Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    cr4ckb0ne cr4ckb0ne ist offline
    Avatar von cr4ckb0ne

    Zelda TP | GC oder WII |

    Hi
    ich wollt ma fragen ob es i-welche unterschiede zwischen der gamecube version und der wii-version gibt...

    wenns das schon i-wo besprochen wurde: SORRY
    ^^

  2. Anzeige

    Zelda TP | GC oder WII |

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    wii?need wii?need ist offline
    Avatar von wii?need

    AW: Zelda TP | GC oder WII |

    Soweit ich weiss ist bei der GC Version alles (die Spielwelt) gespiegelt
    (also Link hält das Schwert zB in der linken Hand; anstatt in der Rechten)

  4. #3
    Wiiman Wiiman ist offline
    Avatar von Wiiman

    AW: Zelda TP | GC oder WII |

    1. Die Steuerung ist anders
    2. Die Wii-Version ist spiegelverkehrt

  5. #4
    cr4ckb0ne cr4ckb0ne ist offline
    Avatar von cr4ckb0ne

    AW: Zelda TP | GC oder WII |

    aber sonst alles gleich also von der story un den aufgabe^n?^^

  6. #5
    Wiiman Wiiman ist offline
    Avatar von Wiiman

    AW: Zelda TP | GC oder WII |

    Ja, sonst ist alles gleich.

  7. #6
    sclow sclow ist offline
    Avatar von sclow

    AW: Zelda TP | GC oder WII |

    Alles Komplett gleich auser wie schon gesagt die Spiegelverkehrtheit, das spiel ist ja nur von der GC auf die Wii importiert worden, der einzige unterschied ist sonst noch die Steuerung.

  8. #7
    Murcks Murcks ist offline

    AW: Zelda TP | GC oder WII |

    Das erklärt meine Verwunderung.

    Sonst, wenn man sich die Karte anschaut, war
    das Gerudo Tal immer rechts und der Hylia See
    Links auf der Karte (zumindest in OoT).

    Also ist das Komplette Spiel "falschrum" xD

  9. #8
    cr4ckb0ne cr4ckb0ne ist offline
    Avatar von cr4ckb0ne

    AW: Zelda TP | GC oder WII |

    jo danke für die antworten ;-)

  10. #9
    göttingencity göttingencity ist offline

    AW: Zelda TP | GC oder WII |

    Warum haben die das denn spiegelverkehrt gemacht ?

  11. #10
    Tatjana Tatjana ist offline
    Avatar von Tatjana

    AW: Zelda TP | GC oder WII |

    Sie haben die ganze Welt quasi gespiegelt (war wohl die einfachste Lösung), um Link zum Rechtshänder mutieren zu lassen, damit du mit der Wiimote ein besseres Gefühl hast, weil die meisten Leute ja doch Rechtshänder sind und somit auch rechts schlagen.
    Link ist nämlich normalerweise Links(haha)händer.

  12. #11
    PaulHarbour PaulHarbour ist offline
    Avatar von PaulHarbour

    AW: Zelda TP | GC oder WII |

    Gibt noch nen kleinen Unterschied: Links Wirbelattacke

    Wenn man in der Wii-Version eine Wirbelattacke macht (nunchuck im kreis drehen) gibt es kurz darauf ne längere verzögerungszeit (4 sekunden oder so) bis man die wirbelattacke erneut einsetzen kann.
    hab allerdings dann n video von der GC-version des spiels gesehen, dass man kurz nach der wirbelattacke erneut eine einsetzen kann, also ohne verzögerungszeit.

    ham dann halt einige behauptet, dass die gc-version dann einfacher zu spielen wäre, weil die wirbelattacke so oft schnell hintereinander ausgeführt werden kann, was zb in horden von gegnern nützlich sein soll.

  13. #12
    göttingencity göttingencity ist offline

    AW: Zelda TP | GC oder WII |

    Zitat Tatjana Beitrag anzeigen
    Sie haben die ganze Welt quasi gespiegelt (war wohl die einfachste Lösung), um Link zum Rechtshänder mutieren zu lassen, damit du mit der Wiimote ein besseres Gefühl hast, weil die meisten Leute ja doch Rechtshänder sind und somit auch rechts schlagen.
    Link ist nämlich normalerweise Links(haha)händer.
    Wäre es dann nicht einfacher gewesen nur sein Schwert zu ändern als gleich das gesamte Spiel zu spiegeln ?

  14. #13
    grogg grogg ist offline
    Avatar von grogg

    AW: Zelda TP | GC oder WII |

    Also ich bin Linkshänder und muss sagen, dass ich mit der Wii-Version von Zelda bestens zu recht komme :-). Habe mal zum Versuch den Nunchuk in die rechte Hand und den Wiimote in die linke Hand genommen. Kam allerdings überhaupt nicht mit zu recht, und das als Linkshänder . naja in Sachen Controller war wohl in frühen Kindesjahren der N64 Controller schuld, der mich in Sachen Videospielen zum Rechtshänder gepolt hat

  15. #14
    Tatjana Tatjana ist offline
    Avatar von Tatjana

    AW: Zelda TP | GC oder WII |

    Ne, die Welt spiegeln war definitiv einfacher =)
    Stell dir das so vor: Du hast ein Malprogramm vor dir und einen Screenshot aus Twilight Princess. Nun musst du erreichen, dass Link das Schwert rechts hält anstatt links.
    Was ist einfacher? Einfach mel eben auf "mirror" klicken oder Link mit aufwendigem Herumgeschnibble umzugestalten und zu riskieren, dass er dann nicht mehr zum Hintergrund passt?

    Klar kann man ein Spiel nicht mit einem Bild vergleichen, aber im Prinzip ist es ähnlich und du weißt schon, was ich meine, stimmts?

  16. #15
    göttingencity göttingencity ist offline

    AW: Zelda TP | GC oder WII |

    Zitat Tatjana Beitrag anzeigen
    Ne, die Welt spiegeln war definitiv einfacher =)
    Stell dir das so vor: Du hast ein Malprogramm vor dir und einen Screenshot aus Twilight Princess. Nun musst du erreichen, dass Link das Schwert rechts hält anstatt links.
    Was ist einfacher? Einfach mel eben auf "mirror" klicken oder Link mit aufwendigem Herumgeschnibble umzugestalten und zu riskieren, dass er dann nicht mehr zum Hintergrund passt?

    Klar kann man ein Spiel nicht mit einem Bild vergleichen, aber im Prinzip ist es ähnlich und du weißt schon, was ich meine, stimmts?
    Passt schon.

    Bin zwar auch Linkshänder, aber Werkzeuge, die maus,.... nehme ich schon eh und je in die rechte Hand. Nur schreiben und nageln sowie Sport (Fußball, Bowling,...) tu ich mit links.

  17. #16
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Zelda TP | GC oder WII |

    wie willst du Fussball mit der hand spielen?

  18. #17
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: Zelda TP | GC oder WII |

    Er hat ja auch nix von Hand gesagt, nur, dass er Fussball auch mit Links spielt^^ und ich hoffe doch, dass auch du über einen linken Fuss verfügst

  19. #18
    King-of-Queens King-of-Queens ist offline
    Avatar von King-of-Queens

    AW: Zelda TP | GC oder WII |

    Zitat göttingencity Beitrag anzeigen
    Nur schreiben und nageln sowie Sport (Fußball, Bowling,...) tu ich mit links.

  20. #19
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Zelda TP | GC oder WII |

    ou uuups *sich mal schnell in den boden versenk*

  21. #20
    Unregistriert

    AW: Zelda TP | GC oder WII |

    Hallo

    Ich habe leider ein "problem" undzwar komm ich im zora-schrein nicht so ganz weiter also hab ich in eine online komplettlösung geschaut jedoch ist in dieser alles spiegel verkehrt... könnte mir jemand vieleicht mal einen link schicken zu einer komplettlösung für den GC ? wäre super nett doch sonst spiel ich des spiel net weiter nerft irgendwie nur noch ... naja habs mir ja nur ausgeliehen ;-)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Zelda TP CG oder Wii: Wechles Zelda hat Nintendo zuerst entwickelt Wii oder GC. Ich glaube das die GC Version zuerst entwickelt wurde. Und weil die Wii dann raus kam...

  2. Zelda oder Mario: Welche Spiele findet ihr besser ? Die Zelda Adventures oder die Mario Jump'n Runs ? Ich sage nur : Hoch leben die Zelda Games ! :D

  3. mscf oder zelda: hi leute ich kann mich einfach nicht entscheiden soll ich mir zelda kaufen(hatte damit aber nie erfahrung gesammelt)oder mario striker charged...

  4. [V] oder [T] Zelda TP für Wii: Top Zustand,inklusive VIP Code sogar.Am liebsten Tausch gegen anderes Wii Spiel. jaja,ich weiß dass ich hier neu bin ,aber bei...

  5. Zelda oder Red Steel: Hi Leute ich hab beide Spiele und kann mich nicht entscheiden welches ich als besser benennen soll bitte um eure hilfe für mich gibt es glaube...