Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 51

Thema: Metroid Wii U

  1. #21
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: Metroid Wii U

    Zitat Waknight Beitrag anzeigen
    Wenn aber nach diesem Teil ein First-person-spiel kommt,dann könnte man ja nen ordentlichen Multiplayer einbauen^^
    Dann aber hoffentlich mit mit einwandfreien Onlinefunktionen, sowie etlichen Charakteren für den Multiplayer mit verschiedenen Fähigkeiten.
    Das hat mir so gut in Hunters gefallen. Die Attacken an sich waren unterschiedlich, dieser Felsentypi konnte an Wänden hochklettern, Sylux konnte ein schönes Bomben-Dreieck einsetzen. So kommt wenigstens Abwechslung ins Spiel.

  2. Anzeige

    AW: Metroid Wii U

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: Metroid Wii U

    Ich seh eigentlich nichts in dem Artikel, was auf einen Sidescroller hindeutet. Es ist nur von dem Tablet als Steuerung die Rede und mit dem läst sich auch ein Metroid aus der First Person-Sicht steuern, auch ohne Wiimote.

  4. #23
    DoomcaliberGamer DoomcaliberGamer ist offline

    AW: Metroid Wii U

    ist der nun schon draussen ?

  5. #24
    Wiiman Wiiman ist offline
    Avatar von Wiiman

    AW: Metroid Wii U

    Mit dem Tablet müsste man dann aber bei einem Prime-artigen Titel evtl. wieder zu einer GC-artigen Steuerung zurück. Fraglich ob Nintendo dahin zurückgehen würde, zumal ja MP3 damals gerade als DAS Spiel für die Wiimote gebracht wurde. Nintendo ist da irgendwie in einer problematischen Situation. Zum einen haben sie den neuen Controller, andererseits haben sie die Wiimote die sie nicht einfach vernachlässigen können, ohne die Wii Anhängerschaft zu vergraulen. Wobei man denke ich auch beide Steuerungsmöglichkeiten anbieten könnte. Dann müsste man aber wahrscheinlich Kompromisse im Gamedesign eingehen, da man das Spiel nicht zu 100% auf eine Variante anpassen kann. Bei Zelda sehe ich in der Hinsicht aber noch viel größere Probleme, als bei Metroid.

  6. #25
    Waknight Waknight ist offline
    Avatar von Waknight

    AW: Metroid Wii U

    Zitat Wiiman Beitrag anzeigen
    Mit dem Tablet müsste man dann aber bei einem Prime-artigen Titel evtl. wieder zu einer GC-artigen Steuerung zurück. Fraglich ob Nintendo dahin zurückgehen würde, zumal ja MP3 damals gerade als DAS Spiel für die Wiimote gebracht wurde. Nintendo ist da irgendwie in einer problematischen Situation. Zum einen haben sie den neuen Controller, andererseits haben sie die Wiimote die sie nicht einfach vernachlässigen können, ohne die Wii Anhängerschaft zu vergraulen. Wobei man denke ich auch beide Steuerungsmöglichkeiten anbieten könnte. Dann müsste man aber wahrscheinlich Kompromisse im Gamedesign eingehen, da man das Spiel nicht zu 100% auf eine Variante anpassen kann. Bei Zelda sehe ich in der Hinsicht aber noch viel größere Probleme, als bei Metroid.
    Genau das denk ich auch bei Metroid,dass Nintendo da keinen Schritt zurück gehen wird,auch wenn es eigentlich ja möglich wäre.
    Würde ein First-person-metroid rauskommen,dass wiimote-steuerung nicht unterstützt würde das vermutlich recht komisch wirken.
    Zwar könnt ich mir vorstellen,dass man mit dem Wiimote steuert und das tablet nur infos anzeigt,wie ein 2.Bildschirm,aber bei dem link wird ja auch direkt erwähnt,dass man mit dem tablet auch samus steuern wird.

    Bei Zelda kann ich mir um ehrlich zu sein noch vorstellen,dass man von der steuerart wie in skyward-sword noch ma zurückgeht,sprich das man einfach nur auf knopfdruck zuhaut so wie in den älteren teilen,weil da ist das prinzip noch nicht so lange drin,wie bei metroid.

  7. #26
    dereineda dereineda ist offline

    AW: Metroid Wii U

    vielleicht spielt man es ja mit dem wii u zapper aus dem wii u trailer Metroid Wii U

  8. #27
    Waknight Waknight ist offline
    Avatar von Waknight

    AW: Metroid Wii U

    Zitat dereineda Beitrag anzeigen
    vielleicht spielt man es ja mit dem wii u zapper aus dem wii u trailer Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	600x338.jpg 
Hits:	281 
Größe:	43,3 KB 
ID:	117099
    wäre möglich,dann könnt das spiel eigentlich auch ganz gut in der first-person-perspektive den controller nutzen,auf dem könnten dann scan-infos angezeigt werden,dass man sich die scan-infos in echtzeit durchlesen muss(immerhin ists schon irwie unlogisch,dass samus sich scheinbar das in Ruhe durchlesen kann,während sie mitten in nem kampf ist),eben ein bisschen so wie in Zelda SS,wo man die Items ja jetzt auch in echtzeit wechseln muss.

  9. #28
    Zero Fury Zero Fury ist offline
    Avatar von Zero Fury

    AW: Metroid Wii U

    Also ich würde mir ja wirklich ein neue Trilogie ala "Prime" wünschen. Der erste Teil davon ist nach wie vor mein Liebling, ganz einfach wegen der Atmosphäre. Diese Licht/Schatten-Welten, wie in Prime 2, sind nicht so mein Fall (Nintendo scheint es ja ganz gern zu mögen ).

    Wie auch immer sie es nennen - ich hoffe auf FPS, da ich stark bezweifle, dass ein Sidescroller jemals nochmal Super Metroid schlagen könnte. Dank zwei Analogsticks steuert es sich eventuell auch dynamischer und die Idee, im Spiel den Scan-Visor zu aktiviren indem man das Tablet auf den TV richtet, gefällt mir.
    Was mir garnicht zusagt ist eine tiefe Storyeinbindung wie in Other M. Die Atmosphäre in Metroid kam immer daher, dass man wenig über Samus wusste und noch weniger über die Planeten, auf denen man sich bewegte.

    Alles hoch spekulativ, da man noch garnichts weiß - ich schätze aber, das wird sich in 2 Wochen ändern
    So sehr ich mir neue Metroids und F-Zeros wünsche; imer einher gehen auch Bedenken, dass die Reihen keinen ebenbürtigen Nachfolger erhalten könnten.

  10. #29
    xDD xDD ist offline
    Avatar von xDD

    AW: Metroid Wii U

    Werd ich mir auf alle Fälle holen, hoffe es wird gut =)

  11. #30
    dereineda dereineda ist offline

    AW: Metroid Wii U

    Miyamoto: Retro Studios stehen in der Auswahl für ein neues Metroid - Wii U News - Aktuelle Neuigkeiten und Tests zur Wii U nintendo kann sich ein neues metroid von den retro studios duchaus vorstellen

  12. #31
    Waknight Waknight ist offline
    Avatar von Waknight

    AW: Metroid Wii U

    Zitat dereineda Beitrag anzeigen
    Lol wie das interview metroid other m mal einfach ignoriert xD

    Naja klingt auf jeden fall sehr gut,besonders dass retro studios wohl demnächst anfangen kann an mehreren titeln gleichzeitig zu arbeiten,denn es gibt so viele reihen die retro mal aufgreifen könnte *_*

    Dennoch wäre auch für mich ein neues metroid erst mal priorität^^

  13. #32
    !BuLL$hiT! !BuLL$hiT! ist offline
    Avatar von !BuLL$hiT!

    AW: Metroid Wii U

    Hört sich zwar gut an, aber hat der President von Retro Studios während der E3 nicht gesagt, dass sie nur an einen Projekt arbeiten können und für mehrere Projekte nicht genügend Arbeitskraft haben? Retro ist für mich zurzeit echt ein Mysterium. Man hört immer, dass Leute eingestellt werden und manche die Firma verlassen haben. Wie groß ist eigentlich die aktuelle Zahl der Mitarbeiter? Kp.

    Es wird langsam höchste Zeit, dass sich Retro endlich weiterentwickelt. Über die Qualität braucht man sich nicht zu streiten, denn Retro hat bis jetzt hervorragende Arbeit geleistet und ich bin mir sicher, dass Donkey Kong Country Tropical Freeze ebenso fantastisch sein wird. Das Problem ist, dass das Entwicklungsstudio manchmal zu lange braucht. Es wird endlich mal Zeit, das Retro der Nachfolger von Rare wird. Darauf warte ich die ganze Zeit.

    Retro Studios und Metroid passen perfekt zueinander und ich hätte nix dagegen wenn das in der Zukunft so bleiben würde. Ich denke, da DKCTF bald erscheinen wird, Retro ist schon tief in der Planung von Metroid. Hoffentlich dauert das nicht ewig. Ich will aber nicht einfach ein Metroid Prime 4, sondern etwas anderes. Außerdem möchte ich es gerne in Third-Person haben. Ich bin kein großer Fan von First-Person.

  14. #33
    Kitsune

    AW: Metroid Wii U

    Ich kann Bullshit nur zustimmen, wobei mir Retro jetzt schon sympatischer ist als Rare es damals war - die waren technisch verdammt gut, aber letztendlich gab es immer etwas, was mir den Spielspaß verdorben hatte.

    Für mich ist Prime abgeschlossen, da muss nichts mehr kommen. Aber ein Teil in ähnlicher Qualität, der zeitlich nach Fusion spielt, das wäre was.

  15. #34
    Waknight Waknight ist offline
    Avatar von Waknight

    AW: Metroid Wii U

    Zitat !BuLL$hiT! Beitrag anzeigen
    Retro Studios und Metroid passen perfekt zueinander und ich hätte nix dagegen wenn das in der Zukunft so bleiben würde. Ich denke, da DKCTF bald erscheinen wird, Retro ist schon tief in der Planung von Metroid. Hoffentlich dauert das nicht ewig. Ich will aber nicht einfach ein Metroid Prime 4, sondern etwas anderes. Außerdem möchte ich es gerne in Third-Person haben. Ich bin kein großer Fan von First-Person.
    Jo bin derselben Meinung,mir persönlich hat eigtl.die perspektive aus metroid other m sehr gut gefallen,genauso wie das actiongeladene kampfsystem(auch wenn manche es nich glauben,gibt es auch positive seiten an diesem spiel )

    Wobei ich mir aber eher vorstellen kann,dass retro bei dem bleibt was sie gut können und bei first person bleiben werden,das wär auch keine katastrophe für mich,nur storymäßig könnte es etw.mehr versuchen,die story mit dem phazon ist abgeschlossen und sollte auch so bleiben(vllt.noch mal kleine referenzen oder so,aber es sollte find ich nicht der mittelpunkt des spiels sein) und ich fänds gut wenn mehr kopfgeldjäger ne rolle spielen,das hat mir schon bei hunters und prime3 sehr gefallen(die metroid reihe braucht endlich mal ein paar andere wichtige charas die dann auch mal in super smash bros reinkönnten xDD)

  16. #35
    Kitsune

    AW: Metroid Wii U

    Vor allem sollten eventuelle neue Charaktere nicht gleich im selben Spiel sterben. Mindestens eine weitere Konstante wäre wirklich schön. Gegen Ridley muss man ja in fast jedem Teil ran, da kann auch mal ein anderes bekanntes Gesicht auftreten, dass einem nicht gleich dem Anzug verkokeln will.

  17. #36
    !BuLL$hiT! !BuLL$hiT! ist offline
    Avatar von !BuLL$hiT!

    AW: Metroid Wii U

    Ridley kann von mir aus jederzeit dabei sein...ich mag ihn einfach. Aber ich würd mich mal freuen, wenn Kraid sich wieder zeigen würde:






    Er wurde zwar für Metroid Prime erstellt worden, aber kam doch nicht im Spiel vor.

  18. #37
    Kitsune

    AW: Metroid Wii U

    Kraid kann ich mir in einem 3D-Teil nicht so recht vorstellen, außer seine Angriffsmuster werden grundlegend geändert.

    Wusste gar nicht, dass er ursprünglich für MP1 geplant war. Gibt es da vielleicht Konzeptzeichnungen oder sowas?

  19. #38
    !BuLL$hiT! !BuLL$hiT! ist offline
    Avatar von !BuLL$hiT!

    AW: Metroid Wii U

    Zitat Chronoswelle Beitrag anzeigen
    Kraid kann ich mir in einem 3D-Teil nicht so recht vorstellen, außer seine Angriffsmuster werden grundlegend geändert.

    Wusste gar nicht, dass er ursprünglich für MP1 geplant war. Gibt es da vielleicht Konzeptzeichnungen oder sowas?
    Jep.





    Sieht aber nicht so toll aus finde ich

  20. #39
    Kitsune

    AW: Metroid Wii U

    Hm, jetzt wo ich das Bild sehe, kommt es mir doch bekannt vor. Ist aber eben auch schon Jahre her. ^^'' Also mindestens die Augen würde ich überarbeiten.

  21. #40
    dereineda dereineda ist offline

    AW: Metroid Wii U

    Zitat Chronoswelle Beitrag anzeigen
    Vor allem sollten eventuelle neue Charaktere nicht gleich im selben Spiel sterben. Mindestens eine weitere Konstante wäre wirklich schön. Gegen Ridley muss man ja in fast jedem Teil ran, da kann auch mal ein anderes bekanntes Gesicht auftreten, dass einem nicht gleich dem Anzug verkokeln will.
    oder charakter aus anderen nintendo spiele wie z.b. Metroid Wii U
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Metroid Wii U  

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Metroid auf PS3?: Hi, ich glaube mich erinnern zu können, dass es mal im PSN eine Metroid version gab die in den Medien immer als "zweieinhalb D" vorgestellt wurde....

  2. Metroid: Other M: Hallo, in ein paar Monaten (oder sogar villt. ein Jahr), wird es hoffentlich soweit sein, ein neuer (besser gesagt auch der vorgänger von Metroid...

  3. Metroid Prime Hunters:konventieren und Cheats für Metroid Prime Hunters: Wer ein Cheat/Code hat der nicht funktoniert,muss man sich nicht gleich sorgen dadrum machen:(,sondern einfach den Cheat/Code konventieren und bei...