Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Slygon Slygon ist offline
    Avatar von Slygon

    Xenoblade Chronicles oder Xenoblade Chronicles X ??

    Hi

    Da ich zur zeit auf Nachholjagd von guten Spielen bin stelle ich mir nun die Frage investiere ich die Zeit in das XB für die Wii oder die wii u?
    xenoblade chronicles x habe ich im Media Markt für 15€ gekauft.
    xenoblade chronicles für die wii müsste ich für ungefähr 25-30 € kaufen.

    habe noch nie ein XB Teil gespielt.

    Habe mir Videos von beiden Spielen mal angesehen.
    Auf den ersten Blick spielt man bei der Wii mit schwertern und bei X mit pistolen wenn ich das richtig gesehen habe.
    schwerter würden mir mehr zusagen. Weiß nicht ob das bei X auch geht?

    Was würdet ihr mir empfehlen?

    Danke

  2. Anzeige

    Xenoblade Chronicles oder Xenoblade Chronicles X ??

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Xenoblade Chronicles oder Xenoblade Chronicles X ??

    Für mich ist Xenoblade Chronicles dank seiner Story, dem großartigen Setting und der Atmosphäre ein echtes Meisterwerk. X hingegen konnte mich überhaupt nicht fesseln. Es war okay, aber für meinen persönlichen Geschmack hat es starke Abstriche in der Atmo, was an Musik und Setting liegt. Diese sagen mir in Teil 1 eher zu. Auch ist die Story vergleichsweise eher dünn und nicht sehr originell. Ich führe den geringen Reiz auch darauf zurück, dass man sich den Chara am Anfang selbst generieren muss. Dadurch hat er weniger Persönlichkeit und erzeugt weniger Mitgefühl bei dem Durchleben der Story. Insgesamt haben mir die Charaktere in X auch nicht so sehr zugesagt. Ich konnte keine Bindung zu ihnen aufbauen und insgesamt war alles ziemlich emotionslos.
    Das Kampfsystem nimmt nicht nicht sooo viel. Bei X kommt es mir etwas ausgeklügelter vor.
    Wenn du X bereits besitzt, könnte es dich enttäuschen, wenn du den Wii-Teil davor durchzockst. Wenn du mit X startest, hast du natürlich nen Downgrade bei der Grafik und dem Kampfsystem. Dafür könnte dich alles andere dann umhauen. Part 1 hat für mich ganz klar einen höheren Must-Play-Faktor.

  4. #3
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Xenoblade Chronicles oder Xenoblade Chronicles X ??

    Ich finde auch das XC 1 mit Abstand der jessere Teil ist. X hat mich 0 gepackt und auch das Endgame war ein purer Graus....zumal die meisten funktionen mittlerweile aufgrund abschaltung des Mii Verse gar nicht mehr verfügbar sind.

    Auch wenn du dich gegen ne Switch sträubst aber XC 2 legt sogar nochmal ne schippe drauf im vergleich zu XC 1.

Ähnliche Themen


  1. Xenoblade Chronicles 2: Ein neues Xenoblade von Monolith Soft für die Nintendo Switch befindet sich in Entwicklung. Weitere Informationen folgen in Kürze. Anbei der...

  2. Xenoblade Chronicles: Neben dem neuen Xenoblade Chronicles X für WiiU und der ankündigung das Shulk aus besagtem Spiel im neuen Smash Bros. landet hat Nintendo eine 3DS...

  3. Xenoblade Chronicles X: Heute wurde auf der Nintendo Direct das Action RPG von Monolith Soft's preisgegeben. Es erscheint wie ein Xenoblade mit Mechs. Viel ist nicht...

  4. Xenoblade Chronicles 2 der film^^: heyho^^ für alle die keine switch haben aber die story von xc2 wissen wollen... hab da ma n projekt angefangen ...

  5. Suche Nintendo Club Codes von Xenoblade Chronicles und Pandora's Tower: Hey, falls jemand die oben gesuchten Codes noch hat aber nicht benötigt, würde ich mich freuen wenn er/sie sie mir per PN schicken könnte. Danke...