Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Cinnalemon

    Battlefield 4 erscheint für die Wii U

    Große Nachricht für Shooter Fans die entweder Nintendo treu bleiben möchten oder in Zukunft auf diese Konsole umsteigen werden :

    Denn Battlefield 4, der Nachfolger des erfolgreichen dritten Teils was bisher "nur" für die PS3, 360 und PC erhältlich war soll Ende 2013 - wenn es an diesem Zeitpunkt erscheint - auch auf die Wii U portiert werden.

    Ebenfalls interessant ist, das Battlefield 3 ebenfalls noch dieses Jahr für die Wii U erscheinen sollte, doch Nintendo war sich mit Electronic Arts´ Online Plattform : "Origin" nicht einig, weswegen das Projekt leider gestrichen wurde.


    Dies gab jedenfalls die Seite wiiudaily.com bekannt. Eine offizielle Ankündigung zu BF4 wird vermutlich erst Ende 2012 erfolgen.


    Die Beta zum Spiel wird im Zeitraum 2-3 Quartal 2013 erfolgen.

  2. Anzeige

    Battlefield 4 erscheint für die Wii U

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Akira Akira ist offline
    Avatar von Akira

    AW: Battlefield 4 erscheint für die Wii U

    Ein klares +

    Jetzt bin ich aber echt wieder Heiss auf die Daten zur Hardware der WII U!

  4. #3
    Kallisto Kallisto ist offline
    Avatar von Kallisto

    AW: Battlefield 4 erscheint für die Wii U

    ich dachte origin wäre nur bei pc´ler vorhanden?

  5. #4
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Battlefield 4 erscheint für die Wii U

    Zitat El Bandolero Beitrag anzeigen
    ich dachte origin wäre nur bei pc´ler vorhanden?
    Es gab mal Pläne das Origin auch auf der WiiU vertrieben wird.

    @Topic.
    Freut mich für die Nintendo besitzer. Aber ich bezweifel irgendwie das es die gleiche Qualität haben wird wie auf der PS3/360. Alleine schon wegen der Steuerung stelle ich mir die WiiU version einfach nur schrecklich vor.

  6. #5
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Battlefield 4 erscheint für die Wii U

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Freut mich für die Nintendo besitzer. Aber ich bezweifel irgendwie das es die gleiche Qualität haben wird wie auf der PS3/360. Alleine schon wegen der Steuerung stelle ich mir die WiiU version einfach nur schrecklich vor.
    gerade die steuerung wäre aus meiner sicht ein plus. unter der voraussetzung, dass man das spiel auch mit remote und nunchuck spielen kann. bezgl. der steuerung mittels tablet hab ich natürlich noch nicht wirklich die erfahrung

  7. #6
    Cinnalemon

    AW: Battlefield 4 erscheint für die Wii U

    Eine Wii-Mote Plus unterstützen wäre wirklich genial, doch die, die ohne diesen Controller spielen wären deutlich benachteiligt. Wobei die Wii-Mote einen kleinen Input Lag bei der Bewegung aufweisen würde..........


    Naja, @Akira hat es oben aber echt auf den Punkt gebracht, denn gerade JETZT sind mir die Hardware Fakten der Wii U viel wichtiger geworden. Denn Battlefield 3 auf den Konsolen flimmert extrem und das möchte ich nicht wieder erleben.

  8. #7
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Battlefield 4 erscheint für die Wii U

    Wobei es in Sachen 'Egoshooter' gerade bei Wii U sehr viele Steuerungsoptionen neben der Remote/Nunchuck-Variante geben könnte:

    • Ganz normal via Wii U GamePad: Die grundlegende Steuerung wäre, nachdem sämtliche Tasten vorhanden sind, im Prinzip identisch mit der von den PS3- oder 360-Fassungen. Hinzu kommt die Option, auf dem Touchpad Schnellwahltasten zu integrieren, Menüs auszulagern oder gleich weitere Features einzubauen.

    • Freunde traditioneller Steuerungsmethoden können hingegen problemlos auf den Pro Controller ausweichen und haben im Endeffekt dasselbe Spielerlebnis wie die Besitzer der Konkurrenzkonsolen, verzichten aber dafür auf ein neues Spielgefühl.

    • Warum aber nicht auch optional eine direkte Steuerung via Touchpad in Erwägung ziehen? Auf dem DS haben sich nach meinem Empfinden viele Egoshooter bereits ausgesprochen komfortabel gesteuert, bei "ausgewachsenen" Vertretern für die neue Heimkonsole könnte diese Option meiner Meinung nach um so mehr für ein neues 'Aha'-Erlebnis führen, das letzten Endes sogar der Maus/Tastatur-Kombination Konkurrenz machen könnte.

    => Gerade bei "Battlefield" und Co. halte ich das neue Steuerungskonzept für sehr vielversprechend.

  9. #8
    Akira Akira ist offline
    Avatar von Akira

    AW: Battlefield 4 erscheint für die Wii U

    Okay @Max @ home da hast du recht und auch ich könnte bei den Gedanken an die tollen neuen möglk. bezüglich der Steuerung mit einen Körbchien in Ärmchien lachend über die Blumenwiese hüpfen.....
    nur leider zeigt die Erfahrung das sich immer! Eine einzigste Steuerungsart durchsetzt........Die Effizienteste siehe MK WII und gerade bei Egoshootern sind wir ja alle gantz eiffrig.

    Da bleibt nur zu hoffen das sie ein modi einbauen indem man nur mit einer steuerung spielen kann. am besten Wiimote+Nun...

Ähnliche Themen


  1. Battlefield 3 Factsheet - alles Wissenswerte über Battlefield 3: Halli Hallo, fürs Forum sicherlich hilfreich alle Fakten, alle Waffen, alle Aufsätze, alle Equipments, alle Specializations, alle Fahrzeuge, alle...

  2. Neu - Im Sommer erscheint Battlefield 1943: Im Sommer erscheint für das Playstation Network, Xbox Live und PC Battlefield 1943. Es lässt einen die beliebten Areale Guadalcanal, Iwo Jima und...

  3. Suche battlefield 2142 oder battlefield 2: Hallo ich suche das Spiel Battlefield 2142 oder battlefield 2. Das spiel sollte in einem akzeptablen Zustand sein (spielbar) Der Account soll...