Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: wiikey

  1. #1
    SchleggDamm SchleggDamm ist offline

    wiikey

    hallo guten morgen,
    ich weiss, noch mehr fragen zum wiikey...
    hab schon sehr viel gelesen und schon einiges rausgefunden (auch das dies thema einige user nervt...), trotzdem hoffe ich auf ein paar aussagekräftige antworten. -danke schonmal...
    folgendes: mein kleiner bruder hat sich vor kurzem einen wii gekauft. nun hat ihm ein freund gesteckt, dass man diese auch chippen kann. dieser freund würde auch den einbau übernehmen. hier bitte keine warnhinweise zum thema selbsteinbau (die hat wohl den richtigen chip für wiikey) oder sicherheitskopien, ich hab schon wie bekloppt auf ihn eingeredet.
    mich interresiert vielmehr, was passiert eigentlich bei den verschiedenen updates. ich habs so verstanden:
    1. wiikey update
    2. konsolenupdate
    3.spielupdate (pal)

    was passiert nun, wenn man die geupdatete konsole vom internet trennt; müssen sich die spiele dann nicht updaten? es interresiert mich für den fall, dass nintendo irgendwann die gechipten konsolen sperrt. im klartext wüsste ich gern ob ihr schon von gesperrten wiis (wegen update) gehört habt...
    gruß

    Edit:sry für den doppelpost, keine ahnung wie das passiert ist...

  2. Anzeige

    wiikey

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Prometheus Prometheus ist offline
    Avatar von Prometheus

    AW: wiikey

    1. Gibts bei wiikey.cn
    2. Kommen Online und über die Spiele Discs. Dabei kann die Konsole so upgedatet werden dass sie Unbrauchbar wird. Ist bis dato aber nicht passiert. Was jedoch passiert ist, dass einige Chips nicht mehr funktioniert haben. Den Wiikey hat es aber, bis auf die Konfigurationsdisc nicht betroffen. Mit Super Mario Galaxy kam ein neues Update, welches die Chiphersteller zu einen Chip Update zwang. Bei Wiikey ist es der 1.9g Hotfix.
    3. Sobald du NTSC Updates einschmeisst kannst du deine Konsole schrotten. Sonst siehe 2.

    Nintendo kann dir den Onlinedienst bestimmt sperren. Aber das ist bis Dato noch nicht passiert. Die Chips sollen aber angeblich "unsichtbar" sein.


    Diese Infos hättest du alle im WiiKey Thread nachlesen/nachfragen können.

  4. #3
    Goafraggle Goafraggle ist offline
    Avatar von Goafraggle

    AW: wiikey

    Ähm wir haben doch schon lange einen wiikey thread... außerdem muss man nicht gleich 2 treads öffnen...
    wiikey tread

  5. #4
    Leo_07 Leo_07 ist offline
    Avatar von Leo_07

    AW: wiikey

    bitte in den dafür bestimmten thread posten und SuFu benutzen.

    *closed*

Ähnliche Themen


  1. Wiikey oder Wiikey v2? Oder gar Softchip?: Hallo liebe Community, ich habe mir gestern nun eine ältere Wii zugelegt, die noch mit dem ersten Wiikey kompatibel ist. Nun gibt es davon aber ja...

  2. WiiKey, WiiKey update, WiiKey cfg Frage: Hallo, sorry wenn diese Frage schon gestellt wurde, nur leider finde ich da nichts bei der suche. Zu meinem Problem: Ich habe den WiiKey bei mir...

  3. WiiKey: Hi bin neu und habe 2 Tage damit verbracht antworten zu finden hier im forum leider ohne erfolg deswegen schreib ich nun hier rein Also ich habe...

  4. wiikey: Hallo habe mir einen wiikey eingebaut habe das problem das es nicht mal zum einstellen des chips kommt kann mir jemand sagen wo dran das liegen...

  5. Wiikey: ich weiß das ich es glaub ich schon mal gelesen habe kann es aber net wiederfinden. sorry vorab schon mal für den doppelpost wenn ich den wiikey...