscht!

    Leider deutlich zu spät, wird nicht mehr in meine "Tagesguck"-Sammlung kommen.
    Hallo,

    und wieso das? Ist es nicht egal, ob es eine Seite seit 1988, 1999 oder 2006 gibt, so ihr Inhalt *heute* gut ist und dir gefällt?

    => Vieleicht übersehe ich was, bitte um aufklärung!

    neue Newsseiten möchte ich nicht mehr testen.
    Diese hast du dir ja angeguckt - warum kommt die denn nicht als 3. mit hinein?

    Das Design ist für den PC leider schwach, für den Wiibrowser natürlich optima
    Im wiibrowser siehts gut aus - aber was spricht auf dem PC denn gegen sie? Mich interessiert da deine Meinung, ehrlich.

    die News sind alle leider (fast) alle nicht exklusiv
    Die Seite war in letzter Zeit oft schneller als ihre deutschen, großen pendants, und nein ich drücke nicht auf einer großen us-seite auf f5 - andere sicher auch nicht

    Und welche News sind schon exklusiv?


    wie schnell die da jetzt eingebaut werden kann ich natürlich nicht sagen.
    So bald wir sie finden

    Die eigenen Texte sind aber wirklich sehr gut, Gratulation, dass ihr so gute Newsschreiber gefunden habt.
    Was siehst du hierbei als eigenen Text? (das dk-review?*liebguck*, generell die reviews, alle "nicht-news"?)
    Und danke!

    Viel Glück auf jeden Fall mit der Seite.
    Danke! Und vielen Dank für den Kommentar!

  17. #16
    HerrSalami

    AW: WiiKanal.de - Einladung...Feedback erwünscht!

    Zitat Tuxinator Beitrag anzeigen
    Hallo,

    und wieso das? Ist es nicht egal, ob es eine Seite seit 1988, 1999 oder 2006 gibt, so ihr Inhalt *heute* gut ist und dir gefällt?
    Weil ich nicht soo viele Seiten brauche, die ich mir täglich ansehe.
    Und in meiner Schnellwahl sind bereits 2 Newsseiten, da bei WiiKanal.de wenig Neues für mich steht, wird es keine Seite sein, die ich täglich besuche.
    Diese hast du dir ja angeguckt - warum kommt die denn nicht als 3. mit hinein?
    Weil die Inhalte mit den anderen Seiten fast identisch ist.
    Du guckst dir ja auch nicht auf 2 Sendern gleichzeitig das gleiche Fussballspiel an.
    Im wiibrowser siehts gut aus - aber was spricht auf dem PC denn gegen sie? Mich interessiert da deine Meinung, ehrlich.
    Mir sind die Schriften/Buttons zu groß, Geschmackssache.
    Die Seite war in letzter Zeit oft schneller als ihre deutschen, großen pendants, und nein ich drücke nicht auf einer großen us-seite auf f5 - andere sicher auch nicht
    Stimmt, daher bin ich auf 2 anderen deutschen Seiten, die sehr schnell sind.
    Und welche News sind schon exklusiv?
    News, die man als Erste bekommt, weil man eine besondere Stellung mit der Seite erreicht hat.WiiKanal.de wird wohl kaum irgendwelche Exklusivnews bekommen, oder?
    So bald wir sie finden
    Okay.
    Was siehst du hierbei als eigenen Text? (das dk-review?*liebguck*, generell die reviews, alle "nicht-news"?)
    Und danke!
    Alles, was sich nicht auf den anderen Newsseiten finden lässt - subjektives, wie beispielsweise die Reviews, generell alles, was keine News ist, ja.
    Danke! Und vielen Dank für den Kommentar!
    Kein Problem.

  18. #17
    PacManJunior PacManJunior ist offline
    Avatar von PacManJunior

    AW: WiiKanal.de - Einladung...Feedback erwünscht!

    Also ich kenne inzwischen mindestens 5 von diesen Seiten und das Problem ist nicht, das eigentlich wirklich eine Gute reicht. Ausserdem hab ich hier das Problem, das es mit nichts wirklichem hervorsticht, nichts was die Website einzigartig macht, sodass das einzigst Interessante momentan die Mitwirkung ist (z.B. Reviews als User schreiben) .
    Das Design ist Geschmacksache, aber trotz des weißem Hintergrund und dem Neonblau seh ich einfach kein Wiedererkennungseffekt, vielleicht trübt der dunkle Rahmen etwas.

    Nehmt mir mein Beitrag nicht übel, ich bewundere soetwas immer wieder, und ihr seit auch erst am Anfang. Nehmt meinen Beitrag eher als Verbesserungsvorschlag oder Ratschlag.
    Die Artikel und Titel sind allerdings sehr gut geschrieben, soweit ich das beobachten konnte.
    Zum Linkname noch etwas: Wenn es Wiikanal heißt könnte man ja eventuell vom Design her etwas Wiikanalähnliches machen (nur ein nicht annehmender Vorschlag )!

  19. #18
    Tuxinator Tuxinator ist offline
    Avatar von Tuxinator

    AW: WiiKanal.de - Einladung...Feedback erwünscht!

    Salami, da das ganze ja konstruktiv verläuft "muss" ich einfach noch einmal antworten :

    mir wäre es sehr neu, dass die insider der wii oder die freien wiis irgendwas exklusiv bekämen, genau so wie die spielenden wiis (diese umschreibungen werden sicher einigen was sagen). Der wiikanal bislang logischerweise auch nicht - "lebt" aber ja auch nicht lang genug

    Design, ok, werd ich mal ansprechen, hab da auch ein paar ideen zu.
    Am besonderen wird gearbeitet, keine Sorge. Wird was werden, was ich noch auf keiner (ne, salami ) deutschen seite so gesehen habe.


    Grüßle.

  20. #19
    HerrSalami

    AW: WiiKanal.de - Einladung...Feedback erwünscht!

    Zitat Tuxinator Beitrag anzeigen
    mir wäre es sehr neu, dass die insider der wii oder die freien wiis irgendwas exklusiv bekämen, genau so wie die spielenden wiis (diese umschreibungen werden sicher einigen was sagen). Der wiikanal bislang logischerweise auch nicht - "lebt" aber ja auch nicht lang genug
    Stimmt, die meisten der Sammelnewsseiten wie WiiKanal.de eine ist, sammelt einfach die News der großen, meist englischen Seiten.
    Der Inhalt dieser Seiten ist meist in etwa gleich, daher reicht eine Sammelnewsseite für mich.
    Aber schön für andere, dass es eine Alternative zu den unzähligen anderen gibt, an der man auch selber mitarbeiten kann, finde ich gut
    Design, ok, werd ich mal ansprechen, hab da auch ein paar ideen zu.
    Am besonderen wird gearbeitet, keine Sorge. Wird was werden, was ich noch auf keiner (ne, salami ) deutschen seite so gesehen habe.
    Gut, dann werde ich WiiKanal.de in den nächsten Tagen und Wochen regelmäßig besuchen und mal gucken, was du und die anderen da so auf die Reihe bekommen, bin schon gespannt!

  21. #20
    xXNightwalkerXx xXNightwalkerXx ist offline
    Avatar von xXNightwalkerXx

    AW: WiiKanal.de - Einladung...Feedback erwünscht!

    jeder fängt mal klein auch! auch wir!... wir befinden uns momentan in der Phase wo Grundlegende Elemente diskutiert werden. Wir sind da schon recht weit fortgeschritten und man könnte sagen, dass das Thema fast abgeschlossen ist. Ebenso wird momentan das Thema Design und Exklusivität besprochen.
    Ihr müsst immer wieder bedenken, dass die Seite nocht nicht lange existiert... Man kann nicht von heute auf morgen ein total ausgefeiltes Konzept entwickeln, welches Grund und Boden hat... genau aus diesem Grund wurde schließlich auch dieser Thread hier eröffnet! Er gibt uns die Möglichkeit Dinge intern anzusprechen, welche uns persönlich noch gar nicht aufgefallen sind. Ich kann euch versichern das wirklich jedes Thema von uns diskutiert werden wird. Denn nur so können wir uns weiterentwickeln und uns von anderen abheben. Das A und O einer Newsseite sind die Anzal der Leser. Die Anzahl der Leser geben ein Bild über die Qualität der Seite wieder. Kommen viele Leser wieder, machen wir alles richtig. Schwindet die Leseranzahl, befinden wir uns auf dem falschen Weg. Aus diesem Grunde nehmen wir alle Kritik (ob positiv oder negativ) auf und versuchen uns zu verbessern!
    Wir sind daher für jeden Kommentar dankbar! Die bisherige Leseranzahl lässt vermuten, dass wir uns zur Zeit auf einem guten Weg befinden.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. DayZ SA - beste Szenen / Highlights ! (Feedback gerne erwünscht): Hey Leute, ●Auf meinem Kanal findet ihr Videos von der DayZ Standalone, welche nur die Highlights bzw. die besten Szenen enthalten - inklusive...

  2. GiMP Tutorial erwünscht?: Da viele Gimp benutzten dachte ich mir ich mach n Tutorial wenn es Intressenten hier gibt.. Es würd dann so aussehen : ...

  3. Neuer Wiikanal: Uranai Lucky Channel: Hi. In Japan ist soeben ein neuer Kanal für das Wii Menu an den Start gegangen. Es handelt sich dabei um den "Uranai Lucky Channel". Dieser...