Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    tomtomg0 tomtomg0 ist offline
    Avatar von tomtomg0

    Wlan - Wii - Internetproblem

    Hi zusammen,
    also ich hab das selbe Problem, dass meine Wii zwar den Hama Wlan-Stick findet ( Access Point) allerdings keine Internetverbindung aufgebaut werden kann. Und ich weiß nicht warum. Sicher ist nur, das es an meinem Stick liegt, hab aber keine Ahnung was ich einstellen muss. Erfülle die selben Vorraussetzungen wie ein ähnlicher Poster. (siehe Link: die wii per usb wlan-stick ins internet bringen. aber wie?? )
    Auch die selben Geräte wie den Hama Wlan-Stick hab ich. Nur komm ich mit der Lösung des ersten Posters nicht klar (scheint allerdings zu funktionieren)
    Hoff mir kann jemand helfen^^

    Danke schonmal.

    Gruß
    Tom

  2. Anzeige

    Wlan - Wii - Internetproblem

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Ryumaou Ryumaou ist offline
    Avatar von Ryumaou

    AW: Wlan - Wii - Internetproblem

    Hallo,
    eventuell kann es sein, dass du bei deinem PC die Firewall anpassen musst.
    Also einfach mal testweise die Windows-Firewall, sowie eventuell installierte Security-Software (Norton, Kaspersky oder Ähnliches) deaktivieren.

    Vielleicht hat dein hama-Stick auch eine andere IP, als in dem von dir verlinkten Fall (also nicht die 192.168.123.1).

  4. #3
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Wlan - Wii - Internetproblem

    Die Frage ist auch, ob sich die Wii mit dem Stick einwandfrei verbindet. Kannst du die Wii anpingen? Siehst du etwas in der Logdatei des Sticks (soweit ein Protokoll überhaupt geschrieben wird)?

  5. #4
    tomtomg0 tomtomg0 ist offline
    Avatar von tomtomg0

    AW: Wlan - Wii - Internetproblem

    Hi,
    ich hab die Firewall schon einmal probeweise ausgeschaltet, es ging trotzdem nicht.
    Wie sehe ich die IP des Sticks ein und was mach ich dann damit?

    @Simbart:
    Der Stick sollte normalerweise einwandfrei funktionieren, da ich ihn bei Amazon gekauft habe und dort einer mit dem selben Stick und der Wii ins internet konnte.

    Gruß
    Tom

  6. #5
    MarkusBe MarkusBe ist offline

    AW: Wlan - Wii - Internetproblem

    das mit der ip würd ich auch gern mal wissen! .. wäre nett, danke

  7. #6
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Wlan - Wii - Internetproblem

    Ich nehme an, dass ihr DHCP verwendet - die Netzwerkeinstellungen im Wii-Menü also nicht selbst vorgenommen habt (dann würdet ihr die IP-Adresse ja kennen ).
    Es muss irgendwo eine Logdatei oder ein Protokoll geben, in dem steht, welche IP-Adresse der Wii zugewiesen wurde.
    Für diesen Stick gibt es bestimmt ein Icon in der Symbolleiste rechts unten. Dort kommt man mit Sicherheit in irgendein Menü o.ä. Dort sollte man die Information finden können.
    Ich benutze keinen WiFi-Stick, daher weiß ich es nicht genau

  8. #7
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    AW: Wlan - Wii - Internetproblem

    Jupp, das müsste im Event Log auf der Bedienoberfläche des WiFi Stick rauszulesen sein.
    Es gab ja sicherlich ein kleines Programm/Software zu dem Stick dazu.
    Dort müssten dann die Sicherheitseinstellungen und Freigaben konfiguriert werden.

  9. #8
    Ryumaou Ryumaou ist offline
    Avatar von Ryumaou

    AW: Wlan - Wii - Internetproblem

    Zitat tomtomg0 Beitrag anzeigen
    Hi,
    ich hab die Firewall schon einmal probeweise ausgeschaltet, es ging trotzdem nicht.
    Wie sehe ich die IP des Sticks ein und was mach ich dann damit?
    Die IP müsste sich über die Bedienoberfläche des Sticks ansehen lassen. Um dorthin zu kommen, müsst ihr im Windows-System-Tray (das ist der Teil der Windows-Startleiste, der gleich links neben der Uhrzeit ist) auf das Symbol der Sticks klicken.
    Sollte das Programm des Sticks noch nicht im Hintergrund laufen, müsst ihr es starten (z.B. unter Start -> Programme ->
    Hama Wireless LAN -> Hama Wireless LAN Utility oder so ähnlich).

    Ein Rechtsklick auf dieses mittlerweile hoffentlich vorhandene Symbol im System-Tray lässt einen die Option „Wechseln in den
    AP-Modus“ (Access Point-Modus) auswählen. Nun wird man eventuell gefragt, welchen kabelgebundenen LAN-Adapter man verwenden möchte. In diesem Fall also den entsprechenden Netzwerkanschluss auswählen, mit dem man ein Netzwerkkabel verbunden hat. (wird man nicht gefragt, wurde der Netzwerkanschluss automatisch gefunden).
    Zunächst sollte man testweise bei dem Stick auf sämtliche Verschlüsselungen verzichten.
    Zu den weiteren Optionen kommen wir später. Versucht erstmal, wie weit ihr mit der bisherigen Beschreibung kommt.

  10. #9
    tomtomg0 tomtomg0 ist offline
    Avatar von tomtomg0

    AW: Wlan - Wii - Internetproblem

    Zitat Ryumaou Beitrag anzeigen
    Die IP müsste sich über die Bedienoberfläche des Sticks ansehen lassen. Um dorthin zu kommen, müsst ihr im Windows-System-Tray (das ist der Teil der Windows-Startleiste, der gleich links neben der Uhrzeit ist) auf das Symbol der Sticks klicken.
    Sollte das Programm des Sticks noch nicht im Hintergrund laufen, müsst ihr es starten (z.B. unter Start -> Programme ->
    Hama Wireless LAN -> Hama Wireless LAN Utility oder so ähnlich).

    Ein Rechtsklick auf dieses mittlerweile hoffentlich vorhandene Symbol im System-Tray lässt einen die Option „Wechseln in den
    AP-Modus“ (Access Point-Modus) auswählen. Nun wird man eventuell gefragt, welchen kabelgebundenen LAN-Adapter man verwenden möchte. In diesem Fall also den entsprechenden Netzwerkanschluss auswählen, mit dem man ein Netzwerkkabel verbunden hat. (wird man nicht gefragt, wurde der Netzwerkanschluss automatisch gefunden).
    Zunächst sollte man testweise bei dem Stick auf sämtliche Verschlüsselungen verzichten.
    Zu den weiteren Optionen kommen wir später. Versucht erstmal, wie weit ihr mit der bisherigen Beschreibung kommt.
    Bis hier hin läuft bei mir alels nach Plan, ob meine Wii nun auch aufs Internet zugreifen kann, kann ich erst im Laufe des Tages prüfen. Da ich noch eine Einstellung von "Eddie" übernommen hab bin ich aber mal zuversichtlich das es klappt.

  11. #10
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    AW: Wlan - Wii - Internetproblem

    Nur zur Erklärung, tomtomg0 hat mir einen Screenshot der Bedienoberfläche geschickt und ich hab ihm ein paar Tipps zur Einstellung gegeben. Unter anderen die Deaktivierung der Sicherheitseinstellungen und die Nutzung des Mac Filters,...

  12. #11
    tomtomg0 tomtomg0 ist offline
    Avatar von tomtomg0

    AW: Wlan - Wii - Internetproblem

    Also ich hab jetzt momentan das Problem, das er nicht mal mehr den AP findet. Hab jetzt mehrere Möglichkeiten ausprobiert. Nix. MAC Adresse hab ich aber mal aktiv gelassen
    so langsam bin ich am verzweifeln

  13. #12
    Ryumaou Ryumaou ist offline
    Avatar von Ryumaou

    AW: Wlan - Wii - Internetproblem

    Ach, das wird schon.
    Ich hab zwar vorhin beim Blick durch die Bedienungsanleitung nichts dazu gefunden, aber eventuell gibt es die Einstellungsmöglichkeit, den Access Point zu verbergen. In diesem Fall muss man dessen Namen (SSID) in der Wii manuell eingeben.
    Auch ein Wechsel des Funkkanals beim Stick ist einen Versuch wert.

  14. #13
    tomtomg0 tomtomg0 ist offline
    Avatar von tomtomg0

    AW: Wlan - Wii - Internetproblem

    Also, ich habs jetzt mal ausprobiert. Den AP hat er gefunden, allerdings mit sehr schlechter Verbindung. Als ich dann ins Net gehen wollte kam der Fehlercode 52131.

    "Edit: Ichs eh grad unter Event Log das er mir das geschickt hat
    http://s10b.directupload.net/images/100206/z9552neg.jpg

    Leider kann ich damit nix anfangen

  15. #14
    Ryumaou Ryumaou ist offline
    Avatar von Ryumaou

    AW: Wlan - Wii - Internetproblem

    Hm, sonderlich hilfreich ist das auch nicht "BSS" ist nur ein anderer Ausdruck für SSID.
    Der Log sagt also nur, dass das Gerät mit der MAC-Adresse 00 25 A0 etc. das Netzwerk verlassen hat.
    Was genau hast du denn ausprobiert? Den Kanal gewechselt? Wenn ja, dann versuche noch einen anderen. Du scheinst dem Ziel ja schon recht nahe zu sein.

  16. #15
    tomtomg0 tomtomg0 ist offline
    Avatar von tomtomg0

    AW: Wlan - Wii - Internetproblem

    Den Kanal hab ich noch nicht gewechselt. Es heißt der 11 wäre für die Wii der richtige.

    *Edit: Bekomme folgende Fehlercode 52132 funktioniert also auch nicht.

  17. #16
    Ryumaou Ryumaou ist offline
    Avatar von Ryumaou

    AW: Wlan - Wii - Internetproblem

    Es gibt keinen "richtigen" oder "falschen" Kanal für die Wii! Man sollte lediglich den Kanal wählen, auf dem die wenigsten Interferenzen bei einem auftreten.
    Das hängt in erster Linie davon ab, was so alles in deiner Umgebung umherfunkt und welchen Kanäle diese Nachbarn/ Geräte verwenden und darauf Störungen verursachen.
    Die obersten oder niedrigsten Kanäle sind zwar vorzuziehen, aber das heißt nicht, dass du z.B. bei Kanal 9 automatisch schlechter dran bist. Es kann sogar das Gegenteil der Fall sein, je nachdem, was bei dir so durch die Luft schwirrt.

    Edit: Hast du eigentlich schon mal das Ganze ohne DHCP versucht, also die IP, DNS usw manuell eingetragen? War mal bei jemanden, bei dem zwar der Verbindungstest geklappt hatte, aber sobald man mit der Wii online wollte, auch eine Fehlermeldung kam. Das wäre auch noch einen Versuch wert, wenn du alle Funkkanäle bei dir durchgegangen bist.

  18. #17
    tomtomg0 tomtomg0 ist offline
    Avatar von tomtomg0

    AW: Wlan - Wii - Internetproblem

    Und wie ich kann ich DHCP ausschalten?
    Hab auch schon davon gelesen, kann damit aber nix anfangen.

  19. #18
    Ryumaou Ryumaou ist offline
    Avatar von Ryumaou

    AW: Wlan - Wii - Internetproblem

    Zitat tomtomg0 Beitrag anzeigen
    Und wie ich kann ich DHCP ausschalten?
    Gute Frage^^.
    Normalerweise wird das im Router gemacht.
    Egal, drück mal "Windowstaste+R", gib dann "cmd" ein und im dann erscheinden schwarzen Fenster
    "ipconfig /all"
    Dort findest du alle wichtigen Angaben, die du in der Wii beim manuellen Einrichten eintragen musst.

    - IP(v4)- Addresse darf natürlich NICHT die gleiche gewählt werden. Ändere einfach die Zahl hintzer dem letzten Punkt. (hat der PC beispielsweise die "192.168.178.20", so wählst du für die Wii z.B. die "192.168.178.35". Erlaubt ist alles von 2 bis 254, was nicht schon von anderen Netzwerkgeräten bei dir benutzt wird. )
    - die anderen Angaben (Subnetzmaske, DNS-Server etc.) übernimmst du einfach komplett bei der Wii

Ähnliche Themen


  1. Internetproblem: Hallo Leute, hoffentlich ist das das richtige Forum für mein Problem: Ich besitze seit letzten Samstag einen Laptop (Betriebssystem: Windows 7)...

  2. Internetproblem!: Hallo, melde mich, weil ich Probleme mit dem Internet habe. Seit einiger Zeit war es so, dass Firefox nicht mehr funktionierte. Es wurden keine...

  3. Internetproblem!!: Also ich hab bei meinem computer immer das problem das wenn ich ihn runterfahre ein fehlermeldung kommt wo es heißt, ,,internet explorer hat einen...

  4. FRITZ!Box Fon WLAN 7170 - Internetproblem: Hallo Leute! Wir haben einen DSL-Anschluss von 1und1 und den Router FRITZ!Box Fon WLAN 7170. Wir betreiben auch VoIP und haben 2 PCs mit WLan...

  5. Internetproblem: Hallo User (alle), ich habe vor, mir DSL von O2 zu holen. (wg. O2 Handyvertrag + Umzug) Meine Frage nun: Gibt es da weitreichende Nachteile /...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wii fehlercode 52132