Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    Wii_Medel Wii_Medel ist offline

    Böse WLan Experten ! HELP, Hilfe, Bitte lesen !

    Liebe Forumsmitglieder,

    habe mich grade im Vorstell-Tread vorgestellt und poste nun hier unser Problem! Vorweg habe ich natürlich die Such Funktion hier (und bei google) genutzt aber leider haben all die vielen Lösungsansätze bei uns nichts genutzt.

    Folgende Hardware soll miteinander Verbunden werden:

    Nintendo Wii
    +
    Fritz!Box Fon WLAN 7170 (mit 1+1 Flatrate)

    Die meisten User haben diese Kombination spielend hinbekommen anderen hat das Verstellen Sendefrequenz von 6 auf 11 (oder 1) geholfen.
    Wir haben ALLES was irgendwo in irgendwelchen Foren vorgeschlagen wurde ausprobiert und es klappt einfach nicht. (Telefonanlage etc raus, alle Geräte neu gestartet, Router geupdated, DNS IP etc per Hand eingegeben, alle Verschlüsselungen deaktiviert, Fritz Software deinstalliert, DNS von 1und1 eingegeben, Wii zurückgesetzt, ...)

    Unsere Wii findet den Router (grün also sehr guter Empfang), laut Routerprotokoll ist sie auch kurz im Internet aber dann nach einigen Sekunden fliegt sie wieder raus.
    Fehlercodes sind meist 51330 und 52030
    (die hier aufgelisteten Fehlercodes habe ich durchgesehen hat mir nicht helfen können)

    Wenn jemand noch ne Idee hat BITTE meldet Euch !!!
    Wenn ich wichtige Details zur Fehlerdiagnose vergessen habe fragt nach !
    Gruß
    Sandra

  2. Anzeige

    Böse WLan Experten ! HELP, Hilfe, Bitte lesen !

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Unregistriert

    AW: WLan Experten ! HELP, Hilfe, Bitte lesen !

    Moin!
    In Kanal 1 funktioniert es bei mir.

  4. #3
    Niiker Niiker ist offline
    Avatar von Niiker

    AW: WLan Experten ! HELP, Hilfe, Bitte lesen !

    Hallo.
    habt ihr die Mac Adressen Filterung deaktiviert?
    Kanal 1 gestellt
    Eindeutiger Name der SSID? Also nicht der Standartname von AVM
    Ist das Passwort richtig ? (WPA,WEP etc.)

    ansonsten zu Testzwecken, Verschlüsselung !!kurzzeitig!! ausschalten um zu sehen obs vielleicht daran liegt!
    Ansonsten die fritzbox so dicht wie möglich an die Wii stellen, um zu sehen ob die Funkübertragung sonst immer gestört wurde....

    Gib Feedback, wenns dann noch nicht funzt, fällt mir vielleicht noch das eine oder andere ein....

    P.S Geht dein ein normaler Wlan stick von einem Computer mit deiner Fritzbox?

  5. #4
    Wii_Medel Wii_Medel ist offline

    AW: WLan Experten ! HELP, Hilfe, Bitte lesen !

    Hallo Niiker,

    danke für die Tipps, leider haben wir das alles schon ausprobiert...

    MAC Adressen Filterung haben wir aus (im Menü "WLAN - Monitor" das Häkchen bei "Neue WLAN Netzwerkgeräte zulassen" rein gemacht)
    Oder gibt es irgendwoanders noch ein Menü wo wir die MAC Filterung deaktivieren können ?

    Kanal 1 und 11 haben wir durch

    SSID ist umbenannt (ohne außergewöhnliche Sonderzeichen)
    - er hat den Fritz ja auch gefunden (und zwar grün also sehr gute Verbindung)

    Verschlüsselungen hatten wir auch mal alle deaktiviert, hat nichts geholfen

    Wii steht im Nachbarraum vom Router, da hier beim Router kein TV ist kann ich sie nicht direkt nebeneinander stellen

    Ein Freund von uns nutzt mit seinem Laptop und einem WLAN Stick erfolgreich unser Internet !


    Ich denke die genannten Probleme sind auszuschließen da ja die Wii eine Verbindung zum Internet aufbauen kann.
    Problem ist das sie nach ca 20 Sekunden wieder abbricht.
    Wir wissen nicht warum. Findet sie kein "Ziel" wo sie hinsurfen soll oder blockiert der Router die Wii wir wissen es nicht...

    Im Router sieht man die Wii in den 20 Sek wo sie online ist...
    Unter "Ereignisse" im Fritzbox Webinterface sieht man unter anderem den
    Eintrag "WLAN Station angemeldet" (mit MAC Adresse unserer Wii)
    1 Minute danach "WLAN Station abgemeldet" (mit MAC Adresse unserer Wii)

    Folgende Meldungen findet man unter den Details beider Einträge:

    Meldungen zu WLAN

    WLAN-Station abgemeldet: Rechnername: <Rechnername>, Mac-Adresse: <Mac-Adresse>
    Die genannte WLAN-Station ist nicht mehr an der FRITZ!Box angemeldet. Ursache kann sein:

    * Der Computer mit dem WLAN-Adapter wurde ausgeschaltet.
    * Die WLAN-Station befindet sich außerhalb der WLAN-Reichweite der FRITZ!Box.
    * Der WLAN-Adapter wurde vom Computer getrennt.

    WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Association-Fehler. Capabilities nicht kompatibel. Rechnername: <Rechnername>, Mac-Adresse: <Mac-Adresse>
    Überprüfen Sie in den WLAN-Einstellungen der FRITZ!Box im Menü "WLAN \ Funkeinstellungen" die Einstellung "Modus". Der hier eingestellte Modus muss vom WLAN-Adapter im WLAN-Klienten unterstützt werden. Stellen Sie hier den Wert "g+b" ein.

    WLAN Anmeldung ist gescheitert: Association-Fehler. Datenrate nicht kompatibel. Rechnername: <Rechnername>, Mac-Adresse: <Mac-Adresse>.
    Überprüfen Sie in den WLAN-Einstellungen der FRITZ!Box im Menü "WLAN \ Funkeinstellungen" die Einstellung "Modus". Der hier eingestellte Modus muss vom WLAN-Adapter im WLAN-Klienten unterstützt werden. Stellen Sie hier den Wert "g+b" ein.

    WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Association-Fehler. Capabilities nicht kompatibel. Rechnername: <Rechnername>, Mac-Adresse: <Mac-Adresse>.
    Überprüfen Sie in den WLAN-Einstellungen der FRITZ!Box im Menü "WLAN \ Funkeinstellungen" die Einstellung "Modus". Der hier eingestellte Modus muss vom WLAN-Adapter im WLAN-Klienten unterstützt werden. Stellen Sie hier den Wert "g+b" ein.

    WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Association-Fehler. Mac-Adresse wird nicht zugelassen. Rechnername: <Rechnername>, Mac-Adresse: <Mac-Adresse>.
    Der MAC-Address-Filter ist eingeschaltet und ein in der Geräteliste nicht zugelassener WLAN-Klient versucht sich anzumelden.

    WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen. Rechnername: <Rechnername>, Mac-Adresse: <Mac-Adresse>
    Eine WLAN-Station hat versucht, sich mit einem ungültigen WLAN-Netzwerkschlüssel anzumelden. Die FRITZ!Box hat die WLAN-Verbindung daher abgelehnt. Die WLAN-Station hatte zu keinem Zeitpunkt die Möglichkeit, Daten mit Ihrem Netzwerk auszutauschen.
    g+b haben wir schon lange an
    MAC Adressenfilter haben wir doch durch "Neue Netzwerkgeräte zulassen" deaktiviert ?

    Was ist ein ungültiger WLAN Netzwerkschlüssel ?
    Wir nutzen WPA (TKIP) + ein passwort mit kleinen Bustaben und Zahlen,
    diese haben wir bei der Wii auch eingegeben ! Und ohne irgendwelche Verschlüsselungen sind wir ja auch nicht online gekommen.

    Sorry, Beitrag ist nun seeehr lang geworden...

  6. #5
    Waterwalk Waterwalk ist offline

    AW: WLan Experten ! HELP, Hilfe, Bitte lesen !

    Ich habe meine noch nicht angeschlossen, aber wie läuft das denn mit DHCP oder static IP´s? Oder hast du die IP-Range limitiert?

    Wii erstmal an einem anderen Router ausprobieren....da erkennt man dann fix ob es überhaupt am Router liegt.

    Edit:
    Brauch die Wii nen besonderen Port?

    UPnP im Router aktiviert?

  7. #6
    menzbox

    AW: WLan Experten ! HELP, Hilfe, Bitte lesen !

    hab auch die Fritz!Box Fon WLAN 7170. Hatte Probleme mit WPA2, mit WPA gehts aber ohne Probleme.

  8. #7
    sodann

    AW: WLan Experten ! HELP, Hilfe, Bitte lesen !

    Zitat Wii_Medel Beitrag anzeigen
    Hallo Niiker,


    Verschlüsselungen hatten wir auch mal alle deaktiviert, hat nichts geholfen



    Im Router sieht man die Wii in den 20 Sek wo sie online ist...
    Unter "Ereignisse" im Fritzbox Webinterface sieht man unter anderem den
    Eintrag "WLAN Station angemeldet" (mit MAC Adresse unserer Wii)
    1 Minute danach "WLAN Station abgemeldet" (mit MAC Adresse unserer Wii)

    Folgende Meldungen findet man unter den Details beider Einträge:



    g+b haben wir schon lange an
    MAC Adressenfilter haben wir doch durch "Neue Netzwerkgeräte zulassen" deaktiviert ?

    Was ist ein ungültiger WLAN Netzwerkschlüssel ?
    Wir nutzen WPA (TKIP) + ein passwort mit kleinen Bustaben und Zahlen,
    diese haben wir bei der Wii auch eingegeben ! Und ohne irgendwelche Verschlüsselungen sind wir ja auch nicht online gekommen.
    hi,

    was mir an den fehlermeldungen (super das der log mitgepostet wurde) spontan auffällt:

    1. der mac-filter ist definitiv aktiv: "Neue Netzwerkgeräte zulassen" gibts die option automatisch oder via registrierung zulassen?

    2. wlan-schlüssel ihr verwendet den falschen: meist geben die provider zur installations-cd einen zettel dazu, darauf steht dann der schlüssel (muss nachschauen, es sind aber etwa acht zeichen). ich tippe, dass ihr benutzername + zugehöriges passwort eingegeben habt, aber nicht den wlan-schlüssel.

    wlan-schlüssel: meist steht auf dem zettel sowas wie: wep (hex), wpa psk ...



    ich würde jetzt so vorgehen:

    verschlüsselung ausschalten
    wlan geräte sind automatisch zugelassen am router einstellen
    den mac-filter wirklich deaktivieren
    wiiconnect24 aktivieren (systemeinstellungen der wii).




    ps: wird die fritzbox als modem, oder als router betrieben?

  9. #8
    Wii_Medel Wii_Medel ist offline

    AW: WLan Experten ! HELP, Hilfe, Bitte lesen !

    Hallo Sodann,

    auch für Deine Tipps vielen Dank (bin aber noch nicht schlauer geworden).

    Was ich gepostet habe ist glaube ich eher eine Liste von MÖGLICHKEITEN warum die Wii nicht weiter kommt... ich habe schon lange den g+b standard aktiviert und ich denke das mit dem MAC Adressenfilter ist auch erledigt (abgesehen davon steht die MAC der Wi bereits in der Liste der "Bekannten Netzwerkgeräte" allerdings ohne Ihren von uns in der Wii vergebenen Namen)
    Interessant könnte die Sache mit dem wlan-schlüssel sein...
    Das hab ich rausgefunden:
    AVM Router sind von Werk an mit einem WPA Schlüssel ausgestattet und diesen Schlüssel habe ich nun auch gefunden (16 Zahlen).
    Das hab ich gemacht:
    Der Wi habe ich nach gefundenem Access Point diesen Schlüssel "zu fressen" gegeben aber leider hat es trotzdem nicht geklappt...
    (Bisher hatten wir immer statt diesem Schlüssel ein im Router von uns bestimmtes Passwort eingetragen - ja wofür ist das denn jetzt ???)

    Fritzbox wird als Router betrieben.
    Wiiconnect24 aktivieren ? Wir sind bis heute leider nie erfolgreich durch den Verbindungstest gekommen und können somit noch nix aktivieren...

  10. #9
    Wii_Medel Wii_Medel ist offline

    AW: WLan Experten ! HELP, Hilfe, Bitte lesen !

    Hat noch jemand ne Idee ?
    *Beitrag nach oben schieb*

  11. #10
    needspeed needspeed ist offline
    Avatar von needspeed

    AW: WLan Experten ! HELP, Hilfe, Bitte lesen !

    1.benutze am besten eine wep und keine wpa(2) verschlüsselung
    2.gebe alles manuell ein (ip adresse,...)
    3.dann versuchst du alle geräte die mit dem router verbunden sind auszuschalten den sie könnten die gleiche ip wie deine wii bekommen haben und das führt dazu das jemand rausfliegt
    4.versuch mal kanal 6

    wenn das alles nicht klappt bin ich ratlos

  12. #11
    wiinja wiinja ist offline
    Avatar von wiinja

    AW: WLan Experten ! HELP, Hilfe, Bitte lesen !

    hört sich jetzt vielleicht bischen doof an,
    aber da du schon so einiges ausprobiert hast und nichts gefunzt hat
    nimm doch deine wii mal zu nem freund mit und versuche sie dort online zu bringen, dann kann man schon mal einen Fehler in der wii ausschliessen...
    und sich auf den router konzentrieren...nur so als letzter notnageltip

  13. #12
    Wii_Medel Wii_Medel ist offline

    AW: WLan Experten ! HELP, Hilfe, Bitte lesen !

    Werd ich auch mal testen, dieses Wochenende klappt es leider nicht.

    @ needspeed: hat leider alles nicht geklappt, ich komme in den Router aber nie ins Internet :-(

    Falls sich jemand mit Fritzbox auskennt:
    diese hat je "Serienmässig" einen Netzwerkschlüssel (steht z.B. auf der Packung der CD) ist ein WPA Netzwerkschlüssel.
    Dies ist ja dann dass "Passwort" was zur SSID gehört bzw für die Verschlüsselung. (?)
    Stimmt das ? Und wenn ja ist das für alle Verschlüsselungsarten das Passwort?
    Und wozu dient das Passwort dass man manuell im Webinterface selbst bestimmen kann ? "Überschreibt" das den Fritzbox Netzwerkschlüssel ?
    Oder ist das für was anderes und wenn ja wofür ?

  14. #13
    sodann

    AW: WLan Experten ! HELP, Hilfe, Bitte lesen !

    Zitat Wii_Medel Beitrag anzeigen
    Falls sich jemand mit Fritzbox auskennt:
    diese hat je "Serienmässig" einen Netzwerkschlüssel (steht z.B. auf der Packung der CD) ist ein WPA Netzwerkschlüssel.
    Dies ist ja dann dass "Passwort" was zur SSID gehört bzw für die Verschlüsselung. (?)
    Stimmt das ?
    ja stimmt.

    Zitat Wii_Medel Beitrag anzeigen
    Und wenn ja ist das für alle Verschlüsselungsarten das Passwort?
    ja ists. (in den wirklich meisten fällen)

    Zitat Wii_Medel Beitrag anzeigen
    Und wozu dient das Passwort dass man manuell im Webinterface selbst bestimmen kann ? "Überschreibt" das den Fritzbox Netzwerkschlüssel ?
    Oder ist das für was anderes und wenn ja wofür ?
    ich nehme an, wenn du davor das obengenannte wpa-passwort eingeben musst, um dir hier ein neues passwort auszuwählen, dann wird dieses (das wpa-passwort) ersetzt.

    generell tippe ich - wie oben beschrieben - dass ihr die passwörter durcheinander gebracht habt.


    meist bekommt man von seinem provider 2 dinge:

    1.
    einen benutzernamen + passwort, dies ist für die abrechnung.

    2.
    zum router (etw. auf einem zettel oder auf der cd): einen netzwerkschlüssel (für wpa, wpa2, wep)


    ich würde vorgehen, wie ichs oben beschrieben habe (damit fällt mal das mit dem wpa-schlüssel weg)

    ach ja: nochmal die frage betreibt ihr die fritz als modem oder router? wenn ihr via pc ins internet wollt, müsst ihr dann benutzername + passwort angeben, oder seid ihr immer online?

  15. #14
    Unregistriert

    AW: WLan Experten ! HELP, Hilfe, Bitte lesen !

    Unsere Fritzbox ist Router.
    Wir müssen uns nicht einwählen die ist immer online.
    Leider haben wir schon alles durch, immer den Netzwerkschlüssel verwendet oder auch unverschlüsselt... nichts klappt.
    Das WLAN klappt aber ins Internet gehts weiterhin nur für 20 sekunden
    dann melder (oder wird abgemeldet) die Wii wieder ab.

  16. #15
    Wii_Medel Wii_Medel ist offline

    AW: WLan Experten ! HELP, Hilfe, Bitte lesen !

    Unsere Fritzbox ist Router.
    Wir müssen uns nicht einwählen die ist immer online.
    Leider haben wir schon alles durch, immer den Netzwerkschlüssel verwendet oder auch unverschlüsselt... nichts klappt.
    Das WLAN klappt aber ins Internet gehts weiterhin nur für 20 sekunden
    dann melder (oder wird abgemeldet) die Wii wieder ab.

  17. #16
    Wii_Medel Wii_Medel ist offline

    Daumen runter AW: WLan Experten ! HELP, Hilfe, Bitte lesen !

    So, hier unsere aktuellen Erlebnisse:

    haben uns von AVM die "Labor"Firmware auf den Router gespielt.
    Leider hat das an der Situation nichts geändert, die Wii kommt nach wie vor in den Router bricht aber nach ca 20 sek die Internetverbindung ab.
    Die Software ist aber sehr zu empfehlen, viele neue Features und man
    kann sich nun alle gefundenen Netze auflisten lassen inklusive einer Info auf welchen Kanälen die so senden! Ist sicher manchmal hilfreich.

    Neuerdings kriegen wir bei manchen Wii Verbindungstests ne Fehlermeldung das keine SSID vorhanden sei. Dies könnte auf eine schlechte WLAN Verbindung schließen aber die Meldung kommt erst seit wir die Wii etwas näher am Router plaziert haben Luftlinie ca 3 Meter.

    Weitere Neuheit: der Router zeigt an das sich die Wii gleichzeitig mit zwei IP Adressen anmeldet ! Als wenn sowohl per DHCP eine Nummer vergeben wird als auch unsere manuell zugewiesene genutzt wird... das geht doch gar nicht ???
    Wir können in der Wii einstellen was wir wollen, der Router zeigt jetzt immer 2 Adressen in den 20 sek. an wo die Wii online ist.

    Desweiteren taucht der Name den wir unserer Wii gegeben haben weiterhin nie im Router auf, er nennt die Verbindung immer "PC + diverse Zahlen"

    Wir sind ziemlich ratlos und hoffen bald einen Freund besuchen zu können um die Wii dort zu testen...

  18. #17
    Wii_Medel Wii_Medel ist offline

    AW: WLan Experten ! HELP, Hilfe, Bitte lesen !

    Inzwischen war ein Freund mit seinem Router bei uns, leider bleibt das Problem das gleiche :-(

  19. #18
    Wii_Medel Wii_Medel ist offline

    AW: WLan Experten ! HELP, Hilfe, Bitte lesen !

    Unser Router zeigt an das auf den Kanälen 11 wie auch 6 bereits andere WLans in der Umgebung senden.
    Kann es sein das dies das Problem ist ?
    Gibt es weitere Kanäle die man nutzen könnte ?
    Auch nach Wochen bekommen wir unsere Wii nicht online, wir haben nicht wirklich Spaß mit dem Ding :-(

  20. #19
    nerox_2

    Frage AW: WLan Experten ! HELP, Hilfe, Bitte lesen !

    Ja, guten tag hier erstmal :-)

    gut das man schreiben kann ohne sich zu registrieren ...

    das beschriebene Problem habe ich mit meinem iphone und fritzbox 7050 ebenfalls gehabt und habe es gelöst indem ich auf den router ein Passwort gelegt habe, sodass dieser als router und nicht als modem genutzt wird, weil die einlog-daten etc. pp auf dem pc gespeichert werden. Weiss jetzt nicht genau ob das aufgelistet wurde aber vllt ja doch nicht und vllt liest es ja jemand und kommt somit weiter.

    mfg nerox

  21. #20
    sevenoften7

    AW: WLan Experten ! HELP, Hilfe, Bitte lesen !

    Hallo an Euch,

    ich habe exakt dasselbe Problem mit meiner Fritzbox und meinem Windows Mobile Pocket PC (Dell Axim X51v). Er findet das Netzwerk, verbindet sich kurz damit, aber dann fliegt er nach wenigen Sekunden wieder raus.

    Unter "Ereignisse" im Router finde ich immer die Meldung "Datenrate nicht kompatibel".

    Ich habe schon wirklich alles versucht, leider vergebens. Ich denke wohl, es liegt an der Schei* Fritz Box.

    Hast Du schonmal versucht, die WMM-Funktion zu aktivieren (unter Funkeinstellungen)? Ich habe irgendwo gelesen, das einige Benutzer mit denselben Problemen dann ins Internet gekommen sind.

    Grüße
    7

Ähnliche Themen


  1. Bitte Lesen!: Hallo, da ich in lbp nur mülltonnenlevel mache wollte ich fragen ob bei wen ein gutes level kopieren darf ich muss ja gar nicht in euren account...

  2. Brauch unbedingt I-phone Experten Hilfe!: hi, ich brauch unbedingt Hilfe von euch. Hab vorkurzem ein Iphone 3g von einem Italianer gekauft und ich komm nicht weiter mit dem Entsperren,...

  3. Iphone Hilfe vom Experten in NRW: Hallo. Ich habe das Iphone 2G damals mit 4GB in Kalifornien gekauft und es als einer der Ersten in Deutschland mit einem Jailbreak versehen....

  4. Problem bitte hilfe nero jmage bitte hilfe: hey habe eine nero image auf meine pc ligen und wil das auch brennen aber ich kans nicht weil das image 6,7 GB gros is weis einer ob man so jmage...

  5. Bitte Um Hilfe Wegen Wlan Verbindung: Hallo, ich habe schon viele Foren durchforstet aber keine so richtige Antwort gefunden und wäre über jede Hilfe sehr dankbar!!! Folgendes Problem:...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

dell assoziierung fehlgeschlagen

drahtlos assoziierung fehlgeschlagen

wlan assoziierung fehlgeschlagen

wlan assoziierung abgelehnt