Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    braeter braeter ist offline

    Unglücklich Wiimote bleibt nicht N°1. Nach WII Initialisierung kein Kontakt mehr.

    Servus,

    ich hab mich durchs Forum gelesen und die Suche benutzt, bin aber mein Problem betrefffend nicht fündig geworden. Hab ich doch entsprechendes Topic übersehn, bitte ich dass zu entschuldigen. Das und meine Rechtschreibung

    Problemschilderung:

    Gestern Nacht um etwa 2:30 wollt ich nach gut 6 Wochen wieder mal mit der WII Zelda- A Linkt to the Past (VC) zocken. Davor, also vor 6 Wochen lief die Console, die Controller, der Classic und das Nunchuck, einwandfrei.

    Ich hab einen Defekten Controller gehabt, der nur noch sporadisch funktioniert hat und einen anderen als Standard eingestellt.
    -- Wii angemacht, ins Einstellmenü zur Neuerkennung der Wiimotes gegangen und den neuen als 1 gekennzeichnet. Den Alten defekten hab ich die N°2 zugeteilt für den fall das es nötig ist, die einstellungen nicht übernommen werden, der noch anwesend ist.

    Die Controller wurden erkannt und das Menü konnte mit beiden, den zugeteilten nummern entsprechend, bedient werden.
    Dann bin ich ins Menü gegangen wo die jeweiligen Charaktere (Die ?Wii "MII oder "ME"?) den Wiimotes zugeteilt werden können. Habe dort dem neuen Controller die Stände und Einstellungen der alten defekten N°1 zugeteilt.

    Der Neue war jetzt also richtig erkannt, die Nummer 1 und Einsatzbereit.
    Jetzt wollt ich Zelda zocken und bin im Wii Menü auf das Zelda Icon.
    Nun will er den Classiccontroller den ich daraufhin angeschlossen habe. Nun, aber fing die Scheisse an.
    Ich hab den Screen vor mir mit der Aufforderung. Ich steck den CC in die Wiimote und will "A" drücken. Die Wiimote will dauf hin wohl irgendwas "Syncronisieren" und die LED Anzeige springt von einer LED auf drei leuchtende LEDs. Die Wii reagiert daraufhin nicht mehr auf die neue Wiimote und den Classic Controller (Der Controller geht aber definitv an dieser Wiimote weil ich davor den Controller auch schon an dieser Wiimote hatte und so mal das Wiimenü durchgrast habe).

    Dann hab ich die alte defekte Wiimote genommen und "A" gedrückt. Darauf reagierte die Konsole und ich kam ins WiiMenü zurück. Das Spiel hab ich dreimal gemacht. Jedesmal die Wiimote neu erkennen lassen (Mal mit Classic Controller an der Wiimote, mal Ohne.). Immer das selbe Spiel.

    Nach dem dritten mal funktionierte dann die alte defekte Wiimote gar nicht mehr (Neue Batterien hab ich bei allen Wiimotes drin. Kein Schrott. Sanyo Eneloop)

    Die Neue Mote funktionierte im Wiimenü wieder nachdem ich die Konsole Aus und Eingeschalten habe. Ward als N°1 erkannt und funktionierte soweit einwandfrei.

    Dann hab ich wohl n bösen Fehler gemacht.

    Ich hab die Konsole Initialisiert weil ich nicht mehr weiter wusste. (Warum der CC beim Start von Zelda nicht funktionierte und die Wiimote von LED 1 auf 3 springt.)

    Seither wird keiner der Kontroller (Insgesamt habe ich drei Wiimotes da und keiner wird erfasst, bzw auf keinen reagiert die WII) erkannt und ein bestätigen der Aufforderung "A" zu drücken trägt früchte. Ich bin jetzt im Auslieferungszustand, dem Screen wo in 6 Sprachen das bestätigen durch "A" verlangt wird.

    Jetzt die Frage: "Was machen"?

    Ich hab die Konsole x-mal gestartet, die Kontroller x-mal syncronisiert.
    Meine Kontroller werkeln sicher. Die Batterien sind neu und Voll.
    Die Sensorbar ist in Ordnung (Hab zwei. Eine Originale nagelneue bringt keine Hilfe.)

    Die Wii ist nicht Original. Ich hab nen WiiKey drin. (Evtl das Problem? Reichts den rauszulöten? Ginge schnell weil ich sie mit einzelnen Litzen verlötet habe.)


    Bin für jeden Tipp Dankbar.

    Gruss und Dank.

  2. Anzeige

    Unglücklich Wiimote bleibt nicht N°1. Nach WII Initialisierung kein Kontakt mehr.

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Wiithout Wiithout ist offline
    Avatar von Wiithout

    AW: Wiimote bleibt nicht N°1. Nach WII Initialisierung kein Kontakt mehr.

    ne, ich glaub das hat nix mit dem Wiikey zu tun.

    zieh mal den Stecker der Wii raus, warte ein paar Minuten, steck ihn wieder rein und probier es nochmal.

    Ansonsten bleibt dir wohl nix anderes übrig, als da weiter rumzuprobieren bis es irgnedwann geht

    Aber vllt hat sonst jemand noch eine idee^^

  4. #3
    braeter braeter ist offline

    AW: Wiimote bleibt nicht N°1. Nach WII Initialisierung kein Kontakt mehr.

    Erstmal THX fürs Durchlesen :d:

    Ich hab schon alles abgeklemmt und rausgezogen was geht. Auch über ne Std. Also n "5 Min reichen nicht" kanns nicht sein.

    Ich werd jetzt mal auf ne bekannte warten.
    Die hat auch ne WII. Vlt gehn meine Controller dort. Wenn ja muss ich mir wohl gedanken über ne neue Konsole machen (Sofern es bei der nicht möglich ist nen Hardware reset ala JP1 am PC durchzuführen -> diesbezüglich kenn ich mich nicht aus. Geht sowas? Dann vlt ne kurze Erklärung oder Link. )

    Besten Dank.

  5. #4
    Mr.S

    AW: Wiimote bleibt nicht N°1. Nach WII Initialisierung kein Kontakt mehr.

    Deine erste Wiimote, die bei der Wii dabei war ist die "kaputte" oder?

    Dann ist es leider kein Wunder, dass du nicht weiter kommst, denn nach einer Initialisierung werden alle Synchronisationen mit den Controllern gelöscht, und die der mitgelieferten Fernbedienung wieder auf die Standard-Werte gesetzt.

    Du kannst deine Wii nach einer Initialisierung also nur mit der FB bedienen, die bei der Wii dabei war.
    Da die ja offenbar kaputt ist, gibt das natürlich Probleme, weil du keine FB mehr hast, um die Wii zu bedienen.

    Das einzige was mir einfällt wäre folgendes:

    Starte die Wii an der Konsole direkt, sodass wieder der "Drücke A in 6 Sprachen"-Bildschirm erscheint.
    Halte dann den Synchro-Knopf an der Wii für mindestens 30 Sekunden gedrückt.
    Bei einer normalen konfigurierten Wii werden daduch alle registrierten FBs gelöscht, falls mal Fehler auftreten sollten.
    Wenn du Glück hast funktioniert das auch jetzt, obwohl die Wii ja im Moment noch gar nicht richtig läuft.
    Wenn du also den Synchro-Knopf wieder loslässt, ist im guten Fall die Standard-FB aus dem Speicher der Wii gelöscht.
    Dann nimmst du eine der beiden anderen FBs die funktionieren und versuchst sie ganz normal an der Wii zu registrieren, indem du den Synchro-Knop an FB und Wii drückst.
    Wenn das auch geht, hast du diese FB als momentan einzige an deiner Wii angemeldet und solltest damit die vollen Rechte zur Bedienung haben, sprich den A-Knopf erfolgreich drücken können.

    Und sag Bescheid, ob es geklappt hat.

  6. #5
    braeter braeter ist offline

    AW: Wiimote bleibt nicht N°1. Nach WII Initialisierung kein Kontakt mehr.

    Hab ich ein Schwein das es dich gibt, Mr.S

    So gings. Ich habe die Synchro Tasten an der Wii wie dem Wiimote immer nur 5 - 10 Sekunden gedrückt gehalten (Weils vorher immer gereicht hat).
    Nachdem ichs zwei mal deutlich länger versuchte hat die Wii ihre bestätigung, "A", bekommen und nimmt den neuen Wiimote jetzt als Standard Controller an.

    Alles funktioniert wieder so wies soll. ClassicController funktioniert an der Wiimote auch sauber. :d:

    Ich sag danke.

  7. #6
    Mr.S

    AW: Wiimote bleibt nicht N°1. Nach WII Initialisierung kein Kontakt mehr.

    Zitat braeter Beitrag anzeigen
    Hab ich ein Schwein das es dich gibt, Mr.S

    So gings. Ich habe die Synchro Tasten an der Wii wie dem Wiimote immer nur 5 - 10 Sekunden gedrückt gehalten (Weils vorher immer gereicht hat).
    Nachdem ichs zwei mal deutlich länger versuchte hat die Wii ihre bestätigung, "A", bekommen und nimmt den neuen Wiimote jetzt als Standard Controller an.

    Alles funktioniert wieder so wies soll. ClassicController funktioniert an der Wiimote auch sauber. :d:

    Ich sag danke.
    Kein Ding, helfe doch gerne.
    Jetzt kann ich anderen, die das Problem vielleicht auch haben immerhin sicher sagen, dass das funktioniert. ^^

Ähnliche Themen


  1. Ps3 nach update kein 5.1 mehr ?: bei mir wird seid dem neuesten Update am Verstärker ein DD5.1 angezeigt sondern nur noch PCM ! Die Ps3 hab ich aber im Menü auf Bitstream gestellt...

  2. Nimbuzz Msn Kontakt hinzufügen bleibt nicht!: Hallo, wenn ich bei Nimbuzz einen Msn Kontakt hizufüge, dann kann ich ganz normal chatten, wenn ich allerdings den PC ausschalte und dann wieder...

  3. PC sendet nach einiger Zeit kein Signal mehr an PC - Tastatur Maus reagieren auch nicht mehr: Kaum hat man ein Problem gelöst kommt das nächste... Also: Heute Nachmittag ist mir plötzlich passiert dass ich nach dem Essen an meinen PC...

  4. Kein Ton mehr nach RAM-Wechsel: Hallo zusammen. Ich habe soeben bei meinem PC (Vista Ultimate 32bit) den Arbeitsspeicher gewechselt.Habe aufgerüstet von 2 GB auf 4 GB.Läuft auch...

  5. WiiMote geht nicht mehr! HELP!: Hey ich bräuchte dringend Hilfe: Wollte meine Wii vorhin mit der Fernbedienung anschalten aber die Konsole startete nicht. Die WiiMote leutete (alle...