Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 71
  1. #1
    Leguan123 Leguan123 ist offline

    Wiimote funktioniert plötzlich nicht mehr!

    Hallo zusammen,

    bin kurz vor dem Nervenzusammenbruch:
    Gestern Wii bekommen, Wii Sports, Zelda, alles lief perfekt. Nach langen Spielen Konsole aus, heute zur Krönung des Ganzen noch Wii Play geholt. Ich will den zweiten Wiimote registrieren, nichts. Weder der alte geht mehr, noch der Neue. Keine Reaktion. Alles ausprobiert, Sync-Taste 15sec gedrückt, beide versucht, neu zu syncronisieren, Batterien raus, neue rein, nichts! Der alte Wiimote blinkt zwar noch, wenn man Tasten drückt, er funktioniert aber null mehr. Der neue lässt sich wohl normal syncronisieren, blinkt danahc aber nicht mal, wenn man ne Taste drückt. Habe wohl alles hier http://www.nintendo.com/consumer/sys...remote.jsp#new beschrieben ausprobiert, nichts! Es ist zum Haare raufen! Ich will nicht glauben, dass das Teil nach einem Tag schon den Geist aufgegeben hat. Bin für jeden Tipp dankbar!

    Greetz aus HH!
    David

  2. Anzeige

    Wiimote funktioniert plötzlich nicht mehr!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    -=DoB=- -=DoB=- ist offline
    Avatar von -=DoB=-

    AW: Wiimote funktioniert plötzlich nicht mehr!

    zieh mal den netz stecker raus ! danach sollte es wieder gehn !
    falls nicht hol mal das hanbuch raus das graue auf seite 51 letzte abbildung !

    anmerkung ( Achtung ) ich bin kein Nintendo Techniker !

  4. #3
    raddag raddag ist offline
    Avatar von raddag

    AW: Wiimote funktioniert plötzlich nicht mehr!

    Also, ganz langsam

    Du musst die Remotes neu anmelden, folgendermaßen:

    - konsole einschalten
    - jeweils "kurz" (1xmal) die synctasten drücken, danach sollte der wiimote blinken, dann sollten die leuchten nach ca. 5sec. ausgehen und der entsprechende Kanal 1-4 mittels der blauen LED wird angezeigt.
    Dasselbe mit der anderen wiederholen.



    Viel spass dabei
    Gruß

  5. #4
    Leguan123 Leguan123 ist offline

    AW: Wiimote funktioniert plötzlich nicht mehr!

    Zitat raddag Beitrag anzeigen
    Also, ganz langsam

    Du musst die Remotes neu anmelden, folgendermaßen:

    - konsole einschalten
    - jeweils "kurz" (1xmal) die synctasten drücken, danach sollte der wiimote blinken, dann sollten die leuchten nach ca. 5sec. ausgehen und der entsprechende Kanal 1-4 mittels der blauen LED wird angezeigt.
    Dasselbe mit der anderen wiederholen.



    Viel spass dabei
    Gruß
    YEAAAH! KLAPPT! Du hast mein Leben gerettet! Und das von Zelda und die Nerven meiner Freundin! Tausend Dank!!

    Finde das in der Anleitung ziemlich missverständlich beschrieben, habe beide Knöpfe dauernd gleichzeitig gedrückt, da ging dann mal gar nix...

    So, und jetzt wieder schnell nach Hyrule...

  6. #5
    Unregistriert

    Daumen hoch AW: Wiimote funktioniert plötzlich nicht mehr!

    Hallo raddag,
    du bist auch mein Lebensretter. Ist im Handbuch auch ziemlich schlecht beschrieben. Hatte auch ständig beide sync.Knöpfe festgehalten und wäre schon fast verzweifelt. Aber wie so oft, ist ja soooo einfach wenn man weiß wie´s geht ! Nochmal vielen Dank !!!!!

  7. #6
    blocus1 blocus1 ist offline

    Daumen hoch AW: Wiimote funktioniert plötzlich nicht mehr!

    Hallo Raddag,
    du bist auch mein Lebensretter ! Ist aber auch komisch beschrieben im Handbuch. Nochmal VIELEN Dank !!!

  8. #7
    raddag raddag ist offline
    Avatar von raddag

    AW: Wiimote funktioniert plötzlich nicht mehr!

    na freut mich euch geholfen zu haben
    Muss aber zugeben, dass ich es am Anfang auch so wie Ihr gemacht habe, und dauerhaft die Syncknöpfe gedrückt hielt .
    Ist wirklich etwas unverständlich beschrieben...

    Gruß

  9. #8
    Andreli Andreli ist offline
    Avatar von Andreli

    Daumen hoch AW: Wiimote funktioniert plötzlich nicht mehr!

    Zitat raddag Beitrag anzeigen
    na freut mich euch geholfen zu haben
    Muss aber zugeben, dass ich es am Anfang auch so wie Ihr gemacht habe, und dauerhaft die Syncknöpfe gedrückt hielt .
    Ist wirklich etwas unverständlich beschrieben...

    Gruß
    Ich finde dieses Forum hier total toll. Lauter nette Menschen die sich gegenseitig helfen.

    Wenn ich meine Wii auch noch online kriege, dann wurde auch mir geholfen

  10. #9
    docmoody docmoody ist offline

    AW: Wiimote funktioniert plötzlich nicht mehr!

    Hab ein ähnliches Problem, nur habe ich bisher nur eine Wiimote. Und zwar hat sie auf einmal mitten im Betrieb nicht mehr funktioniert. Ich habe dann versucht sie neu zu synchronisieren, aber es blinken immer nur alle LEDs auf einmal und dann nichts mehr (ebenso wenn man auf irgendeinen Knopf drückt). Hat jemand eine Idee?

  11. #10
    Mauzzi Mauzzi ist offline
    Avatar von Mauzzi

    AW: Wiimote funktioniert plötzlich nicht mehr!

    Zitat docmoody Beitrag anzeigen
    Hab ein ähnliches Problem, nur habe ich bisher nur eine Wiimote. Und zwar hat sie auf einmal mitten im Betrieb nicht mehr funktioniert. Ich habe dann versucht sie neu zu synchronisieren, aber es blinken immer nur alle LEDs auf einmal und dann nichts mehr (ebenso wenn man auf irgendeinen Knopf drückt). Hat jemand eine Idee?
    spontan würde ich ja mal auf die Batterien tippen...
    hast du zufällig auf dem TV oben ne Batterieanzeige gesehen? Wenn ja sinds eindeutig die Batterien.

  12. #11
    docmoody docmoody ist offline

    AW: Wiimote funktioniert plötzlich nicht mehr!

    Ne, hab keine gesehen. Ich probiers aber mal aus, Danke. Würde mich aber wundern, wenn die schon leer wären, hatte die erst ne stunde drin, direkt aus der Packung.

  13. #12
    Mauzzi Mauzzi ist offline
    Avatar von Mauzzi

    AW: Wiimote funktioniert plötzlich nicht mehr!

    Zitat docmoody Beitrag anzeigen
    Ne, hab keine gesehen. Ich probiers aber mal aus, Danke. Würde mich aber wundern, wenn die schon leer wären, hatte die erst ne stunde drin, direkt aus der Packung.
    hmm... merkwürdig.
    Viel Erfolg beim testen!
    Sollte es nicht klappen, dann versuchs doch noch mal indem du die Fernbedienungl neu anmeldest, wie es raddag oben beschrieben hat.

  14. #13
    Andazeus Andazeus ist offline
    Avatar von Andazeus

    AW: Wiimote funktioniert plötzlich nicht mehr!

    Zitat docmoody Beitrag anzeigen
    Hab ein ähnliches Problem, nur habe ich bisher nur eine Wiimote. Und zwar hat sie auf einmal mitten im Betrieb nicht mehr funktioniert. Ich habe dann versucht sie neu zu synchronisieren, aber es blinken immer nur alle LEDs auf einmal und dann nichts mehr (ebenso wenn man auf irgendeinen Knopf drückt). Hat jemand eine Idee?
    Ich hatte genau das gleiche Problem mit beiden (!) WiiMotes und hatte fast nen Herzinfarkt, dass die Konsole im Eimer ist.
    Das ganze ist aber ein bekanntes Problem: die Konsole tendiert schonmal dazu den Sync zu verlieren, und wenn es gar nicht mehr geht, braucht die Kiste nen Reset, d.h. NICHT die Reset Taste drücken oder aus- und wieder einschalten, sondern den Stromstecker raus, ein paar Sekunden warten, Stecker wieder rein und wieder normal starten und Syncen. Danach sollte wieder alles klappen (zumindest bei mir).
    Nintendo arbeitet soweit ich weiß bereits an einer Lösung des Problems (in Form eines Software-Updates).

  15. #14
    Unregistriert

    AW: Wiimote funktioniert plötzlich nicht mehr!

    Vielen Dank, probiers gleich mal aus!

  16. #15
    Unregistriert

    AW: Wiimote funktioniert plötzlich nicht mehr!

    Hatte das gleiche Problem...nix ging mehr..WiMote blinkt kurz aber findet keine Verbindung.
    Hatte auch versucht zu "syncen", aber gleichen Fehler gemacht...zu lange die Synctasten bei der WiMote und an der Konsole gedrueckt.

    Also:

    Stecker raus, 5 Sek. warten, Stecker wieder rein.

    Kurz (wirklich nur mal antippen reicht!) an der Konsole die rote Synctaste,

    danach (!) dann ebenso kurz an der WiMote die Synctaste druecken und siehe da...sie haben sich wieder gefunden.

    Danke an Raddag!!!

    LG Claudio

  17. #16
    Unregistriert

    AW: Wiimote funktioniert plötzlich nicht mehr!

    Hallo,

    bei mir geht die Wii-Mote gar nicht mehr. Es blinken keine LEDs, noch kann ich sie verbinden.

    Habe sie heute erst bekommen :-(

    Hilft mir bitte!

  18. #17
    Unregistriert

    Unglücklich AW: Wiimote funktioniert plötzlich nicht mehr!

    Hab auch ein Problem. Das mit dem synchronisieren klappt aber die remote funktioniert in den spielen nicht mehr, im menü schon. wenn ich sports spiele nimmt er meine bewegung nicht an. Gestern ging sie noch heute geht nichts mehr. kann man die umtauschen?

  19. #18
    MarcOnDrums MarcOnDrums ist offline

    AW: Wiimote funktioniert plötzlich nicht mehr!

    Hey Leute!
    Ich habe die meisten Beiträge gelesen,doch exakt das Problem,welches ich habe, nirgends gesehen,nämlich:

    -Ich kann die Konsole nie von meiner Wiimote aus starten, ich muss jedesmal neu synchronisieren (ich weiss,wie das funktioniert, brauche dazu keine Tipps )
    -Habe ich das getan funktioniert alles bestens,bis ich ein Spiel starte, dasselbe Dilemma!
    -Gehe ich aus dem Spiel, dasselbe!
    -Mache ich die Sync, bei welcher man 1 & 2 drücken muss, ebenso!

    --> eigentlich jedesmal wenn die Konsole einen Unterbruch irgendeiner Art erlebt, tritt dieses Problem auf!!!

    Gibt es jemanden mit einer Lösung????
    Das Booklet hilft hier nicht, Konsole ausstecken hilft nichts, Batterien sind auch ok!

    ich kann so zwar spielen,es ist jedoch enorm mühsam!!!

    Wäre froh um etwas Hilfe, danke!!

  20. #19
    Calygula Calygula ist offline

    AW: Wiimote funktioniert plötzlich nicht mehr!

    Morgen,

    ich muss mich einfach kurz bedanken und ein Hoch auf dieses Forum aussprechen: Meine Remote wollte gestern nacht auch auf einmal nicht mehr, aber mit dem kurzen Drücken auf die Sync Knöpfe ist wieder alles Bestens. Tausend Dank!
    Übrigens: So gern ich die Wii auch mag, ich hätte nicht gedacht jemals technische Probleme mit einer Nintendo Konsole zu haben. Wirklich sehr schade, aber die Zeiten in denen man sein NES auch mal in einem Wutausbruch gegen die Wand schmeissen konnte und das Ding es auch noch überlebt hat sind wohl vorbei (jaja, ich weiß schon wie bescheuert sowas ist - aber Nintendo hat damals wohl damit gerechnet und die Konsolen entsprechend gebaut).

  21. #20
    Link-the-Knight Link-the-Knight ist offline
    Avatar von Link-the-Knight

    AW: Wiimote funktioniert plötzlich nicht mehr!

    Also als ich bei meinem Freund Wii-Sports spielen wollte und uns beide anmelden wollten ging es nicht und das ganze Spiel hing plötztlich !!! Dann hat er aber schnell den Stecker gezogen und haben alles neu versucht und voilà.... es ging wieder alles : Anmelden,spielen...

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. HDMI funktioniert plötzlich nicht mehr...: Moin! Ich habe einen ein Jahr alten Panasonicfernseher und betreibe seit ca. 6 Wochen die Xbox360 über HDMI damit. Jetzt hatte ich sie einmal...

  2. Ein Spiel funktioniert plötzlich nicht mehr...: Hallo, Ich habe mir ein Spiel aus den USA mitgebracht (MLB 09 The Show) und auf meiner PS3 seit Anfang Januar immer Problemlos gespielt. Nun...

  3. ICQ funktioniert plötzlich nicht mehr...: Hi Leute, hab wiedermal ein problem^^: Also, wollte gestern mein ICQ starten ( hab icq 7), jedoch kam ich nicht rein bzw. es wurde nur bis...

  4. Swap Magic funktioniert plötzlich nicht mehr: hallo :) bin neu hier und starte gleich mit einem problem. swap magic läuft nun seit über einem jahr problemlos auf meiner ps2. seit heute...

  5. Wiimote funktioniert im Spiel nicht mehr: Hallo Zusammen, bin seit gestern stolzer Besitzer einer Wii und habe heute schon das erste Problem. So lange ich mich im Menü befindet,...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wii controller blinkt nicht

mein wiimote funktioniert nicht

Wiimote kein led

wiimote blinkt

wiimote blinkt nur

wii mote blinkt

wiimote geht nicht an

wii controller blinkt

http:www.forumla.def-nintendo-wii-forum-31t-wiimote-funktioniert-ploetzlich-nicht-mehr-6327

wiimote geht nicht

wii remote funktioniert nicht mehr

wii mote reagiert nicht blinkt nur

wii controller leuchtet nicht