Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    gerri gerri ist offline

    WiiWare Reviews

    Da ich sicher nicht der einzige bin, der sich für WiiWare Reviews interessiert eröffne ich mal diesen Thread!
    Hier könnt ihr alle WiiWare Reviews, die ihr schon mal gelesen habt reinschreiben (bitte mit Quelle!)
    Außerdem würde es mich freuen wenn jemand der WiiWare bereits hat hier eines reinschreiben würde

    Ich mach mal den Anfang

    Kiraku Ping Pong Wii

    Hier haben wir es also mit einer Tischtennissimulation mit Cel-Shading-Grafiken zu tun. Kurz zum Spielprinzip: Ihr schlagt den Ball per Schwung der Wii-FB und versucht so, eurem Gegner möglichst schwierige Bälle zuzuspielen, die dieser im Idealfall nicht parieren kann. Der Animelook des Games sieht sehr gut aus und bietet hübsch animierte Charaktere und schicke Arenen. Leider reicht all das nicht aus, um euch längere Zeit an die Konsole zu fesseln - vor allem da bei Spielen wie Wii-Play und Mario & Sonic bei den olympischen Spielen gleichwertige Tischtennisspiele als Dreingabe mitgeliefert wurden. Tischtennis- und Animefans greifen bei einem günstigen Preis von 500 Wii-Points zu, alle anderen lassen die Finger davon.

    Genre: Sport
    Hersteller: Arc System Works
    Preis: 500 Wii-Points
    Spieler: 2
    Fazit: Kurzweiliges Spiel, aber leider nur wirklichen Fans zu empfehlen.


    Dr. Mario & Saikin Bokumetsu

    Dr. MarioDer Tetris-Klon von 1990 weiß auch heute noch mit seinem Spielprinzip zu begeistern. Wie im Original-Dr. Mario für das NES fallen Spielsteine in ein medizinflaschenförmiges Spielfeld. Darin befinden sich unzählige farbige Bakterien. Reiht ihr vier gleichfarbige Steine aneinander, verschwinden diese zusammen mit den krankmachenden Erregern. Kombos sorgen für Bonuspunkte, im Multiplayer schickt ihr damit euren Freunden zusätzliche Spielsteine und bringt sie zur Verzweiflung. Auch heute wird euch das Spiel noch ans Pad fesseln, nicht zuletzt dank der grandiosen Highscore-Jagd und dem tollen Multiplayer-Modus. Die Wii-Fassung hat mit Saikin Bokumetsu noch eine spezielle Variante spendiert bekommen, in der ihr mit der Fernbedienung eure Spielsteine ziehen könnt, anstatt mit dem Pad zu spielen. Das Spiel funktioniert sogar für zwei Spieler im Team und bietet euch aufregende Partien.

    Genre: Puzzle
    Hersteller: Nintendo
    Preis: 1000 Wii-Points
    Spieler: 2
    Fazit: Klasse Starttitel der jeden einzelnen Wii-Point wert ist.


    Star Soldier R

    Star Soldier RRetro-Fans aufgepasst! Mit Star Soldier R könnt ihr euch einen waschechten 2D-Shooter auf eure Wii-Konsole laden. Alte Hasen werden die Serie noch von NES-Zeiten kennen. Zum Spielprinzip: Ihr übernehmt die Kontrolle über einen kleinen Raumjäger und ballert euch durch horizontal scrollende Level, immer darauf bedacht jegliche Maschinerie des Feindes auszuschalten. Viele Upgrades wie Sonden, die eigenständig agieren, und Aufwertungen eurer Laser komplettieren das Action-Feuerwerk. Grafisch ist das Spiel eine wahre Pracht: Sobald ihr einen Level startet, stürmen wahre Polygongewitter auf eurer Wii! Einen so toll aussehenden Shooter hat man schon lange nicht mehr gesehen. Allerdings gibt es einen großen Minuspunkt: Der Titel hat gerade einmal zwei Level und einen sehr kurzen Bonusmodus. Profis haben das Spiel also in fünf Minuten durchgespielt. Dennoch wagen wir immer wieder gerne eine Runde, denn das Spielprinzip macht süchtig!

    Genre: 2D-Shooter
    Hersteller: Hudson
    Preis: 800 Wii-Points
    Spieler: 1
    Furioses Shooter-Feuerwerk, leider stimmt das Preis-Leitungs-Verhältnis nicht.


    Minna no Pokémon Bokujou

    Minna no Pokémon BokujouDie kleinen Monster, die heute einfach nicht mehr wegzudenken sind, kommen gleich zum Start mit ihrem ersten eigenen Game. Ihr übernehmt eine Pokémon-Ranch und könnt dort mit euren gefangenen Rackern interagieren. Als Besitzer eures Hofes dürft ihr sogar eure Miis einsetzen, die dann in ein Cowboyoutfit schlüpfen und die Farm managen. Die Möglichkeit, Pokémon von eurem DS auf die Wii zu transferieren, ist ebenfalls vorhanden. Grafisch ist das Game aber leider nicht auf der Höhe der Zeit, auch sind eure Interaktionsmöglichkeiten stark eingeschränkt. Ihr könnt eure Pokémon zwar beobachten und fotografieren, sehr viel mehr ist aber nicht möglich. Trotz mangelnder Spieltiefe ist Minna no Pokémon Bokujou für Fans aber sicherlich einen Blick wert.

    Genre: Simulation
    Hersteller: Nintendo
    Preis: 1000 Wii-Points
    Spieler: 1
    Für Fans interessante Umsetzung, spielerisch aber eher mau.


    Quelle: VideoGamesZone - Nintendo Wii-Tests - Die ersten WiiWare-Titel im Test

  2. Anzeige

    WiiWare Reviews

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Spidercide Spidercide ist offline
    Avatar von Spidercide

    AW: WiiWare Reviews

    schaut auch mal hier : WiiWare Reviews - Wii Ware Reviews | Gamekanal.de

    die sind alle von mir, eventuell hilft euch das bei eurer wahl weiter ^^

  4. #3
    JingLing JingLing ist offline
    Avatar von JingLing

    AW: WiiWare Reviews

    holt euch bloß nicht dieses cocoto fishing es sieht zwar ganz nett aus aber die steuerung is eine der schlechtesten die ich jemals bei einem spiel hatte , absolute wii points verschwendung , dann lieber ein gutes vc game kaufen !!!

Ähnliche Themen


  1. Reviews: So, hallu. <: Also, da sowas hier echt fehlt, möcht ich das einfach mal vorschlagen bzw. beginnen, und hoffe, dass das gepinnt wird. Und zwar...

  2. WiiWare auf dem PC?: Kann mann WIIWARE auch auf den pc herunterladen?

  3. Reviews: So habe hier mal thread mit allen Reviews im Forum erstellt Wenn ihr noch mehr Reviews findet, bitte hier posten. ****** Bitte IMMER...
  4. WiiWare Pop (WiiWare)

    Pop (WiiWare): Heute, am 4. Juli 2008 ist das Game "Pop" von "Nnooo" im "Wii Shop Kanal" in der Rubrik "WiiWare" zu Download für "700 Wii Points" reingestellt...

  5. Game-Reviews *Über 60 Reviews online!*: 1. Einführung: Hier sind alle Review-Threads im GB/DS-Forum gelistet, welche die User hier verfasst haben. So kommt ihr schnell zum gewünschten...