Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Unregistriert

    Brauchen nur downloads Speicherplatz?

    Huhu,

    ich habe mich entschieden eine Wii U zu kaufen bin mir nur noch nicht sicher welche.
    Die weiße gefälk mir optisch besser, nur macht mir die Speicherkapazität sorgen.
    ich werde die Wii nicht am Internet anschliessen. Brauchen die gekauften Spiele auch Speicherkaazität?
    Hab schon gelesen das man auf der weißen Nintendoland nicht ohne externen Speicher Downloaden kann.

    Bin mit der Frage etwas überfordert und ich hoffe hier kann mir jemand helfe.

    Schonmal danke für Antworten

    Mia

  2. Anzeige

    Brauchen nur downloads Speicherplatz?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Brauchen nur downloads Speicherplatz?

    Hallo,

    dein Beitrag verwirrt mich gerade etwas. Du möchtest deine Konsole nicht mit dem Internet verbinden, möchtest aber "Nintendo Land" downloaden?
    Das ist etwas irreführend.

    Zu deiner Frage:
    Ich kann immer nur empfehlen die größere Variante zu kaufen. Wenn du aber später doch noch auf neuere Software zugreifen möchtest, dann wirst du um mehr Speicherplatz nicht hinweg kommen. Aber selbst mit der weißen Version kannst du glücklich werden, denn du kannst dafür eine externe Festplatte über USB anschließen und dort deine Spiele speichern.

    Solltest du nur Nintendo Land (als Disk gekauft) spielen wollen, dann benötigst du keinen weiteren Speicherplatz. Selbst mit der Installation des ersten Updates (5GB) hast du noch ein wenig Speicherplatz auf der Konsole übrig. Sollten aber weitere Download Titel hinzukommen könnte es knapp werden, dann kannst du eine externe Festplatte hinzuziehen oder du kaufst gleich die größere Version (wobei hier irgendwann auch der Platz knapp werden könnte, je Spiel das man Downloaden wollen würde).


    Ich hoffe ich konnte dir helfen

  4. #3
    Unregistriert

    AW: Brauchen nur downloads Speicherplatz?

    Hallo,

    Danke für deine Antwort
    Habe mich wirklich unglücklich ausgedrückt.

    Also ich hole Spiele nur als externe Discs für die Wii U. Leider hatte ich nirgends im internet gefunden ob diese Spiele auch externen Speicher brauchen und wenn ja wieviel.

    Das mit dem Dowload schrieb ich nur, weil ich nur das im Internet bei meiner suche fand und nicht sicher war ob ich davon auch den Speicherverbrauch einer externen Disc ableiten kann

  5. #4
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Brauchen nur downloads Speicherplatz?

    Bei aktuellen Spielen werden nur die Speicherstände auf der Festplatte gespeichert. Die sind nicht der Rede wert vom Platz her. Es kann sein das spätere Spiele auch eine aktualisierung der Konsole erwarten und vermutlich dies auf Disc mit liefern. Auch das ist dann kein Problem. So lange du keine Downloads nutzt kommst du nicht so schnell ans Limit.

  6. #5
    Ryumaou Ryumaou ist offline
    Avatar von Ryumaou

    AW: Brauchen nur downloads Speicherplatz?

    Zu beachten ist allerdings, dass einzelne Spiele automatisch aktuelle Patches für sich herunterladen, wenn man diese spielen will. Im Normalfall dürften dies vor allem Games mit Online-Multiplayer sein.
    Diese können natürlich unterschiedlich groß sein und im Laufe der Lebenszeit der WiiU kann es sicher vorkommen, dass allein diese Patches der diversen Spiele den Speicher der Konsole an die Grenze bringen. In diesem Fall könnte man natürlich einfach Patches von einzelnen Spielen temporär wieder entfernen.

  7. #6
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    AW: Brauchen nur downloads Speicherplatz?

    Aber er hat ja geschrieben, dass er sie nicht an Internet anschließt, damit fallen sämtliche Patches etc. per Download weg. Damit sollte die weiße reichen.

Ähnliche Themen


  1. Wir brauchen HILFE: Hallo erstmal zusammen, Ich bin Snake586 aus dem MMORPG Neo-Steam DE. Auf diesem Wege suche ich hilfe bei einem Problem was wir in Neo-Steam...

  2. Wieviel Speicherplatz brauchen Spiele?: ja das wollt ich mal wissen eil ich neueinsteiger (will einer werden) bin!? nur so ca. von wieviel bis wieviel byte

  3. setups brauchen lange: Hy Ich habe ein Problem. Wenn ich ein setup starten möchte z.b. Alarmstufe rot 3 demo installer oder Anarchy online installer brauch mein pc ca....

  4. wir brauchen eier: ich suche ein glücksei biete keine shinys hab dafür andere tolle pokis kramschef wie das auch heißt magbi pichu nasgnet starte(sinnoh) und...