Seite 6 von 7 ErsteErste ... 567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 129
  1. #101
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: E3 2012 Nintendo

    vielen dank schon mal an euch. ich glaube dann werd ich mich die tage mal in einen zeitschriftenladen begeben.

  2. Anzeige

    AW: E3 2012 Nintendo

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #102
    Mr.S

    AW: E3 2012 Nintendo

    Ich fand die Präsentation einfach sehr stark aufs Casual-Publkum ausgerichtet. Man wollte die Konsole präsentieren und welche Möglichkeiten sie bietet und zwar so, dass es jeder versteht. Das, was auf der E3 gezeigt wird, wandert auch mal in eine Tageszeitung. Solche Sachen wie Nintendo Direct werden doch nirgendwo erwähnt.
    Ich selbst fand die Präsentation aber auch langweilig. Die Spiele an sich hatten echt Potential, aber es wurde einfach nicht richtig rübergebracht für uns Zocker.

    Ich gehe im Moment auch davon aus, die Konsole nicht zum Launch zu kaufen.

  4. #103
    dereineda dereineda ist offline

    AW: E3 2012 Nintendo

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    vielen dank schon mal an euch. ich glaube dann werd ich mich die tage mal in einen zeitschriftenladen begeben.
    aber die neue kommt erst am 20.06 raus

  5. #104
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: E3 2012 Nintendo

    Zitat dereineda Beitrag anzeigen
    aber die neue kommt erst am 20.06 raus
    ah super, gut zu wissen. aber mit "nächsten tagen" meinte ich auch nicht in kürze. war nur so gesagt. das erscheinungsdatum zu kennen ist natürlich hilfreich

  6. #105
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: E3 2012 Nintendo

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Irgendwie passt das so für mich nicht ganz zusammen. Ich fänd's schlüssiger, wenn Nintendo die Bekanntgabe einer merklich höheren Leistungsfähigkeit noch zurückhält, um die Konkurrenz nicht allzu frühzeitig zur schnellen Veröffentlichung ihrer Nachfolge-Konsolen zu bewegen und so möglichst lange Zeit alleine den NextGen-Markt beherrschen zu können.
    Das wäre mal eine richtig unerwartete Überraschung, wenn es kurz vor dem Release heißt, dass die WiiU mit den heutigen Pcs mithalten kann.

  7. #106
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: E3 2012 Nintendo

    Zitat dereineda Beitrag anzeigen
    aber die neue kommt erst am 20.06 raus
    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    ah super, gut zu wissen. aber mit "nächsten tagen" meinte ich auch nicht in kürze. war nur so gesagt. das erscheinungsdatum zu kennen ist natürlich hilfreich
    Ein Erscheinungstermin gegen Ende des Monats träfe auch auf meinen Tipp (M! Games) zu. Und das ist auch gut so, wenn man die Redaktionsschlüsse u. ä. bedenkt. Sonst wären die Specials der diesjährigen E3 vermutlich erst in der jeweils übernächsten Ausgabe zu finden.


    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Das wäre mal eine richtig unerwartete Überraschung, wenn es kurz vor dem Release heißt, dass die WiiU mit den heutigen Pcs mithalten kann.
    War natürlich nur vogelwild spekuliert. Es kann genauso sein, dass Nintendo befürchtet, dass ursprünglich Interessierte bei vorzeitiger Bekanntgabe von nicht so potenter Technik vorschnell abspringen könnten. Bisher scheint es schon sehr offensichtlich, wie sehr Nintendo das Thema "Leistung" meidet. Aber je länger man wartet, desto größer wäre auch die mögliche Enttäuschung. Deshalb ist für mich die oben genannte Variante etwas schlüssiger.

  8. #107
    Ryumaou Ryumaou ist offline
    Avatar von Ryumaou

    AW: E3 2012 Nintendo

    Ich find, man kann eigentlich schon anhand der Größe der Konsole in etwa ihre Leistungsfähigkeit einschätzen.
    Bei der gezeigten Kompaktheit würde eine Konsole mit aktueller HighEnd- Technik wohl LOCKER 'nen 4-stelligen Eurobetrag kosten. Das würde weder der Großteil der Kunden, noch Nintendo durch übermäßige Subvention bezahlen wollen.
    Ich denke, wir werden hier 'ne Konsole sehen, die leicht über dem Niveau von PS360 liegt und zusätzlich das Tablet hat, bzw. bei Begrenzung der Framerate auf max 30 FPS 2 Tablets unterstützt.

  9. #108
    steever steever ist offline
    Avatar von steever

    AW: E3 2012 Nintendo

    Zitat Akira Beitrag anzeigen
    Erstmal wie schon erwähnt sind Launch titel selten dazu gut zu zeigen was eine Konsole kann siehe z.B., Condemned auf der 360

    Siehe Oblivion und siehe dagegen Skyrim
    Hmmm, nee. Die Unterschiede zwischen Oblivion und einem Open World Spiel für die Last-Gen (PS2/XBox) waren auch schon damals sehr wohl erkennbar. Es wäre so, als hätte man zum Launch der PS3 (Next-Gen) z.B. lauter Spiele der PS2 (Last-Gen) gezeigt... das wäre damals genauso ernüchternd gewesen, wie es derzeit ist, dass man auf der WiiU (Next-Gen) Spiele der Last-Gen (PS360) zeigt.

  10. #109
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: E3 2012 Nintendo

    Zitat steever Beitrag anzeigen
    Hmmm, nee. Die Unterschiede zwischen Oblivion und einem Open World Spiel für die Last-Gen (PS2/XBox) waren auch schon damals sehr wohl erkennbar. Es wäre so, als hätte man zum Launch der PS3 (Next-Gen) z.B. lauter Spiele der PS2 (Last-Gen) gezeigt... das wäre damals genauso ernüchternd gewesen, wie es derzeit ist, dass man auf der WiiU (Next-Gen) Spiele der Last-Gen (PS360) zeigt.
    Aber ziehen wir, wie im anderen Thread schon geschrieben, andere Spiele heran:


    • Die Umsetzungen von Spielen der vorherigen Generation für die Xbox 360: "Gun" sah kaum besser aus, "Hitman: BM" und "Tomb Raider: Legend" waren immerhin in manchen Bereichen etwas detaillierter.

    • PS3-Launch: Wie lange dauerte es, bis hier Dritthersteller-Software mithalten konnte. Neben den gestrichenen Online-Modi bei "VT" und "VF5" musste man sich auch hier mit (im Vergleich zu den Versionen der auf dem Papier weniger leistungsfähigen Xbox 360) schwächeren Fassungen begnügen. Die PS3-Software zeugte besonders zu deren Lauch überhaupt nichts von der Daseinsberechtigung der neuen Konsole, besonders in diesem Fall war besonders wenig von einem Generationssprung zu sehen.


    Daher würde ich jetzt deshalb im Falle von Wii U nicht auf zu viel schließen…

  11. #110
    steever steever ist offline
    Avatar von steever

    AW: E3 2012 Nintendo

    Es kann auch gut sein, dass ich im Hinterkopf noch immer die Erfahrungen mit der Wii habe und dieses auch auf die WiiU spiegel, was nicht unbedingt sein muss. Solange Nintendo keine Daten rausrückt ist theoretisch alles möglich. Ich persönlich erwarte aber von der WiiU nicht mehr als eine geringfügig bessere PS360, was für mich aber ansich auch völlig ok ist, kommt es für mich auf die (Nintendo)Spiele an. Dahingehend hat mich die PK eher enttäuscht. Klar, werden große Nintendoknaller irgendwann rauskommen, aber derzeit ist mein WiiU-hype verflogen... und ich fiebere überhaupt nicht dem Launch einer neuen Nintendokonsole entgegen, was bis jetzt eigentlich so gut wie nie der Fall war.

  12. #111
    ChaosShadow ChaosShadow ist offline
    Avatar von ChaosShadow

    AW: E3 2012 Nintendo

    Ich zu meinem Teil fand die Pressekonferenz von Nintendo leicht enttäuschend. Zwar wurden die Top Titel "Pikmin 3" und "New Super Mario Bros. U" präsentiert, aber das wars auch schon.
    Alles andere ist warscheinlich nur Casual gaming und interessiert warscheinlich die meisten Nintendo Gamer garnicht. Ich meine, wo bleibt bitte Donkey Kong? Oder Pokémon? Und warum zur Hölle immernoch keine Bestätigung auf dieses verdammte Sequel der F-Zero Reihe? Schön und gut, der Launch wird gut bepackt, aber leider nur mit 2/3 Casual Games. Ich finde "Pikmin 3" und "New Super Mario Bros U" etwas zu wenig für Nintendo Fans. Ich hätte noch gedacht, dass Nintendo, so wie in manchen Pressekonferenzen davor, wieder ein Ass im Ärmerl hat. In manchen Pressekonferenzen zuvor hat man sich bei Nintendo ja gedacht: "Das wars schon?" und dann kam ein Bomben Titel. Als die Wii Launch Title gezeigt wurden, kam am Ende ja auch der Überraschungseffekt. (Damals war es glaube ich Twilight Princess) Naja, vieleicht wollen sie die ganzen Titel auch einfach nicht direkt rausbringen. Trotzdem leicht enttäuscht.

    MfG Shadow

  13. #112
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: E3 2012 Nintendo

    Zitat ChaosShadow Beitrag anzeigen
    Ich zu meinem Teil fand die Pressekonferenz von Nintendo leicht enttäuschend. Zwar wurden die Top Titel "Pikmin 3" und "New Super Mario Bros. U" präsentiert, aber das wars auch schon.
    Alles andere ist warscheinlich nur Casual gaming und interessiert warscheinlich die meisten Nintendo Gamer garnicht. Ich meine, wo bleibt bitte Donkey Kong? Oder Pokémon? Und warum zur Hölle immernoch keine Bestätigung auf dieses verdammte Sequel der F-Zero Reihe? Schön und gut, der Launch wird gut bepackt, aber leider nur mit 2/3 Casual Games. Ich finde "Pikmin 3" und "New Super Mario Bros U" etwas zu wenig für Nintendo Fans. Ich hätte noch gedacht, dass Nintendo, so wie in manchen Pressekonferenzen davor, wieder ein Ass im Ärmerl hat. In manchen Pressekonferenzen zuvor hat man sich bei Nintendo ja gedacht: "Das wars schon?" und dann kam ein Bomben Titel. Als die Wii Launch Title gezeigt wurden, kam am Ende ja auch der Überraschungseffekt. (Damals war es glaube ich Twilight Princess) Naja, vieleicht wollen sie die ganzen Titel auch einfach nicht direkt rausbringen. Trotzdem leicht enttäuscht.

    MfG Shadow
    mit nem donkey kong würde ich jetzt erst mal nicht so bald rechnen. kam doch "vor kurzem" erst für die wii DCR raus. es sei denn, die würden einen neuen teil genau so anlehnend an den DCR entwickeln, wie es z.b. mit new super mario bros. u der fall ist. welches ich im übrigen zwar nicht schlecht finde, aber eher enttäuschent für eine neue konsole.

    ich hab die wii-präsentation damals nicht gesehen. aber zelda wurde da als überraschende bombe gefeiert? hätte ich nicht gedacht, denn das gabs ja schon für den cube.

  14. #113
    Wiiman Wiiman ist offline
    Avatar von Wiiman

    AW: E3 2012 Nintendo

    Wie es aussieht sollte eigentlich das neue Spiel der Retro Studios am Ende der Konferenz gezeigt werden. Retro soll es sich aber kurzfristig anders überlegt haben ,weil sie noch nicht "bereit" waren.
    GoNintendo • View topic - Nintendo originally planning a big game reveal at E3?

    Und noch zur E3 2006:
    Zelda war da nicht die "große Bombe" am Ende. Es war ein Titel von vielen, der während der Konferenz gezeigt wurde. Nintendo hat damals einen Großteil ihres Lineups für 2007 und zum Teil noch 2008 angekündigt. Gerade deshalb ist die Wii U Vorstellung wo ja nur Spiele für den Launch Zeitraum gezeigt wurden im Vergleich so ernüchternd.

  15. #114
    Cableguy

    AW: E3 2012 Nintendo

    Die PK war schon ein ziemlicher Flop. Nintendo hatte die Gelegenheit, MS und Sony so richtig die Show zu stehlen, stattdesen vergeigen die es total. Mal im Ernst, wer denkt sich sowas aus? Und dann noch die Nachricht, dass sobald ein zweiter Controller angeschlossen ist, die FPS halbiert werden.

    Bis zur PK war ich mir sicher: Die WiiU wird trotz des Namen (Wer mag schon Wii, erinnert doch nur an Casual-Schrott) im Regal landen. Aber nun warte ich erstmal ab, bis auf ZombiU nichts dabei (Pikmin und Mario sind ja im Prinzip gleich zur Wii) und selbst bei dem Titel warte ich erstmal ab (siehe Dead Island).

    Ach, wie wär das schön gewesen: Neues Zelda, Metroid und vll. mal eine ganz neue Serie...

    Aber ist ja nicht nur Nintendo, die ganze E3 war Müll. Alles der gute alte Einheitsbrei...

  16. #115
    smario66 smario66 ist offline
    Avatar von smario66

    AW: E3 2012 Nintendo

    @Cableguy Auch wenn du recht hast, dass es an großen Hits gefehlt hat, wundert es mich nicht.
    Nintendo hat dieses Jahr auf der E3 nicht wie in den Jahren zuvor, das Lineup für das ganze nächste Jahr gezeigt.
    Stattdessen hat man sich voll und ganz auf den Launchzeitraum der WiiU und die Weihnachtssaison konzentriert!
    Ich denke dieser Schritt war nur schlau, da man so allen zeigen kann, was es zu Anfang für WiiU geben wird.
    Mehr hätte man auf der PK eh nicht zeigen können, da die immer nur eine Stunde geht.
    Außerdem hat man seit kurzem regelmäßige Livestreams (Nintendo Direct), hier können dann die Spiele angekündigt
    werden die erst später erscheinen. So werden wenigstens keine Spiele gezeigt, die erst Jahre später oder gar nicht
    veröffentlicht werden...
    Das kein Zelda präsentiert wurde... naja... mal ehrlich... Nintendo ist kein Activision... letztes Jahr kam erst ein Zelda für Wii...
    Und Spiel wie Metroid, Donkey Kong und Co. befinden sich mit Sicherheit zu Haufen in Entwicklung, erscheinen aber eben nicht zum Launch!

  17. #116
    Cableguy

    AW: E3 2012 Nintendo

    Da hast Du schon recht. Aber wenigstens eine Ankündigung damit ein WOW-Effekt entsteht.

    An sich wäre das alles ok, aber Nintendo hatte diesmal echt die Gelegenheit richtig auf sich aufmerksam zu machen.

    Ich lass mich einfach überraschen, die guten alten SNES/N64-Zeiten kommen nun mal nicht wieder..

    Die nächsten Monate werden es wohl zeigen, im November soll sie ja rauskommen.

  18. #117
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: E3 2012 Nintendo

    Zitat steever Beitrag anzeigen
    und ich fiebere überhaupt nicht dem Launch einer neuen Nintendokonsole entgegen, was bis jetzt eigentlich so gut wie nie der Fall war.
    Ich schon allein wegen Zombi U. Weiss nicht...das spricht mich irgendwie total an^^

  19. #118
    steever steever ist offline
    Avatar von steever

    AW: E3 2012 Nintendo

    ZombiU sah echt nett aus, aber für mich noch kein Grunde dafür ne neue Konsole zu kaufen. Einzig und alleine die Nintendospiele interessieren mich im Grunde und spätestens wenn diese auch angekündigt werden, werde ich sicher schwach werden.

  20. #119
    Zelda 666 Zelda 666 ist offline
    Avatar von Zelda 666

    AW: E3 2012 Nintendo

    Mario,Zelda,Metroid,Donkey Kong , Smash Bros ,Starfox das wären die Kaufründe

  21. #120
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: E3 2012 Nintendo

    Zitat Zelda 666 Beitrag anzeigen
    Mario,Zelda,Metroid,Donkey Kong , Smash Bros ,Starfox das wären die Kaufründe
    f-zero bitte noch.
    hach das wäre ein super launch was? konsole gekauft

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Nintendo E3 2012 Livestream: wo kann man den stream heut abend denn am besten schauen, und wann fängt das nach unserer zeit an?

  2. Nintendo kommt nicht zur Gamescom 2012!: Schwerer Schlag für die Gamescom: Konsolen-Hersteller Nintendo wird der Spielemesse in Köln (16. bis 19. August) fernbleiben. Und traurig für...

  3. GDC 2012 (Game Developer Conference) vom 05.03.-09.03.2012: http://www.forumla.de/bilder/2012/02/133.jpg Die Game Developers Conference gilt als die führende Veranstaltung für Spieleentwickler und auch...

  4. (V) Nintendo Wii Mario Kart Bundle & Nintendo Wii Sports Resort +HBC+: Ich habe zwei Wii's abzugeben. 1. Mario Kart Bundle: http://www.forumla.de/bilder/2011/06/img0007pn-1.jpg 2. Sport Resort Bundle ...