Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Cobolman Cobolman ist offline

    Frage Wiimote funktioniert im Spiel nicht mehr

    Hallo Zusammen,

    bin seit gestern stolzer Besitzer einer Wii und habe heute schon das erste Problem. So lange ich mich im Menü befindet, fuktioniert die Mote wunderbar. nur beim Spielen werden die Bewegungen nicht mehr registriert. Sämtliche Bedienungen mit den Knöpfen funktionieren.
    Habe bisher alles was ich in den Beiträgen finden konnte ausprobiert, aber leider ohne Erfolg.
    Im Einzelnen waren das, Batterien wechseln, Mote und Konsole neu synchronisiert, Konsole für mindestens 10 Sek vom Strom getrennt und jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.
    Wäre schön, wenn hier noch jemand eine rettende Idee hätte.

    Schöne Grüße
    Cobolman

  2. Anzeige

    Frage Wiimote funktioniert im Spiel nicht mehr

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Andy85 Andy85 ist offline
    Avatar von Andy85

    AW: Wiimote funktioniert im Spiel nicht mehr

    Erstmal wilkommen,

    wäre schön wenn du noch angeben würdest welches Spiel???

    Es kann sein, das die Bewegungssensoren verklemmt sind, im Menü wird glaube ich nur die Pointing Funktion gebraucht. Schlag mal mit der Hand auf die Fernbedienung, das scheint bei manchen geholfen zu haben, sonst mit FB in Laden zurück und die sollen es testen bzw. die FB tauschen. Da die Wii neu ist, sollte es kein Problem geben.

  4. #3
    Cobolman Cobolman ist offline

    AW: Wiimote funktioniert im Spiel nicht mehr

    Hallo Andy85,

    bei den Spielen handelt es sich um Bowling, Boxen und Tennis. Das mit dem Umtauschen ist so eine Sache, war ein Privatverkauf bei Ebay und da ist, wie bekannt, jegliche Gewährleistung ausgeschlossen. Das Klopfen hat leider auch nichts gebracht.

    Gruß Cobolman

  5. #4
    Andy85 Andy85 ist offline
    Avatar von Andy85

    AW: Wiimote funktioniert im Spiel nicht mehr

    Also Wii Sports, bei den 2 anderen Spielen geht es????
    Das wäre dann aber sehr komisch

    Hast du jemanden der auch eine Wii hat und wo du es testen kannst.

  6. #5
    Unregistriert

    AW: Wiimote funktioniert im Spiel nicht mehr

    Die anderen zwei Spiele habe ich nicht mehr probiert, da ich dann die Nase voll hatte.

    Das Testen an einem anderen Geräte werde ich morgen machen. Werde dann berichten.

    Schöne Grüße


    Cobolman

  7. #6
    Cobolman Cobolman ist offline

    AW: Wiimote funktioniert im Spiel nicht mehr

    Die anderen zwei Spiele habe ich nicht mehr probiert, weil ich dann die Nase voll hatte.
    Was das Testen an einem anderen Geräte betrifft, werde ich das morgen machen, werde dann berichten.

    Gruß Cobolman

  8. #7
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Wiimote funktioniert im Spiel nicht mehr

    Der Vorschlag von Andy85 ist schon der richtige - solange die Mote nicht wirklich defekt ist.
    Ich hatte das gleiche Problem.

    Starte am besten Golf und hole aus. Dein Mii wird sich nicht bewegen.
    Schlage dann seitlich (musst wohl beide Seiten ausprobieren) auf die WiiMote. Sobald sich dein Mii bewegt/ausholt, sind die Bewegungssensoren wieder "frei".
    Du musst schon etwas fester schlagen, damit sich die Innereien wieder lockern.

Ähnliche Themen


  1. Account gelöscht: Store spiel funktioniert nicht mehr.: Hallo liebe Community, ich brauche eure hilfe. Undzwar habe ich mir ein spiel aus dem Store gekauft,besser gesagt zwei und ich kann diese nicht...

  2. Spiel funktioniert nicht mehr: Hallo, ich habe das Spiel Fluch der Karibik (1) installiert. Es geht zu starten, aber sobald ich auf Neues Spiel klicke kommt ein schwarzer...

  3. Kann keine Spiele mehr öffnen! Game Launcher funktioniert nicht mehr!: Hallo, es hat immer alles wunderbar funktioniert, doch nur heute als ich mal wieder ein paar Spiele spielen wolle, streikt mein PC. Die ganzen...

  4. Ein Spiel funktioniert plötzlich nicht mehr...: Hallo, Ich habe mir ein Spiel aus den USA mitgebracht (MLB 09 The Show) und auf meiner PS3 seit Anfang Januar immer Problemlos gespielt. Nun...

  5. Wiimote funktioniert plötzlich nicht mehr!: Hallo zusammen, bin kurz vor dem Nervenzusammenbruch: Gestern Wii bekommen, Wii Sports, Zelda, alles lief perfekt. Nach langen Spielen Konsole...