Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Cinnalemon

    Grafikleistung auf gutem PC-Niveau?

    Kann die Wii U in einigen Punkten mit einem guten PC mithalten ?


    Ein Beta-Tester von Crytek behauptet angeblich, das eine Umsetzung von Crysis 3 für die U weiterhin nicht geben wird, dies aber in der Tat problemlos machbar wäre.

    Aber nun zum besonderem :

    Die Wii U ist wohl in der Lage gewesen das schöne Spiel mit 30 bis 35 Bilder pro Sekunde in 720p - aber dafür hoher Texturqualität und Lichteffekten einer guten PC Qualität auszugeben.

    Da die Konsole nebenbei gleichzeitig ein Bild mit 480p auf den Touchscreen des Controllers ausgab und dies in der früheren Phase nicht abschaltbar war, meint Crytek das die Wii U grundsätzlich sogar in der Lage wäre Crysis 3 in Full HD darzustellen.

    Da die Leistung ausreichend war möchte (laut diesem Gerücht) Crytek auf der E3 eine Demo Version für die Wii U vorstellen

    Diese Meldung sagt uns übrigens auch aus, das die Wii U definitiv schon mal leistungsstärker ist als die PS3 - falls das denn überhaupt stimmen sollte. Könnte man also den Tablet Bildschirm ausschalten hätte man praktisch neben der leicht besseren Grafik auch noch eine höhere Auflösung und diese Konsole könnte wenigstens im Thema Leistung noch locker bis zu der PS4 / 720 genügen.

    http://www.pcgameshardware.de/aid,88...on-Spiel/News/

  2. Anzeige

    Grafikleistung auf gutem PC-Niveau?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Akira Akira ist offline
    Avatar von Akira

    AW: Nintendo Wii U

    Also eins ist ja klar für das Mario universum reicht sogar WII Grafik allerding mit min. 720p.

    Füe "Alle" anderen Games u.a. Crisis 3 würde ich mir in der tat eher Top Grafik mit 1080p wünschen.

    Sollte sich das alles bewahreiten so könnte es der WII U in Späteren lebenszyklen passieren das die Third party Hersteller gäntzlich auf die Tablet Uterstützung bei Multiplattform Games verzichten,
    um einen Portierung zu vereinfachen da man von einer PS4 nicht so weit runter schrauben müsste.

    Aber egal E3 JETZT sabber^^

  4. #3
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Also Zelda im HD würde ich gern mehr sehem aber die Specs von Fanstasy Lemons post klingen krass. Die Wii U eird übrigens amgeblich umbenannt.

  5. #4
    dereineda dereineda ist offline

    AW: Grafikleistung auf gutem PC-Niveau?

    da gibt es gerüchte das crysis 3 vielleicht doch für wii u rauskommt http://www.pcgames.de/Crysis-3-PC-23...gine-3-883619/

  6. #5
    dereineda dereineda ist offline

    AW: Nintendo Wii U

    Zitat Akira Beitrag anzeigen
    Also eins ist ja klar für das Mario universum reicht sogar WII Grafik allerding mit min. 720p.

    Füe "Alle" anderen Games u.a. Crisis 3 würde ich mir in der tat eher Top Grafik mit 1080p wünschen.

    Sollte sich das alles bewahreiten so könnte es der WII U in Späteren lebenszyklen passieren das die Third party Hersteller gäntzlich auf die Tablet Uterstützung bei Multiplattform Games verzichten,
    um einen Portierung zu vereinfachen da man von einer PS4 nicht so weit runter schrauben müsste.

    Aber egal E3 JETZT sabber^^
    das für dass mario universum die wii grafik reicht seh ich eigetlich auch so bis auf mario kart :P stellt euch mal vor z.b n64 marios rennpiste in einem streckendesign wie die rennstrecken von grand torismo 3 oder foza motorsport 4

  7. #6
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Grafikleistung auf gutem PC-Niveau?

    wenn die auf grund der grafikleistung die möglichkeiten des tablets herunterschrauben würden, würd ich das als nicht so schlimm ansehen. aber im moment kann ich mir die verwendung des tablets sowieso noch nicht so prikelnd vorstellen. mal abwarten.

  8. #7
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Nintendo Wii U

    Zitat Akira Beitrag anzeigen
    Füe "Alle" anderen Games u.a. Crisis 3 würde ich mir in der tat eher Top Grafik mit 1080p wünschen.
    Dir ist aber schon bewusst dass das nichts mit der Grafik an und für sich zu tun hat, sondern nur mit der Auflösung?

    Und da 720p und 1080p mit dem Auge nur noch schwer zu Unterscheiden ist (Nur auf grösseren Screens) ist das für mich erst recht kein Kriterium für gute Grafik.

    Lieber flüssige 60fps, tolle Effekte und viele interaktive Objekte in 720p, als unbedingt 1080p, 20-30fps und bei viel Action noch deutlich weniger (Je nach Inhalt).

    Aber das ist natürlich auch ein wenig Geschmackssache

    Mir wär es aber lieber wenn die Entwickler bei der nächsten Generation wenigstens versuchen alle Spiele in mind. sauberen 720p und flüssiger Grafik (60fps!!) hinzukriegen.

    Es gibt nämlich wenige Spiele auf den aktuellen Konsolen die echtes 720p und aufwendige Grafik bieten (schafft z.b nicht mal CoD), von 1080p ganz zu schwiegen.....

  9. #8
    Akira Akira ist offline
    Avatar von Akira

    AW: Nintendo Wii U

    Ich sagte ja auch
    Zitat barnetta Beitrag anzeigen
    Top Grafik mit 1080p wünschen.
    Ja die 60 FPS haben mir bei Rage auch verdammt gut gefallen^^

    naja wenn man das Tablet nur dafür nutzt um einige inhalte wie munition usw. anzuzeigen dürfte das ja nicht viel an Power der Konsole nehmen.
    Es bleibt dann den Entwicklern ebend selbst überlaasen wieviel inovation sie rainhauen bzw. Grafik leistung könnte man zumindest meinen^^

  10. #9
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Vor allem wieviel Rechenleistung benötigt wird wenn das komplette Spiel in HD auf das Tablet gestreamt wird.

  11. #10
    Cinnalemon

    AW: Grafikleistung auf gutem PC-Niveau?

    480p finde ich nur für den Controller alleine völlig unnötig und Verschwenderisch.

    Die Wii selbst hatte auch nur 480p, ich finde 360p würden genügen, schließlich spielt man nicht auf dem Tablet sondern am Ende noch auf dem Fernseher und bei solchen kleinen Größen und engen Pixeldichten macht das keinen gigantischen Unterschied.

    Je weniger Energie die Wii U für den Tablet Controller ausgibt, umso schöner kann sie ihre Spiele auf dem Fernseher darstellen.

  12. #11
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Grafikleistung auf gutem PC-Niveau?

    Zitat Fantasy Lemon Beitrag anzeigen
    480p finde ich nur für den Controller alleine völlig unnötig und Verschwenderisch.

    Die Wii selbst hatte auch nur 480p, ich finde 360p würden genügen, schließlich spielt man nicht auf dem Tablet sondern am Ende noch auf dem Fernseher und bei solchen kleinen Größen und engen Pixeldichten macht das keinen gigantischen Unterschied.

    Je weniger Energie die Wii U für den Tablet Controller ausgibt, umso schöner kann sie ihre Spiele auf dem Fernseher darstellen.
    das mag stimmen. vor allem bei der grösse des Bildschirms sollte bei Streaming auf den controller das Bild dennoch top aussehen

Ähnliche Themen


  1. Entwickler verbessern Grafikleistung der Xbox 360: Ich bin ja mal gespannt, was man da noch alles rausholen kann. Am Ende scheint die 360 ja noch nicht zu sein. Und dass die Technik besser...

  2. XBox360 steckt PS3 in Punkto Grafikleistung weg: Xbox 360 Schlägt Ps3 - WinFuture-Forum.de Als ich diesen Bericht fand, war ich sehr überrascht aber glücklich. Wer hätte das gedacht. Aber ich...

  3. Röhreenbildschirm=Ps2 niveau?: ich hab gehört , dass man wenn man nur nen rüöhrenbildschirm hat und über cinch anschließt nur grafik auf ps2 niveau hat ! da ich nur nen...

  4. Rap Battle (mit Niveau): Da der andere Thrad zu sehr ausartet, hier ein Thread, in dem bitte mit Niveau gereimt wird. (Keine Fluchwörter und harte Beleidigungen.) Hier der...