Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    Exxa Exxa ist offline

    Wiimote Ausfälle

    Hallo Leute,
    ich habe mir vor kurzem Smash Brothers Brawl gekauft und bei dem SPiel passiert immer Folgendes:
    Ich spiele ganz normal bis irgendwann die Wiimote ausfällt. Dann kann ich nicht mehr machen, dass einzige was hilft ist Batterien wieder rein und dann hält es entweder wieder 5 Minuten oder dasselbe passiert nach 10 Sekunden wieder.
    Batterien habe ich auch schon gwechselt nur anderes Spiel habe ich noch nicht probiert. Laut Wiimenü sind die Batterien auch noch 2 Striche voll.
    Hab die Wiimote mal geschüttelt um nach losen Teilen zu hören wegen Wackelkontakt oder so, aber Pustekuchen, das Teil ist praktisch neu...

    Kennt noch jemand das Problem?
    Was kann ich dagegen tun?

    Danke im Voraus.


    Gruß Exxa

  2. Anzeige

    Wiimote Ausfälle

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Aidan

    AW: Wiimote Ausfälle

    Zitat Exxa Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,
    ich habe mir vor kurzem Smash Brothers Brawl gekauft und bei dem SPiel passiert immer Folgendes:
    Ich spiele ganz normal bis irgendwann die Wiimote ausfällt. Dann kann ich nicht mehr machen, dass einzige was hilft ist Batterien wieder rein und dann hält es entweder wieder 5 Minuten oder dasselbe passiert nach 10 Sekunden wieder.
    Batterien habe ich auch schon gwechselt nur anderes Spiel habe ich noch nicht probiert. Laut Wiimenü sind die Batterien auch noch 2 Striche voll.
    Hab die Wiimote mal geschüttelt um nach losen Teilen zu hören wegen Wackelkontakt oder so, aber Pustekuchen, das Teil ist praktisch neu...

    Kennt noch jemand das Problem?
    Was kann ich dagegen tun?

    Danke im Voraus.


    Gruß Exxa
    Hast du mal versucht, sie neu zu registrieren?

  4. #3
    Exxa Exxa ist offline

    AW: Wiimote Ausfälle

    Ja habe ich, dass zögert den Effekt höchsten ein wenig heraus.

  5. #4
    Aidan

    AW: Wiimote Ausfälle

    Zitat Exxa Beitrag anzeigen
    Ja habe ich, dass zögert den Effekt höchsten ein wenig heraus.
    Wie weit befindest du dich denn vom TV-Gerät entfernt?
    Und funktioniert deine Sensorleiste einwandtfrei?

  6. #5
    Irell Irell ist offline
    Avatar von Irell

    AW: Wiimote Ausfälle

    fällt die wiimote auch aus wenn du im wii menü 5 minuten verweilst?

    hmmm probier mal(ich weiß es klingt dämlich, funktioniert aber) zwei kerzen im abstand der sensorleiste vor den fernseher zu stellen, und nimm die sensorleiste raus...

    da die wiimotes auf ir signale reagieren, funktionirern auch zwei kerzen, allerdings nur im dunkeln...probiers mal aus wenn das klappt weißt du die sensorleiste ist kaputt...

    oder probier die wiimote mal (sofern möglich) bei einem freund mit wii...registrier deine wiimote bei ihm, oder leih dir (wenn du der kerzen variante nicht traust) mal seine sensorleiste aus.

    1. Fall: Deine Wiimote funktioniert bei deinem Feund einwandfrei - Deine Sensorleiste oder deine Wii oder dein ssbb sind kaputt
    2. Fall: Deine Wiimote klappt nicht beim freund bei SEINER Version (sofern vorhanden) einwandfrei - Deine wiimote ist kaputt
    3. Fall Deine Wiimote funktioniert bei dir mit einer anderen sensorleiste/mit den kerzen - deine sensorleiste ist kaputt
    4. Fall Es klappt trotz andere sensorleiste nicht bei dir - ssbb, wiimote, wii kapput
    5. Fall mit fremder wiimote klapt es einwandfrei - deine wiimote ist kaputt
    6. Fall andere wiimmote, trotzdem ausfall auch auf anderen konsolen nur bei ssbb- ssbb ist kaputt

    das sind meines erachtens die möglichkeiten...probier aus...nur so kannst du mehrere sachen ausschleißen und rausfinden was nicht stimmt

    viel glück

  7. #6
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Wiimote Ausfälle

    Heißt Ausfall, dass die Motes ausgehen?
    Wenn du dann den A Knopf drückst, geht es wieder?
    Probiere mal Wii Sports oder nimm die Mote, wie oben vorgeschlagen wurde, zu einem Bekannten mit Wii mit, wenn es denjenigen gibt.
    Wie viele Motes hast du?

  8. #7
    Exxa Exxa ist offline

    AW: Wiimote Ausfälle

    Hm Ausfallen heißt, dass überhaupt nichts mehr geht, bis ich die Batterie raus nehme und wieder rein tue. Dann gehts lustigerweise wieder ne Weile perfekt. Habe grad No more Heroese gezockt. Da äußert sich der Ausfall so, dass nach ner Weile die Wiimote automatisch permanent "A" drückt und ich nichts mehr machen kann, bis ich sterbe.
    Wenn ich dann tod bi gehts wieder gar nicht mehr, bis ich Batterie raus nehme...

    Also kaputt kanns ja irgendwie nicht sein, weils ja immer ne Weile perfekt funktioniert oder?

  9. #8
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Wiimote Ausfälle

    Dh die WiiMote geht nicht aus, sondern sie macht seltsame Sachen?
    Möglicherweise hilft es die Wii mal eine Weile (mehrere Minuten) vom Strom zu nehmen. Das hat schon bei den seltsamsten Problemen geholfen.
    Nimm in dieser Zeit am besten auch die Batterien aus der Mote.

    Kannst du die Mote bei einem Bekannten oder die Mote eines Bekannten bei dir testen?

  10. #9
    Exxa Exxa ist offline

    AW: Wiimote Ausfälle

    Meine Wii ist eigentlich immer vom Strom getrennt wenn ich nicht spiele, also komplett ausgesteckt. Die Wiimote war auch schon 9 Stunden oder so ohne Batterien, Sie hat nämlich Akkus drinne die ich gestern geladen hab. Habs aber wie gesagt auch schon mit normalen Batterien probiert. Habe leider keinen Freund mit ner Wii...
    Werde die Akkus nun nochmal paar Sündchenladen, vielleicht hilfts ja.

  11. #10
    Irell Irell ist offline
    Avatar von Irell

    AW: Wiimote Ausfälle

    Gut ein Trost.
    Da es auch bei NMH nicht funtioniert, können wir schonmal einen Schaden bei SSBB ausschließen (was nur mal so nebenbei schon sehr wahrscheinlich war)

    Also ist entweder die Sensorleiste, die Wiimote oder schlimmstenfalls die Wii kaputt.

    Und da du keinen Freund mit Wii hast...wird das ganze komplizierter...

    Ich würde dich mal drum bitten die oben von mir genannte Kerzen-methode auszuprobieren...nur um auszuschließen dass deine sensorleiste die fehlerquelle ist...ich weiß es klingt bescheuert...aber es funktioniert
    http://www.youtube.com/watch?v=WoniC...eature=related

  12. #11
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    AW: Wiimote Ausfälle

    Zitat Exxa Beitrag anzeigen
    Hm Ausfallen heißt, dass überhaupt nichts mehr geht, bis ich die Batterie raus nehme und wieder rein tue. Dann gehts lustigerweise wieder ne Weile perfekt. Habe grad No more Heroese gezockt. Da äußert sich der Ausfall so, dass nach ner Weile die Wiimote automatisch permanent "A" drückt und ich nichts mehr machen kann, bis ich sterbe.
    Wenn ich dann tod bi gehts wieder gar nicht mehr, bis ich Batterie raus nehme...

    Also kaputt kanns ja irgendwie nicht sein, weils ja immer ne Weile perfekt funktioniert oder?
    Ist der Fehler aufgetreten als du gerade auf den A-Knopf gedrückt hast?
    Theorie:
    Vielleicht hast du gedrückt, die Mote hat dieses Signal an die Wii gesendet. Als du den A-Knopf losgelassen hast war sie vielleicht schon nicht mehr dazu in der Lage diese Info zu übermitteln und deshalb hat es die Wii so erkannt als wenn du permanent A drückst.

    Kommt denn keine Meldung? Normalerweise wenn die Wii nicht mehr mit der Remote komuniziert kommt doch immer diese Meldung:
    Die Verbindung zur ...blablabla

  13. #12
    Exxa Exxa ist offline

    AW: Wiimote Ausfälle

    Ne leider keine Meldung. Ich habe jetzt mal die Sensoleiste wieder auf meine Fernseher gestellt und meine Wii entsprechend eingerichtet. Dann habe ich gemerkt, dass dieser Fehler nur auftritt, wenn ich die Wiimotte bissel nach unten richte. Wenn ich schön auf die Sensorleiste draufhalte passiert nichts, der Fehler geht übrigens auch wieder weg wenn ich die Wiimote wieder richtig halte.
    Dumm nur, dass das nicht so war als ich die Sensorleiste unter dem Fernseher und entsprechende eignestellt hatte und der Fehler tauchte auch willkürlich, völlig egal wo die Wiimote war, auf.
    Dass lustige ist aber, dass der Fernseher oben drauf ungefähr 5mal so warm wie unten drunter ist.
    Sehr sehr sehr komisch das Ganze, aber kaputt ist wohl nichts, naja wovon auch. Mit der Wii hab ich maximal 60 Stunden gespielt.

  14. #13
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    AW: Wiimote Ausfälle

    Wie jetzt, gehts wieder oder taucht der Fehler noch auf?
    Vorhin musstest du doch alles ausschalten um zu recovern.

    Liegt die Sensorbar auch schön vorn an der Kante des Fernsehers?
    Hast du die Sensibilität der Wii-Mote richtig eingestellt?
    Ist dir mal was runtergefallen (manche rücken damit erst später raus)

  15. #14
    Exxa Exxa ist offline

    AW: Wiimote Ausfälle

    Naja die Sensorleiste is mal vom Fernseher gerutscht da isse vielleicht 30cm gefallen, aber danach hab ich mindestens noch 30 Stunden problemlos gespielt. Die Wiimote hab ich mal recht doll gegen meinen Schreibtisch gehauen, aber auch danach war alles kein Problem.

    Die Sensoleiste klebte übrigens unten am Fernseher (24" Flachbild) und nun klebt Sie halt wieder oben...

  16. #15
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    AW: Wiimote Ausfälle

    OK, hab ichs mir doch gedacht

    Schau deine Sensorleiste mal durch eine Digi- oder Handy Cam an, da müssten 10 rote LED´s leuchten.
    Etwa so:
    -----------------------------

    Wenn das bei dir nicht so aussieht ist die Sensorleiste defekt.

    Noch mal zur Ursache:
    Was hast du direkt vor dem ersten Vorfall gemacht. Also ich meine was ist passiert als der Fehler das aller erste mal auftrat.
    Irgend ne Änderung vorgenommen? Irgend was muss ja der Auslöser gewesen sein.

  17. #16
    Exxa Exxa ist offline

    AW: Wiimote Ausfälle

    Vor dem ersten Vorfall war die Wii einige Wochen vom Strom getrennt. Dann habe ich Sie wieder eingeschaltet und das brandneue Smash Brothers eingelegt.
    Der Fehler trat das erste mal bei der Wahl der Kämpfer in einer Subraum Emissär Mission auf. Ich dachte das Spiel sei abgestürzt und hab resettet.
    Danach kam ich nichtmal mehr über die Vorschau hinaus. Nach erneutem Reset war der Fehler dann recht lang weg und als er dann plötzlich mitten im Level kam merkte ich, dass nicht das Spiel hängt sondern ich nichts mehr drücken kann. So kam ich dann auf die Idee mit den Batterien und den Rest kennt Ihr ja...

    Dein Bild war sehr hilfreich Eddie und meine Sensorleiste sieht 100% so aus. Alle Lichter leuchten gleichstark etc.

    Kann es vielleicht doch sein, dass mein 24" Flachbildschirm die Sensorleiste irritiert oder so? Ist jemandem sowas bekannt?

  18. #17
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    AW: Wiimote Ausfälle

    Also dann scheint deine Sensorleiste ok zu sein.

    Das der TV die Leiste irritiert kann nicht sein hab selbst einen 42" Plasma. Die Leiste dient ja nur als Orientierung für die Remote. Aber was sein kann ist, dass du die Sensorleiste bisschen weit hinten liegen hast und somit das Licht der Sensorleiste durch den Fernseherrahmen oben reflektiert wird und damit die Remote vielleicht "verwirrt".

    Die Sensorleiste muss ganz vorn liegen und ein bisschen überstehen.
    Hast du keine 2. Remote um noch mehr Dinge auszuschliessen?

  19. #18
    Exxa Exxa ist offline

    AW: Wiimote Ausfälle

    Upsi Doppelpost
    Siehe unten.

  20. #19
    Exxa Exxa ist offline

    AW: Wiimote Ausfälle

    So hier mal ein Bild, man sieht rechts deutlich dass die Sensorleiste intakt ist. Links leuchtet Sie genauso stark, sieht man jetzt nur wegen der Perspektive nicht.

    Ich werde mal sehen, ob ich eine Wiimote iwo kriegen kann.


  21. #20
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    AW: Wiimote Ausfälle

    Heyyy da bin ich ja mit drauf
    und nen Sammy hab ich auch

    Ja, besorg dir mal ne zweite, am besten du kauft dir Wii Play.
    guckst hier:Wii Play (inkl. Wii Remote): Amazon.de: Games
    Da haste die Remote gleich mit dabei und das Ganze übermorgen bei normaler Lieferung schon im Briefkasten.
    sorry für die Werbung, nicht gleich meckern

    Aber wenn ich mir das Bild so ansehe kann ich mir schon vorstellen, das du Probleme hast wenn die Sensorbar unten dran ist. Wegen dem Schreibtisch.
    Außerdem scheint sie nicht ganz vorn zu liegen, es sieht so aus als würden sich die roten LEDs im TV-Panel spiegeln und dann ist dort auf der rechten Seite noch irgend eine rote Reflexion (ganzgenauhinguggmitaugenwehtuweilsschonspätis). Keine Ahnung ob das noch einen negativen Einfuß hat. Versuch das mal abzustellen.

    Wie nah bist du beim Spielen eigentlich entfernt?

    Probier doch mal die Sensorbar von unten an den Schreibtisch zu kleben aber ganz vorn an die Kante, sodaß die Sensorbar ca. 2mm übersteht.

Ähnliche Themen


  1. Habe Ausfälle bei umgebauter Wii.HILFE: Tag alle zusammen, Ich hab meine Wii umbauen lassen und hab den wasabi wiikey2 drin. Seit kurzer wärend ich spiele hört auf einmal das spiel auf...

  2. Wiimote nicht gleich Wiimote: Hallo... Gleich vorweg.. die Überschrift ist nich so ernst zu nehmen...soll nur interesant wirken.. =o) Bei IGN habe ich eben gelesen das...

  3. Wiimote lag: Hallo zusammen! Bin grad neu angemeldet, um auch schon gleich was zu fragen (die Suchfunktion hat nix ausgespuckt dazu). Ich hab es endlich...

  4. WiiMote an Pc Anschließen: Hi Leute, ich hab heute versucht meine WiiMote an den Pc anzuschließen der Pc findet die WiiMote und alles passt aber wenn ich sie dann verbinden...

  5. Wiimote: hiho, hab mir gestern nen 2 Kontroller gekauft und vorn da wo das schwarze teil ist da ist ne schramme drin, die war allerdings schon da wo ich das...