Umfrageergebnis anzeigen: Welches Spiel findet ihr besser: Zelda oder Okami?

Teilnehmer
250. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Zelda

    69 27,60%
  • Okami

    43 17,20%
  • Zelda, weil ich Okami nicht kenne

    66 26,40%
  • Okami, weil ich Zelda nicht kenne

    2 0,80%
  • Kenne keins von beiden

    2 0,80%
  • Finde beide gut

    68 27,20%
  • Finde beide schlecht

    0 0%
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 48
  1. #1
    !BuLL$hiT! !BuLL$hiT! ist offline
    Avatar von !BuLL$hiT!

    Zelda vs. Okami

    vs.

    So Leute,^^
    neuer Thread, neue Umfrage

    Für alle, die den alten thread nicht kennen:

    Hier könnt ihr schreiben, welches spiel euch besser gefällt: Okami oder Zelda.


    Da ich hereusgefunden habe, dass viele Okami gar nicht kennen, hier mal ein trailer :

    [YOUTUBE]http://de.youtube.com/watch?v=XTUm07enrs4[/YOUTUBE]

    und hier noch ein Gameplayvideo:

    [YOUTUBE]http://de.youtube.com/watch?v=aOT95HPv51E&NR=1[/YOUTUBE]


    Soviel ich weiß heißt die Hauptfigur Amaterasu und ist eine Sonnengöttin in Form eines Wolfes (Okami bedeutet auch übersetzt Wolf^^). Sie ist auf die Erde gekommen um den Dämon Orochi zu befreien. Das ist so ganz grob die Story .

    Okami bekam überall hohe Bewertungen und soll auch so gut wie die The Legend of Zelda Reihen sein. Das ist auch der Hauptgrund warum ich diesen Thread aufmache. Das Spiel wird demnächst auch auf der Wii erscheinen und ich bin schonmal gespannt, wie sich der "Neuling" gegen den "Altmeister" auf einer Konsole schlägt...ich kann schonmal sagen: Zelda hat Heimvorteil ...

    Ok jetzt seid ihr dran

    Peace

  2. Anzeige

    Zelda vs. Okami

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    cat cat ist offline
    Avatar von cat

    AW: Zelda vs. Okami

    Da isser ja wieder-mein "Ich gegen alle anderen-Thread" .Aber diesmal kann ich ja für beide stimmen... Okami wird zwar weiterhin als Newcomer keine Punkte gegen Zelda einfahren, aber vielleicht macht der Thread ja doch einige neugierig auf das Spiel.
    Hab ja in dem anderen Thread eigentlich schon genug gesagt
    Bei Okami gefällt mir einfach die Story-und auch Steuerung und Grafik fand ich sehr gut, wobei das für die PS2-Version gilt-kann ich ja für die Wii noch nicht beurteilen

  4. #3
    PhiloDandy PhiloDandy ist offline
    Avatar von PhiloDandy

    AW: Zelda vs. Okami

    ich sags mal "österreichisch":

    ich freu mich die Haxn aus, dass Okami für die wii kommt

    denn auf der PS2 hab ich das Spiel "verschlafen" und als ich
    davon erfuhr, hörte ich auch, dass es für die wii kommt,
    also hab ich gewartet

    ich kenns zwar nicht,
    liebe jedoch alle Zeldas
    und finde das Spiel optisch so extrem beauty

    ich hoff es kann zelda nur minimal das Wasser reichen,
    dann bin ich schon glücklich

    ich hab für "Zelda, weil ich Okami nicht kenne" gevotet

  5. #4
    Hii Hii Hii Hii Hii Hii ist offline

    AW: Zelda vs. Okami

    @!BuLL$hiT!
    Schön, dass meine Kritik konstruktive Auswirkungen hat. Es ist zwar noch ein wenig früh für einen Vergleich beider Umfrage, man erkennt nun aber dennoch schon, dass viele 'Zelda' aus Unwissenheit über 'Okami' ausgewählt hatten.

  6. #5
    Leitwolf Leitwolf ist offline
    Avatar von Leitwolf

    AW: Zelda vs. Okami

    ich finde es natürlich geil, dass man ein Wolf ist (so eine Überraschung^^)
    nur die Grafik "Art" gefällt mir leider überhaupt nicht
    Sieht aber sehr interresant aus!
    ich sags auch mal auf Österreichisch:

    Wead moi schau wias Spü wiad!^^

    Nur Österreicher werden herrausfinden was das heißt^^

  7. #6
    F4nat!c F4nat!c ist offline

    AW: Zelda vs. Okami

    Um ehrlich zu sein, kenne ich Okami net mal, scheint aber ein nettes Game zu sein!
    Trotzdem hab ich für Zelda gestimmt, bin eben ein Zelda-Freak

  8. #7
    lixx lixx ist offline

    AW: Zelda vs. Okami

    ich freu mich schon total auf das spiel. hab mir auch schon viele trailer dazu angesehen und finde die idee mit dem zeichnen einfach genial

  9. #8
    !BuLL$hiT! !BuLL$hiT! ist offline
    Avatar von !BuLL$hiT!

    AW: Zelda vs. Okami

    Ich finde, dass okami einen gewissen reiz hat und ich finde die malerische welt sehr schön und einzigartig ...ich konnte mich erlich gesagt nicht entscheiden und hab beide gut gewählt( obwohl ich ein echter Zeldafan bin )


    Zitat Leitwolf Beitrag anzeigen

    Wead moi schau wias Spü wiad!^^

    Nur Österreicher werden herrausfinden was das heißt^^
    Lass mich mal raten :

    Das heisst irgentwie: "Mal schauen wie das Spiel wird(oda ist)"...kp^^...

  10. #9
    Leitwolf Leitwolf ist offline
    Avatar von Leitwolf

    AW: Zelda vs. Okami

    Zitat !BuLL$hiT! Beitrag anzeigen


    Lass mich mal raten :

    Das heisst irgentwie: "Mal schauen wie das Spiel wird(oda ist)"...kp^^...
    Wow! fast richtig
    ganz richtig: Ich werde mal schauen, wie das Spiel wird

  11. #10
    kingkhan7 kingkhan7 ist offline

    AW: Zelda vs. Okami

    Zelda ist besser!

  12. #11
    Hii Hii Hii Hii Hii Hii ist offline

    AW: Zelda vs. Okami

    Da ich gerade schon meine beiden Umfragen (Alter und Zweck) bewertet habe, mache ich es jetzt auch hier. Dabei geht es mir hauptsächlich um den Vergleich mit der vorherigen Umfrage:
    Code:
    Welches Spiel findet ihr am Besten, Okami oder Zelda?
    
    Ganz klar Okami     5    11,11%
    Natürlich Zelda    40    88,89%
    Damals zeigt sich ein sehr klares Bild zugunsten von Zelda (Faktor 8). Durch geschicktes Fragen mit weiteren Alternativen wurden hier aber die verfälschenden Antworten rausgefiltert. Und nun liegt der Faktor zugunsten von Zelda bei nur noch 2.

    Fazit: Es hat sich gezeigt, dass die zusätzlichen Antwortmöglichkeiten sehr wichtig für die Auswertung sind, auch wenn sie den eigentlichen Fragesteller nicht interessieren.


    ---------
    EDIT: P.S.: Fast hätte ich es vergessen: *aufdieeigeneschulterklopf* SCNR Hii³

  13. #12
    catch the rabbit catch the rabbit ist offline
    Avatar von catch the rabbit

    AW: Zelda vs. Okami

    Also mal abgesehen davon, dass es Okami für Wii noch gar nicht gibt, und die Umfrage jedoch in einem Wii Forum gepostet wurde, ist das ein Vergleich wie zwschen Äpfel und Birnen.

    Ich warte bis Okami draussen ist (Für die Wii), es durchspielen und dann kann ich eine Meinung abgeben

    Und wenn die Umfrage schon "Welches Spiel findet ihr besser: Zelda oder Okami?" heisst, dann finde ich einige Antwort Möglichkeiten fraglich.

    3. Antwortmöglichkeiten hätten gereicht:

    1. Zelda
    2. Okami
    3. Mir fehlt der Vergleich, da ich eins/beide nicht gespielt habe

    Dann kommt es auch zu klaren Ergebnissen und nicht zu so typischen Sozialwissenschaftlich gewollten Antwort Meine Bruder würde diese Umfrage sicher gefallen, da er genanntes Fachgebiet studiert.

    Naja.

    Wie gesagt ich gebe meine Antwort zum besten, wenn ich die Vergleichmöglichkeit habe.

    so far

  14. #13
    Jackpot Jackpot ist offline
    Avatar von Jackpot

    AW: Zelda vs. Okami

    ûff ich freu mich voll das Okami auf wii rauskommt das wird voll der burner ich mags eh wenn so spiele in toon grafik isch^^

  15. #14
    .exe

    AW: Zelda vs. Okami

    Ich Okami nicht kennen von daher ich Zelda besser finden (Auf Barbarisch-Deutsch gesagt )

    Naja hab beim runter scrollen gelesen das Okami für die Wii kommt...mal schauen

  16. #15
    Bieni33 Bieni33 ist offline
    Avatar von Bieni33

    AW: Zelda vs. Okami

    hallo zusammen...

    hab heute den trailer mal geschaut von okami..zuerst dachte ich au waia..wie sieht das denn aus..gg...aber nach mehrmaligem betrachten muss ich sagen wooow...das gameplay scheint mir sehr innovativ zu sein mit dem pinsel ect..ich kenne das spiel bisher nicht...zelda mag ich eh..obwohl ich tp nicht grad so dolle fand..deswegen bin ich nun mal echt gespannt wie das spiel wird..hier in der schweiz hat es mega mässig gute bewertungen und gilt bei vielen bewertungen als meisterwerk seinerseits..schon wegen der unglaublichen malerischen optik...also ich denke da ich seit zelda kein wirkliches action adventure mehr gespielt habe dass ich es mir kaufen werde...freue mich richtig drauf dieses graphikwunder mal erleben zu können...kann desshalb noch nicht abstimmen..will es zuerst mal real erleben...grüssli bieni

  17. #16
    Ryuk Ryuk ist offline
    Avatar von Ryuk

    AW: Zelda vs. Okami

    Ich finde Zelda besser, da ich Okami nicht kenne. Aber das Video sieht wirklich cool aus .

  18. #17
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: Zelda vs. Okami

    Hm...schwer schwer
    Wenn ich nur die beiden Wiispiele an sich vergleiche hat Okami die Nase vorn, weil ich TP einfach nicht besonders fand.
    Wenn ich aber daran denke dass mich Zelda von klein auf begleitet und begeistert hat muss ich mich natürlich auch für Zelda entscheiden

  19. #18
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Zelda vs. Okami

    Okami sieht den Videos nach schon sehr geil aus, muss ich sagen. Zwar muss man sich an den Tusche-Look gewöhnen (können), dennoch sieht gerade dieser aber sehr geil umgesetzt aus. Extrem interessant, das Spiel, könnte seinen Weg in meine Sammlung finden.

    Die Umfrage ist aber noch immer nicht gerade gut. "Was findet ihr besser" setzt eine Wertung voraus, und man kann nichts bewerten, was man noch nicht spielen konnte. Ist also ziemlich unsinnig. Da passt dann auch die Antwort "Zelda, weil ich Okami nicht kenne" nicht wirklich rein, der umgekehrte Fall schon gar nicht. Die Antwort "Mir fehlt der Vergleich, da ich eines oder beide nicht gespielt habe" wäre da deutlich sinnvoller. Man kann nichts besser finden, wenn man das andere nicht kennt. Besser als was ist es dann?

    Deswegen enthalte ich mich einer Stimme. Falls die Umfrage noch läuft, wenn es das Spiel hier zu kaufen gibt und ich es angespielt habe, dann werde ich das nachholen.

  20. #19
    Lordoma Lordoma ist offline
    Avatar von Lordoma

    AW: Zelda vs. Okami

    Zelda gegen Okami mmh schwierig
    ich find beide Spiele einfach überwältigent aber Zelda
    hat die NAse vorn weg der deutlich längeren spielzeit

  21. #20
    Slayerwarp Slayerwarp ist offline

    AW: Zelda vs. Okami

    Hiho,

    sagt mal, kann man die Grafik beim Okami etwas nachschärfen lassen?
    Die Schrift und die Menüs sind normal, aber der Rest ist schon recht sehr verwaschen...
    Oder gehört das so?

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Okami HD: Was gestern als Gerücht anfing: http://www.forumla.de/f-sony-ps3-forum-30/t-geruechte-rund-um-die-hard-u-software-der-173049/page21#post4160545 ...

  2. Okami: Hi Hi ! Ich habe hier keinen Thread gefunden zu dem Gerücht das Okami evtl. für Wii umgesetzt werden könnte, es gab zwar eine fadenscheinige Ausrede...

  3. Link: The Faces of Evil, Zelda: The Wand of Gamelon, Zelda's Adventure: Wer von euch hat schonmal einen teil davon gespielt? Ich hab sie letztens mal gespielt und muss sagen das alle spiele ein totaler reinfall waren.

  4. Okami vs. Zelda: http://www.forumla.de/bilder/2008/02/7989.jpg vs. http://www.forumla.de/clear.gif Hey Leute!!! :D, mich hat es schon ewig interessiert, was ihr...

  5. Okami für Wii: Dies ist der thread für das Spiel Okami, wo alle ihre meinung, news usw. reinschreiben können. Verzeiht mir wenn es bereits so einen thread gibt...