Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    tim2009 tim2009 ist offline

    Ausrufezeichen Wlan Verbindung mit Fritz Box 7270 Fehlercode 51030

    Hi zusammen,

    bin neu hier und hab Problem mit Wlan Verbindung der Wii zur Fritz Box Fon Wlan 7270.

    Hab schon alles hier durchgelesen aber scheinbar bin ich bisher einziger der damit Problemchen hat.
    Beim Verbindungstest bringt er mir Fehlercode 51030

    Mac Adresse der Wii hab ich eingetragen + beide (Wii und Box auf WPA gestellt) + Netzwerkschlüssel in die Wii eingegeben.
    Mehr sonst nicht.

    Wer kann helfen? Woran hängts?

    Vielen Dank schon mal.

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Wlan Verbindung mit Fritz Box 7270 Fehlercode 51030

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Wlan Verbindung mit Fritz Box 7270 Fehlercode 51030

    bin mir nicht sicher obs klappt. aber bei mir hilft es schon mal wenn ich den router vom strom nehme, paar sekunden warte und dann wieder an den strom hänge.

  4. #3
    mossi mossi ist offline
    Avatar von mossi

    AW: Wlan Verbindung mit Fritz Box 7270 Fehlercode 51030

    Also:
    Guck mal ob dein Router die MAC Adresse der Wii kickt.
    Und schau nach der Verschlüsselung, denn die Wii ist nur kompatibel mit:
    WPA(TKIP)
    WPA2(AES)
    WEP
    und garkeiner
    wenn es sich um andere Verschlüsselungstypen handelt, dann musst du die Verschlüsselung ändern.
    Ansonsten, solltest du auf NintendoWIFI.com den Support benachrichtigen und fragen, wie man das Problem beheben kann.
    Ansonsten guckst du mal in der Wii Bedinungsanleitung nach, dort gibt es ein Kapitel über die NWFC.

  5. #4
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Wlan Verbindung mit Fritz Box 7270 Fehlercode 51030

    Schalte testweise alle Sicherheitseinstellungen am Router temporär aus (Verschlüsselung, MAC-Filter, ...).

    Versuche es jetzt noch einmal. Sollte es funktionieren, schalte den MAC-Filter wieder ein und teste noch mal.
    Sollte es weiterhin funktionieren, kannst du die Verschlüsselung wieder einschalten.

    Sollten dabei irgendwelche Probleme auftreten, solltest du schauen, ob die Wii den Router sieht, ob der Router die Wii sieht, ob du die Wii anpingen kannst, etc.

    Führe erst mal die vorgeschlagenen Aktionen durch. Dann sehen wir weiter.

  6. #5
    Unregistriert

    AW: Wlan Verbindung mit Fritz Box 7270 Fehlercode 51030

    Vielen Dank für die Hinweise
    War aber ganz einfacher Fehler.

    Ich hatte die Box beim Chipumbau und es war noch deren Fritzbox als Verbindung angezeigt.
    Einfach alte Verbindung löschen und neue Eintragen. Dann gings auch.

    Manchmal liegt die Lösung so nah, man kommt nur nicht ganz drauf.

    Vielen Dank dennoch.

Ähnliche Themen


  1. Fritz!Box Fon Wlan 7270 kaputt?: Hi, wir haben zu Hause eine Fritz!Box Fon Wlan 7270 mit neuester Firmware. An einen der Lan-Anschlüsse habe ich einen Switch angeschlossen an dem...

  2. Problem mit Wlan-Verbindung Fritzbox 7270: Hallo Haben seit Anfang des Monats Die Fritzbox 7270 mit der ich eigentlich sehr zufrieden bin. Heute kam mein Bruder und wollte über Wlan mit...

  3. Fehlercode 51030 Internet Problem: Hi Leute hab mir schon sämtliche sachen über die Probleme mit der Wii ins Internet zu kommen durchgelesen aber nichts passendes gefunden! Wenn ich...

  4. Fehlercode 51030: Lan addapter, Fritzbox?: Hi leute So ich habe bei meine Fritzbox einen lan addapter für usb dabei....funzt mit dem pc über usb super aber bei der Wii kommt die meldung...

  5. Fehlercode 51030: Hey Leute! Ich habe schon seit langem eine Wii, aber jetzt versuche ich mit ihr online zu gehen... Leider ohne Erfolg. Jedes mal kommt diese...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wii u fehlercode 51030

wii mit wlan verbinden fehler 51030

wii verbinden nicht mit fritzbox

wii wlan fehlercode 51030

nintendo fehlercode 51030