Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Mickie1 Mickie1 ist offline

    wlan verbindung wii zu computer mit oftAP

    hallo,
    hat jemand von euch unter vista erfahrung mit dem nintendo usb wlan stick für die wii? loht es sich den zu kaufen? ich habe einen lan router und habe es zunächst mit einem wlan stick von hama versucht. geht ansich recht gut, aber nur unter windows xp. sobald ich mit einem vista rechner arbeite, komme ich mit der wii nicht mehr ins internet. habe die neueste ralink wireless utility für soft access point installiert.
    auf meinem vista pc ist mir nicht so ganz klar, was vorgeht. ich kann nämlich den access point starten und die wii findet ihn auch, aber der verbindungstest ist negativ.
    das lustige ist, dass der erstellte access point auf eben diesem vista-rechner doch funktionieren muss, da ich mich damit mit einem anderen vista oder xp rechner verbinden kann und das internet geht über diese wlan verbindung auch sehr gut--nur eben nicht mit der wii.
    habe auch schon alle antivirus und firewall programme testweise deaktiviert.
    die wii ist in beiden fällen gleich eingestellt, nämlich standardmäßig(IP,gateway, submaske, mtu-wert und DNS adressen automatisch beziehen, verschlüsselung ist aus ...., also keine benutzerdefinierte einstellung).
    sind die unter vista zu treffenden einstellungen für einen soft access point denn so verschieden von denen unter xp?

    ich weiß, dass diese oder ähnliche fragen in diesem forum in den vergangenen wochen und monaten schon x-mal gestellt wurden. die dort vorgeschlagenen antworten haben mir aber alle nicht wirklich weitergeholfen.
    aber vielleicht wisst ihr ja diesbezüglich was neues?

    wäre cool, wenn ich mit eurer hilfe da endlich weiterkommen könnte
    lg mickie1

  2. Anzeige

    wlan verbindung wii zu computer mit oftAP

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. problem mit Wlan verbindung: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner Wlan verbindung! Der Router sitzt unten im Erdgeschoss, in der ersten Etage habe ich sogut wie keinen...

  2. WLAN Verbindung: Hallo! Habe folgendes Problem: Habe mit WLAN Adapter von Edimax ein verschlüsseltes WLAN eingerichtet. Jedesman wenn ich die Verbindung...

  3. WLAN Verbindung: Hallo zusammen habe den TP-Link Router WR1043 mit der WLAN Karte TP-Link WN851N und habe anstatt einer Standard Antenne die TP-Link ANT2408C....

  4. wlan verbindung cod 5: hi ich habe wlan und dsl 6000 meine wlan box ist eine etage unter mir jetz wollte ich mal wissen warum ich immer so eine schlechte verbindung habe...

  5. WLAN Verbindung weg: Hallo, ich komme mit meinem Laptop über eine WLAN Verbindung ins Internet. Es lief bisher auch alles problemlos. Aber vor zwei Tagen war die...