Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 51

Thema: Metroid Wii U

  1. #1
    Sebi82 Sebi82 ist offline

    Metroid Wii U

    Wie genau ein neuer Teil der Metroid Reihe heissen wird ist zwar noch nicht klar, aber das eines kommen wird steht dafür definitiv fest. Weitere Infos sollen bald folgen.

    Metroid Wii U (Arbeitstitel) Nintendo Wii U News Aktuelles Nintendo Wii U Metroid Wii U (Arbeitstitel) Nintendo Wii U News Aktuelles

    Ggf. kann man den Titel dann ja ändern


    MFG Sebi

  2. Anzeige

    Metroid Wii U

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: Metroid WiiU

    Ich will zwei Dinge wissen.

    1. Ist es von Retro?
    2. Heißt das Metroid "Prime 4"?

    : D

  4. #3
    Sebi82 Sebi82 ist offline

    AW: Metroid WiiU

    Das würde ich auch gerne wissen.
    Eine Entwicklung der retro Studios würde ich sehr begrüssen.

  5. #4
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    AW: Metroid WiiU

    Das Retro Studios bereits an einem Wii U Titel arbeitet, wurde ja schon vor ein paar Wochen öffentlich.
    Ob es sich dabei allerdings um ein neues Metriod Spiel oder eines aus der DK Reihe handelt wurde nicht gesagt.

  6. #5
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Metroid WiiU

    Eine ordentliche Umsetzung im Super Metroid Stil wäre toll.
    Metroid Other M war ein guter Versuch - leider aber nicht besonders toll.

  7. #6
    AnoN!m AnoN!m ist offline
    Avatar von AnoN!m

    AW: Metroid WiiU

    Wie wärs mit nem HD Metroid, mit integrietem Multiplayer-Battle-Modus? Ich fänds stark. Singleplayer wie gewohnt, und Multiplayer dann nen Action-Shooter. Auf den Maps dann auch schön paar Tunnels für den "Kugelmodus" (Name entfallen) und die "Peitsche" (siehe links) einbauen... Ach, wäre das nicht schön?^^

  8. #7
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Metroid WiiU

    Zitat AnoN!m Beitrag anzeigen
    Wie wärs mit nem HD Metroid, mit integrietem Multiplayer-Battle-Modus? Ich fänds stark. Singleplayer wie gewohnt, und Multiplayer dann nen Action-Shooter. Auf den Maps dann auch schön paar Tunnels für den "Kugelmodus" (Name entfallen) und die "Peitsche" (siehe links) einbauen... Ach, wäre das nicht schön?^^
    Geschmackssache - aber für mich wäre das absolut nichts.
    Ich bin mit Super Metroid und dessen genialer Atmosphäre aufgewachsen, ich konnte mit den ganzen "Prime" Sachen im Bezug auf Ego-Shooter nie etwas anfangen.
    Super Spiel - keine Frage. Aber es war nie wieder das Metroid, das es einst war. Und Multiplayer? Hat nichts mehr mit Atmosphäre zu tun, was eben Metroid aus macht, und wäre danach meiner Meinung nach ein ganz anderes Publikum das angesprochen wird.

  9. #8
    AnoN!m AnoN!m ist offline
    Avatar von AnoN!m

    AW: Metroid WiiU

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Geschmackssache - aber für mich wäre das absolut nichts.
    Ich bin mit Super Metroid und dessen genialer Atmosphäre aufgewachsen, ich konnte mit den ganzen "Prime" Sachen im Bezug auf Ego-Shooter nie etwas anfangen.
    Super Spiel - keine Frage. Aber es war nie wieder das Metroid, das es einst war. Und Multiplayer? Hat nichts mehr mit Atmosphäre zu tun, was eben Metroid aus macht, und wäre danach meiner Meinung nach ein ganz anderes Publikum das angesprochen wird.
    Stimmt schon, auch wenn ich sagen muss, dass ich nur Prime 3 und Other M und dass mir Other M mehr Spaß gemacht hat. Bin halt doch eher jemand, der bissl auf Action steht. Ruhiges rumlaufen und Sachen suchen/scannen ist nix für mich.

    Aber der Mutliplayer könnte ja anders sein, das wäre ja egal. Dann kann man im Singleplayer die typische Metroid-Atmosphäre erzeugen, während man mit dem Multiplayer auch ein anderes Publikum abdecken. Außerdem wäre das eine Möglichkeit für Nintendo noch mehr zu zeigen, dass Wii U weitaus mehr "Hardcore"-orientiert ist...
    Gott wie ich dieses Wort hasse. "Hardcore"... als würden alle die auf gute Shooter stehen gleich 24/7 an der Konsole hängen...

  10. #9
    dereineda dereineda ist offline

    AW: Metroid WiiU

    multiplayer kann ich mir gut vorstellen gabs ja auch bei metroid prime echoes 2 und metroid prime hunter auf ds konnte man sogar online spielen

  11. #10
    Wiiman Wiiman ist offline
    Avatar von Wiiman

    AW: Metroid WiiU

    Wenns ein First Person Metroid wird, dann bitte von Retro (sonst kommt viellecht wieder so ein Schrott wie Hunters dabei raus), und bitte mit Wiimote Unterstützung.
    Alternativ wär auch ein klassischer Sidescroller nicht schlecht, also wie Metroid 1 oder Super Metroid.

    Bitte kein Other M 2 (aber da das ohnehin gefloppt ist, bin ich mal guter Dinge, dass es sowas nicht wird, bzw. dass diesmal kein solches "Experiment" kommt)

  12. #11

  13. #12
    Exor Exor ist offline
    Avatar von Exor

    AW: Metroid WiiU

    Mir ist es im Prinzip egal, ob es ein Prime oder Other M wird. Other M war schließlich auch sehr cool, allerdings kein richtiger Shooter mehr. Außer den geringen Umfang war das Spiel sehr gelungen, vorallem die mitreißende Story. Bei Prime fühlte ich mich immer ein wenig einsam, aber vom Umfang her war es grandios.

  14. #13
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: Metroid WiiU

    Metroid Prime war zwar First Person, aber kein Shooter im klassischen Sinne. Es baute mehr auf dem Action-Adventure-Genre auf, weswegen es die Entwickler auch treffenderweise als "First Person Action-Adventure" bezeichneten. Das machte Prime nicht nur so gut, sondern auch einzigartig.
    Ein neues Metroid auf der Wii U würde wohl auch First Person werden. Immerhin will Nintendo sicher die ganzen "tollen neuen" Gimmicks mit dem Controller ausprobieren, genau wie Metroid Prime 3 zeigte was Wiimote und Nunchuck so kann.
    Von daher wäre das schonmal keine Überraschung.

    Was ich aber will, ist dass der Adventure-Teil nicht zu kurz kommt, den Other M stark vernachlässigt hat. Daher hoffe ich auf Retro, die wissen nämlich was sie tun.

  15. #14
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: Metroid WiiU

    Keine Ahnung wo ich es hinposten soll, aber gestern wurde Metroid übrigens 25 Jahre alt.
    So langsam haben alle Nintendo-Stars ihr Jubiläum. ^^

  16. #15
    Exor Exor ist offline
    Avatar von Exor

    AW: Metroid WiiU

    Hier ist noch ein Fanvideo:

    &#x202aMetroid 25th Anniversary Fan Tribute Video&#x202c‏ - YouTube

  17. #16
    elmanuel76 elmanuel76 ist offline

    AW: Metroid WiiU

    YES, Metroid für Wii U *__*

    Würde sowohl ein Metroid a' la Other M, als auch eines a' la Prime begrüßen, fand beide super. An Other M gefiel mir nur nicht, dass man die Beams nicht wechseln konnte, sondern immer nur den zuletzt gefundenen einsetzten konnte. Und ja, das Scannen und die Datenbank vermisste ich auch, ist für mich einfach ein wesentliches Element in Metroid.

    Warten als ungeduldiger Mensch ist Höchststrafe.

  18. #17
    Waknight Waknight ist offline
    Avatar von Waknight

    AW: Metroid WiiU

    Klingt so,als ob es ein Sidescroller wird,denn was würde es für nen sinn ergeben,wenn man mitten im spiel das wiimote aus der hand werfen muss und das tablet aufnehmen muss,nur um zu scannen.

    Find ich aber auch nicht schlecht,ich bin zwar auch fan der prime-reihe und hab durch diese die Metroidreihe an sich erst kennen gelernt,aber ich fand das third-person-gameplay in other M eigentlich ziemlich gut,aber es hatte noch so seine macken,weswegen ich einen weiteren versuch in diese richtung begrüßen würde.

    Auch fänd ichs nicht schlecht,wenn es wirklich nen etwas besseren Multiplayer gäbe,am besten mit den Jägern aus Hunters(Hunters selbst war zwar nicht so der renner,aber das prinzip mit den mehreren jägern ist schon recht gut für den multiplayer und hat bei Metroid Prime 3 auch im singleplayer gut funktioniert)

  19. #18
    elmanuel76 elmanuel76 ist offline

    AW: Metroid Wii U

    Lieber gar keinen Mehrspieler-Modus und dafür einen umso umfangreicheren und besseren Einzelspieler-Modus.

    Metroid spiele ich einfach am liebsten allein, für Zocksessions mit Kumpels gibt's Super Smash Bros. und Mario Kart.

  20. #19
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: Metroid Wii U

    Einen Sidescroller im Multiplayer für Metroid? Wäre auch nichts für mich.
    Der Multiplayermodus in Hunters war wirklich noch am Besten, MP2 war aber auch ganz lustig.

  21. #20
    Waknight Waknight ist offline
    Avatar von Waknight

    AW: Metroid Wii U

    Zitat Syeo Beitrag anzeigen
    Einen Sidescroller im Multiplayer für Metroid? Wäre auch nichts für mich.
    Der Multiplayermodus in Hunters war wirklich noch am Besten, MP2 war aber auch ganz lustig.
    stimmt auch wieder,bei einem thirdperson-spiel wäre das vielleicht wirklich eher unpraktisch,daran hab ich gar nicht gedacht

    Wenn aber nach diesem Teil ein First-person-spiel kommt,dann könnte man ja nen ordentlichen Multiplayer einbauen^^

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Metroid auf PS3?: Hi, ich glaube mich erinnern zu können, dass es mal im PSN eine Metroid version gab die in den Medien immer als "zweieinhalb D" vorgestellt wurde....

  2. Metroid: Other M: Hallo, in ein paar Monaten (oder sogar villt. ein Jahr), wird es hoffentlich soweit sein, ein neuer (besser gesagt auch der vorgänger von Metroid...

  3. Metroid Prime Hunters:konventieren und Cheats für Metroid Prime Hunters: Wer ein Cheat/Code hat der nicht funktoniert,muss man sich nicht gleich sorgen dadrum machen:(,sondern einfach den Cheat/Code konventieren und bei...