Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Hasselrot Hasselrot ist offline

    WLAN Problem: "Connect24 zur Zeit nicht verfügbar"

    Hi,

    ich hab seit gestern einen D-Link G684T WLAN-Router. Den Access Point hat die Wii gleich gefunden, der Verbindungstest lief auch erfolgreich ab. Das Update hab ich dann also auch gleich (erfolgreich) installiert.
    Allerdings meckert er nun immer rum, dass Connect24 nicht aktiviert ist. Egal was ich mache, ob nun Shop, Wetter- oder Nachrichtenkanal. Überall kommt "Connect24 zur Zeit nicht verfügbar/nicht aktiviert".

    Im Menüpunkt "Internet" kann man ja den Vertrag annehmen (wurde dazu auch aufgefordert), geht natürlich auch net -> Connect24 nicht aktiviert.
    Im Menüpunkt "WiiConnect24" kann mans ja theoretisch aktivieren, aber auch hier -> Connect24 zur Zeit nicht verfügbar

    Da dies mein erster Router ist, weiß ich nicht, ob ich was falsch eingestellt hab. Ich hab auch versucht sämtliche Sicherheitsmaßnahmen abzuschalten (Firewall aus, MAC-Filter aus, WPA/WEP-Verschlüsselung aus), Kanäle 1 und 11 fürn WLAN ausprobiert... nichts hilft

    Könnte beim Update vielleicht was schief gelaufen sein? Nach dem Update hat er mich gefragt, ob ich Connect24 aktivieren will. Ich hab da erstmal "Nein" ausgewählt (ich dachte das bräuchte man nur, wenn man auch "offline" Nachrichten empfangen will). Allerdings sollte man es doch auch danach noch aktivieren können, oder?

  2. Anzeige

    WLAN Problem: "Connect24 zur Zeit nicht verfügbar"

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Simon Simon ist offline
    Avatar von Simon

    AW: WLAN Problem: "Connect24 zur Zeit nicht verfügbar"

    Wenn du im Menu drin bist, und dann unten links ins Daten Menu oder so gehst, dann kannst du bei den Systemeinstellungen das Wiiconnect24 aktivieren.

  4. #3
    Hasselrot Hasselrot ist offline

    AW: WLAN Problem: "Connect24 zur Zeit nicht verfügbar"

    Geht ja nicht (sorry, habs oben falsch hingeschrieben, habs nun editiert )

  5. #4
    Simon Simon ist offline
    Avatar von Simon

    AW: WLAN Problem: "Connect24 zur Zeit nicht verfügbar"

    Ich bin auch erst seit Gestern online, aber ich habe einen LAN Adapter. Ich kann dir leider auch nicht helfen, aber irgentwie geht das schon.

  6. #5
    Fairy Fairy ist offline
    Avatar von Fairy

    AW: WLAN Problem: "Connect24 zur Zeit nicht verfügbar"

    also ganz ehrlich.

    bei mir gehts manchmal und manchmal auch überhaupt nicht. meine wii ist immer auf standby und meistens geht die verbindung NICHT, wenn ich die wii frisch einschalte.

  7. #6
    Unregistriert

    AW: WLAN Problem: "Connect24 zur Zeit nicht verfügbar"

    Zitat Hasselrot Beitrag anzeigen
    Geht ja nicht (sorry, habs oben falsch hingeschrieben, habs nun editiert )
    Tut's jetzt? Ich habe das gleiche Problem ... und auch keine Lösung.

    Gruss,

    Arne

  8. #7
    SKSAustin SKSAustin ist offline
    Avatar von SKSAustin

    AW: WLAN Problem: "Connect24 zur Zeit nicht verfügbar"

    Hi..

    Hier passts am besten rein....
    Ich komme nun sicherlich schon seit ner Woche nicht mehr in den Shop rein. Jedesmal die Fehlermeldung das ichs später nochmal versuchen soll. Habs nun im laufe der letzten Tage immer mal wieder probiert.. Nachts.. morgens.. am nachmittag..... immer zu anderen Zeiten.

    Sonst wars immer so das diese Fehlermeldung einmal kam und nach dem klick auf NOCHMAL VERSUCHEN es dann immer ging. Am fehlendem Netzzugang kann es nicht liegen, da sowohl der Meinungskanal, und ach der Internetkanal ganz normal funktionieren...

    Was ist da los? Normal ist das doch sicherlich nicht....

    Grüße
    SKSAustin

  9. #8
    Bleaksteph Bleaksteph ist offline
    Avatar von Bleaksteph

    AW: WLAN Problem: "Connect24 zur Zeit nicht verfügbar"

    hey, ich hab den fehler, hatte nämlich den selben.
    du musst bloss in den Ländereinstellungen ne andere einstellung vornehmen.
    ich bin z.b. aus liechtenstein, deswegen hab ich jetzt mein land auf schweiz oder Deutschland gestellt... uuund.. es tut
    greetz

  10. #9
    SKSAustin SKSAustin ist offline
    Avatar von SKSAustin

    AW: WLAN Problem: "Connect24 zur Zeit nicht verfügbar"

    Nope..
    Es lag am Router...
    Bei dem hab ich DHCP ausgestellt weil mein WLAN AP den ich dahinter geklemmt hab ansich DHCP an hatte. Aber das reichte ihm wohl nicht.. was Netzwerktechnich nicht ganz nachzuvollziehen ist..

    Nachdem ich beim Router selber wieder DHCP an hatte gings wieder..

    Nun hab ich aber die DSL "Router" --> Switch --> WLan AP kombi ausgetauscht durch DSL "Modem" --> WLan --> Router...

    Mein DSL Router war mein DSL Modem was einfach per kleinem Trick zu nem DSL Router umgewandelt wurde. Da dort aber nur 10 Portregeln für die Firewall eingerichtet werden konnten hab ich das Teil nun wieder zur reinen DSL Modem (Brdge) umfunktioniert...

    Und nun geht auch weiterin alles.. eben mit eingeschaltetem DHCP am WLan Router...

    Grüße
    SKSAustin

  11. #10
    Urager

    AW: WLAN Problem: "Connect24 zur Zeit nicht verfügbar"

    geh zu den einstellung dann auf land wähl deutschland dann wieder connect24 dann machse was das steht und akzeptierst da das ding^^

Ähnliche Themen


  1. Mac's Mailprogramm "Mail" synchronisiert Emails von "GMAIL" nicht: Moin zusammen, ich habe mal eine Frage. Ich benutze Apples "Mail" zur Verwaltung meiner Email-Accounts. Ich nutze z.B, Gmail darüber und...

  2. PC-Problem: Monitor "no signal", Bluescreen und "ati2vdag"-Meldung: Moin! :hiya: Ich möchte hier mal mein aktuelles PC-Problem niederschreiben. (Macht euch schon mal auf einen Problem-Roman gefasst. :D ) Vielleicht...

  3. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...

  4. Wird "KILLER7" fortgesetzt? Meine nicht "No More Heroes"!: hi killer7 ist ein hammer game. bin selten so tief in ein spiel eingetaucht wie in dieses. stimmung, story, musik, grafik, steuerung, etc. sind...

  5. DVD-Brenner erkennt neue Rohlinge nicht als "leer" sondern "beschrieben"!?!?: Ich wollte gerade (m)eine Windows Back-Up-DVDs brennen. Obwohl ich niegelnagelneue Rohlinge (gerade erst gekauft und noch OVP) benutzt hab', erzählt...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Wii fehlercode 107304

wii fehler 107304

wiiconnect24 fehlercode 107305

fehlercode 107305

Wii Fehlercode 107305

nintendo wii error 107304

wii connect24 fehlercode

107304