Seite 12 von 12 ErsteErste ... 21112
Ergebnis 221 bis 239 von 239
  1. #221
    Ryumaou Ryumaou ist offline
    Avatar von Ryumaou

    AW: Leistungsfähigkeit der WiiU

    Zitat theperser Beitrag anzeigen
    manch einer der kritiker vergisst auch das die wiiu grad bei ops 2 im offline multiplayer gradmal mit links ein vollen bildschirm des fernsehers bedient inklusive das gamepad bildschirm des zweiten spieler ohne das ein bildschirm grafik einbusse hat.
    Doch, es gibt tatsächlich Grafikeinbußen, wenn der zweite Spieler bei BO2 komplett auf dem Gamepad zockt. Zumindest wurden einige Schatteneffekte für beide Spieler zurückgeschraubt. Liegt aber denke ich vor allem daran, dass TreyArch die Wii/ WiiU- Versionen immer in Rekordzeit portieren muss und dabei nicht die Zeit für ideale Optimierungen übrigbleibt. Im Falle von BO2 war's besonders extrem: Im Multiplayer wurde zunächst der Modus Bodenkrieg auf 16 statt 18 Spieler begrenzt. Die im Vorfeld angekündigte Steuerung mit der Wii Fernebdienung wurde damals erst 4 Monate nach Release soweit "rund" gepatched, dass sie halbwegs brauchbar war.

  2. Anzeige

    AW: Leistungsfähigkeit der WiiU

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #222
    theperser theperser ist offline
    Avatar von theperser

    AW: Leistungsfähigkeit der WiiU

    also ich hätt schon gedacht das das tv bild bissi stärker runtergeschraubt wird, aber dem ist nicht der fall. und die partikel effeckte feuer, rauch blätter dies das findest du auch auf beide bildschirme. wie du auch schon sagst etwas mal schnell portieren ist auch nicht einfach und ist auch vom können der firma abhängig. diese tryarch jungs kenn ich nicht aber finde die habens gut hinbekommen. man muss auch davon ausgehen das da auch schon der zweite gamepad miteingeplant ist der dann mit update zu dritt ermöglichen wird.

  4. #223
    ButterZ ButterZ ist offline
    Avatar von ButterZ

    AW: Leistungsfähigkeit der WiiU

    Zitat theperser Beitrag anzeigen
    man muss auch davon ausgehen das da auch schon der zweite gamepad miteingeplant ist der dann mit update zu dritt ermöglichen wird.
    Nein man muss nicht davon ausgehen. Denn das ein zweites Gamepad kommt ist noch nichtmal bestätigt. Es wurde geäußert das es Überlegungen gibt. Und das Spiel selber war kommerziell nicht so erfolgreich, das da nochmal Content nachgepatcht werden könnte.

  5. #224
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    AW: Leistungsfähigkeit der WiiU

    Geschweige 3 oder 4 Pads.
    Es werden wenn überhaupt NUR 2 Pad anwendbar sein.

  6. #225
    ButterZ ButterZ ist offline
    Avatar von ButterZ

    AW: Leistungsfähigkeit der WiiU

    Zitat mogry Beitrag anzeigen
    Geschweige 3 oder 4 Pads.
    Es werden wenn überhaupt NUR 2 Pad anwendbar sein.
    Und nichtmal daran glaube ich. ^^

  7. #226
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    AW: Leistungsfähigkeit der WiiU

    Um mal wieder etwas Feuer in die Sache zu werfen.

    Ich habe mich mit einem Crytek Mitarbeiter unterhalten der mir Augenzwinkernd mitgeteilt hat, das die Cryengine zu mindestens auf der Wii U läuft.
    Es waren ja oft die Gerüchte im Raum das diese dort nicht laufen würde.
    Wie ich vermutet habe wir es wohl nach wie vor der Marketing-technische Aspekt sein. Denn danach lohnt es sich nicht.

  8. #227
    CH1M3I24 CH1M3I24 ist offline
    Avatar von CH1M3I24

    AW: Leistungsfähigkeit der WiiU

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Um mal wieder etwas Feuer in die Sache zu werfen.
    Sag sowas doch nicht! Gleich spammt Aidan hier rum wg. Feuer und so.

    Zitat Bieberpelt Beitrag anzeigen
    Ich habe mich mit einem Crytek Mitarbeiter unterhalten der mir Augenzwinkernd mitgeteilt hat, das die Cryengine zu mindestens auf der Wii U läuft.
    Es waren ja oft die Gerüchte im Raum das diese dort nicht laufen würde.
    Wie ich vermutet habe wir es wohl nach wie vor der Marketing-technische Aspekt sein. Denn danach lohnt es sich nicht.
    Naja das klingt gut, evtl. wenn die Wii U sich besser verkauft...

  9. #228
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    AW: Leistungsfähigkeit der WiiU

    Muss mich da leider revidieren, habe gerade Erfahren das diese News gar nicht unbekannt war. Habe ich wohl ganz vergessen/übersehen ^^

  10. #229
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    AW: Leistungsfähigkeit der WiiU

    Intressant diesen Thread nach 2,5 Jahren nochmal zu lesen...Da fühlt man sich einfach nur bestätigt

  11. #230
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    AW: Leistungsfähigkeit der WiiU

    Zitat PSLvegeta Beitrag anzeigen
    Intressant diesen Thread nach 2,5 Jahren nochmal zu lesen...Da fühlt man sich einfach nur bestätigt
    Inwiefern?

  12. #231
    Hunter93 Hunter93 ist offline

    AW: Leistungsfähigkeit der WiiU

    Aus heutiger Sicht ist die Wii U leistungstechnisch wohl eher leicht unter als leicht über PS3/360. Das hat sich damals schon abgezeichnet.

  13. #232
    trurl trurl ist offline

    AW: Leistungsfähigkeit der WiiU

    Zitat Hunter93 Beitrag anzeigen
    Aus heutiger Sicht ist die Wii U leistungstechnisch wohl eher leicht unter als leicht über PS3/360. Das hat sich damals schon abgezeichnet.
    Sorry, aber das ist völliger Unsinn. Die Wii U bietet bereits mehrere Spiele, die grafisch auf PS360 nicht möglich wären.

    Auch aus rein technischer Sicht ist die Technik Wii U derer von PS360 klar überlegen. Klar der PS3-Cell-Prozessor ist kaum zu schlagen. Tatsächlich ist der im Grunde genommen sogar noch schneller, als die neue mobile AMD CPU in der PS4 oder XOne. Allerdings wurde der Cell-Prozessor der PS3 immer durch das drumherum (langsame Anbindung, wenig RAM, mittelprächtige GPU) zurückgehalten.

    Die einzige Schwachstelle der Wii U ist der PowerPC-Prozessor, dessen Leistung liegt nur wenig über dem Niveau der XBox360-CPU. Aber die Wii U bietet mehr als doppelt so viel RAM für Spiele wie PS360, die hatten jeweils nur 512MB RAM von denen sich das OS noch einige MB abzog, während die Wii U von ihren 2 GB ein volles GB für Spiele bereitstellt. Die Leistung des Grafikprozessor, also der GPU liegt deutlich über denen von PS360. Die 32MB eDRAM der Wii U sind superschnell angebunden, wie auch der Rest des Systems (CPU, GPU, RAM) sehr schnell miteinander kommunizieren kann.

    Das manche Leute meinen das PS360 grafisch mehr bieten liegt nur daran, dass sie oftmals nur Standbilder vergleichen und es Spiele wie Grand Theft Auto 4 gab, bei denen Abermillionen in die Optimierung und die Grafik gesteckt wurden (trotzdem ruckelte das Spiel auf beiden Konsolen oftmals erbärmlich, aber als Standbild war es schön). Die Wii U bietet keinen einzigen solcher Multimillionen-Grafik-Blockbuster. Zudem setzt Nintendo gerne auf eine hohe Bildrate, fast alle Nintendo-Spiel laufen mit 60 FPS, während viele Spiel auf PS360 gerade mal an den 30 FPS schrammten, aber so eine hohe Bildrate führt auch dazu das weniger Rechenleistung für den Detailgrad der Grafik übrig bleibt. Zudem liefen viele Spiele auf PS360 ohne VSync und das Tearing war oftmals fürchterlich, während auf der Wii U alle Spiele (bis auf eine seltsame Ausnahme) mit VSync laufen (man kann es offensichtlich normalerweise gar nicht aufstellen). Das verbessert die Bildqualität enorm, aber frisst auch Rechenleistung.

    Die Wii U bietet also mehr Power als PS360, aber ist gegenüber PS4/XOne natürlich trotzdem etwas schwachbrüstig. Nichtsdestotrotz gibt es viele wirklich toll aussehende Spiele auf der Wii U. Von Splatoon über Mario Kart 8 bis Xenoblade X.

  14. #233
    Hunter93 Hunter93 ist offline

    AW: Leistungsfähigkeit der WiiU

    Unfug.

    Die gesamte CPU ist so groß wie ein CPU-Core der 360 + L2-Cache, hat also nur gut 1/3 an Transistoren. Faktisch handelt es sich um die Gamecube-CPU x 3 mit mehr Takt + Cache. Das ist nicht "wenig über dem Niveau der XBox360-CPU" sondern deutlich darunter. In Framerateanalysen zeigt sich das auch sichtbar. In CPU-intensiven Szenen geht die Bildrate regelmäßig tief in den Keller.

    Überhaupt ist Framerate nur ein Argument bei First-Party-Titeln (d.h. fast immer) und bei der rudimentär gehaltenen Comic-Grafik sind 60 FPS nun mal keine Kunst. Beim großen Rest reicht es der Wii U meist nicht zu PS3/360-Niveau.

    Assassin´s Creed 4
    CoD Ghosts
    Watch Dogs
    Splinter Cell Blacklist
    Batman Arkham Origins

    Gerade V-Sync macht das ganze oft zum Desaster. Während PS3/360 bei manchen Titeln klugerweise dynamisch regeln - obwohl sie selbst mit V-Sync besser performen - verkommt die Wii U Fassung zur reinsten Ruckelorgie (ab etwa 4. Minute 14 bis 18 FPS in Watch Dogs).
    Mehr GPU-Leistung lässt sich auch hier nicht erkennen, eher das Gegenteil.

    Speicherbandbreite ist das andere große Problem der Wii U. Die 360 liefert 22,4 GByte/s vom Hauptspeicher. Bei Nintendo sind es gerade einmal 12,8 GByte/s. Und wie gerade die CurrentGen zeigt, reicht ein kleiner Memory-Pool nicht, um das auszugleichen. Das bremst die Grafikleistung erheblich und ist vielleicht ein Grund dafür, dass kaum ein Nintendo-Spiel AA packt.

    Zitat trurl Beitrag anzeigen
    Sorry, aber das ist völliger Unsinn. Die Wii U bietet bereits mehrere Spiele, die grafisch auf PS360 nicht möglich wären.
    Nein, tut sie nicht.
    Das Niveau später PS3- und 360-Titel ist ein völlig anderes als was derzeit auf Wii U geboten wird.


  15. #234
    trurl trurl ist offline

    AW: Leistungsfähigkeit der WiiU

    Zitat Hunter93 Beitrag anzeigen
    Unfug.

    Die gesamte CPU ist so groß wie ein CPU-Core der 360 + L2-Cache, hat also nur gut 1/3 an Transistoren. Faktisch handelt es sich um die Gamecube-CPU x 3 mit mehr Takt + Cache. Das ist nicht "wenig über dem Niveau der XBox360-CPU" sondern deutlich darunter. In Framerateanalysen zeigt sich das auch sichtbar. In CPU-intensiven Szenen geht die Bildrate regelmäßig tief in den Keller.

    Überhaupt ist Framerate nur ein Argument bei First-Party-Titeln (d.h. fast immer) und bei der rudimentär gehaltenen Comic-Grafik sind 60 FPS nun mal keine Kunst. Beim großen Rest reicht es der Wii U meist nicht zu PS3/360-Niveau.

    Assassin´s Creed 4
    CoD Ghosts
    Watch Dogs
    Splinter Cell Blacklist
    Batman Arkham Origins

    Gerade V-Sync macht das ganze oft zum Desaster. Während PS3/360 bei manchen Titeln klugerweise dynamisch regeln - obwohl sie selbst mit V-Sync besser performen - verkommt die Wii U Fassung zur reinsten Ruckelorgie (ab etwa 4. Minute 14 bis 18 FPS in Watch Dogs).
    Mehr GPU-Leistung lässt sich auch hier nicht erkennen, eher das Gegenteil.

    Speicherbandbreite ist das andere große Problem der Wii U. Die 360 liefert 22,4 GByte/s vom Hauptspeicher. Bei Nintendo sind es gerade einmal 12,8 GByte/s. Und wie gerade die CurrentGen zeigt, reicht ein kleiner Memory-Pool nicht, um das auszugleichen. Das bremst die Grafikleistung erheblich und ist vielleicht ein Grund dafür, dass kaum ein Nintendo-Spiel AA packt.

    Nein, tut sie nicht.
    Das Niveau später PS3- und 360-Titel ist ein völlig anderes als was derzeit auf Wii U geboten wird.
    Du verwechselst hier so einiges bzw. bringst einiges durcheinander. Das Spiele wie Watch Dogs oder Assassins Creed & Co. auf PS360 stellenweise besser performen liegt vor allem daran, das die zugrundeliegenden Grafikengines für PS3 und XBox360 über die Jahre bis ins letzte optimiert worden sind. Während diese auf der Wii U noch neu waren, bzw. wie bei der Unreal-Engine die Entwickler schlichtweg aus Kostengründen auf intensive Optimierung verzichtet haben, da zu wenig Nachfrage herrschte. Bei den meisten Third-Party-Spielen für Wii U wurde schlichtweg der XBox360-Code übernommen, da der aufgrund der ähnlichen Architektur (PowerPC) relativ einfach zu portieren war, damit wurde natürlich ein Teil des Potential der Wii U schlichtweg aussen vor gelassen. Da die Wii U im Gegensatz zu PS360 eine starke GPU aber nur eine mittelmässige CPU hat (wie übrigens auch PS4/XOne), während es auf PS360 genau andersherum ist, daher ist bei der Programmierung der Wii U ein völlig anderes vorgehen notwendig, was aber grosse Umstellung im Code nach sich ziehen würde.

    Ob es nun "klug" ist VSync dynamisch zu regeln ist zudem eher eine persönliche Meinung. Wer auf Bildqualität setzt, wird auf VSync nicht verzichten wollen, daher ist VSync bei Nintendo-Konsolen immer vorgeschrieben (es gibt nur ein Wii U Spiel welches auf VSync verzichtet, wie das möglich war ist bis heute offen

    Das die Wii U GPU deutlich leistungsfähiger als jene in PS360 ist technisch völlig klar und gar keine Frage. Der Wii U Power-PC Prozessor performt, bedingt durch schnellere Caches und modernere Architektur, auch besser als jener in der XBox360 auch wenn er langsamer getaktet ist.

    Es kommt zudem nicht immer auf nackte Zahlen an. Die Speicherbandbreite der Wii U ist mehr als ausreichend für 720p Auflösungen, da der Rest des Hardware "perfekt" aufeinander abgestimmt wurde und es keinen offensichtlichen Flaschenhals wie bei der Hardware der PS3 oder XBox gibt. Mehr als 720p versucht auch kaum ein grafisch intensives Wii U Spiel zu erreichen. Zudem können alle Komponenten der Wii U Hardware relativ schnell untereinander kommunizieren und sich den verhältnismässig großen eDRAM von 32MB teilen (im Verhältnis zu 10MB auf der XBox360). Auch bietet die Wii U mit 1 GB mehr als doppelt so viel RAM für Spiele wie PS360, die nur 512MB haben, von denen sich sogar das OS noch ein gutes Stück abzweigt (auf der Wii U genehmigt sich das OS übrigens gleich 1 GB von den verbauten 2 GB). Davon zu reden, dass die Wii U technisch nicht leistungsfähiger ist als die PS3 oder XBox360 ist schlichtweg Unsinn, genauso wie es Unsinn wäre zu behaupten, dass die Wii U es powermässig mit PS4/XOne aufnehmen könnte.

    Das Blockbuster PS360-Spiele wie z.B. GTA5 ein grafisch relativ hohes Niveau erreichen liegt vor allem daran, dass Millionen Dollar in die Optimierung dieser Spiele auf die jeweilige Konsole gesteckt wurden. Etwas was Third Parties auf der Wii U, wegen der erwarteten geringen Verkäufe ebenjener Spiele nicht machten, was dazu führte das entsprechende Third-Party Spiele auf der Wii U technisch oftmals nur mittelmässig bis schlecht daherkommen.

    First Party Spiele wie Xenoblade X oder Mario Kart 8 zeigen ein anderes Bild (sprichwörtlich), nämlich Grafik die auf PS360 schlichtweg in der Qualität unmöglich ist. Wenn man Sonys First Party PS3 Spiel LittleBigPlanet Karting für die PS3 mit Mario Kart 8 vergleicht sind die grafischen Unterschiede gewaltig. Während letzteres mit 720p bei 60 FPS dargestellt wird, läuft LBPK mit nicht mal konstanten 30 FPS, deutlich niedrigerer Auflösung und weniger Grafikdetails.

  16. #235
    SaylE SaylE ist offline
    Avatar von SaylE

    AW: Leistungsfähigkeit der WiiU

    Omg damals wie heute...es hat sich nichts geändert. Man weiß momentan zwar mehr, aber trotzdem herrscht diese Streitigkeit

  17. #236
    Freddie Vorhees

    AW: Leistungsfähigkeit der WiiU

    die wiiu könnte Leistung wie 4 cells haben und würde sich kaum besser verkaufen. unterm strich war die Leistungsfähigkeit der nintendo PR nicht groß genug

  18. #237
    Ryana Ryana ist offline
    Avatar von Ryana

    AW: Leistungsfähigkeit der WiiU

    Die PR gar nicht mal, ich vermute das Gebotene ist vielen schlichtweg zu wenig.

    Es müsste eine breitere Spieleauswahl dafür geben, dann wäre die Wii U auch für mehr Spielertypen von Interesse. Insofern ist die Leistungsfähigkeit doch von Belang. Wenn Spiele woanders besser laufen, besser aussehen und schneller erscheinen, kaufen viele es sich doch gleich für eine andere Konsole. Wenn es zu umständlich und zu teuer wird Spiele auch für die Wii U herauszubringen, macht das kein Hersteller mehr. So ist die Wii U ziemlich einseitig geblieben was die Auswahl an Spielen angeht.

  19. #238
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    AW: Leistungsfähigkeit der WiiU

    Zitat Ryana Beitrag anzeigen
    Die PR gar nicht mal,
    Die Leistungsfähigkeit der PR war Miserabel und hat großen Anteil am nicht vorhandenen Erfolg der WiiU, angefangen bei der Namensgebung der Konsole....

  20. #239
    SaylE SaylE ist offline
    Avatar von SaylE

    AW: Leistungsfähigkeit der WiiU

    Zitat Ryana Beitrag anzeigen
    Die PR gar nicht mal, ich vermute das Gebotene ist vielen schlichtweg zu wenig.

    Es müsste eine breitere Spieleauswahl dafür geben, dann wäre die Wii U auch für mehr Spielertypen von Interesse. Insofern ist die Leistungsfähigkeit doch von Belang. Wenn Spiele woanders besser laufen, besser aussehen und schneller erscheinen, kaufen viele es sich doch gleich für eine andere Konsole. Wenn es zu umständlich und zu teuer wird Spiele auch für die Wii U herauszubringen, macht das kein Hersteller mehr. So ist die Wii U ziemlich einseitig geblieben was die Auswahl an Spielen angeht.
    Ach come on! Am Anfang der Wii U sah das doch wie DIE Konsole, die man haben muss, aus! Es gab Firstparty Titel (keine riesen Blockbuster, aber trotzdem! :P), Thirdparty Exclusives und dann noch ne Fülle an Thirdparty Ports. Es sah so aus, als ob man diesmal Nintendo Games mit Thirdparties endlich auf einer Konsole haben könnte.
    Nintendo hat´s einfach mit der Vermarktung verscherzt, zu viel auf den Erfolg der Wii gesetzt und dann iwann es sich auch mit der 3rd Party verscherzt ^^

    Aber iiis ja auch egal...ich geh ja evtl iwann wieder oldschool :O

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 21112

Ähnliche Themen


  1. Bestes Spiel für WiiU: Das beste Spiel für die WiiU ist Monster Hunter 3 . Grafik gut , Spielspaß überragend im Multiplayer . Andere Meinungen sind erwünscht :)
  2. Games: Wii U WiiU PN FPS Shooter

    WiiU PN FPS Shooter: Verkaufe ein FPS Shooter für die WiiU. Sehr guter Zustand. Spiel gehört der bekanntesten Shooter Reihe an und ist der neueste Ableger der Reihe. ...

  3. Wiiu Gamepad: ich bin sowas von begeistert vom gamepad. als ich endlich im nintendoland metroid mini game zu zweit spielen konnte und zum ersten mal dieses online...
  4. Games: Sonstige [T] WiiU Spiele

    [T] WiiU Spiele: Hallo, wie es der Titel schon sagt tausche ich ein paar WiiU Titel: -Nintendo Land -Assasins Creed 3 Suchen tue ich andere WiiU Titel....

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wii u gpu alus

wii u 176 gflops

http:www.forumla.def-nintendo-wii-u-forum-215 leistung