Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Yoshi Yoshi ist offline

    Wiimote Problem

    Hi Leute,
    ich habe ein Problem mit meiner Wii:
    Also: Ich habe 3 Wii Remotes und natürlich die Wii Konsole ^^. (seit 24.12)
    Wir haben bis gestern Abend immer nur zu zweit gespielt, dann habe ich aber auch die dritte Wii Remote ausgepackt weil wir eben Wii Sports zu dritt spielen wollten. Als ich die 3. Remote syncronisieren wollte, hat die Wii auf einmal keine Remote mehr erkannt. Wenn man Tasten an der Remote gedrückt hat, leuchteten immer diese 4 blauen Lichter an der Remote kurz auf und gingen dann aber wieder aus (die Batterien waren voll).
    Dann habe ich ewiglang versucht die Remotes zu syncen und irgendwann hat es dann geklappt. So, dann war alles wieder ok, aber heute früh, nachdem wir Wii Sports zu dritt gespielt hatten und Wii Play zu dritt zocken wollten, habe ich die Disc von Wii Play eingelegt und die Wii hat auf einmal wieder keine Remotes mehr erkannt, dann habe ich Reset gedrückt und, nachdem ich wieder syncronisiert hatte gingen die Remotes wieder.
    Muss man jetzt jedesmal wenn man ein neues Game einlegt die Remotes neu syncronisieren? Ich habe noch kein Update runtergeladen, würde das den was bringen??? Hat noch irgendjemand dieses Problem??

    Yoshi

  2. Anzeige

    Wiimote Problem

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Asuri Asuri ist offline

    AW: Wiimote Problem

    ich habe 2 stück und habe nicht das problem das update könnte was nützen ich weiß es nicht ich habe es geladan und alles läuft man kann es versuchen.
    die wiimotes muss man nicht jedes mal syncen! einmal genügt und dann wenn sie zum einsatz kommen soll einen knopf drücken der rest geht dann!
    Versuch mal diese wiimote einzeln anzuschließen hast du das schon probiert?
    wenn das nicht funzt dann rat ich dir in ein geschäfft zu gehen und sie umzutauschen mit dem kassenbon! wenn dann die neue nicht geht dann hast du ein hardware problem oder du machst was falsch was ich aber nicht denke

  4. #3
    Noope Noope ist offline

    AW: Wiimote Problem

    Wii Play kann man nur zu zweit spielen! Deshalb auch das Bild der Remote und die Zahl 2 auf der Verpackung.

    Gruß,
    Marco

  5. #4
    Yoshi Yoshi ist offline

    AW: Wiimote Problem


    toll auch schon gemerkt, dass hat zwar null mit dem Problem zu tun, aber das kann dir ja egal sein.................

  6. #5
    mario mario ist offline
    Avatar von mario

    AW: Wiimote Problem

    wenn man zu zweit spielen will muss man bei miraber auch den zweiten wiimote immer wieder neu syncen, wenn man ein spiel neu startet. und bei meinem kumpel ist das auch so.

    also denke ich dass das normal ist. nur sollte die konsole spätestens nach 5 sek. die wiimote erkannt haben!

  7. #6
    Noope Noope ist offline

    AW: Wiimote Problem

    Ich dachte du wolltest Wii Play mit 3 Remotes spielen.

    ...aber heute früh, nachdem wir Wii Sports zu dritt gespielt hatten und Wii Play zu dritt zocken wollten, habe ich die Disc von Wii Play eingelegt...
    Und .. ja - eigentlich ist es mir egal


    Gruß,
    Marco

  8. #7
    Yoshi Yoshi ist offline

    AW: Wiimote Problem

    ich hatte wii play davor noch nie gespielt und wusste es nicht, dass man nur zu zweit spielen kann, das problem war ja, dass die wii die remotes schon beim einlegen der disc nicht mehr erkannt hatte, also hatte ich das spiel noch bgar nicht gestartet und war noch im Wii-menü

  9. #8
    Sephi Sephi ist offline

    AW: Wiimote Problem

    also bei mir erkennt der alle immer sofort. Ich mach die wii aus, wieder an hau spiel rein, drück auf alle nur A und schon erkennt der sie. Habe beide updates gezogen, vll liegts daran..

  10. #9
    Keyno Keyno ist offline
    Avatar von Keyno

    AW: Wiimote Problem

    ich habe auch updates, bei mir funktioniert alles perfekt, aber jetzt will ich mal klaro stellen :

    im SD-cardslot Sync drücken : WiiMote ist für immer bei der Konsole angemeldet bis man es bei einer anderen so macht.

    in den Einstellungen am Wii: Die Wii-FB bleibe angemeldet bis die Konsole aus ist, dann ist sie weg, dann muss man sie wieder anmelden
    (so stand es in der anleitung)

    Dass es plötzlich bei Wii Play passiert ist mir auch neu o.O finde es auch ziemlich komisch, vielleicht war es aber auch so wie oben beschrieben, hoffe ich konnte helfen

  11. #10
    mario mario ist offline
    Avatar von mario

    AW: Wiimote Problem

    aso ich hab nämlich noch kein inet und somit auch kein update.
    und wie gesagt muss ich die fb auch immer neu syncen.

    dann liegts also doch an den updates...

  12. #11
    Keyno Keyno ist offline
    Avatar von Keyno

    AW: Wiimote Problem

    es sotte nach der einstellung (s.O.) auch ohne update so sein, es war so bei mir auch bevor ich das update hatte
    da hab ich auch schon wii play gespielt aber nur zu 2t und da ging alles perfekt, auch wo ich wieder wii sports eingelegt habe ( ach ja: in der anleitung steht, wenn man die wii ausmacht, soll sich keine CD(DVD) befinden).

Ähnliche Themen


  1. Problem mit WiiMote: VerrÜckt oder was mach das nicht

  2. VC Wiimote 2 Problem: Hallo liebe Community! Ich lese seit einiger Zeit mit am Board, und habe nun leider Grund selber einen Thread zu eröffnen. Ich habe mir heute auf...

  3. Wiimote Problem: Hy, ich hab ein Problem mit der FB, mein Cursor liegt tiefer als die Stelle auf die ich mit der FB zeige, lässt sich da etwas einstellen?

  4. Wii Wiimote problem: hi, ich bins wiedermal euer -Hunter- ich habe ein kleines probelm, und zwar: die wii kann man ja mit der fernbedienung anmachen , aber wenn ich...

  5. Wiimote Problem...: Also hab ne 2 Wiimote gekauft und will die etz anschließen... oder halt benutzen aber mehr als die blauen lichter leuchten nicht wenn ich die...