Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    TheMan TheMan ist offline
    Avatar von TheMan

    Datenträger & Downloads zum gleichen Preis!

    Downloads und physische Datenträger zum gleichen Preis!

    In der vergangenen Woche hat Nintendo seine Investoren und Geldgeber wie in jedem Quartal zur Frage-und-Antwort-Runde geladen - wir haben euch ausführlich darüber berichtet. Jetzt ist die Übersetzung des Protokolls verfügbar. Ein wichtiges Thema - und das beherrschende der letzten Investorenkonferenz - waren Nintendos Pläne, zukünftig auch volle Einzelhandelsspiele als Downloads anzubieten (wir berichteten). Nintendos Präsident, Satoru Iwata, ging in der Fragerunde noch detaillierter auf die Thematik ein.

    Ein Investor erkundigte sich, ob es nicht ein Problem sei, große Spiele für Wii U mit Dateigrößen von mehr als 10GB zum Download anzubieten. Iwata stimmte zu, versicherte aber, dass man die langen Download-Zeiten so organisieren werde, dass der Spieler sie optimal für sich einteilen könne. So seien Downloads zum Beispiel über Nacht eine Möglichkeit.

    Iwatas wichtigste Botschaft war, dass man den Wert von Spielen bei Nintendo nicht vom Vertriebsweg abhängig mache. Das heißt im Klartext: Nintendo wird für Download-Spiele zumindest im eigenen eShop die gleichen Preise verlangen wie für physische Datenträger im Laden. Den Vorteil in Downloads sehe man nicht nur in höherer Bequemlichkeit beim Kauf, sondern auch darin, dass man keine Datenträger mehr wechseln müsse und ein Spiel immer bei sich tragen könne.

    In Bezug auf das Angebot von Download-Codes im traditionellen Einzelhandel stellte Iwata klar, dass Nintendo lediglich unverbindliche Preisempfehlungen ausspreche. Es stehe Einzelhändlern - und auch anderen Publishern - frei, die Preise von Download-Titeln anders zu gestalten. Iwata wollte nicht ausschließen, dass es dadurch zu Gewinneinbußen bei Einzelhändlern kommen könne, wies aber auch auf Vorteile wie verminderte Lagerkosten hin.

    In Gesprächen mit Entwicklern und Publishern auf der ganzen Welt habe man ganz verschiedene Ansichten zu dem Thema gehört. Die einen sagten, Download-Spiele müssten günstiger sein als Disc-Titel, andere plädierten für exakt gleiche Preise. Nintendo wolle alle Möglichkeiten zulassen, habe sich aber selbst entschlossen, Downloads und physische Datenträger zum gleichen Preis zu verkaufen.
    Quelle:http://www.wiiux.de/component/conten...piel-downloads

  2. Anzeige

    Datenträger & Downloads zum gleichen Preis!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    TheMan TheMan ist offline
    Avatar von TheMan

    AW: Datenträger & Downloads zum gleichen Preis!

    Warum wurde daraus jetzt ein eigener Thread gemacht?
    Hatte das eigentlich in den WiiU Thread geposted....kann das ein Mod bitte löschen
    bzw verschieben?

    Dankeschön

  4. #3
    Basti Basti ist offline

    AW: Datenträger & Downloads zum gleichen Preis!

    Dafür ist das Forum doch gedacht. Den allgemeinen Thread werde ich jetzt gleich schließen.

    Grüße

Ähnliche Themen


  1. Bis zu 4 Spieler den gleichen Fahrer bei MKW!: Hier ein lustiger Trick, wie bis zu 4 Spieler bei Mario Kart den gleichen Charakter nehmen können. Ich mach jetzt das Beispiel anhand von 2...

  2. Was hält ihr von movie-2-k und der gleichen: Hallo, durch ein Freund habe ich die Seite kennen gelernt, er sagt das ist nicht verboten zu gucken . Ich traue mich aber nicht auf der Seite...

  3. Mit 2x PS3 im gleichen Netzwerk online?: Hallo, habe ein kleines Problem. Wir haben im Haus zwei PS3 und wollen über den gleichen DSL-anschluss (1&1) ins Netz. Leider kann aber immer nur...

  4. Spiele mit Mehrspielermodus an der gleichen Konsole: Sagtmal, gibt es eigendlich irgend ein Spiel das man auch zu zweit oder mehr an der XBox 360 spielen kann? Ich suche schon lange nach sowas, werde...