Seite 1 von 12 1211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 225
  1. #1
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    Donkey Kong Country: Tropical Freeze

    Heute wurde endlich die Nintendo Direct gezeigt und somit auch ein großer Haufen neuer Spiele.
    Nachdem 2010 das grandiose Wii-Spiel Donkey Kong Country Returns veröffentlicht wurde (2013 das Remake für den 3DS), ist nun die Fortsetzung namens "Tropical Freeze" bekanntgegeben worden.



    Das Spiel sieht grafisch besser aus als der Vorgänger, die Kameraperspektiven ändern sich (sehr hübsch!), und es wird Dixie Kong spielbar sein.
    Diese erfüllt mit ihrem Haar eine Art "Helikopter"-Funktion und kann Donkey ein kleines Stück höher in die Luft befördern.
    Nicht die Kremlings oder die Tikis sind die Bösewichte des Spiels, sondern dieses mal sind es Vikinger aus den "North Seas"!

    Ich freue mich sehr über diese Ankündigung! Bin seit langer Zeit ein riesen Donkey-Fan, und mit dieser Ankündigung habe ich nun gar nicht gerechnet!

  2. Anzeige

    Donkey Kong Country: Tropical Freeze

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    smario66 smario66 ist offline
    Avatar von smario66

    AW: Donkey Kong Country: Tropical Freeze

    Das war mein persönliches Highlight!
    Das Spiel sieht so gut aus, ich will es sofort. Sowohl die grafisch Präsentation, als auch das Leveldesign scheinen wieder DK-typisch genial zu sein.
    War das jetzt eigentlich das Retro Studios-Projekt? Weil das nicht gesagt wurde!?

  4. #3
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    AW: Donkey Kong Country: Tropical Freeze

    Sieht schon gut aus.
    Aber langsam hab ich die schnauze voll von 2D Jump Spielen.
    Hät mir so sehr ein 3D Donkey Kong gewünscht

  5. #4
    TheMan TheMan ist offline
    Avatar von TheMan

    AW: Donkey Kong Country: Tropical Freeze

    Leider neben dem neuen Mario die größte Enttäuschung für mich

    Hatte mir erhofft, das Retro an einer neuen IP arbeitet, die die Grafik der WiiU deutlich macht.

    Na ja, was solls, Ps4 ist seit knapp 1 Stunde vorbestellt

  6. #5
    King K. Rool King K. Rool ist offline
    Avatar von King K. Rool

    AW: Donkey Kong Country: Tropical Freeze

    Schon wieder keine Kremlings...? Mann, die sind scheinbar wirklich vergessene Charaktere. Naja, zumindest sind mir die neuen Wikinger-Tiere weitaus sympathischer, als die Tikis. Der einzige Trost ist die Rückkehr von Dixie Kong und die Wasserlevels.

  7. #6
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    AW: Donkey Kong Country: Tropical Freeze

    Für mich sogar noch vor Mario World die Enttäuschung der Direct. Wieder nur ein 2D J&R (Mario,Luigi&Rayman reichen erstmal). Und dann soll das auch noch das Projekt von Retro sein, um das es so viele Mythen gab. Wenn von denen nicht noch was anderes kommt, ist es entweder Ressourcen Verschwendung oder sie wurden halt überbewertet. Wenn Yoshi Yarn auch noch ein 2D J&R wird, setzt Nintendo dem die Krone auf.
    Ich werde es mir erstmal definitiv nicht holen.

  8. #7
    KakarottX KakarottX ist offline
    Avatar von KakarottX

    AW: Donkey Kong Country: Tropical Freeze

    Aber hey! Es gibt Dixie! Das Game hat mich auch echt enttäuscht und ich hab mir mehr erhofft, allerdings wird das Spiel super werden! Das ist immer das Problem bei sowas: man hyped sich und hyped sich und hyped sich mit lauter rosaroten Luftballons und Gummibärchen und am Ende kann es gar nicht den Erwartungen gerecht werden! Im Endeffekt sind wir Spieler in der Hinsicht alle selber Schuld, dass wir enttäuscht werden.

  9. #8
    smario66 smario66 ist offline
    Avatar von smario66

    AW: Donkey Kong Country: Tropical Freeze

    Zitat KakarottX Beitrag anzeigen
    Das ist immer das Problem bei sowas: man hyped sich und hyped sich und hyped sich mit lauter rosaroten Luftballons und Gummibärchen und am Ende kann es gar nicht den Erwartungen gerecht werden! Im Endeffekt sind wir Spieler in der Hinsicht alle selber Schuld, dass wir enttäuscht werden.
    Das seh ich aber auch so! Das Spiel sah einfach grandios aus und wenn e nur halbwegs so ein grandios ausbalanciertes und anspruchsvolles Gameplay wie DKCR hat, wird es auch grandios. Also dieses Gemeckere schon wieder... Es kann echt nie genug sein -.-

  10. #9
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: Donkey Kong Country: Tropical Freeze

    Ich verstehe auch nicht unbedingt, wieso man sich direkt nach der Ankündigung darüber aufregt. Die Ankündigung von Donkey kam wirklich unerwartet und ich habe mich am meißten darüber gefreut, als über Smash oder Mario Kart. Vermutlich lag es daran, dass ich schon wusste, dass diese Spiele angekündigt werden, aber ich habe nicht so früh mit einem neuen Donkey-Teil gerechnet.

    Ist doch klar, dass das Spiel erneut in 2.5D sein wird, es ist schließlich ein Country-Teil und kein Sequel zu DK64. DK64 mag zwar gut sein, aber man war wirklich überfordert mit diesem Spiel durch die riesige Welten, fehlende Karte und dem ganzen Sammelzeugs.

    Jedenfalls sieht der Trailer vielversprechend aus. Hat Iwata aber nicht etwas von 5 Welten gesagt? Wäre etwas mickrig im Vergleich zu DKCR3D, in der es 9 Welten gibt. Es gibt wieder Wasserwelten, die sich bereits viele im ersten Teil schon gewünscht haben, und Dixie Kong ist wieder mit dabei.
    Es gab vor Jahren schon Gerüchte, dass Retro anscheinend an einer neuen Trilogie arbeitet. Womöglich dürfen wir auch mit einem dritten Teil rechnen.

    Für mich ein Must-Have.

  11. #10
    smario66 smario66 ist offline
    Avatar von smario66

    AW: Donkey Kong Country: Tropical Freeze

    Zitat Syeo Beitrag anzeigen
    Hat Iwata aber nicht etwas von 5 Welten gesagt?
    Nein, er meinte es gibt 5 Inseln. Wie viele Gebiete auf diesen liegen, ist noch unbekannt^^

  12. #11
    KakarottX KakarottX ist offline
    Avatar von KakarottX

    AW: Donkey Kong Country: Tropical Freeze

    Dann gibts im nächsten Teil wohl Kiddie wenn es sich um eine Trilogie handelt

  13. #12
    Exitus Exitus ist offline
    Avatar von Exitus

    AW: Donkey Kong Country: Tropical Freeze

    Also ich finde es ja wirklich schön, dass Donkey Kong Country seitens Nintendo "wiederbelebt" wurde und freue mich auch generell in diesem Sinne auf einen Nachfolger von DKCR, was ich wirklich gerne gespielt habe.
    Einfach weil es ein sehr gutes, anspruchsvolles Spiel war.
    Dennoch flasht mich der Trailer nicht so besonders. Die neuen Gegner gefallen mir ganz gut, aber die Kremlins waren meine absoluten Lieblingsgegner und so hätte ich mir die Rückkehr dieser gewünscht.
    Ein weiterer Punkt ist eben, dass das Spiel doch DKCR sehr ähnlich sieht und zu sein scheint.
    Eigentlich kann man das dem Spiel wirklich nicht als Minuspunkt ankreiden, ich persönlich bin jedoch noch etwas versättigt von den ganzen Jump and Runs da scheint es anderen ja auch so zu gehen...

    Was mir aber persönlich nicht so an den neuen Teilen gefällt und wenn ich mir so das neue Super Smash Bros. anschaue und andere Kreationen, dann ist es die Tatsache, dass Nintendo immer generell ziemlich bunt wird. Eine Optik die zumindest mir missfällt, da sie etwas zu krass genutzt wird.

    Irgendwie finde ich die Atmosphäre von Donkey Kong wurde früher auch/besonders dadurch hervorgerufen, weil es irgendwie etwas bedrohliches und düsteres hatte. Die Hintergrunde waren sehr düster, vor allem gegen Ende des Spiels ( Teil 1 vor allem )
    und auch die Gegner strahlten das irgendwie aus.

    Aber ich werde mir das Spiel früher oder später sicherlich auch zulegen.
    Dass man nun wieder tauchen kann bzw. es Unterwasserlevel gibt und Dixie Kong sind zwei sehr gute Verbesserungen.
    Jetzt gilt es eig. nur noch auszumerzen, dass es nur das Nashorn gab und vor allem an den Minispielen sollte/muss gearbeitet werden.

    MfG

  14. #13
    Samyra

    AW: Donkey Kong Country: Tropical Freeze

    Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich die 3D-Passagen so gut finden soll - häufig hat man an genau solchen Stellen dann mit ungenauer Steuerung zu kämpfen, was bei so einem Spiel zum Frustfaktor werden kann. Aber wenn das klappt, freu ich mich drauf. Sieht auch wirklich nett aus.

  15. #14
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: Donkey Kong Country: Tropical Freeze

    Zitat Exitus Beitrag anzeigen
    Irgendwie finde ich die Atmosphäre von Donkey Kong wurde früher auch/besonders dadurch hervorgerufen, weil es irgendwie etwas bedrohliches und düsteres hatte. Die Hintergrunde waren sehr düster, vor allem gegen Ende des Spiels ( Teil 1 vor allem )
    und auch die Gegner strahlten das irgendwie aus.
    Diese alte Atmossphäre vermisse ich auch. DKC 1-3 waren damas eine Innovation, die Grafik war/ist spitzenmäßig, und man hatte dieses typische SNES-Gefühl. Bei Returns wirkt alles freundlich und nicht wirklich bedrohlich. Allerdings muss man hier auch sagen, dass die Entwickler wirklich sehr viel Mühe in den Hintergrund gesteckt haben, sowohl grafisch als auch von den Animationen. Der Hintergrund nimmt aktiv am Spielgeschehen bei und man muss nicht nur auf den Vordergrund achten. Das hat viel wett gemacht.
    In Tropical Freeze geht man da wohl eine Stufe weiter, indem man mehr mit der Kamera arbeitet. Das lässt das Spiel dynamischer wirken, vor allem die Szene am Wasserfall hat mir besonders gut gefallen.

  16. #15
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Donkey Kong Country: Tropical Freeze

    Also ich bin recht gespannt auf diesen Titel!

    DKCR hat mir ehrlich gesagt nicht so wirklich zugesagt...
    DKC: Tropical Freeze hingegen sieht schon interessanter aus!

    Was ich mich nur frage (wie einige hier vor mir schon):

    Was ist aus den Kremlins geworden?!?
    King K. Rool?
    Seinen gefolgsleuten???

    Die waren doch einsame Spitze als die Gegenspieler von Donkey Kong...

    ...und Co.!

    Damit kommen wir zum nächsten:

    Wo sind die Kongs hin?

    Gut Dixie Kong ist wieder dabei
    (was für mich eine ABSOLUTE überraschung war und verdammt positiv ausfällt
    da DKC 2: Diddy Kongs Quest zu meinen absoluten lieblingsspielen gehört!!! )

    Aber wo ist Funky Kong? Lanky Kong? Chunky Kong? Candy Kong? usw?

    Wo sind die GOTTVERDAMMTEN Tiere hin außer Rambi?
    Squawks, Enguarde, Rattly (die Schlange), Squitter (die Spinne)

    Das waren alles Markenzeichen von Donkey Kong!
    Und zwar tolle und charmante!

    Der Teil wird sicher toll, keine Frage, aber irgendwie kommt da so garkein Donkey Kong feeling bei mir hoch, wenn ich so drüber nachdenke...

  17. #16
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: Donkey Kong Country: Tropical Freeze

    Womöglich wird man in den nächsten Tagen oder Monaten noch mehr Infos erfahren. Ich glaube sogar, dass Retro sich dieses Mal mehr am Publikum orientieren wird als im Vorgänger und weitere Kongs und Tiere einbinden wird. Allein die Rückkehr der Wasserlevel könnten eine Rückkehr Enguardes versprechen.
    Statt diesen Raketenfässern könnte man Squawks verwenden, und da es dieses Mal wieder Eiswelten gibt, könnte womöglich wieder Clapper einen Auftritt haben.

  18. #17
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Donkey Kong Country: Tropical Freeze

    Clapper hatte ich völlig vergessen!

    Aber stimmt erstmal abwarten es wurde ja gerade erst angekündigt, wäre jedenfalls sehr schön, wenn das noch so kommen würde!

  19. #18
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: Donkey Kong Country: Tropical Freeze

    Hier noch ein paar interessante Fakten:



    Ein geheimer Charakter? Kiddie Kong? :P

  20. #19
    smario66 smario66 ist offline
    Avatar von smario66

    AW: Donkey Kong Country: Tropical Freeze

    Hier noch der richtige Trailer:

    Das andere waren ja nur Spielszenen...

  21. #20
    King K. Rool King K. Rool ist offline
    Avatar von King K. Rool

    AW: Donkey Kong Country: Tropical Freeze

    Sicherlich Kiddy Kong. Würde zumindest für mich Sinn machen, dann wären alle 4 Main Kong aus der DKC-Trilogie wieder vereint.
    Genialer Trailer! Diese Musik...

Seite 1 von 12 1211 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Donkey Kong Country Returns 3D: Hoppla, da hat es Donkey nun wohl endlich auch auf den 3DS geschafft! Zwar wird es lediglich eine Portierung der Wii-Version sein (denke ich mal),...

  2. Donkey Kong Country Returns: http://www.youtube.com/watch?v=yVq7XNV7K0w&translated=1

  3. Donkey Kong Country Returns - Diskussionsthread: Huhu, hat nen guten Grund, warum ich hier nen neuen Thread eröffne. Im anderen find ichs schwierig, weil man da nicht spoilern möchte. Und in...

  4. Donkey Kong Country: Diddys Kong Quest ( Virtual Console ): Spielempfehlung: Spielname: Donkey Kong Country 2: Diddys Kong Quest Erschienen für: SNES Spielbare Charaktere im Spiel: Diddy Kong, Dixie Kong....

  5. VC- Donkey Kong Country - MEGAGEIL !: Wenn ich mich an meine Kindheit in Bezug auf Konsolen rückerinnere, steht für mich ein Spiel wie ein Fels in der Brandung, neben Mario für mich das...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

snes dk 2 komme nicht weiter brauche mehr leben

Donkey kong Hintergrund

donkey kong tropical freeze medaillen

kugelfisch endgegner bei donkey kong