Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Wiithout Wiithout ist offline
    Avatar von Wiithout

    Frage Fehler beim Datentransfer von Wii zu Wii U

    Tach zusammen

    So.. gestern schön gefreut, endlich war meine Wii U da. Heute habe ich sie ausgepackt und ausprobiert und direkt auf 2 große Probleme gestoßen.. Aber hier soll es primär nur um eins dieser Probleme gehen.
    Nämlich wollte ich alle meine Spielstände, sowie wii ware und virtual console Titel inclusive wii shop Guthaben auf meine Wii u übertragen.
    Also alles so gemacht wie es mir meine Wii u sagte sd Karte in die Wii u rein warten bis Wii u fertig --> sd Karte in Wii, alles übertragen mit netter Pikmin animation --> und sd karte wieder in die Wii u zum entgültigen Übertragen meiner Daten.

    So un nun mein Problem: beim übertragen der Daten auf die Wii u kommt die Meldung das ein Fehler aufgetreten ist und ich den ganzen vorgang nochmal wiederholen soll.
    Würde ich dies aber tun, so sagt mir meine Wii u, dann wären alle meine daten, die ich breiets von der Wii auf die sd Karte übertragen habe gelöscht werden...
    Wie kann man so ein derart dämliches und anfälliges system zur datenübertragen nur in eine aktuelle Konsole implementieren x.x

    Gibt es vllt jemanden mit ähnlichen erfahrungen? vllt eine Lösung? Kann man den vorgang vllt doch nochmal wiederholen ohne das die Daten gelöscht werden?
    kann nicht sein das jetzt meine Spielstände von meinen insgesammt 22 Wii Spielen auf der sd Karte verlohren sind, weil die Konsole sie nicht haben will bzw. mich auffordert sie zu löschen und es nochmal zu probieren.

    Bin grade ein wenig verzweifelt und bitte um hilfe ._.


    btw. Mein zweites Problem ist das relativ häufig auftretende "Overscan"-Problem, bei dem an allen seiten des Bildschirmes ein paar centimeter "abgeschnitten" sind, also quasi über den bildschirm herausragen, so als hätte man reingezoomt.. aber das ist erstmal nicht sooo wichtig

  2. Anzeige

    Frage Fehler beim Datentransfer von Wii zu Wii U

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    domino967 domino967 ist offline
    Avatar von domino967

    AW: Fehler beim Datentranser von Wii zu Wii U

    Also bei mir hat das mit den datentransfer auch nicht geklappt.
    Der transfer war auch fertig da ja auch diese animation bei 100 % war.
    Danach habe ich die sd karte wieder in die wiiu reingesteckt aber bei mir sind keine daten auf der sd karte drauf richtig nervig und auch mein gekauftes mario 64 auch nicht.
    So n scheiss mit den sd karten haetten die das lieber wie bei der ps 3 gemacht das man die konsolen mit nen lankabel verbindet und dann einfach alles automatisch uebertragen wird.

    Schade um mein zelda skyward spielstand von 88 std.
    Und die 93 sterne bei galaxy s 2 und bei galaxy hatte ich um die 60.

    Und natuerlich sind auch alle charaktere bei ssbb weg na super.

  4. #3
    Wiithout Wiithout ist offline
    Avatar von Wiithout

    AW: Fehler beim Datentransfer von Wii zu Wii U

    So ich hab auch mal die sd karte in den pc gesteckt und ich seh da nur meine selbsterstellten sicherungskopien von damals drauf und sonst nichts und auf der wii is auch alles runter und nichts mehr von den spielständen drauf.

    Ich weiß ja nich ob da doch online irgendwas synchronisiert hat, so das ich doch nochmal nen versuch hab die daten zu transferieren auch wenn sie nicht mehr drauf sind, oder ob der sich nur mit dem internet verbindet um die freigabe für den transfer zu bekommen.

    Aber ich trau mich auch nich das auszuprobieren weil wenns nich so is dann sind alle meine daten weg x.x

  5. #4
    Andy85 Andy85 ist offline
    Avatar von Andy85

    AW: Fehler beim Datentransfer von Wii zu Wii U

    Schreib Nintendo einfach mal eine Mail, vielleicht können die dir helfen.

    Beim Transfer musste nämlich die Internet Verbindung die ganze Zeit da sein. Ich hatte mitten im Übertragen 4 mal komischerweise Verbindungsabbrüche,dann stoppt der Transfer.
    Vielleicht sind die Daten auf der Karte auch irgendwie versteckt abgelegt oder es geht wirklich über das Internet.
    (Allerdings wurde bei mir trotzdem alles Erfolgreich Übertragen)

  6. #5
    Mike84 Mike84 ist offline

    AW: Fehler beim Datentransfer von Wii zu Wii U

    Hab das Gleiche Problem, aber noch keine Antwort von Nintendo erhalten.

  7. #6
    Wiithout Wiithout ist offline
    Avatar von Wiithout

    AW: Fehler beim Datentransfer von Wii zu Wii U

    Ja, email habe ich garde mal abgeschickt.. mal schauen was draus wird.

    Und ja ich hoffe mal das das Online irgendwo abgelegt wurde und ich hoffe auch mal das doch noch was auf der sd karte ist nur das man diese daten am pc nicht einsehen kann bzw. die nicht angezeigt werden :/

  8. #7
    Andy85 Andy85 ist offline
    Avatar von Andy85

    AW: Fehler beim Datentransfer von Wii zu Wii U

    Wenn der Transfer auf der Wii komplett abgeschlossen wurde, ist ja Teil 1 fertig.

    Also sollten ja die Daten auf der Karte sein ( auch wenn vielleicht versteckt) oder halt auf einem Nintendo Server.


    Warte einfach mal auf die Mailantwort von Nintendo, ich bin mit dem Support sehr zufrieden und musste nie lange auf Antwort warten bei Mails.

  9. #8
    Wiithout Wiithout ist offline
    Avatar von Wiithout

    AW: Fehler beim Datentransfer von Wii zu Wii U

    Heute is ne mail von nintendo zurückgekommen.

    "Starten Sie den letzten Schritt des Übertrags auf der Wii U erneut, um den Vorgnag abzuschließen. Sollte dies nicht möglich sein sind die Speicherdaten verloren. Es ist nicht möglich diese wieder herzustellen.

    Alle gekauften Inhalte wurden bereits Serverseitig übertragen und können schlimmstenfalls auf der Wii U erneut kostenfrei heruntergeladen werden."

    Das heißt also für mich das ich meine Wii Spiele jetzt wegschmeißen kann, weil ich sie eh nie wieder anrühren werde.

    Aber naja mal abwarten, vllt funktioniert das ja mal irgendwann nach nem patch der wii u..


    In der mail stand übrigends auchnoch das die daten selber über die sd karte übertragen werden und das online die berechtigung für die wiiware und virtual console spiele freigegeben werden. Heißt also das man die Spiele alle wieder kostenfrei runterladen kann.


    oh super.. selbstangelegte savegames kann man nun nicht mehr wie bei der wii einfach übertragen, da die sd karte in dem menü garnicht zur auswahl steht und ein usb stick muss vorher von der wii u formatiert werden und kann danach nicht mehr am pc verwendet werden ohne ihn vorher dort wieder zu formatieren, was ihn an der wii u wieder unbrauchbar macht...

  10. #9
    Godzi Godzi ist offline

    AW: Fehler beim Datentransfer von Wii zu Wii U

    Hallo zusammen,

    kann man eigentlich auf die Wii U auch die Spielstände und Downloads von 2 Wii Konsolen übertragen ?

    Danke

  11. #10
    Wiithout Wiithout ist offline
    Avatar von Wiithout

    AW: Fehler beim Datentransfer von Wii zu Wii U

    das is ne gute frage xD

    aber ja ich schätze mal das würde gehen ^^

  12. #11
    Andy85 Andy85 ist offline
    Avatar von Andy85

    AW: Fehler beim Datentransfer von Wii zu Wii U

    Jo geht.

    "Inhalte verschiedener Wii-Konsolen können auf eine einzige Wii-U-Konsole übertragen werden. Für jede Wii ist ein einzelner Datentransfer erforderlich. Bitte beachten Sie hierzu den o.a. Punkt.

    Sind sowohl auf der Wii-Konsole als auch auf der Wii U-Konsole Wii-Punkte verfügbar, werden diese beiden Konten zusammengeführt. Ein Datentransfer ist nicht möglich, wenn der Gesamtsaldo 10.000 Wii-Punkte überschreitet
    ."



    Über den Transfer-Prozess | Wii U | Kundenservice | Nintendo

Ähnliche Themen


  1. Problem beim Datentransfer: Hallo Gemeinde, ich habe ein Problem bei der Transferierung der Wii Daten. Vorab habe ich beide Konsolen auf den neusten Stand gebracht um dann...

  2. Fehler beim Kopieren:

  3. Fehler beim Wi-fi Netzwerk: Immer wenn ich mich mit meinem WLAN verbinden möchte, steht dann das da : "Die Sicherheitseinstellungen des Acces Point werden vom Nintendo DS nicht...

  4. Fehler bei der Installation eines Patches: 1152 Fehler beim entpcken....: Ich wollte das Patch für world racing 2 installieren, aber es kommt immer ein fehler:...

  5. fehler beim hochfahren: hi, ich habe vista 64 auf meinem neune rechenr lief relativ lange ganz gut, jetzt, ich kann mir nicht rklären woran es liegt habe ich das problem...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Wii U datentransfer was bedeutet fehlercode 389011

was tun wen bei der Wii U der U-SB Stick ein fehlercode hat

es ist ein fehler im zusammenhang mit dem usb stick wii u

daten von wii auf wii u

wii datentransfer fehler

Datentransfer zu wii u fehler

389011 fehlercode wii