Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40
  1. #1
    Niiker Niiker ist offline
    Avatar von Niiker

    Der "das nervt mich, das liebe ich an der Wii U" Thread

    Der "das nervt mich, das liebe ich an der Wii U" Thread



    So Deutschland und der rest Europas können nun endlich offiziell seid Freitag mit der Wii U daddeln, und wie ich hier sehe haben sich ja auch einige Forumla´innen & ´er eine zugelegt.
    Sind euch schon ein paar Ungereimtheiten aufgefallen, wo ihr denkt: Hmmmm, also hier hätte es aber anders sein müssen?

    Oder aber genau das Gegenteil?



    Das Nervt mich:
    - Nur Surround Sound über HDMI Fähigen Receiver, KEINEN optischen Ausgang etc. WTF!
    - Status und Nachrichten von Freunden über ein extra Menü..... gehts noch? (Ja ich weiß, Nintendo steht nicht so auf Online, aber das geht eigentlich garnicht.)

    Das liebe ich:
    - neues Erlebnis durch den Touch-Controller
    - kein riesiger Unterschied der Grafik zur Konkurrenz, ganz klar, aber ich mag die Wii "2.0"

  2. Anzeige

    Der "das nervt mich, das liebe ich an der Wii U" Thread

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Der "das nervt mich, das liebe ich an der Wii U" Thread

    Zitat Niiker Beitrag anzeigen
    Nur Surround Sound über HDMI Fähigen Receiver, KEINEN optischen Ausgang etc. WTF!
    was? man muss nen hdmi anschluss am verstärker haben damit man surround hat? dann muss die wii u doch zwei hdmi-ausgänge haben??

  4. #3
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Der "das nervt mich, das liebe ich an der Wii U" Thread

    Überträgt HDMI nicht Bild "und" Ton?

  5. #4
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Der "das nervt mich, das liebe ich an der Wii U" Thread

    Zitat jimcarry Beitrag anzeigen
    Überträgt HDMI nicht Bild "und" Ton?
    ja nur hab ich mir das nun so vorgestellt, dass ein hdmi anschluss in die glotze gehen muss, für bild, und ein hdmi kabel in den verstärker für ton, hier dann eben um surround zu erzeugen. ansonsten: eins würde reichen, wenn man von der konsole in das tv geht, via hdmi, und vom tv die brücke zum verstärker zieht. aber zweites kann ja u.u. nicht die ideallösung sein, wie man schon mal öfters gehört hat, wegen verzögerung etc..

  6. #5
    FoxHunter FoxHunter ist offline

    AW: Der "das nervt mich, das liebe ich an der Wii U" Thread

    Normal hat der Verstärker mehrere Eingänge und einen Ausgang (man kann sich das wie einen HDMI-Verteiler vorstellen).
    Ich habe aber irgendwo gelesen, dass dies angeblich bei der WiiU nicht funktionieren soll und der Verstärker den Ton über HDMI weiter an den Fernseher überträgt.Man soll dafür irgend einen Adapter benötigen. Hat da schon jemand Erfahrung damit und kann mehr dazu sagen?

  7. #6
    McMeyer McMeyer ist offline
    Avatar von McMeyer

    AW: Der "das nervt mich, das liebe ich an der Wii U" Thread

    Pro :
    - Onlineleben der WII U im Vergleich zur WII wahnsinnig verbessert (war ja auch zu erwarten, schlechter war ja schwer möglich)
    - Controller (besser als erwartet)
    - Nintendoserien in HD ()

    Contra :
    - musste es Klavierlack sein ? Zieht magisch den Staub aus der Luft und man sieht jede Berührung auf dem Controller.
    - interner Speicher selbst mit 32 Gb etwas schmächtig geraten. (ja, man kann extern erweitern, aber trotzdem)

    mfg
    McMeyer

  8. #7
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline

    AW: Der "das nervt mich, das liebe ich an der Wii U" Thread

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    was? man muss nen hdmi anschluss am verstärker haben damit man surround hat? dann muss die wii u doch zwei hdmi-ausgänge haben??
    Das ist nicht ganz richtig. Die Konsole liefert ein Surround Signal über dem HDMI Kabel wie auch die PS3 und XBox 360 dies tun. Der einzige unterschied ist das die Konsole kein +zusätzliche optischen Ausgang besitzt. Warum das Problematisch ist erkläre ich gleich...

    Zitat jimcarry Beitrag anzeigen
    Überträgt HDMI nicht Bild "und" Ton?
    Doch, nur das ist nicht das Problem.

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    ja nur hab ich mir das nun so vorgestellt, dass ein hdmi anschluss in die glotze gehen muss, für bild, und ein hdmi kabel in den verstärker für ton, hier dann eben um surround zu erzeugen. ansonsten: eins würde reichen, wenn man von der konsole in das tv geht, via hdmi, und vom tv die brücke zum verstärker zieht. aber zweites kann ja u.u. nicht die ideallösung sein, wie man schon mal öfters gehört hat, wegen verzögerung etc..
    Das eine HDMI Kabel genügt um sowohl Bild und Ton zu übertragen. Der Fernseher kann dies interpretieren und gibt auch den Sound wieder.

    Zitat FoxHunter Beitrag anzeigen
    Ich habe aber irgendwo gelesen, dass dies angeblich bei der WiiU nicht funktionieren soll und der Verstärker den Ton über HDMI weiter an den Fernseher überträgt.Man soll dafür irgend einen Adapter benötigen. Hat da schon jemand Erfahrung damit und kann mehr dazu sagen?
    Das Problem ist folgendes...
    Viele Heimkino-System verfügen nur über optische Sound-Eingänge und das kann die Wii U Konsole nicht liefern. Diese liefert es rein über den HDMI Port. Die meisten TV Geräte können das empfangene Sound-Signal aber über einen extra optischen Ausgang zu dem Surround System liefern.
    HDMI zu -> TV zu -> Optisch in das Heimkino System.
    Bis hier hin funktioniert alles soweit ganz gut, das Signal wird auch weiter gegeben aber jetzt kommt ein Lizenz-Technisches Problem.
    Das TV Gerät kann bzw. darf das digitale Surround Signal nicht zu einem optischen Signal verarbeiten/konvertieren. Das Problem ist auch vorher schon bekannt gewesen und viele TV Geräte haben genau hier an den Lizenzgebühren gespart. Bei Xbox 360 und PS3 ist das selbe Problem vorhanden, nur hat man dort einen extra optischen Ausgang um dies zu umgehen. In diesem Falle (oder bei vielen DVD/Blu-Ray Playern) geht das nicht und somit gibt es unter dieser Konstellation Probleme die jetzt erst richtig stark Auffallen. Im ZombiU Forum wird des öfteren dieses Problem angesprochen.





    Kontra
    - Fehlender optischer Ausgang (Problembeschreibung siehe oben)
    - Das Screenshots nur innerhalb der Community genutzt werden können
    - Fehlender Upload bzw. Dateizugriff

    Pro:
    - Der Touch-Controller und die innovative UND funktioniere Steuerung damit
    - die angenehme Optik die endlich auf einem aktuellen Niveau liegt
    - Das MiiVersum und dessen Facebook Light ähnlichen Möglichkeiten. Habe schon Stunden damit verbracht
    - Der Browser der den meinen Smartphones um Längen schlägt
    - ZombiU und das bisher einmaligste Erlebnis eines solchen Spiels
    - der doppelte Bildschirm mit Bewegungssensoren
    - die bequeme Möglichkeit Screenshots an seine Beiträge anzuhängen
    - die Online Anbindung der Communitys und Freundesliste in die Spiele

  9. #8
    McMeyer McMeyer ist offline
    Avatar von McMeyer

    AW: Der "das nervt mich, das liebe ich an der Wii U" Thread

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Das Problem ist folgendes...
    Viele Heimkino-System verfügen nur über optische Sound-Eingänge und das kann die Wii U Konsole nicht liefern.
    Sollte ein AV-Reviever nicht abhilfe verschaffen ? Nun gut... komplettsystemen hilft dies nicht unbedingt weiter.

  10. #9
    Pánthéos

    AW: Der "das nervt mich, das liebe ich an der Wii U" Thread

    Für mich persönlich wäre das sehr ärgerlich. Ich nutze noch immer meinen geliebten mittlerweile uralten Verstärker der mich noch immer weit mehr überzeugt als viele neue. Da aber zu der Zeit dieses Verstärkers bei weitem nichtmal an die DVD zu denken war, geschweige denn an BR und HDMI, besitzt mein kleiner natürlich keinen derartigen Anschluss. Find ich nicht gut gelöst von Nintendo... aber vll häng ich auch einfach der Zeit hinterher.

  11. #10
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline

    AW: Der "das nervt mich, das liebe ich an der Wii U" Thread

    Zitat McMeyer Beitrag anzeigen
    Sollte ein AV-Reviever nicht abhilfe verschaffen ? Nun gut... komplettsystemen hilft dies nicht unbedingt weiter.
    AV Receiver? Verstehe nicht genau was du meinst.

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Für mich persönlich wäre das sehr ärgerlich. Ich nutze noch immer meinen geliebten mittlerweile uralten Verstärker der mich noch immer weit mehr überzeugt als viele neue. Da aber zu der Zeit dieses Verstärkers bei weitem nichtmal an die DVD zu denken war, geschweige denn an BR und HDMI, besitzt mein kleiner natürlich keinen derartigen Anschluss.
    Geht mir nicht anders. Bei der alten XBox 360 mit HDMI und optischen Sound war dies auch nicht ohne weiteres möglich. Erst bei späteren Konsolen hat man einen Separaten Ausgang gemacht. Da hatte man das Problem nur umsetzen können wenn man das XBox 360 Komponenten Kabel durchbricht damit der HDMI Ausgang zusätzlich Platz gefunden hat.

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Find ich nicht gut gelöst von Nintendo... aber vll häng ich auch einfach der Zeit hinterher.
    Zum einen hängen wir der Zeit hinterher, zum anderen liegt es an den TV Geräten die zu geizig sind diese Lizenzkosten zu übernehmen.

  12. #11
    McMeyer McMeyer ist offline
    Avatar von McMeyer

    AW: Der "das nervt mich, das liebe ich an der Wii U" Thread

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    AV Receiver? Verstehe nicht genau was du meinst.
    Sowas zb.
    http://www.amazon.de/gp/product/B007...pf_rd_i=301128

    mit HDMI rein und anschliessend gleich auf die Boxen. Bild per HDMI zurück zum TV.
    Teure Lösung für kleines Problem, aber falls ich das richtig verstehe die einzig vernünftige.

    mfg
    McMeyer

  13. #12
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline

    AW: Der "das nervt mich, das liebe ich an der Wii U" Thread

    Zitat McMeyer Beitrag anzeigen
    Sowas zb.
    Yamaha RX-V373 5.1 AV-Receiver (HDMI mit 3D, 4K, USB 2.0, 5x 100 Watt) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

    mit HDMI rein und anschliessend gleich auf die Boxen. Bild per HDMI zurück zum TV.
    Teure Lösung für kleines Problem, aber falls ich das richtig verstehe die einzig vernünftige.

    mfg
    McMeyer
    Das wäre ja ein neues Heimkino System, mein Receiver hat eben nur optische Eingänge was auch das Problem ist.
    Gibt es nicht irgendwelche Konverter oder günstigere Lösungen?

  14. #13
    McMeyer McMeyer ist offline
    Avatar von McMeyer

    AW: Der "das nervt mich, das liebe ich an der Wii U" Thread

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Gibt es nicht irgendwelche Konverter oder günstigere Lösungen?
    Vom Prinzip her sowas ?
    Cablesson HDelity HDMI Audio Extractor: Amazon.de: Elektronik

  15. #14
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline

    AW: Der "das nervt mich, das liebe ich an der Wii U" Thread

    Vermutlich scheint so etwas zu klappen.
    Ligawo ® HDMI Matrix 4x2 3D HighSpeed mit SPDIF: Amazon.de: Elektronik <-- der gefällt dann aber besser, da hat man 4 HDMI Eingänge und kann Switchen.

    Hat jemand Erfahrungen mit so etwas?

  16. #15
    Cinnalemon

    AW: Der "das nervt mich, das liebe ich an der Wii U" Thread

    Ja, der fehlende TOSLINK Ausgang ist etwas, was man wieder überhaupt nicht nachvollziehen kann. Man sagt dem Kunden praktisch : " Kauf dir einen neuen AV Receiver um mit der Wii U eine normale Audio Qualität zu haben, ansonsten hast du pech gehabt "

    Selbst die Playstation 2 die vor über 10 Jahren erschienen ist hatte einen optischen Ausgang, obwohl dieser Ausgang sogar nur für Filme gedacht war.

    Ich muss mich zum Glück nicht damit ärgern, aber all die Millionen Menschen die noch einen alten AV Receiver haben, haben jederzeit das volle Recht darüber zu meckern.

  17. #16
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline

    AW: Der "das nervt mich, das liebe ich an der Wii U" Thread

    Zitat Lemoniku Beitrag anzeigen
    Ja, der fehlende TOSLINK Ausgang ist etwas, was man wieder überhaupt nicht nachvollziehen kann. Man sagt dem Kunden praktisch : " Kauf dir einen neuen AV Receiver um mit der Wii U eine normale Audio Qualität zu haben, ansonsten hast du pech gehabt "

    Selbst die Playstation 2 die vor über 10 Jahren erschienen ist hatte einen optischen Ausgang, obwohl dieser Ausgang sogar nur für Filme gedacht war.
    Aber genau das sind doch zwei unterschiedliche Zeiten. Damals Optisch, heute HDMI.
    Fehlentscheidung ist es definitiv, dennoch ist dem Kunden die Möglichkeit gegeben nur eben mit aktuellen Receivern.

  18. #17
    Cinnalemon

    AW: Der "das nervt mich, das liebe ich an der Wii U" Thread

    Ein optischer Ausgang beeinflusst heute kaum die Produktionskosten, die Kunden jedoch ""müssen"" sich einen neuen HDMI Receiver kaufen um eine vernünftige Ton Qualität zu haben. Bei der Wii konnte man es jedenfalls verstehen weil die Konsole zu schwach dafür war, doch hier hört nun ein sehr hoher Prozentwert noch immer in DolbyPrologicII obwohl ein AV Receiver vorhanden ist.

    Ich finde es schade für die Leute die keine PS3 / 360 besitzen und sich nun weiterhin mit einer 20 Jahren alten Soundqualität "vergnügen" müssen, wobei sie sich viel mehr verdient hätten. Mein kleiner Cousin hatte sich sehr auf den 5.1 Sound gefreut, jetzt steht er blöd da und kann mit seinem Taschengeld auch nicht 200 Euro für ein neues Gerät ausgeben nur weil die Wii U keine Lichtwellen ausgibt.

    Statt das Nintendo dem WiiU Premium Pack ein HDMI Kabel beilegen würde könnten sie sich für 1-2 Euro mehr einen optischen Ausgang reinhauen. Ein HDMI Kabel bekommen die Kunden für 2-3 Euro, einen neuen modernen Heimkino AV Receiver für das 100 Fache. - So nur als Beispiel, das es einfach keinen vernünftigen Grund gibt diesen Ausgang weg zu lassen. Nintendo spart sich jeden Cent und die Kunden müssen ihre alten Systeme wechseln um ein normales Erlebnis zu haben. Wobei es für das Unternehmen viel einfacher wäre als für die Kunden.

    Klar kann man das auch ganz leicht verstehen : heute hat man eher einen HDMI Receiver und ich z.B selber muss mich damit nicht beschäftigen, aber es ist einfach schade für die Leute die keine HDMI Schnittstelle in ihren AV Receivern haben.

  19. #18
    Niiker Niiker ist offline
    Avatar von Niiker

    AW: Der "das nervt mich, das liebe ich an der Wii U" Thread

    Ich habe zwei HDMI Eingänge am Receiver, aber nur für Bild, nicht für Ton. Unglaublich, aber wahr --> ONKYO TX SR 506
    werde mir demnächst einen neuen holen, Stereo ist nichts mehr für mich.....

  20. #19
    Goafraggle Goafraggle ist offline
    Avatar von Goafraggle

    AW: Der "das nervt mich, das liebe ich an der Wii U" Thread

    Negativ
    Kein optischer Ausgang
    Bild zentrieren bei 1080p nicht möglich(bei mir fehlen auf dem tv kleine Ecken)
    Online oft Fehlermeldungen
    Klavierlack(schön aber anfällig)
    Wii u Controller schnell leer
    Die Reichweite zwischen Controller und Konsole könnte größer sein
    Zu wenig interner Speicher
    Kein LAN Anschluss

    Positiv
    Online starke Verbesserungen zur wii
    Der Controller ansicht ist toll
    Schöne Grafik
    Miiverse
    Toller internetbrowser
    Einfaches intuitives Menü
    Abwärtskompatibel zur wii

  21. #20
    Rayden Rayden ist offline
    Avatar von Rayden

    AW: Der "das nervt mich, das liebe ich an der Wii U" Thread

    Aktuell nerven mich eigentlich nur die teilweise sehr langen ladezeiten, wenn ich von menü zu menü wechsle, aber ich hoffe da noch auf viele schöne updates seitens Nintendo.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. "LIEBE" - die Zerstörung der Kreativität?: Egal ob Music oder Film, immer dreht sich alles um Liebe. So viele Filme wurden schon zerstört weil sich die "Liebe" mal wieder breit machen musste....

  2. Glaubt ihr an die "wahre Liebe"?: möchte mal wissen ob ihr an die Liebe für immer glaubt... meine Meinung: nichts ist für ewig! vlt lieg ich falsch...belehrt mich eines...

  3. Foren - Thema "Alte Threads ausgraben" ["Thread-Nekrophilie"]: Halli-hallo liebe Forumlaler, ich denke, ein jeder von uns kennt das bereits, ob nun als Betroffender oder verzweifelter Mitleser auf Suche nach...

  4. Suche PS2/3 Spiele "Shadow of the Colossus"; "ICO"; "We love Katamari": Wie schon im Titel steht, Suche diese 3 PS2 Titel (und hoffe, dass sie auf der ps3 laufen!) Es gibt sie nicht mehr neu zu kaufen, und bei...

  5. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...